Zum Inhalt springen

Wann packt ihr eure Tasche für die Entbindung???

Dieses Thema bewerten

rieke

Empfohlene Beiträge

• Antworten 279
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich werde diesmal keinen mitnehmen...ich fühl mich dann noch kränker wenn ich die ganze Zeit im Leibchen und Bademantel rumrenne. Duschen darf ich da dann sowieso erst ziemlich gegen Ende...und da kann ihn mir mein Mann auch mal mitbringen und gleich wieder mit Heim nehmen.

Die Klamotten fürs Kleine bringt mir mein Mann am Tag der Abreise mit...mmh...bis auf Zahnbürste+Paste und mein Still- und mein Kuschelkissen hab ich dann alles. Aber die paar Sachen, die kann man auch mal im Gang durchs Haus an sich nehmen. Und wenn was vergessen geht, mein Mann kommt jeden Tag zu besuch und da kann ers ja mitbringen.

@morgana:

wir waren ltzte woche zum infoabend und es hat uns auf anhieb supi gefallen! es gab erst so ne art vortrag von der chefhebamme. allein der war sschon so rührend, dass ich mir die tränchen verkneifen musste...sie sprach von einer liebesbeziheung die sich zwischen den eltern direkt nach der geburt aufbauen soll, weswegen die kleinen auch direkt auf mams nackte brust kommen und dort auch erstaml ne weile bleiben...wiegen messen und sauberamchen wird alles hinten angeschoben!!

sie hat dann noch viel andere dinge gesagt, wie im schnitt ca 800 geburten pro jahr, also knappe 2 am tag...4 kriessäale...sehr kleine station... und das wichtigste für mich: sie sind als babyfreundlcihes krnakenhaus von der WHO ausgezeichnet, bedeutet sie müssen gewisse kriterien erfüllen: bonding, 24 h rooming, möglichst natürliche geburt mit akupunktur (zahlt krnakenkasse) und hoöopathie, srillfreundlich (die hebammen haben zusätzlich ne ausbildung in stillberatung), eine rein hebammengeleitete geburt (zahlt die krnakenkasse) und viel viel ruhe und zwit für die frischgebackene familie!! ach ja und familienzimmer gibts auch, kostet pro tag 53€ fürs männlein! alle waren super nett und ich konnte mir direkt vorstellen dort zu bleiben!!

wenn es während der geburt zu komplikationen kommt, werden direkt die ärzte aus dem eigenen krankenhaus, zwecks PDA oder kasierschnitt gerufen und/oder der kiarzt aus dem maria hilf! op ist ebenfalls direkt im gebäüde!

dann gings rüber ins geburtshaus..hihi..ich nenns schon so, da ein kleines eigenständiges gebäude ist und die krnakenhausatmosphäre echt minimal! dort wurden uns dann die kreissäsle gezeigt und die stationszimmer, höchstens 2 auf einem zimmer und bad grenzt an zimmer an, muss man sich bei einigen zimmer aber mit nachbarzimmer teilen. die baby sind wie schon geschrieben die ganze zeit mit auf dem zimmer!

ins maria hilf will ich eigentlich nur nochmal, um meine meinung bestätigt zubekommen...und wenn die da nich soviel wert auf stillen legen, dann will ich da sowieso nich hin!!!

ich denke auch, dass ich auf mein gefühl vertrauen sollte und meine FÄ hat auch keine bedenken...ich bin jung, gesund, hatte bisher keinerlei komplikationen, keine risikoss, meinem baby gehts prima und entwickelt sich prächtig...was soll dagegen sprechen??*mirselbsteinbisschenmutzusprech*

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!?

und mal sehen, vll liegen wir dann wirklich zusammmen dort..:)

@grummelie: ich hab garkeinen bademantel...hm..

ach ja, wir wohnen übrigens auch auf süderseite der elbe...und unter wehen durch den elbtunnel oder über die elbbrücken zu müssen, kam für mich nich eine sekunde in frage...

wo man doch so ein tolles krankenhaus direkt vor der tür hat:)

und wir haben ja nich mal ein auto! aber sowies aussieht, werden wir von nem freund gefahren, wenns soweit is...

Klar, Kuschelkissen und Stillkkissen sind auch schon eingepackt. :)

Vielleicht leihe ich mir auch den Bademantel von meiner Ma, die hat nen dünneren. ;) Denke sowieso, dass der dicke Fleece-BaMa. zu warm ist.

In unserem Khs haben wir die Babybettchen am Fußende am Patientenbett, die kann man sich so ranziehen, bis halb übers Bett.

Ich fände es mit KS auch praktischer, wenn die Bettchen einzeln wären und die neben dem Bett wären.

Manchmal ist es aber auch mal gut, die Minis ins Kinderzimmer bringen zu können, wenn man mal 2 Stündchen schlafen *muss*.

Ist bei uns alles möglich. Ich denke, wenn Tim nicht per KS kommt, bleibt er bestimmt die ganze Zeit bei mir. :)

Oh maaaaaaaaaaaaaaaan, ich bin schon voll hibbelig, kanns kaum noch erwarten!!!!!!!

Wir waren ja nun schon in Barmbek zum Info-Abend, das Khs ist einfach am dichtesten bei uns-quasi einmal über die Strasse, einfach unschlagbar! Und die Kinder-Intensiv ist direkt neben der Entbindungsstation, es ist immer ein Kinderarzt da, sogar `nen eigenen Anästhesisten haben die. Und wenn man´s natürlicher möchte, gibt es da auch einen Hebammenkreisssaal-und zur Not ist der Arzt im Haus.

Ach, meine Vorsorge-Hebi sagte, jedes Krankenhaus in HH ist gut, ich glaub das auch.

Unsere Möppis werden alle problemlos auf die Welt kommen!

Oh Ludmilla, das hört sich alles wunderbar an! So wie Du das beschreibst, steht meine Entscheidung umso mehr!

Ich habe vorhin auch schon gedacht, wer weiß, ob wir nicht sogar zur selben zeit da sind! :)

Ach, ich habe ein richtig gutes Gefühl, was den Bauchkrümel angeht.

Einen Kinderarzt werden wir sicher nur zur U1 und U2 brauchen :)

Mein 3. Kind kam mit einer LKGS im Maria-Hilf zur Welt (ich habe es erst bei der Geburt gesehen) und kam direkt auf die Neo-Intensiv. Warum? Na ja, das konnten sie mir damals auch nicht wirklich sagen, hatten wohl Angst, das noch etwas mehr mit dem Kleinen sein KÖNNTE.

War aber nicht, außer eben die Spalte. Und die Entfremdung... KEIN Bonding, KEIN Stillen. 2 Tage, am 3. Tag durfte ich ihn erst bei mir mit im Zimmer haben.

Und dann hieß es, nein so ein Kind können sie nicht stillen.

Im Nachhinein wäre ich froh gewesen, wenn ich zu der Zeit woanders entbunden hätte.

Genau Morgana, hab den BaMa auch eigentlich nur nachts gebraucht. Über Tag hatte ich ja auch nen Jogger an.

Ach jeee, was war das frün Khs!!!!!!! Hey, mit LKGS machen die doch sofort nen Abdruck und legen eine Silikon-Platte ein, damit kann das Baby dann auch gestillt werden!!!!! Hab ich vor n paar Wochen noch im TV gesehen!!!! Wenn das Stillen dann nicht klappen sollte, dann gibts besondere Sauger für die Flasche!!! Idioten!!!!! Wollten nur keine Arbeit haben, oder was?????

Die waren ja wirklich blöde, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Sowas ärgert mich!!!!!!

Ich werde diesmal keinen mitnehmen...ich fühl mich dann noch kränker wenn ich die ganze Zeit im Leibchen und Bademantel rumrenne. Duschen darf ich da dann sowieso erst ziemlich gegen Ende....

Warum darfst du erst gegen ende wieder duschen?? ich habe baend den KS gehabt und am nächsten morgen habe ich mit hilfe von der Schwester geduscht. ist das so verschieden??

Ich habe noch nicht mal ne Tasche rausgesucht. Hmm,bin da immer erst recht spät bei gewesen die Tasche zu Packen. Brauch meine Sachen ja jetzt noch.

Ich finde das dauert alles noch soooo ewig.

lg jessie

Ich hab den Bademantel auch wieder ausgepackt ;) Denke nicht dass ich ihn brauche...

Habe halt T-Shirts, Jogging-Hosen, Unterwäsche, n bequemes Oberteil vom Jogging-Anzug und Krimskrams eingepackt.

Musik hab ich keine eingepackt, da ich meistens Radio höre...

Dafür aber Traubenzucker, nen Lippenpflegestift und Waschzeug :)

Fehlen dann nur noch die Papiere und die Verpflegung für den werdenden Papa :D

Ich denk auch,dass man den Bademantel eh nicht anziehen würde,bei mir war es beim letzten Mal so,dass ich die Hälfte der Sachen gar nicht genutzt hab!Aber mein Stillkissen krieg ich auch auf keinen Fall in den Trolley,der wäre dann schon komplett voll!!;)

Das muss ja ein schreckliches KH gewesen sein,Morgana!!:mad: Da wird man echt wütend,wenn man sowas liest!!

Leute,ich hab keine Lust mehr schwanger zu sein,wenn ich ganz ehrlich bin!:P Freu mich echt,wenn alles überstanden ist und ich die Kleine gesund und munter im Arm halten kann!!Aber das geht bestimmt keiner hier anders,oder??Bin wirklich furchtbar ungeduldig,find mich schon selber nervig!:rolleyes:

Hi!

Oh,dann sind wir ja fast alle gleich "geduldig"!:D

Möpp,ich finds ja auch nicht furchtbar schwanger zu sein,wahrscheinlich sind dann wir Ungeduldigen die,die hinterher rumnörgeln,dass ihnen der Bauch fehlt und sie ihn vermissen!:P

Bei mir wäre es vorgestern eh fast soweit gewesen,das Baby hat sich nämlich von der tollen Schädellage wieder in Querlage gelegt und ich musste ins KH zur Kaiserschnittbesprechung..da angekommen lag es dann wieder in Schädellage,keine Ahnung,was das Kind da für ein Tänzchen im Bauch macht!!!:rolleyes::cool:

Und mein blöder Doc hatte sich auch noch vermessen und erst behauptet,der Kopf würde 5!!!Wochen zu klein sein..ich natürlich schon voll die Panik und dann meinte er wieder,ach nee-er hätte sich nur vermessen!!Boar,war voll sauer und kurz vorm heulen!!Doofer Doc!!:mad:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.