Zum Inhalt springen

Der Kochthread der Herbstmamas 2010

Dieses Thema bewerten


nici22

Empfohlene Beiträge

Ooooooooooooch, ich liebe die *Katzenfutter*-Schoko-Waffeln, njamnjam!!!! Mist, hab keine mehr hier, grrrrrr.

Gestern abend habe ich gefüllte Paprika gemacht und meine freundin und ich haben jeder 2 gegessen. :)

Heute mittag hab ich noch eine gegessen, nun sind noch 3 da. Werde lgeich noch 1-2 essne und die letzte(n) ist/sind dann für morgen mittag.

Ich lieeeeeeeeeeeeebe gefüllte Paprika........ Die mach ich leider irgendwie zu selten.

Heute morgen gabs ein Brötchen mit Leberwurst und heute nachmittag bei meinen Eltern Kartoffelpü, Spinat und Fischstäbchen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 355
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi ihr Naschkätzchen,

@ Grummellli: Danke der Nachfrage. Ja.. Zuckerwerte sind in Ordnung.. und dabei nasch ich ja so viel.. hätte es nicht gedacht ;)

Und JomA: der Vitamineral-Cocktail besteht aus Schwangerschaftstabletten (diese viel zu teuren Dinger da mit dem Fischöl ;)), Magnesium-, Calcium- und Eisentabletten. Ich frage mich wirklich wieviel die Pharma-Branche an uns verdient. Vielleicht hat ja jemand einen Tip mit guten Vitamin-Mineralstoff-Tabletten mit Fischöl, die nicht von den teuersten Marken sind...

Gerade genehmige ich mir ein Glas O-Saft... für Essen ist es noch zu früh. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Zora, die nehme ich auch, meine FÄ hat sie mir damals bei Max schon wärmstens empfohlen. Sie meinte, dass das einfach die Besten sind!!!!!! Und ich will für meine Kinder nur das Beste, also nehme ich die auch dieses Mal, bis zum Abstillen!!!! Online bekommst du die aber auch viel billiger!!!!! Ich bestell dann im direkt 3 grosse Packungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hebi sagte, wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt muss man zusätzlich nichts mehr nehmen. Letztendlich ist es jedem selber überlassen, wenn das Gefühl stimmt, macht man es schon richtig denke ich :)

Was anderes ist es natürlich, wenn man z.B. Eisenmangel hat, aber das wird ja auch regelmäßig überprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es so, dass mein Bauch nach einiger Zeit immer hart wird, deswegen nehm ich zusätzlich tägl. 1 Magnesiumtablette und halt die Folsäure...

Ich denk auch nicht, wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst ist das okay ;-)

Bei mir gab es heute:

1 Banane und 1 Nektarine zum Frühstück

Mittags:

1 Brötchen mit Salami, Käse und Tomaten

Heute Abend gibts dann noch einen leckeren Milchreis ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

Bei mir gabs heute Joghurt mit Cornflakes, Tuk-Kekse (war sooo hungrig),

Fischstäbchen mit Kartoffelsalat und heut abend Nudel-Schinken-Auflauf.

Durchfall ist nicht wiedergekommen ;)

Also ich bin der Meinung, ich hätte mich immer gut und ausgewogen ernährt.

Immer zwischen 3 und 6 mal Obst und Gemüse und weder arg Süßes noch arg Fettiges.

Und trotzdem hab ich zu wenig Magnesium, Kalzium, Vitamin D... und vor allem Eiweiss zu mir genommen.

Hab das auch erst gemerkt, als ich ganz schlapp wurde, weil sich das Kind alles holt, was es braucht.

Meine Frauenärztin meint, der Bedarf einer Schwangeren kann (vermutlich je nach Frau)

so ansteigen, dass er nicht mehr durch Essen erreicht werden kann.

Ich nehm Magnesium, übergangsweise Vita verla (so für die Knochen) und im Wechsel immer Centrum Materna (teuer)

und Doppel Herz für Schwangere (billiger). Und ich muss sagen, es tut mir gut, ich bin wieder fit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute:

Frühstück:

1 Scheibe Schwarbrot und 1 Brötchen mit Margarine/Butter und Marmelade/Nutella

2 Kaffee

Mittag:

2 Teller Hühnersuppe mit Nudeln

250 gr. Naturjoghurt 1,5%

Abends:

2 Doppelscheiben Knäckebrot belegt mit Hähnchenbrust

2 Mini Frikadellen

Gurkenhappen und eine Paprika

. . . . naja . . . 1/2 Tüte Schokorosinen (das musste ja wieder sein :mad: . . .)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schnuggel, das kommt mir auc sehr wenig vor, was du so isst, vor allem ist Obst ja noch zusätzlich und ersetzt nicht das Frühstück!!!

Und eine warme Mahlzeit sollte auch schon sein. Milchreis ist ja eigentlich auch nur ein süsser Nachtisch. Dann nur mittags 1 Brötchen, hmmm, ich denke, was du isst, reicht gerade so fürs Baby, aber du brauchst ja auch was!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt recht...an manchen Tagen ist es zu wenig...

meine Mum kocht ja mittags immer, gestern gabs Fisch zum Mittag. Konnte es nicht mal riechen :-( weiß auch nicht...hab manchmal so Tage, habt ihr das auch??

Dazu kommt ja noch das ich die blöden Unverträglichkeiten hab, und grad in der ssw hab ich total Lust auf ne Pizza...aber leider kann ich

sie ja nicht essen v der Pizzaria wegen Weizen + Lactose -> hab mir jetzt eine selber gemacht :-)

Heute morgen gabs:

1 große Schale Müsli (weizen + lactosefrei) mit frischem Obst und Milch

Mittagessen:

1 1/2 Stücke Pangasiusfilets mit Kartoffeln und Gemüse

bisschen von der Pizza mit Thunfisch...die gibts dann den ganzen Tag verteilt *gg*

Heute Abend wollen wir zum Griechen essen gehn *leckerli*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... schon von klein auf Heuschnupfen, Hausstaub, Tierhaare und Asthma

Als ich dann oft auch Ausschlag hatte, war klar, dass die Kreuzallergien auf Nahrungsmittel auch da sind.

Hab also Milcheiweiss, Zitrusfrüchte, Nüsse und kp was alles

Hat man mit so einem Pickstest rausgefunden.

Dann hat man nicht mehr weitergetestet, weil es zu viele Allergien sind...

Ich muss halt alles gut mischen, von nichts zu viel und einige Nahrungsmittel gar nicht.

Also Milch ist eigentlich ganz kritisch, zur Zeit gehts aber (schwankt immer so...).

Paprika, Kiwi und Muskat gehen mal gar nicht.

Aber man lernt damit zu leben :)

Wenn ich Ausschlag bekommen, gibts halt erstmal nur Reis, Kartoffeln oder was anderes "Neutrales"

Und bei Tierhaaren und Pollen hilft vor allem Kleidung wechseln, Haare waschen, Duschen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt meinen Appetit wieder entdeckt habe, kann ich mich auch endlich mal beteiligen :D

Bei mir gabs heute:

Frühstück

2 Brote

1 Tasse Kakao

Mittags

1 Käsebrötchen, 1 Sonnenblumenbrötchen und 1 kleines Croissant

Abends

Gemüselasagne

Zwischendurch

1 Apfel

saure Gurken

noch ein Kakao :o

1 Becher Wackelpudding

Oh man... Wenn ich mir das so durchlese... Mir glaubt doch kein Mensch, dass ich noch fast nix zugenommen habe :eek: Kann ja jetzt nicht mehr lange dauern.

Nachher ess ich vielleicht noch ein bisschen Salat... Mal schauen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das gar nicht viel wombat..

ich find das vollkommen ok..

ich hab auch noch nichts zugenomme..

nur das was ich abgenommen hatte (3kg)

aber ich fühl mich soooooo schlank.. (bin zwar nicht schlank, aber verhälftnismäßig.. mir rutschen sogar hosen.. aber kneifen im sitzen.. hihi)

insgesammt gabs heut

morgens : 4 schb brot mit käse und kochschinken als klappstullen

mitttags: 500ml kakao, nen stück kuchen und möhren und gurken und ne mnege naschi..

abends ne riesenladung köttbüllar mit reis..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso . . . das toppe ich heute alles:

Frühstück:

2 Scheiben Schwarzbrot mit Marmelade

1/2 Toastbrötchen mit Marmelade

2 Becher Kaffee

Mittags:

zwei Stücke Pizza (selbstgemacht) mit Broccoli-Blumenkohl-Hollondaise Belag

Nachmittags:

1 großen Keks

zwei Zartbitter-Limetten-Pralines

Abends:

1 Grillwurst (war zum Geburtstag eingeladen und konnte wieder nicht NEIN sagen :mad:)

+ Kartoffel- und Nudelsalat

drei Stückchen Zartbitter 70% Schokolade

...ich glaub das war alles... da muß man sich über 9 kg Zunahme ja nicht wundern, gell?

Aber bei Zartbitter kann ich nicht anders . . . .hatte ich in der ersten SS auch . . . komisch.

(Am Anfang war es immer Lakritz :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.