Zum Inhalt springen

>>JomA<<

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.421
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von >>JomA<<

  1. ups, vergessen hab dir eine pn mit meiner dresse geschickt.
  2. hatte keine pn gehabt, aber die gestern ist angekommen, habe grade überwiesen.
  3. livi, hast du meine pn bekommen?
  4. Danke Livi, die 220, der schlafi, sind da flecken oder löcher bei? den pulli mit dem pferd hätte ich dann gerne. der andere ist dann doch ein bißchen kurz.
  5. Einmal die Gesamtlänge von oben nach unten und einmal die Armlänge von Achsel an (also unten ab Achsel) bis Armende bitte.
  6. huhu, hätte noch interesse.
  7. Ok, gute Besserung an deine Kleine.
  8. Interesse an zwei Pullovern. Könntest Du mir mal die 82 und die 198 ausmessen? Einmal die Gesamtläge von oben nach unten und die Armlänge von Schulter an? Das wär lieb, danke
  9. Sorry, habe es mir anders überlegt.
  10. Nr. 23 Hello Kitty Oberteil in rosa hätte ich gerne.
  11. Hallo, ich fahre jetzt zum ersten Mal mit meiner Tochter (8 Monate) für eine Woche weg. Nicht weit, nur in ein Haus in eine Nachbarstadt. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich des Schlafens im Urlaub? Lenja hat noch nie woanders als Zuhause übernachtet. Sicher, es ist jedes Kind anders, aber wie haben eure die fremde Umgebung verarbeitet und wie waren die Nächte? Und oft habe ich schon gelesen, dass das Schlafverhalten zuhause, wenn man aus dem Urlaub zurück ist, meist schlechter ist als vor dem Urlaub...ist da was dran?
  12. Huhu, ich habe vor, die ersten drei Jahre mit Lenja zu verbringen, das ist mir sehr wichtig. Im Anschluss wollte ich wieder etwas mit Kindern machen (gelernte Kinderpflegerin) Allerdings nur halbtags, ganztags ist auch aufgrund meiner Vorgeschichte (zu privat ) nicht möglich. Manchmal hatte ich den Gedanken, Anfang nächsten Jahres mir evtl. als Tagesmutter etwas zu suchen, aber das ist noch nicht konkret durchdacht. Mal sehen. Momentan habe ich noch mit anderen Dingen zu kämpfen.
  13. Huhu, nein, das AC habe ich mir nicht nur wegen der paar Tage geholt, das wollte ich eigentlich schon von Anfang an haben, aber es haben immer alle geschafft, es mir wieder auszureden. Lenja schläft seit längerem auf dem Bauch, kann sich auch auf den Rücken zurück rollen, allerdings hat sie es im Schlafsack noch nicht raus. Allerdings soll auf dem Bauch schlafen ja auch die Durchblutung des Gehirns und die Atmung selber beeinträchtigt sein, geht also nur nicht darum, dass das Kind den Kopf wenden kann, so habe ich es zumindest auf den ganzen Seiten, die ich gelesen habe, verstanden. Dass das AC generell sehr umstritten ist, habe ich auch mitbekommen. Manche sind super zufrieden, bei anderen löst es oft Fehlalarme aus etc. Dass das AC wegen der Wellenbewegung keinen Alarm ausgelöst hat, macht einen natürlich nicht sicherer. Und ich ruhe mich auch nicht darauf aus, aber so schlafe ich dennoch etwas beruhigter, als ganz ohne. Und manchmal probiere ich auch nach dem aufwachen den AC aus, indem ich, wenn ich sie aus dem Bett hole, nicht vorher alles ausstelle, sondern warte, ob es noch funktioniert und tatsächlich Alarm ausgelöst wird, wenn sie nicht mehr drin liegt. So ganz kann ich darauf auch nicht vertrauen, aber wie gesagt, bin ich nachts dennoch beruhigter als vorher. Und SIDS kann ja nicht nur im ersten Lebensjahr, sondern auch noch im zweiten passieren nach meiner Information, deshalb finde ich auch nicht, dass es nun zu spät ist.
  14. Ich habe mich jetzt für eine rollbare Reisebettmatratze ohne Einhang entschieden. Die könnte ich entweder bis zum Urlaub hin sowieso nicht mehr verwenden, oder spätestens danach aufgrund der Mobilität nicht mehr und zudem oute ich mich jetzt: Ich mir letzte Woche den AC geholt. Und das würde mit einem Einhang eben auch nicht funktionieren. Jetzt bin ich zumindest schonmal etwas beruhigter, ich mache mir vielleicht wirklich zuviele Gedanken, kann die aber eben auch nicht abschalten. Danke nochmal für eure ANtworten.
  15. Ich mach mir vielleicht auch zu viele Gedanken darüber, kann da aber einfach nicht anders. Baka, danke für die Links
  16. Danke schon mal für eure Antworten. Ja, ich weiß dass es viel mehr Faktoren gibt, aber wegen der paar Tage, die ich mit ihr wegfahren möchte, geht es mir bei dieser Frage nur um die Matratze und ums Reisebettchen. Oh...einen Einhänger...der war nicht dabei. Livi, weißt Du wo es sowas zu kaufen gibt? Hm, noch kommt die Kleine nur mit dem Oberkörper hoch, noch ginge es also. Jetzt weiß ich aber auch nicht mehr, ob ich dann wirklich extra eine Matratze brauche, wenn die Reisebettchen sowieso nicht so günstig vom Material her sind. Hm...
  17. Hallo, ich wollte demnächst mit meiner Tochter ( 8 Monate) ein paar Tage wegfahren. Ich habe damals ein gebrauchtes Reisebett von einer Bekannten bekommen. Dabei war auch eine faltbare Unterlage, die man dann reinlegen muss, quasi als Matratze. Nun bin ich aber ein ziemlicher Angsthase, was SIDS betrifft und ich habe so oft gelesen, wie wichtig eine gute Matratze da wäre. Also wollte ich mir jetzt eine gut belüftete nicht, faltbare, atmungsaktive Matratze holen mit den Maßen 60 * 120, so dass sie ins Reisebettchen passen würde. Nun wurde mir gesagt, dass ein Reisebett ansich ja sowieso schon nicht wirklich atmungsaktiv ist, da der Untergrund von einem Reisebett ja Polyester pur ist. Und auf einer Seite stand, dass neueste Studien belegen, dass es gar nicht mehr so wichtig ist, rückatmungsaktive Matratzen zu haben, da es nun doch nicht mehr als einer der möglichen Auslöser für SIDS angesehen wird... Was wisst ihr darüber und was habt ihr für Reisebettchen? Würde mich über Antworten sehr freuen.
  18. Huhu Lumpi, welche Größe hat denn Nr. 24 links, die rosa Sommermütze?
  19. Hehe, dann ist Lenja es auch. Sie hatte das letzte Mal 6400 gramm und trägt aber nur 62. 68 ist noch zu groß. Dabei sieht sie gar nicht nach Fliegengewicht aus, die Pausbacke.^^
  20. Argh! Danke Angie, meine natürlich: 6400 gramm!
  21. Neue Daten von Lenja (Hebamme hat gestern vermessen) 19 Wochen alt, 3400 gramm 65 cm groß Ku 40 cm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.