Jump to content

Der Kochthread der Herbstmamas 2010

Rate this topic


nici22
 Share

Recommended Posts

  • Replies 355
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ui..einen neuen FutterFred..*hihi*

Bei mir gabs heute:

Heute morgen ein Brötchen mit Käse

und in einem Anflug von Wahnsinn gesalzene Chips

Am Mittag/Nachmittag

2 Brötchen mit Wurst und Käse

Und heute Abend

Lecka Grillbauchfleisch mit Salat und Baquette

und eben beim schottischen Spezialitäten Restaurant Mc Flurry Eisbecher.

Link to comment
Share on other sites

So, nachdem ich mich nun etwas zu mäßigen versuche mit dem Appetit :o

Bei mir gabs bis jetzt

ein Toast mit Käse,

ein Brot mit Frischkäse

ein Brot mit Käse und Marmelade,

ein Schokocroissant,

2 Negerküsse,

einen Kinderriegel,

eine Schaumwaffel,

Milchkakao,

Ein Wienerwürstchen mit Majo,

3 rohe Möhren

und eben Gemüsesuppe mit Ei

und immer noch zuviel Süßes. :(

Link to comment
Share on other sites

Heut morgen 1,5 Brötchen mit Wurst und nen koffeinfreien Kaffee.

Spääääätes Mittags-Grillen um 15:30, 1 Stück Pute und 1 kl. Spare-Rip, dazu etwas Knofibutter-Baguette und 2 Kartofffeln mit Sour-Cream, dazu viele kleine Gürkchen, hihihi. Meist trink ich nur Wasser, vielleicht mal mit Saft.

Eben den Pudding-Becher. Hmmm, war doch heute nicht soooo wenig.

Ich schnapp mir noch n paar Chips und geh schlafen, reicht für heute. :)

Link to comment
Share on other sites

Mein Mann und ich waren heute Vormittag frühstücken in Schwetzinegn auf dem Schlossplatz (mit Croissant, Brötchen, Bircher Müsli,...)

zum späten Mittag-/frühen Abendessen gabs Pfannkuchen

und gerade eben noch einen Gurkensalat weil ich noch was frisches/nicht süßes gebraucht habe.

Link to comment
Share on other sites

Heute früh hab ich ne Schüssel Joghurt mit Erdbeeren verdrückt.

War wohl zu kalt, so frisch ausm Kühlschrank.

Nach ner Tasse Tee wollte mein Magen das unbedingt wieder los werden :D

Bei der Arbeit gabs Toast mit Hühnerbrustfilet,

einen Bananenjoghurt,

einen Tomatensalat mit Mozarella und Champignons.

Heut abend hab ich drei kleine Weißwürste und

1,5 Brezeln gegessen...

... Appettit ist nach wie vor vorhanden :D

Mal schauen... *hehe*

Link to comment
Share on other sites

@nici: und das wo man Weißwürste nur vor 12 Uhr essen darf *tsts* :D

Mal sehen was gabs bei mir heute:

Frühstück: 2 Toasts (mit Nutella und Marmelade, also je eins nicht beides auf eins :D), dazu Kaba

auf der Arbeit: einen Apfel, eine Banane und einen Naturjoghurt

nach Feierabend: ein Fertigtortilla von Lidl-nicht ganz so lecker, daher direkt danach zum runterspülen ein Müsli

und gerade eben noch Trauben-meinen momentane Droge

Link to comment
Share on other sites

lecker was es heut bei euch gab..

bei mir gab es heut

früh insg. 3 schb, brot mit käse und frischkäse.. (2x frühstücken)

mittag

4 doppelkekse

möhren

nachmittags

ne banane

und abends

bifteki (eher frikadellen mit schafskäse)

mit reis, zaziki und krautsalat..

ich kann von den portionen her kaum noch was essen...

das nervt, erstrecht wenns teuer war und lecker ..

ich könnt aber fast jeden tag pommes essen...

da hab ich immer lust drauf.. echt schlimm

Link to comment
Share on other sites

Pommes würden mich jetz auch reizen... :)

Bei mir gabs zum Frühstück ein Joghurt mit Müsli,

ME: gebratenes Gemüse vom Chinesen

Zwischendrin feinen Blutorangensaft

AE: selbstgebackenenes, mit Käse gefülltes Brot und Tomätchen

Und beim Fernsehen zum Nachen Knusperzimtchips...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Amselei,

darf ich dir was raten? oder eher abraten?

Du solltest während der Schwangerschaft kein Zimt essen, das is Wehenfördernd. Wollte dich nur vorwarnen, weil mir Hebi und FÄ und viele andere ebenfalls sehr dringlich davon abgeraten haben.

Ich darf ja noch nicht mal meinen liebsten Tee trinken, weil da Zimt drin is *heul*

Link to comment
Share on other sites

Hallo Amselei,

darf ich dir was raten? oder eher abraten?

Du solltest während der Schwangerschaft kein Zimt essen, das is Wehenfördernd. Wollte dich nur vorwarnen, weil mir Hebi und FÄ und viele andere ebenfalls sehr dringlich davon abgeraten haben.

Ich darf ja noch nicht mal meinen liebsten Tee trinken, weil da Zimt drin is *heul*

Will ja nicht klugsch******:P aber ich hab mal gelesen, dass man da schon Unmengen verdrücken müsste, bis sich überhaupt ne Wirkung zeigen würde!

Ich selbst sollte ja zur Geburtsvorbereitung mir auch immer nen Tee machen, mit ner ganzen Zimtstange auf ne Kanne :eek:, war ziemlich scharf mit dieser Dosis (so kannte ich Zimt noch gar nicht) und trotzdem hatte ich nicht eine Wehe, bis mir die Fruchtblase geplatzt ist ;)

Zum Mozzarrella:

Wenn der abgepackt ausm Supermarkt ist, soll das wohl ok sein. Die sind meist auch nicht aus Rohmilch. Ansonsten halt erhitzen, in dem Fall wohl was mit Überbacken ;)

So, vielleicht noch zum Thread-Thema:

Bei mir gabs heut zum Frühstück eine Scheibe selbstgebackenes Haferbrot mit Eiersalat (davon sind wir noch nicht weg seit Ostern :rolleyes:)

Mittags die restlichen Makkaroni mit Tomaten-Schinken-Sauce vom Sa.

Und abends nen Teller Eisbergsalat.

Link to comment
Share on other sites

Man soll auch nur wenig Pfefferminz-Tee trinken, der ist wohl auch wehenfördernd.

Kaffee mit Koffein auch nur 1 Tassse am Tag, genauso wie Tees mit Schwarztee drin.

Keinen Rohen Schinken, keine Salami, keinen Camembert, kein Mett, also keine rohen Lebensmittel.

Ach ja, auch keine Leberwurst, wegen viel zu viel Vitamin A glaub ich.

Link to comment
Share on other sites

Halli Hallo Mädels!

Also das gabs bei mir heute:

Heute morgen 2 Nutellabrote mit extra viel Nutella *jam jam*

Mittags: Spargel mit Kartoffeln und Sauce Holoundaise

Zwischendurch: 2 Mars, 1 kleines Bounty... ja und der Kuchen von meiner Omi lacht mich auch noch an (Sie hat heute Geb.)

aber hab mir vorgenommen diesen heute Abend zu essen (eig. sollte ich ihn ja jetzt lieber essen!! :-/ ) mal schauen wie lange er noch da steht *lach*

Heute Abend gibts einen Thunfischsalat vom Grieche :)

Freu mcih schon riesig drauf. Hab mal gelesen das der Thunfisch in der ssw nicht so gut sein soll? glaub weil er zu viel von was hat...aber von was? hmm? weiß ich nicht mehr *g*

Mein FA meinte, das ich es unbedenklich essen kann...?

Mal schauen was es heute abend noch so zum naschen gibt *ggggggggg*

Link to comment
Share on other sites

@ Hoffnung: Habe ich auch schon gehört... Mein FA meinte aber, dass ich mich dass der Wirkung zeigt quasi von Zimt ernähren müsste und dass die Wirkung ohnehin erst gegen Ende der SS eintreten würde... weil der Körper net so blöd ist, dass er net rafft, dass er noch nicht geburtsreif ist... fand ich plausibel... Ich halte vield avon auch für ein bisschen übertrieben, wenn ich ehrlich bin. Aber du hast schon recht... man weiß ja nie und riskieren wollt ichs eigentlich auch nich... hab nur gestern net dran gedacht ;) Aber es waren auch keine Unmengen, so dass ich jetzt ein schlechtes Gewissen hätte ...

BTW: Meine Oma hat mir erzählt, dass ihr damals sogar geraten wurde Pfefferminztee zu trinken, von dem ja heute abgeraten wird... und geschaet hats meinem Vater auch nicht... Daher nehm ich nicht alles für absolut, was man tun soll bzw. nicht tun soll... solange ich kein schlechtes Gefühl dabei habe...

Link to comment
Share on other sites

Hi Mädels,

also ich nehme auch nicht alles für voll..habe jetzt von meiner FÄ ne Zeitschrift bekommen, wo eben drin steht, was man essen kann und von was man lieber die Finger läßt:

Und entgegengesetzt was andere sagen, darf man in der SS:

Camenbert essen, Mozarella und so..aber es muß aus pasteurisierter Milch sein und darf nicht aus Rohmilch bestehen.

Von sämtlichem Käse soll man die Rinde abschneiden

Mini Salami darf man demnach auch essen

aber von sämtlicher Streichwust die Finger lassen

.....u.s.w.

Irgendwo hab ich sogar mal gelesen, das es Ärtzte gibt, die erlauben einer Schwangeren Rohfisch Produkte.

Jappun hab vergessen zu sagen was ich heute gegessen hab:

Heute morgen

Käse-Schinken Brötchen und 3 Mini Donuts vom Bäcker

Am Mittag/Nachmittag

4 Möhrchen und ein paar Maoam Teile

Heute Abend

Die Reste von gestern (Nudelauflauf)

Und nachher vieleicht noch ein Stück Kokosschoki!

Ich denke, ich werde meinem Heft vertrauen und diesem folgen(..sonst wird man kirre), denn dieser Ratgeber ist von Ärzten verfasst und von

Der Charité, den Unikliniken Hamburg-Eppendorf empfohlen...sowie zertifiziert von der Stiftung Gesundheit...

Edited by Hoffnung
Zusatz
Link to comment
Share on other sites

lecker lecker Mini Donuts... :-) Meine Freundin hatte mal so ne Donut-Maschine...

Die bräuchte ich jetzt auch, weil ich bin zu faul welche in der Pfanne zu machen *gg*

Ich glaub auch das man sich nur verrückt macht, der eine sagt das der andere das :-)

Soooo nun mal zu dem was ich heute gefuttert hat.

Meine Mum hat es ja heute so gut mit mir gemeint und mir nur Leckereien gemacht...

aber so viel schaff ich einfach nicht.... :)

Frückstück:

2 Nutella Brot-Hälften

1 Marmelade Brot-Hälfte

1 Banane

Mittags:

1 Pangasius-Fischfilet mit Kartoffeln und Kartotten

Zwischendurch:

1 Mars

1 Milka Muffin ( der 2te steht noch in der Küche, der ist heute Abend fällig *gg*)

1 Roggenweckle ohne alles

Heute Abend:

gibt es ein überbackenen Toast mit Käse und Tomaten...

mein schatz bekommt das vom Mittag, natürlich frisch :)

Wünsch euch ncoh einen schönen Abend!!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.