Zum Inhalt springen

Der Kochthread der Herbstmamas 2010

Dieses Thema bewerten


nici22

Empfohlene Beiträge

Lebensmittel, die aus Rohmilch hergestellt werden, müssen seit Januar 2006 in Deutschland als Rohmilchprodukte gekennzeichnet werden.

Lebensmittel wie Mozarella aus den Discountern (also nicht vom Markt aus Eigenherstellung oder so), bei denen kein Hinweis auf Rohmilch angedruckt ist, bestehen also auch nicht aus Rohmilch :)

Achja, heute gabs Bananenquark, Doppelkekse und zu Mittag Putenbraten mit Spätzle, Soß' und Salat :D

Bearbeitet von nici22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 355
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

leeeeeeeeeeeeeeeeecker tiramisuuuu *schmelz*

also bei mir gabs heute mittags

1/2 Pizza Thunfisch

Heute Abend bisschen Salat mit Thunfisch

muss mich auch immer total zurückhalten mit den Süßigkeiten...

....bei mir ist es vor allem das Popcorn....schlimm!!!!

....hatte vorhin so lust auf Popcorn, bin dann noch zum Kino gefahren und hab ne kleine Tüte geholt *lach*

.......mein eindeutige Schwangerschaftssünde: POPCORN :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nici:

Also wenn da nichts von Rohmilch steht, dann ist da auch keine drinnen. Also guten Appetit bei der Tiramisu. *schmatz*

@ heute:

2 Brötchen

Spinat, Spiegelei und Kartoffeln

1 Erdbeerpudding (könnt ich mich ja reinlegen)

1 Stück Rosinenkuchen (mit richtiger Butter gebacken . . .süüüünde!)

mehrere belegte Knäckebrote, Paprika, Tomate und Gurke

Leider vorhin noch ein paar Nachos und eine Handvoll Studentenfutter.

@ schnuggel:

Meine SS-Sünde ist Lakritz. Genau wie in der letzten SS . . . :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaah.. ihr macht einem wirklich Hunger. *g

Als ich von Deiner Mascarpone-Himbeer-Mischung gelesen habe, Nici, hätte ich beinahe meine schlechtere Hälfte nochmal losgeschickt. Hab mich nämlich auch die ganze Zeit von Dingen wie Tiramisu o.Ä. fern gehalten, weil ich gelesen hatte, dass man es nicht essen sollte,

Muss mich im Moment wirklich zum Masshalten zwingen. Könnte Süßkram ohne Ende verschlingen. Aber eher cremige süße Sünden als sprödes, trockenes wie Kekse. *g

Ansonsten gab es heute:

Brötchen mit dick Salat und Käse belegt

Joghurt

Nudelsalat mit Frikadellen

und.... einen Haselnuss-Schokoriegel

und ein paar Vitamin-Pillchen

...mal sehen, ob es dabei bleibt. -D

Lieben Gruss

Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gefunden: Petersilie, Liebstöckel, Zimt und Süßholz stimmulieren die Gebärmuter, also können Frühgeburt auslösen. Zum Würzen ist es Ok, aber bitte icht in grösseren Mengen.

Da steht auch, dass man Salami, Cervelatwurst und Cabanossi essen darf, sind zwar Rohwürste, aber schnittfest, die hat lange gereift.

Streichfähige Rohwürste aber bitte nicht essen, wie Teewurst oder Zwiebelmett.

Lachsschinekn, Parmaschinken und Räucherspeck soll man auch meiden (rohe Pökelfleischerzeugnisse).

Käse: Gouda und Butterkäse und so, darf man ja essen, aber man soll lieber verpackten nehmen, da man in der Frischetheke ja nie sicher sien kann, ob alles hygienisch einwandfrei behandelt wurde.

Ach ja, und wie schon gesagt, Leber soll man nicht essen, wegen dem hyperhohen Anteol an Vitamin A. Leberwurst/-pastete soll man nicht mehr wie 60g am Tag essen.

Die raten auch ab, von abgepackten Misch- und Krautsalaten, wegen Listerien.

Sprossen und Keime sol man immer erhitzen.

Lachs kann auch Listerien enthalten.

Thunfisch, Schwertfisch und Steinbeisser haben hohe Quecksilberbelastung, soll man nur selten essen.

So, das wars. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.