Zum Inhalt springen

Ab wann mit Kopfkissen schlafen?


Michi25

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich weiß,die Frage ist jetzt nicht sooo unglaublich spannend,würde mich aber trotzdem mal interessieren:

Ab wann habt ihr eure Kids mit Kopfkissen schlafen lassen?

Bei mir im Bekanntenkreis gehen die Meinungen darüber weit auseinander...der Sohn einer Bekannten schläft mit 5 Jahren noch ohne...der mag das wohl einfach nicht:)

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Ich glaub ein Kopfkissen ist eigentlich nicht unbedingt nötig. Levi hat seit 1 Woche n sehr weiches Nackenkuscheltierkissen das er als Kopfkissen missbraucht;)

Bearbeitet von Magica deSpell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir schlagen da etwas aus der reihe. lukas hat mit etwa 5 monaten eins bekommen (eben auch ein ganz flaches), weil ich das gefühl hatte, dass er eins zum kuscheln braucht. MIT kissen hat er auch deutlich besser geschlafen. wenn wir irgendwo anders übernachten, darf ich nur nicht vergessen, es einzupacken *g

allerdings muss ich noch dazu sagen, dass er ein angel care im bett hatte - ob ich ihm ohne so früh ein kissen gegeben hätte, weiß ich nicht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Biggi, kam bei dir auf bearbeiten und wollte eig nur zitieren... :rofl:

und wann habt ihr euren kindern eine richtige decke gegeben wenn ich mich hier mal einmischen darf?

*grübel* Das weiß ich gar nicht mehr so genau aber ich glaub knapp 1 Jahr schläft Jasmin nun mit Decke. Hab erst zum Mittagsschlaf die Decke gegeben und dann erst einige Wochen später auch nachts. Sie schlief besser damit, auch wenn wir anfangs öfter nochmal zudecken mussten, weil sie das im Halbschlaf nicht so wirklich auf die Reihe bekam. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Öh jaaa, also bei Lara 3 Jahre alt war es so, dass sie mit ca. 6 Monaten ein Flachkissen hatte und an Biggi und ab da auch eine richtige Decke. Ja und Linchen müßte so ca. 5-6 Monate alt gewesen sein, als sie mit dem Krabbeln anfing war es mit Schlafsack usw. nämlich vorbei ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibts ein Kopfkissen, seitdem die Beiden im Februar ziemlich krank waren. Anscheinend hatten sie Kopfweh oder so und so war´s weicher.. und dann ist es so geblieben. Lena schmeißt manchmal ihres aus dem Bett oder tauscht es gegen ein Dickeres ein (mops ich ihr Nachts wieder..)

Lena schläft ohne Schlafsack irgendwie nicht. Dann kommt sie nicht zur Ruhe..aber eine Decke haben sie trotzdem..

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabian ist nun 2 1/2 und da er morgens bei uns im Bett die Bettdecken immer so toll fand und sein Schlafsack zeitgleich den Geist aufgegeben hat, haben wir ihm vor ein paar Wochen eine eigene Decke gegeben. Da er zeitlebens eigentlich immer die fliegende Hitze hat, deckt er sich im Moment nur mit dem Bezug zu, die eigentliche Decke haben wir ihm schon rausgenommen (er war klitschnass damit...). Mit Decke findet er eindeutig besser. So lange er nicht nach einem Kopfkissen schreit, wird er auch keins bekommen, ich sehe eigentlich auch keinen ergonomischen Sinn dahinter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Biggi, kam bei dir auf bearbeiten und wollte eig nur zitieren... :rofl:

*grübel* Das weiß ich gar nicht mehr so genau aber ich glaub knapp 1 Jahr schläft Jasmin nun mit Decke. Hab erst zum Mittagsschlaf die Decke gegeben und dann erst einige Wochen später auch nachts. Sie schlief besser damit, auch wenn wir anfangs öfter nochmal zudecken mussten, weil sie das im Halbschlaf nicht so wirklich auf die Reihe bekam. :lol:

ach gib zu du hast rechtschreibfehler raus gemacht :P

okay alles klar,danke für all eure antwirten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also Amy schläft auch noch ohne kopfkissen. Sie dreht und wendet sich nachts immer so sehr durchs bett, da finde ich das noch unnötig. Zumal diese kleinen Kissen ja sowieso so flach sind, da macht das ja keinen großen Unterschied.

Dafür schläft Amy schon ganz lange nur mit Decke. Sie hat den Schlafsack einfach nicht gemocht und so klappt es ganz gut. Wie es im Winter wird muss ich mal schauen, da Amy erst seit kurzem im eigenen Zimmer schläft und vorher immer mit bei uns im Bett schlief. Aber da sie mich noch 2-3x zum trinken ruft, werde ich sie dann immer wieder zudecken.

LG Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Schatz schläft in meinem Bett. Er schläft meist in meiner Armbeuge ein und ich leg ihn dann nur auf der Matratze ab. Aber im Laufe der Nacht wandert er meistens hoch und liegt dann mit auf meinem Kopfkissen ;) und das schon seit er ca. 9 Monate alt war.

Er hat einen Bubou-Schlafsack. Das ist ein wirklich tolles Teil, denn im Winter reichte endlich ein Body und ein Pyjama darin (Beim Alvi musste ich noch ne dickere Decke drüberlegen die er nachts immer verlor) und im Moment hat er nur einen Kurzarmbody darin an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat auch schon sehr früh somit 8 Monaten ein Kissen bekommen,allerdings ein 50cmx50cm da die Babykissen ja alle so platt sind und er sich immer zum schlafen auf mein Kissen gekuschelt hat.Er schläft auch auffn Bauch und dann halt so auf Knien angehockt, das sieht so süß aus und ist ohne Kissen wohl unbequem. Sonst schläft er aber noch im Schlafsack ...glaube das mit der Decke wird noch lange dauern,meine Große hatte auch noch bis 6 Schlafsack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat auch schon sehr früh somit 8 Monaten ein Kissen bekommen,allerdings ein 50cmx50cm da die Babykissen ja alle so platt sind und er sich immer zum schlafen auf mein Kissen gekuschelt hat.Er schläft auch auffn Bauch und dann halt so auf Knien angehockt, das sieht so süß aus und ist ohne Kissen wohl unbequem. Sonst schläft er aber noch im Schlafsack ...glaube das mit der Decke wird noch lange dauern,meine Große hatte auch noch bis 6 Schlafsack.

bei uns gibts auch schon ne weile so ein babykissen, dass reicht ihr noch - weil sie auch schläft wie ein hühnchen...decke braucht man ja zur zeit nicht, sonst bekommt sie noch schlafsack..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.