Zum Inhalt springen

✿ Im Wonnemonat Mai wird aus 1 + 1 = 3!!! ✿

Dieses Thema bewerten

yaguna

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

Ich bin neu hier im Forum. Darf ich mich zu euch gesellen? Ich bin gerade im dritten Clomi-Zyklus, NMT ist der 27.05.2010.

Liebe Grüße,

Weena

hallo weena,

herzlich willkommen bei unserem wilden haufen...

zu deinem eigenen glück hoffen wir natürlich, dass du nich allzu lange auf der hibbelstange verweilen musst...

3. clomi-zyk... huiuiui...

75% aller frauen, die clomi nehmen werden ja in den ersten 3 zyklen damit ss... ich hoffe du zählst zu diesen glücklichen...

ich leider nicht, hat aber andere ursachen ;)...

magst uns ein bissl was von dir erzählen???

und vll möchtest du ja auch auf die hibbelliste???

findest du den weg alleine oder sollen wir dir hier einen link reinstellen??

liebe grüße yaguna

• Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@maus

Also mir hat es super viel Spaß gemacht zu unterrichten. Die Schüler waren bis jetzt alle super nett, trotz der Pubertät. Sechste und siebte Klasse fand ich einfach nur herrlich. Also in Bus und Bahn benehmen sich die meisten ja, wie die Wilden, aber im Unterricht sind die meisten mehr oder weniger zahm, also zumindest im Gym und RS. Für die anderen Schultypen kann ich nichts sagen, da ich dort keine Erfahrungen gesammelt habe.

Echt schade, dass du keine feste Stelle hast, aber auf eine zu warten und den Kinderwunsch zu verschieben, würde ich persönlich nicht machen. Ja, ich höre meine Bio-Uhr ganz laut ticken.

So, lasst mich auch mal wieder :)

*PPPPPPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUU

UUUUSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTT*

*PPPPPPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUU

UUSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTT*

@ Yaguna: Danke für die Willkommensgrüße! :-) Ich hab den Weg zur Hibbelliste auch schon selbst gefunden. ;-)

@ Sonne02: Danke für die SS-Viren! :-)

@all: Hier ein bisschen was zu mir:

Ich bin 32 Jahre alt und seit fast 2 1/2 Jahren mit dem tollsten Mann der Welt verheiratet. 2007 haben wir dann beschlossen ein Baby zu bekommen, doch das war leider nicht so leicht wie wir dachten. Als nach einem Jahr nichts passiert ist, haben wir uns dann untersuchen lassen. Dabei kam heraus, dass mein Mann nur zu 50 % zeugungsfähig ist und bei mir wurde eine leichte Eireifestörung und eine ausgeprägte Gelbkörperschwäche diagnostiziert. Ausserdem habe ich noch mit Übergewicht zu kämpfen. Ich bekam dann Utrogest für die 2. ZH verschrieben und im April 2009 wurde ich dann endlich schwanger. Leider war das Glück nicht von langer Dauer, denn ich hatte eine Missed Abortion in der 8. SSW. Das war ein schlimmer Schlag für uns. Seit Juli 2009 "üben" wir jetzt wieder um schwanger zu werden, bisher leider ohne Erfolg. Und jetzt versuchen wir es seit 3 Monaten mit Clomi.

Die letzte Zeit war für uns sehr schwer, da wir ziemlich viele Schwangere bzw. Babys in unserem Freundes - und Bekanntenkreis haben. Damit umzugehen ist net immer so einfach, denn wir warten jetzt schon über drei Jahre auf unser Wunschbaby... und viele von denen bekommen mittlerweile schon ihr zweites Baby :-( Aber wir geben die Hoffnung auf unser kleines Wunder nicht auf!!!

Liebe Grüße,

Weena

@ Weena

auch von mir ein herzliches Willkommen.

lass dich feste drücken.

aber ich dachte, ich wäre mit dem tollsten Mann der Welt verheiraten *zwinker*

Bei uns bekommen langsam auch alle ihr zweites und wir warte noch. Aber ich glaube est daran, dass auch unsere Adresse der Storch endlich herausfindet.

seit 2009, aber das Ergebnis PCO habe ich erst im Dez 2009 erhalten. jetzt üben wir mit Mediszugabe. Im Moment nur Metformin. Jetzt war ich zu Kontrolle und es stellte sich heraus das ich auch SD unterfunktion, also muss jetzt auch noch SD behandeln lassen. Ein Termin habe ich erst für Ende Juni bekommen, also wird das üben noch dauern.....

@ Dom82: PCO und SD Unterfunktion, das klingt ja auch nicht so toll... aber beides kann man ja glücklicherweise mit Medis gut in den Griff bekommen... von daher wird es sicher früher oder später bei euch klappen... Wie verträgst Du denn das Metformin? Ich hatte das auch mal verschrieben bekommen, hab es aber aufgrund von übler Nebenwirkungen nicht mehr nehmen wollen...

Die einzige Nebenwirkung ist, dass ich weniger Lust auf Süßes habe und nicht ständig hungrig bin. Gut ab und zu muss ich öffters auf die Toilette, aber ich find es nicht so schlimm. Bin jetzt auf 850+425+850 pro Tag. Fühle mich wohl und freue mich, dass die männlichen Hormonwerte immer weiter sinken. Die SD-Werte bekomme ich auch in dem Griff. Jetzt hoffe ich, dass die Zykluslänge sich von 63 auf 30 Tage verkürzt.

wie lange hast du das Met genommen und mit welcher Dosis bist du eingestiegen?

@Weena: Von mir auch ein herzlich Willkommen! Oh man ihr wartet ja auch schon echt lange! Und ein Sternchen, das tut mir leid!

Viele hibbeln schon so lange und vielen werden hier gesundheitlich viele Steine in den Weg gelegt, das ist nicht fair. Ich hoffe mir nimmt keiner meinen Mega-Hibbel-Stress übel;) ich bin ja auch erst im 2 ÜZ.

Ich habe meinen negativen Test von heute morgen mittlerweile verdaut und versuche positiv in die nächste Runde zu schauen. Noch ist keine Mens in Sicht, aber irgendwie zwickt und zwackt es schon:o. Ist wohl auch ne Kopfsache!

@Dom82: Ich habe das Met "nur" 3 Wochen genommen in der Dosis 500+0+500 pro Tag. Aber wie gesagt, die Nebenwirkungen waren bei mir echt heftig: Magenschmerzen nach jedem Essen (kenne ich sonst gar nicht von mir), Müdigkeit, Antriebslosigkeit und überhaupt kein Hungergefühl mehr (Jede Art von Lebensmittel hat mich nur noch angewidert, ich konnte mich nicht mehr überwinden zu Kochen). Aber das Ausschlaggebenste war wohl, dass ich genau in diesem Met-Zyklus zum ersten Mal keinen ES hatte. Da war ich erstmal fertig mit dem Zeug. Aber bei Dir scheint es ja schön zu helfen... :-) So reagiert jeder unterschiedlich... Du hast ja auch richtig laaange Zyklen... das hatte ich auch mal... bei mir kam das allerdings vom Möpf... das hat bei mir alles durcheinander gebracht...

@Bellatrix: Danke für die lieben Willkommensgrüße! :-) Tut mir leid mit Deinem negativen Test! *tröst* Aber ich wünsche Dir viel, viel Glück für den nächsten Zyklus! Wie lange habt ihr denn sonst so warten müssen? Ich lese aus Deiner Signatur, dass Du ja schon zwei Zwerge hast...

seit 2009, aber das Ergebnis PCO habe ich erst im Dez 2009 erhalten. jetzt üben wir mit Mediszugabe. Im Moment nur Metformin. Jetzt war ich zu Kontrolle und es stellte sich heraus das ich auch SD unterfunktion, also muss jetzt auch noch SD behandeln lassen. Ein Termin habe ich erst für Ende Juni bekommen, also wird das üben noch dauern.....

Du hast ne SD Unterfunktion und erst im Juni nen Termin? HAMMER. Eigentlich muss das sofort mit Thyroxin behandelt werden...*tz* Ich nehm 2x1000mg Metformin seit nunmehr über 2 Jahren. Ich habs immer top vertragen und bin unter Met auch sofort schwanger geworden. Mein Arzt hält es für einen wahren Segen für alle PCOler :-)

Hi Weena! Herzlich Willkommen!

@ Idefixx

WIe schön, dass das Met bei dir auch anschlägt. Ich bin schon froh, dass meine Mens wieder kommt. So ein ganzes Jahr lang mit Auslösen ist nicht so mein Ding gewesen.

SD Unterfunktion kann ich im MOment zwar nicht nachvollziehen, aber wenn Fr. Doktor das sagt. Ich hatte nämlich super Wert im Januar, also hatte ich es als erledigt betrachtet. Gewollt ist ja ein wert von 1,5; ich hatte 1,6 im Mai habe ich jetzt 3,7 oder so. Frae mich grade, was sie so beeinflusst.

Das mit dem Ternim finde ich auch super doof, aber meine Internistin weigert sich meine SD zu behandeln, weil ich ja bei ihr diesen guten Wert hatte, also habe ich ein Termin bei Endokrinologikum gemacht, wo ich bereits mit Met versorgt werde. Dort haben sie auch meine Laborwerte seit November 09 und die sind nicht wirklich super gewesen. War alles außerhalb der Norm, nur an Eisen mangelt es mir nicht. Aber dank Met sinken ja die "männlichen Hormone" wieder, zum Glück. Wer weiß, was ich sonst noch schlucken muss.

Wie war es bei dir eigentlich vor der Meteinnahme?

@Dom: Ich hab irgendwann im Herbst 2006 den Nuva-Ring abgesetzt. Habe aber seit ich 17 war verhütet, wußte also eigentlich nicht wirklich ob ich regelmäßig meine Regel hatte (Mutti sagt war auch in der Pubertät schon nicht regelmäßig). Dann hatte ich erstmal 4 oder5 Monate keine Periode. Hab gedacht, ok, ist wahrscheinlich eh normal wenn man so lange verhütet hat. Aber dann dauerte es wieder 4 Monate und da bin ich dann doch stutzig geworden. Naja Diagnose war dann PCO + Hashimoto, das geht übrigens superoft zusammen, deswegen würde es mich nicht wundern wenn Du auch wirklich eine SD Unterfunktion hast. Hab Thyroxin und Metformin bekommen und war dann direkt im 1 Zyklus schwanger. Nach der 1. FG hab ich dann 3 Monate noch weitergeübt, dann hab ich wieder knapp 1 Jahr verhütet, weil ich einen super-Job in Österreich ergattert hatte und nicht gleich wieder schwanger werden wollte. Dann wieder Nuva-Ring abgesetzt und dann war ich im 5. ÜZ wieder schwanger, leider wieder FG. Jetzt bin ich wieder im 4. ÜZ nach der 2. FG. Hab das Metformin allerdings die gesamte Zeit genommen um eben auch dem unweigerlich kommenden Diabetes entgegenzusteuern und wie gesagt, ich hab es von Anfang an sehr gut vertragen! Ich drück Dir alle Däumchen, aber ich bin sicher, wenn Du es gut verträgst und Deine Werte eingestellt sind, wirst auch Du schnell schwanger werden!!! VIEL GLÜCK

@ Idefixx

Also ich hatte bis ich 17 wurde immer 28 TAge Zyklus gehabt. Dann ist bei mir ein kleine Unfall (Kondom gerissen und nicht gemerkt aus Mangel an Erfahrung erst das zweite Mal) passiert. Ich die Pille danach geholt und dann war mein Hormonhaushalt ins Schwanken geraten und der Zyklus wurde länger. Ich dann zum FA, aber weil die Haare und die Pickel anfingen zu sprießen, habe dann Valette bekommen. Da hat kein Mensch nach PCO gesucht, aber die männlichen Hormone waren damals schon erhöht, sogar noch mehr als heute. Januar 2009 dann Abgesetzt und die Mens kamm noch zwei Mal in sehr langem Zyklus, dann fing die Rennerei bei den Ärzten los. Also ich glaube, dass ich schon seit langem PCO habe. Denke aber auch, dass ich von beiden Elternteilen dieses Zeug geerbt habe.

So im Nachhinein ist es echt schade, dass ich es mit 17 noch nicht wusste, die Behandlung wäre wahrscheinlich anders. Ich wäre wohl dann sofort auf Metformin.

Ich drück dir auch die Däumchen, dass der Storch auch bei dir Halt macht und ein Packet abliefert.

Abend die Damen, ich komm irgendwie im Moment zu nix :D

@ Dom

tut mir leid dass die Tante eingetroffen ist, ich wünsch Dir viel Glück für den neuen Zyklus und hoffentlich ein früherer ES!

Hast Du es schon mal it Akupunktur versucht? In meinem Schweizerforum war eine, die hat auch PCO und ellenlange Zyklen, dann hat sie nach der ersten Akupunktursitzung (aber trotzdem mit Metformin) einen super frühen ES hingelegt und wurde auch gleich ss dabei.

Ich habs auch versucht mit Akupuktur. Mein Zyklus ist von anfänglich 60 Tagen auf normale 30 Tage gekommen, aber nicht direkt wegen der Akupunktur.

@ Weena

♥-lich willkommen bei uns!!

@ Faraday

also das ist die dritte Mens seit Metformin. Der erste Zyklus war 63 Tage und der zweite 50 Tage und jetzt fängt ein neuer an. Die männlichen Hormone sind wie gesagt halbiert (also nur zwei mal so hoch wie normal), wenn die SD noch eingestellt wird, blicke ich dem ganze positiv entgegen. Dann war ich froh, dass ich überhaupt dieses Mal einen ES hatte. Es kann nur besser werden. Jetzt muss ich nur noch von der Schokolade wg kommen und wieder mal mit Sport anfangen.

Akupunktur ist nicht wirklich so mein Ding. Aber es kann natürlich sein, dass es entspannt und dadurch sich der Hormonhaushalt ändert. Möglich ist alles. Aber ich bin noch nicht reif dafür.

Hallo Mädels,

Ich bin ein recht neues Hibbelhuhn - zumindest hier im Forum, und würde mich gerne bei Euch reinschleichen. Ich bin im Moment wieder am Hibbeln, und NMT ist am 28.05.. Es ist unser 2. Zyklus mit Puregon, und ich bin schon sehr gespannt, aber es ist noch soooo lange bis nächsten Freitag.

Ich hoffe ich kann hier ein paar leckere viren einsammeln.....(bin normalerweise anfällig für Viren jeglicher Art)

Liebe Grüße

Guten Morgen Mädels!

Wie geht es euch heute?

@Idefixx & Faraday: Danke für die Willkommensgrüße! :-)

@Aerobicstute: Mein NMT ist am 27.05., ich bin also eine "Leidensgenossin" von Dir! Noch eine Woche dann haben wir Gewissheit! *hibbel* Ich hoffe, die Tage gehen ganz, ganz schnell vorbei. Ich bin übreigens gerade im dritten Clomi-Zyklus. Wie lange übt ihr denn schon? Ich drück Dir auf jeden Fall all meine Däumchen, dass es dieses Mal geklappt hat! :-)

@me: Mir war heute morgen übel... aber das kam bestimmt, weil ich gestern so spät gegessen habe! *lach* Ich bin ja heute erst ES+5, da kann also noch gar nix sein...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! :-)

huhu ihr lieben!drück euch mal alle!son mist das die mens bei euch wieder zugeschlagen hat!echt blöd!ich kann diesen zyk nichts sagen,außer das meine brust ein wenig zieht,gestern hatte ich ein kleines tröpfchen blut am toipapier!und hin und wieder mal nen zeihen im ul!aber nichts gravierendes!alles wirklich nur ganz leicht!oh,und zur zeit hab ich mit sodbrennen zu kämpfen,ich hasse sodbrennen!das ist ja soo unangenehm!aber mit milch wirds ja immerhin etwas besser!

@maus:heute ZT 23 glaub ich,ja müsste!und wie siehts bei dir aus?

drücke euch allen die daumen,das es bald klappt!!bin diesen zyk irgendwie wieder nicht so hibbelig!naja,abwarten und tee trinken!

liebe grüße an euch alle!

*MMMMM lecker Virchen*

SO mei WE hat begonnen und sogar eine pseudofreie Pfingstwoche in Sicht. Wenn die Mens nicht wäre, dann wären wir in den Urlaub gefahren. Aber noch ist sie erthäglich, habe keine Schmerzen *froh und überrascht zu gleich*, also ob ich die Pille nehme. *grins*

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.