Zum Inhalt springen

Totale Verunsicherung :-(

Dieses Thema bewerten

Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Hey unwirklich.

hm.. anhand des textes von sanjohan kann man sich in etwa denken was dort stand..

aber man muss ganz ehrlich sein, so ganz gegen einen kinderwunsch kannst du innen drin nicht gewesen sein.

Ich persönlich kenn mich bei solchen dingen ja nicht aus, kann mir aber schwer vorstellen das man eine spirale einfach so verliert ohne es zu merken und dann auch noch genau zum richtigen zeitpunkt ungeschützen geschlechtsverkehr hat.

ich kann mich nur vage daran erinnern das vor 1 oder zwei monaten ja schon mal das thema war das du möglicherweise schwanger bist.

wenn man eine schwangerschaft wirklich absolut nicht haben will dann denke ich ist das ohne weiteres möglich, und die sache ist - doch etwas obskur wenn man sich die beiträge in folge liest (also jetzt im ganzen Forum)

Das ist weiß gott keine anschuldigung! und ich bitte dich das nicht so zu verstehen

Grundsätzlich verstehe ich nicht was dagegen spricht die ausbildung trotzdem zu starten. Es wird ohnehin ein gigantisches Stück Arbeit mit 2 kleinen kindern, ich glaube eines mehr fällt da auch nicht mehr ins gewicht.

**das kann ich nur unterschreiben**

Für mich klingt es so das Du eine Schwangerschaft gewollt hast und die dann der Grund sein soll die Ausbildung nicht zu machen**sorry aber ist mein Empfinden.

Man kann alles schaffen wenn man es nur möchte und Hochs und Tiefs gehören dazu.

Wünsch Dir alles Gute und das Du den richtigen Weg gehst-das kleine Würmlein kann weiß Gott nix für diese Situation.

• Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Luna, das waren schonmal nützliche Infos!

Also um das ganze mal etwas zu entwirren.

Ja, ich hatte im letzten Zyklus Angst, schwanger zu sein. Da ich die Spirale hatte, war es ja eher unwahrscheinlich. Ich war überfällig und hatte zudem lange Zeit Mensanzeichen, die eben auch SS-Anzeichen sein könnte. Ich bin gefühlsmäßig immer geschwankt zwischen der Angst, dass vielleicht doch etwas schieflief und dem Gedanken, dass es vermutlich wieder eine zytse ist, dir mir eine Weile davor sehr ähnliche Symptome beschert hat. Am Abend oder morgen, als ich zum FA wollte kam die Mens und ein Tag danach die gleichen Schmerzen, die ich bei der Zyste hatte.

Daraufhin wurde mir klar, dass ich unbedingt doppelt verhüten möchte, um diese Angst eben nicht nochmal durchzusteh- da entstand der von SanJoHan erwähnte Thread.

Nur bin ich nicht zu meinem FA-Termin gekommen, da die Kinder krank waren und hab es dann auf nächsten Zyklus schieben wollen-, hab also auch nicht doppelt verhütet wie geplant.

Bezüglich der Spirale hab selbst ich es nicht glauben wollen, aber, bitte fragt eure Frauenärzte, meiner meinte, dass das hin und wieder vorkommt und man es auch nicht spüren muss. Die Spirale wird bei sehr starken Periodenblutungen manchmal rausgedrückt, fällt raus, wie auch immer man das nennt. Und das hatte ich ca. 3-4 Monate lang schon und bei der letzten Mens ist sie dann wohl über den Jordan gegangen. Ich denke mein Arzt wird schon wissen, was er sagt ;-)

Was die Wahrscheinlichkeit betrifft des ungeschützen Verkehrs zur richtigen Zeit: Naja wenn man es nicht weiß, hat man wohl ungeschützten verkehr und richtig Lust auf Sex hab ich nur um den Eisprung herum. und dass ich sehr schnell schwanger werde, habe ich schon dreimal bewiesen- sowohl Helena, Maya als auch meine FG von 11/07 entstanden direkt im ersten Zyklus- die FG entsatnd durch einmaligen Sex.

Von dem her verwundert MICH das überhaupt nicht. Aber es schockt mich.

Mir zu Unterstellen ich würde der Ausbildung entgehen wollen ist ziemlich frech. Kennt ihr mich? Glaubt ihr allen ernstes, ich oder irgendwie sonst würde sich die Arbeit machen, schweren Herzens zum ersten mal die damals noch gestillte Tochter für über 6 Stunden woanders lassen um dann ein Kind zu zeugen, um nicht arbeiten zu müssen?

Ich bin vielleicht bescheuert, aber nicht asozial, und sicher hab ich davon auch nichts außer finanziellen Belastungen- ich bekomme kein Geld vom Staat und ihr wisst nicht, aber meine Familie weiß es, dass ich absolut keine Lust mehr habe noch 2 Jahre länger daheim zu bleiben mit den Kindern. ich will die Ausbildung, allein schon weil ich das gefühl habe, zu versauern. ich bin gern mama, aber es gibt im Leben nunmal auch noch anderes als Mama sein.

Ich wollte alles andere als jetzt noch ein Kind.

Wir hatten das so toll geplant: Jetzt die Ausbildung und wenn beide Mädchen in der Grundschule sind, noch ein drittes Kind. Ich hab sogar nachgegrübelt, ob wir das vielleicht sogar sein lassen oder auf noch später verschieben, da ich nicht übernommen werde nach der Ausbildung und dann erstmal meine Stellung im neuen Arbeitsplatz festigen sollte.

Ich hab mich drauf gefreut, in Rughe zu hibbeln und das Kleine Ding dann zu genießen, die Schwangerschaft von Maya ging ja total unter und ich hatte starke Bindungsprobleme- daruinter habe ich ganz schön gelitten und das würde ich mir selbst garnicht antun wollen. Außerdem kann ich mir besseres vorstellen als jetzt nach 3 Jahren noch weitere 2 nachts aufzustehn. Meine Kräfte sind auch nur begrenzt.

Und ja, ich bring sogar ein gewisses Verständnis dafür auf, dass es so aussehen könnte, als wäre das alles nicht ganz koscher gelaufen. Aber dann würds mir wesentlich besser gehn und mir gehts wirklich schlecht. Sollte es jetzt so sein, wirds schon gehen müssen irgendwie, aber wollen tu ich das sicher nicht. ich bin nicht selbstverletzerisch veranlangt.

Vielkleicht konnte ich ja jetzt einiges aufklären- ansonsten-einfach mal nachfragen, wenn etwas komisch vorkommt. ist nämlich fairer als Sekulationen.

Bearbeitet von Unwirklich

herzlichen glückwunsch zum nachwuchs :)

zu kurz sollte das nu auch nicht kommen.

aber: wenn du deine ausbildung willst, dann wirst du das auch schaffen. hier haben sich schon ganz andere mädels durchgeboxt. aber es schimmert durch, wie in anderen beiträgen zur betreuung oder zum jobben auch: du möchtest nicht.

und nu mal butter bei die fische - die wievielte ss ist das? die sechste? und die wievielte ungewollte oder eher ungeplante davon? dann wirds eh zeit, dass dein körper doch mal zur ruhe kommt, oder?

hier, das hab ich gefunden http://forum.adeba.de/junge-muetter/18879-wuerdet.html

dann aber bitte nach dieser schwangerschaft, oder? denn sonst erscheint alles nur noch unglaubwürdig.

ich bin selber recht faul was meine ausbildung, also die beendigung des studiums angeht - aber ich steh dazu. und vorallem weil ich weiß, dass ich durch meine jetzige arbeit ohne weiteres meine familie eine kurze zeit über die runden bringen kann.

ich wünsche dir alles erdenklich gute, aber bitte wach langsam auf.

ich will die Ausbildung, allein schon weil ich das gefühl habe, zu versauern. ich bin gern mama, aber es gibt im Leben nunmal auch noch anderes als Mama sein.

weil ich das erst jetzt lese (überschneidung)

dann tu es!

mach noch ein thema auf, frag andere jüngere mütter. es gibt hier einige die es geschafft haben oder noch dabei sind.

liebe sarah,

auch in dem bedenken, dass du mir bei unserem treffen keinen blick würdigen wirst, aber ich möchte nur MEINE MEINUNG äußern...

...ich denke nicht, dass du dich bewußt in diese Situation gebracht hast, denke aber auch, dass du noch jung genug bist, um ein Kind zu bekommen, nur ich denke jetzt ist gerade nicht die Zeit.

Man sollte realistisch genug sein und sehen, dass es selbst mit Ausbildung und einem kleinen Kind schwierig ist, eine Arbeit zu finden, wie schwer ist es dann erst mit 3 kleinen Kindern und ungelernt?

Ich denke, wenn du dich jetzt erst für die Ausbildung entscheiden würdest, wäre es nur legitim.

Wo schimmert durch, dass ich nicht möchte?

Weil ich sehe, wo MEINE Grenzen sind oder die finanziellen? Wenn die Betruung der Kinder selbst mit Zuschüssen so teuer ist, dass sich das Jobben nicht lohnt, werde ich das sicher nicht tun. Zumal ich nichtmal Geld vom Staat beziehe, sodass ich sagen könnte, ich muss jobben damit ich nicht auf fremde Kosten lebe- oder weniger auf fremde Kosten.

Die Ausbildung ist aber unglaublich wichtig. Wenn man aber Angst hat, dass man es einfach nicht schafft weil man sich selbst gut kennt und Angst vor neuen Situationen hat, heißt das doch längst nicht, dass ich nicht möchte. Also das ist wirklich Unfug. Machen tu ichs ja und ich freu mich so sehr drauf.

Danke für die Glückwünsche, aber erstmal abwarten, noch hab ich nur den Test ;-)

Der Thread ist übrigens uralt :-) Ich hatte mir damals ziemlich den Kopf zerbrochen und Mai 2008 haben wir uns letztlich entschieden, doch zuerst das 2. Kind zu bekommen.

@ Jana: Sich fragen, oder mich fragen, das ist das eine. Dazu habe ich ja gesagt, ich verstehe schon, dass es so aussehen kann, objektiv betrachtet, ja! Es mir vorzuwerfen und einfach mal etwas zu unterstellen, das ist das andere und einfach nicht gerechtfertigt. Ich antworte immer offen und ehrlich auf Fragen, hab letztens erst eine PN beantwortet, weil etwas unklar war, aber ich möchte mir wie jeder nichts vorwerfen lassen. Die Welt ist halt auch größer als der Tellerrand, auf dem man steht und es gibt Dinge, die schwer sind, sich vorzustellen (wie das mit dem merken der Spirale, das konnte ich mir bis heute morgen genauso wenig wie ihr vorstellen).

Seht mal, ist es so schwer zu verstehen dass ich Angst habe? Verunsichert bin? Es ist ja nicht so, als ob man das eben mal alles wuppt und fühle mich derzeit definitiv nicht gewachsen, drei Kinder großzuziehn. Sicher kann sich das ändern, sollte es so sein habe ich gsd lange zeit, mich drauf einzustellen. Aber jede von euch sollte wissen, wie es ist, wenn man plötzlich vor einer Situation steht, die neuund fremd ist und einem einfach total übergewaltig erscheint. Da sollte es nicht verwunderlich sein, dass ich sage, hey klar mach ich weiter und das wird schon alles. Nee natürlich will ich wissen wie das aussieht, wie sowas läuft mit der Ausbildung, ich hab Angst dass ich die Stelle doch nicht bekomme oder nach der geburt nicht weiter machen darf oder oder. Dass ich einfach die Schule nicht packe- wann soll ich denn lernen wenn hier abends noch ein säugling rumkräht? Ich hatte die letzten Schuljahre ischon starke Konzentratonsprobleme und hab schon mit meinen zweien Angst, einfach nichts von dem Stoff bei mir behalten zu können.

Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall die Ausbildung anfangen..es ist schon schwer eine Arbeit zu finden wenn man ungelernt ist aber mit drei Kindern ist das fast ummöglich..später kannst du wenigstens deinen Kindern sagen das du eine Ausbilung hast und ihnen ein Vorbild sein..ich denke mal dein Selbstwertgefühl steigt auch um einiges wenn du weißt du hast etwas in der Hand und kannst in diesem Beruf arbeiten..für mich ist es total wichtig das ich bald wieder arbeiten gehen kann..wobei ich hoffe das ich so schnell wie möglich was finde..achja und bei uns war es das du in den ganzen drei Jahren 12 Wochen fehlen durftest..wenn du jedoch länger gefehlt hast konntest du ein Härteantrag stellen..wenn sie den Antrag bewilligt haben konntest du an der Prüfung teilnehmen ohne noch mal ein Jahr zu wiederholen :)

Gast Luna-Sophie

ich bin grundsätzlich eigentlich eher kontra abtreibung.. aber ganz ehrlich in diesem fall muss ich eigentlich kirschi recht geben. So hart das klingt.

in anbetracht der tatsache das du bei maya schon probleme mit der bindung hattest und die schwangerschaft untergeht.

was hat dein zwerg davon bzw deine zwerge davon - wenn sie mama a) nur noch von hinten sehen B) du keine zeit mehr hast auf die bedürfnisse des einzelnen einzugehen.

Der altersabstand wäre schon sehr gering. Klar da haben andere menschen mit 3 kindern auch geschafft, aber ich vermute mal die hatten eine ausbildung und waren daheim.

Das ist jetzt vielleicht etwas kontra meinem anderen thread, aber ich hab da grad nochmal drüber nachgedacht.. wenn ich mir vorstelle ich hätte ein kind mit 4, eines mit 2 und einen säugling daheim.. ich glaube ich würde alleine damit schon völlig überfordert sein.

Dann noch alle 3 morgens in aller hergottsfrühe fertigmachen, zum kindergarten, zur krippe und zur tagesmutter bringen, die alle vielleicht nicht an einer stelle sind, dann in die arbeit, nachmittags / abends wieder zurück - wenn dein partner keine zeit hat weil er arbeiten ist, die kinder holen, heimbringen, essen machen, schlafen legen.. dann den ganzen haushalt erledigen - das kleine wird wieder wach.

wann lernen? wann spielen mit den kindern?

Dann doch lieber die zwei schon soweit selbstständigen versorgen als ihnen beim stress und mama mit der arbeit teilen, mama hat weniger zeit auch noch ein geschwisterchen zuzumuten.

Dann doch lieber hier nein sagen und wenn alles geregelt ist, die ausbildung unter dach und fach, du gearbeitet hast, die kinder größer sind nochmal bewusst schwanger werden, zeit haben die schwangerschaft zu genießen und sich ganz um den zwerg zu kümmern ohne stress und hintergedanken an die zukunft...

Vor allem wenn es ja das ist was du willst, eine ausbildung, einen job, deinen kindern etwas bieten. Dazu gehört auch die Mutter und die Zeit mit ihr. Wenn nicht sogar in erster linie.

Hallo Unwirklich,

ist ja garnicht so einfach... Ich glaube rauszuhören, das du nicht abtreiben möchtest und wenn man von so einer Entscheidung nicht überzeugt ist, macht man sich meiner Meinung nach nur unglücklich.

Du kannst das trotzdem schaffen, vor allem wenn dir die Ausbildung so wichtig ist.

Dann doch lieber die zwei schon soweit selbstständigen versorgen als ihnen beim stress und mama mit der arbeit teilen, mama hat weniger zeit auch noch ein geschwisterchen zuzumuten.

Ich habe 2 jüngere Geschwister, meine Mutter hat uns jeweils im Abstand von 2 Jahren bekommen und sie hat trotzdem sehr viel gearbeitet.

Es kam dann immer ne Tagesmutter zu uns nach Hause bzw. meine Geschwister sind dann auch sehr früh in den Kindergarten gekommen. Für uns war das ganz normal, dass die Eltern beide arbeiten wir kannten es ja nicht anders. Geschadet hat es uns auf keinen Fall.

Also wegen deinen beiden Mäusen würde ich mir da weniger Sorgen machen, aber für dich wirds natürlich hart. Trotzdem kannst du das schaffen.

Was sagt denn dein Mann überhaupt dazu?

Guten Morgen*mich beruhigt hab*

Mein Mann und ich wollen dann am Donnerstag klären, wie genau es weitergeht.

Eines steht inzwischen für mich fest und ich glaube, meinem Mann geht es ähnlich, abgetrieben wird nicht.

Aber ich denke ernsthaft über andere Möglichkeiten nach, z.B. Tagespflege.

Jedenfalls werd ich, sollte es sich morgen bestätigen, direkt einen Termin für die Schwangerschaftsberatung machen. GSD gibt es inzwischen sogar eine hier im Kaff.

Ansonsten fühle ich mich überhaupt nicht schwanger und war gestern Abend der festen Überzeugung, dass ich entweder nicht schwanger bin oder doch noch meine Mens bekomme. Naja, vielleicht oder wahrscheinlich ist es einfach diese Klammern an eine Hoffnung. Wir werden sehen.

Ich wünsch euch einen schönen Tag, morgen werd ich euch von dem Ergebnis berichten aber heute werd ich mich so gut es geht ablenken.

Hey Unwirkich,

habe diesen Thread jetzt gelesen und zum wie, warum und weshalb mag ich mich gar nicht äußern, denn das tut nichts zur Sache.

Ich selbst bin grad in der Situation, dass ich mich versuche mit meiner erneuten Schwangerschaft zu arrangieren und ich weiß, wie es einen verunsichern kann, wenn man einfach einen anderen Weg im Kopf hatte.

Dennoch möchte ich Dir gratulieren. Ich glaube es wird ganz schön werden, wieder gemeinsam schwanger zu sein :)

Warum ich eigentlich schreibe:

Es gibt seitens der IHK die Möglichkeit eine Ausbildung in Teilzeit zu beantragen.

Dies ist für junge Eltern vorgesehen, die noch keine Ausbildung haben.

Ich finde das Konzept sehr gut, vielleicht möchtest Du Dich ja mal drüber informieren.

Ich wünsch Dir alles Gute.

Also erst mal möchte ich Dir gratulieren! Jedes Kind ist ein Wunder, so unpassend der Zeitpunkt auch sein mag! :)

Ich kenne Dich nicht und irgendwelche anderen Threads auch nicht... ich musste aber trotzdem ein bißchen lächeln, als ich das mit der Spirale gelesen habe - vor 3 Jahren hat sich bei mir auch eine Spirale selbstständig gemacht, ich hab sie dann irgendwann im Slip gefunden. Mein FA hat ziemlich blöd geschaut, als ich es ihm erzählt habe.... also das gibt es schon, ich hab es selbst erlebt ;)

Ich würde an Deiner Stelle die Ausbildung anfangen. Ich bin zwar in einer anderen Situation, ich habe mein Studium abgeschlossen und schon ein paar Jahre gearbeitet, aber ich habe jetzt 8 Wochen nach der Geburt wieder angefangen zu arbeiten und dem Kind geht es damit prima. Im Moment passt mein Mann auf, aber nach meinen Erfahrungen der letzten Wochen wäre es sicher kein Problem gewesen, die Kleine zu einer Tagesmutter zu geben.

Natürlich wird es für Dich hart, Du musst schon straff organisiert sein, um eine Ausbildung und 3 Kinder unter einen Hut zu bekommen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man viel mehr bewältigen kann, als man so denkt, wenn man muss :)

Und noch mal herzlichen Glückwunsch zum Pünktchen, es hat verdient, dass man sich über es freut! :)

Ich antworte immer offen und ehrlich auf Fragen, hab letztens erst eine PN beantwortet, weil etwas unklar war, aber ich möchte mir wie jeder nichts vorwerfen lassen.

.

Falls Du mich damit meintest, das ist richtig und danke dafür.

Zu diesem Thema: wenn es so sein sollte, dass Du wieder schwanger bist, dann kneif die A...zusammen und mach die Ausbildung. Allerdings würde ich momentan lieber hoffen, dass Du nicht schwanger bist.

Du bist 22 Jahre alt, hast noch einiges vor Dir. Wenn du jetzt die Chance hast zur Ausbildnung ergreife sie bloss, ob es noch mal so eine Chance gibt, wage ich zu bezweifeln. Dann mit 3 Kindern und älter.....

Grübel nicht wie es werden könnte, sondern fang an und der Rest muss sich ergeben, wenn es soweit ist. Die Betreuung für die anderen beiden Kinder ist ja wohl schon gesichert wie ich es verstanden habe.

Hallo ihr,

Danke erstmal für die weiteren Antworten.

Tja ich ungeduldige Nudel habe heute nochmal getestet, es wäre ja auch zu schön, wenn er negativ gewesen wäre. Nein, er war noch deutlicher als der gestrige Test.

Inzwischen habe ich sogar herausgefunden, dass ich doch schon ein Symptom habe, aber ich hab im Leben nicht dran gedacht.

Ich trinke für mein Leben gerne Latte. Und in meiner Lieblingseisdiele schmeckt der immer gut. Bis letztens. Da fand ich ihn furchtbar, zudem war Satz drin, bekam einen neuen, der mir genauso furchtbar schmeckte und danach war mir schlecht.

Kann ja mal passieren dachte ich, zuviel getrunken und schlecht gebrüht.

Heute Mittag saßen wir in einer anderen Eisdiele, weil wir noch eine Stunde auf den Bus warten mussten und ich aß ein halbes brötchen und trank Kaffe- nach wenigen Schlucken war mir schon ziemlich schlecht.

Ich bleib dann wohl erstmal bei kakao :o

Inzwischen merke ich auch die Mutterbänder. Ob das nun daran liegt, dass ich es nun weiß oder ich es einfach noch nicht gespürt hatte, weils zu früh war, who knows.

Heute war ich wesentlich ruhiger, was vermutlich auch an meinem Gefühl von gestern Abend liegt, und ich hab alle Sorgen versucht beseite zu schieben.

Eines steht für mich fest, ich werde diese Ausbildung machen. Wie es um das Kind steht, da bin ich mir allerdings nicht so sicher. Aber da wird mir wohl die beratungsstelle am ehesten weiterhelfen können.

Nicht dass ihr denkt, ich denke daran, mein Kind wegzugeben. Nicht ganz zumindest.

Eigentlich weiß ich einfach garnichts, es ist einfach noch so frisch. Ich kann immer noch nicht ganz realisieren.

Aber am Ausbildungsplatz werde ich es jetzt noch nicht erwähnen. Es kann letzten Endes noch so viel passieren und ich möchte mir noch von vorne herien alles versauen. Erstmal möchte ich einen genauen Plan haben, wie das hier laufen soll.

Aber ohne Hilfe wird es nicht gehen, auf keinen Fall.

So sieht es aus. Für heute.

Ich weiß es noch nicht so recht. Aber es bringt mir auch nichts, mich daran festzuhalten, dass andere es geschafft haben. Wichtig ist ja, ob ich damit umgehen kann. Ich habe gestern zu mir selbst gesagt, das ist kein baby in meinem Bauch das ist ein Monster. Klar, ich hab es im Affekt gesagt und aus der verzweiflung heraus, aber ich find das so so furchtbar!

Ich möchte, dass meine Kinder glücklich sind, alle meine Kinder, also auch dieser Wurm. Der kann ja nichts dazu!

Nur derzeit glaube ich nicht wirklich, dass ich drei Kinder zu diesem Zeitppunkt glücklich machen kann.

Vielleicht nehm ich nur ne Familienhilfe, vielleicht wird das reichen. Aber es gbt auch andere Möglichkeiten, z.B. Wochenpflege.

Ich muss jetzt erstmal herausfinden, welche Hilfe ich bekommen kann und dann sehen, wie es mir zu gegebener Zeit geht. In 9 Monaten kann sich unglaublich viel verändern. Hier läuft es ja auch von Monat zu Monat besser und vielleicht sehe in in einigen Monaten auch allem entspannter entgegen, oder eben nicht.

Da bin ich ehrlich zu mir. das wichtigste ist, dass es den Kindern gut geht. und wenn ich glaube, dass ich das nicht gewährleisten kann, muss ich mir andere Wege suchen. So furchtbar das ist.

Aber ich könnte mein Kind nicht zur Adoption freigeben z.B.

Ich weiß, sowas will man eigentlich nicht lesen. Ich auch nicht, ich möchte das nichtmal denken aber ich tus nicht nur für mich.

Letzten Endes wird die zeit die Lösung bringen. Bis dahin muss ich intensiv versuchen, einen Weg zu finden.

Edit: Letzten Endes sind es alles erstmal nur Gedankengänge. Derzeit bekomm ich da keinen klaren Kopf. Vermutlich fehlt mir grad auch einfach der Mut. Wer weiß, wie ich an besseren tage denke.

Bearbeitet von Unwirklich

na hoppla - dann sag ich einfach mal: willkommen im club :o

ich werde jetzt nicht anfangen, großartig mitzudiskutieren, das bringt zu diesem zeitpunkt noch nicht viel. ich glaube, ihr müsst selbst erst mal einen klaren kopf bekommen und euch genau überlegen, wie es weitergehen soll.

ich wünsche euch einfach nur alle kraft der welt - egal, in welche richtung ihr gehen werdet!

*drückdichmal*

Da bin ich ehrlich zu mir. das wichtigste ist, dass es den Kindern gut geht. und wenn ich glaube, dass ich das nicht gewährleisten kann, muss ich mir andere Wege suchen. So furchtbar das ist.

Aber ich könnte mein Kind nicht zur Adoption freigeben z.B.

Ich weiß, sowas will man eigentlich nicht lesen. Ich auch nicht, ich möchte das nichtmal denken aber ich tus nicht nur für mich.

Ich muss gestehen, ich finde es total mutig, ehrlich und sehr verantwortungsvoll, so zu denken. Du hast Recht, es geht um das Wohl des Kindes. Ich finde es super, wenn man sich selbst gegenüber ehrlich ist und dann auch Hilfe in Anspruch nimmt, dafür gibt es Hilfen! :)

Hi! Ich würde die Ausbildung auf jeden Fall durchziehen. Noch bist du jung, noch hast du die Möglichkeit, in halnwegs jungen Jahren eine Ausbildung abzuschließen. Je länger du zuhause bist, desto schwieriger wird es, Anschluss zu finden.

Ich weiß nicht wie es in bei euch ist, hier in Österreich gibt es außerdem die Möglichkeit einer überbetrieblichen Ausbildung, die für Leute gedacht ist, die es aus irgendeinem Grund schwerer haben. Da wird viel mehr auf die konkrete Situation des einzelnen eingegangen, man ist zwar in "seinem" Betrieb, aber das läuft mehr auf Praktikumsbasis, der Chef kann einen nicht kübdigen, weil man beim AMS angestelt ist. Vielleicht kannst du dich ja diesbezüglich erkundigen, ob sowas in deinem Wunschberuf möglich ist.

Klar wird es sehr anstrengend werden und für euch alle nicht leicht. Aber du hast ein Ziel und die Aussicht, eure Zukunft deutlich zu verbessern. Und stell dir die Situation in 10 Jahren mal vor. Was sollen die Kinder mal sagen: "Als wir klein waren musste Mama viel arbeiten, dafür können wir uns jetzt Urlaub/ Fahrrad, coole Klamotten etc. leisten." oder (extrem ausgedrückt): "Mama hat uns alle jung bekommen und konnte nie eine Ausbildung machen, deshalb rackert sie sich heute in einem doofen Job ab, der ihr keinen Spaß macht und wo sie grade mal soviel bekommt, dass es halt reicht, Urlaub, Schulskikurs oder sonstige Extras sind nicht drin"

Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, es soll dir einfach aufzeigen, dass es sich lohnt. Hast du vielleicht jemanden, der dich unterstützt, mit dir mal lernen kann, auf die Kinder aufpassen, oder einfach jemanden zum Reden?

Vielleicht wirkt das jetzt von mir, wo ich nur ein Kind habe, unangebracht, aber ich würde dir raten, dich selber nicht zu unterschätzen.

Wir Frauen können mehr, als man (oder auch wir selber) uns zutraut....

P.S. Zum Thema Sprirale verlieren: Ist wohl einfach ein Fall von blöd gelaufen, ist aber einer Bekannten von mir zwei (!!) Mal passiert, ist also durchaus möglich.

Danke.

leider muss ich auch sagen, spricht da die Erfahrung. Bei Helena hab ich viel falsch gemacht und es wäre wohl besser gewesen, ich hätte damals Hilfe geholt.

Inzwischen läuft es eigentlich so, wie es sein soll, aber es war ein langer Prozess. Ich versuch immer ehrlich zu mir zu sein, aber manchmal ist der Stolz wohl größer. Und diesen Fehler will ich nicht nochmal begehen.

Kristallfee danke für den Drücker, auch wenn ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kannst, was du meinst. falls du Lust hast, kannst es mir ja hier oder per Pn schreiben.

P.S. Zum Thema Sprirale verlieren: Ist wohl einfach ein Fall von blöd gelaufen, ist aber einer Bekannten von mir zwei (!!) Mal passiert, ist also durchaus möglich.

Wow! aber hat sie denn die Spirale ein zweites Mal bekommen? mein FA sagte gleich, als wir darüber sprachen, wies weitergeht, sollte ich nicht SS sein oder es eine Fg haben müssen wir ja über die Verhütung reden, denn die Spirale bekomme ich natürlich nicht mehr.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.