Zum Inhalt springen

ANGST!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin ganz arg verunsichert! Ich hoffe jemand kann mich ein bisschen beruhigen.....

Am 18.02 hatte ich das letzte Mal meine Periode. Habe dann am 29.03 einen Test gemacht der positiv war. Dann noch einen...und noch einen:D

Dann war ich am 31.03 beim FA und man hat nur eine Schleimhautverdickung gesehen. Mein FA meinte dann ich sollte nach einer Woche nochmals kommen. Gut. Ich war da und er machte ein US auf dem ein 3mm großer Krümel war, und er meinte, das man nach einer Woche mehr sehen sollte.??? Ich wieder nach einer Woche hin(jetzt am Dienstag) wieder US gemacht, diesmal 7,4 mm. Er meinte das die SS mit großer Wahrscheinlichkeit nicht normal verläuft und man nach dieser Zeit also wirklich mehr sehen sollte...????...

( In der FA Praxis rechnen die ab dem 18.02..dann wäre ich in der 8. Woche.Der FA meinte das dass nicht sein kann...sieht eher aus wie 4. Woche. Was aber wiederrum nicht sein kann, da ich ja am 18.02 das letzte Mal meine Periode hatte)

Habe einen Termin nächste Woche Dienstag bekommen und er meinte !!!!!! Wenn man dann noch keine große Veränderung sieht---und jetzt kommts--muss er eine Ausschabung veranlassen!!!!!!!!!!!

WHAT THE F**K?!

Ich konnte das gar nicht glauben und bin zu einem anderen FA gegangen. Der meinte dann ich soll mich beruhigen und das es sein kann dass sich mein Zyklus verschoben hat und das ich deshalb später meinen ES hatte und das die Eizelle später befruchtet worden ist.

WAS JETZT?! :confused::confused:

Ich blick nimmer durch und könnt nur noch heulen!

Ich fühle mich super und fühle das mit meinem Kind alles gut ist. Ich glaube auch das sich mein Zyklus einfach verschoben hat und das die SS deshalb erst so weit ist..

Was glaubt Ihr, kann das sein? Also das mit dem Zyklus?

Bitte antwortet und beruhigt mich

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also der Zyklus kann sich ja immer verschieben. Wie es nun wirklich war, kann dir aber wohl keiner sagen.

Was hat denn der zweite FA gemacht? Will er dich nun nochmal wiedersehen?

Dadurch, dass du ja auch recht spät nen Test gemacht hast, ist ja auch nicht wirklich nachweisbar, wann das HCG hoch genug zum Anzeigen war.

Leider bleibt wohl nichts als bis zum nächsten Termin zu warten und schauen wie es sich entwickelt.

Bisher ist er aber ja auch ganz gut gewachsen, vielleicht alles ein Irrtum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der zweite arzt meint, es wäre möglich, würde ich das erstmal glauben ...

hattest du denn sonst regelmäßige zyklen, dass eine verschiebung sein kann??

im zweifelsfall würde ich abwarten und nochmal schallen lassen...

wenn er ende märz nur ne schleimhautverdickung gesehen hat, muss das kurz vor der nächsten möglichen mens gewesen sein, da kommt das mit der 5.ssw jetzt schon hin....

Bearbeitet von hummelsumm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe nicht, warum die ärtze immer glecih eine ausschabung machen lassen wollen :( das ist doch von der natur überhaupt nicht vorgesehen! ihr habt gesehen, dass "es" in der gebärmutter sitzt, damit kann ja eine eileiter-/bauchhöhlenschwangerschaft ausgeschlossen werden und somit habt ihr doch alle zeit der welt, um einfach ABZUWARTEN! wenn wirklich etwas nicht stimmen sollte, dann regelt der körper das im normalfall von ganz allein.

ich drücke dir ganz, ganz fest die daumen, dass sich dein zyklus einfach nur verschoben hat und du dann im dezember dein baby im arm halten kannst!

lass dich nicht irre machen und vor allem: lass dich zu nichts bringen, was du nicht willst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe nicht, warum die ärtze immer glecih eine ausschabung machen lassen wollen :( das ist doch von der natur überhaupt nicht vorgesehen! ihr habt gesehen, dass "es" in der gebärmutter sitzt, damit kann ja eine eileiter-/bauchhöhlenschwangerschaft ausgeschlossen werden und somit habt ihr doch alle zeit der welt, um einfach ABZUWARTEN! wenn wirklich etwas nicht stimmen sollte, dann regelt der körper das im normalfall von ganz allein.

ich drücke dir ganz, ganz fest die daumen, dass sich dein zyklus einfach nur verschoben hat und du dann im dezember dein baby im arm halten kannst!

lass dich nicht irre machen und vor allem: lass dich zu nichts bringen, was du nicht willst!!

bin genau Deiner Meinung!

Und vorallem, wie der FA das gesagt hat....ich da nackig auf der Liege und der sagt das mit der Ausschabung als wärs das normalste auf der Welt! tztztz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der spinnt doch!! Wenn das Baby doch gewachsen ist, dann ist doch alles supi!! Lass dir keine Angst machen, bei dir hat sich ganz bestimmt der ES verschoben! So ging es einer Freundin letztens: sie hatte ihre Mens immer regelmäßig, seit der Geburt ihtes Sohnes nur mit Kondom verhütet. An dem Tag, als sie wieder ihre Mens hätte bekomen sollen, hatten sie ungeschützten GV, weil sie ja dachte, die Mens kommt. Tja... vorhin hat sie mir gesagt, dass sie schwanger ist! :) ihr ES hat sich verschoben und sie hatte ihn an dem Tag, an dem sie dachte, die Mens kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also! Ich denke auch das dass durchaus passieren kann!

Im Nachhinein würde es mich wahnsinnig interessieren was der alte FA gesagt hätte ,wenn ich nicht mehr gewusst hätte WANN meine letzte Mens war....Dann hätte er bestimmt gesagt es ist alles in Ordnung!

Am Dienstag wissen wir mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hellskitchenbaby,

also ich wuerde auch erstmal sagen, ruhig bleiben und abwarten...

Solange keine Blutungen oder so kommen... erstmal schauen wie es sich weiter entwickelt... In ca. 2 Wochen muesste ja dann (rein rechnerisch ja dann Woche 6) auch ein Herzschlag zu sehen sein und bis dahin... nichts machen lassen...

Es kann ja wirklich sein das dein ES spaeter war...

Bei mir war's leider anders, ich habe Blutungen bekommen und es gab in Woche 8 (nach engmaschiger Kontrolle) immernoch keinen Herzschlag und der Dottersack bildete sich schon zurueck...

Ich drueck dich ganz dolle und hoffe mit dir das alles ok ist und bleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade nochmal nachgelesen...

Ich wuerde wie gesagt (falls keine Blutungen oder...) echt laenger als Dienstag warten, wie gesagt wenn du jetzt erst in Woche 4 bist, gibt's ja jetzt noch nicht allzu viel zu sehen und in 2 Wochen muesste doch dann ein Herzschlag da sein...

Kontrolliert er denn auch deinen hcg Wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh es grad nicht wenn das Kind innerhalb einer Woche von 3mm auf 7,4mm wächst dann ist doch alles in Ordung ich denk Du bist auch so in der 7 -8 ssw.

Lass das bloß sein mit der AS so ein quatsch, ich würde zu dem nicht mehr gehen. Du hattest ja schon am Anfang ein schlechtes Gefühl. Geh lieber zu dem neuen und mach Dich nicht verrückt

Und was den Rest betriff schließ ich mich mal schreibfaul wie ich bin an Kristallfeee an. Das mach die Natur schon wenns nicht sein soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wahnsinn, ich hab jetzt während des lesens eine richtige wut auf diesen FA entwickelt!Geh bloß nicht mehr zu dem!!

Ich versteh nicht warum der eine Ausschabung vorschlägt wenn das Pünktchen wächst und Du Dich wohl fühlst!

Ich kann Deine Sorgen und Ängste grad sehr gut nachvollziehen. Ich bin grad selbst in SSW 6, und muss ständig daran denken, ob auch alles gut geht.

Und ich bin sehr froh, dass ich eine Ärztin habe, bei der ich sicher sein kann, dass sie, wenn komplikationen auftreten oder "der schlimmste fall" eintritt, sehr sensibel damit umgehn würde, mich gut beraten würde etc.

Und so jemanden brauchst Du auf jeden Fall!!! Denn den FA haste Du vermutlich die nächsten 9 Monate an der Backe und dem musst Du vertrauen können :)

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird bei Dir und Deinem kleinen Krümel!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also....

so wie es aussieht hatte der alte FA doch Recht....

War heute morgen beim neuen FA und jetzt ist die Fruchthöhle von letzter Woche 7mm auf heute 1,12 cm gewachsen ist. Wohl zu wenig...

Es ist auch nur die Fruchthöhle zu sehen....kein Inhalt....

Ich war total geschockt und er hat zu mir gesagt wenn ich will soll ich am Montag nochmal kommen, aber ich soll mich stark drauf einstellen das er eine AS machen muss.

Bin total traurig und wein nur noch die ganze Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch steht fest. Er hat gestern angerufen und meinte das man es machen muss.

Weil es nicht gut ist wenn die Fruchthöhle zu lange in der Gebärmutter verbleibt ohne das ein Embryo drin ist :(

Ich hab das dann eingesehen, weil ich auch nicht mehr die Kraft habe noch eine Woche zu hoffen und zu bangen und dann NOCHMAL die schreckliche Meldung zu bekommen....Ich habs ja auf em US gesehen, Fruchthöhle und kein Embryo drin. Nix. Gähnende Leere.... :(

Ich denk halt so, lieber wir machen das gleich, dann können wir schon bissle früher anfangen und für den nächsten Krümel üben.

Morgen um 11.45 UHr hab ich den Termin zur AS. Mir Vollnarkose.... Allein bei dem Gedanken könnt ich mir vor lauter Angst in die Hose machen.

Bringt ja nix jetzt noch ne Woche zu warten und am Montag isses wieder nix...

Ich war dann gestern nochmal bei ihm. Er hat mir dann Alles erklärt, Ablauf, NArkose, etc. ...

Man man man ganz schön viel.

Gott sein Dank geht mein Schatz mit. Der war auch total geschockt....War gestern ein sehr trauriger Tag. Mit viel weinen. Er auch.

Aber jetzt wird alles besser und der nächste Krümel wird wachsen und ganz gesund sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.