Zum Inhalt springen

Warum ?

Dieses Thema bewerten


Aliyah

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen :)

Ich weiß nicht, ob die Frage schonmal gestell worden ist und will auch nicht zu neugierig sein, aber ich denke es interessiert jeden.

Wieso bist du eine junge Mutter ? Wie alt wart ihr ?

( Pille vergessen, Kondom gerissen, Wunschkind ? )

Erzählt eure Geschichte, würde mich freuen.

Liebe Grüße

Aliyah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit 16 Schwanger geworden ungewollt. Ich habe nicht Verhütet wusste aber natürlich auch was passieren kann! Mit 17 habe ich dann eine wunderschöne Tochter bekommen. Und ich muss sagen ich mit ihr und der Situation gewachsen, habe eine Ausbildung gemacht weil ich ja eine Vorbild sein möchte. Jetzt ist sie vier Jahre alt und ich bin sehr glücklich ich liebe sie unendlich und bin so froh das ich sie habe. Klar verpasst man auch einiges wenn man jung Mama wird aber ganz ehrlich das ist es echt wert!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalliHallo,

ich war 20 als ich es erfuhr...hatte grad meine Ausbildung hinter mir! Also genau der Zeitpunkt für den ich es mir "gewünscht hatte.

Habe wärend der Prüfungen einfach aus Erschöpfung ständig die Pille vergessen und da ist es dann passiert!

War (bin immernoch :D ) 21 als der Zwerg dann kam.

Aber ich habe überhaupt nicht das Gefühl das ich was verpasse!

So wie es ist, ist es gut :)

LG

M_o_D (Michelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin mit 18 Schwanger geworden ,ich hatte eine op und bin nach der op zum Frauenarzt wollte mir eine neue pille verschreiben lassen...Er meinte aber meine Pille wäre ok und ich könnte auch wieder sex haben ohne mir sorgen machen zu müssen...Da ich dachte der FA hat ahnung wovon er redet habe ich dann irgendwann das Gummi wieder weggelassen und wums war ich schwanger...Ich freue mich aber dennoch sehr und mein Verlobter auch... Am 28 .11 soll es dann nun endlich zur welt kommen...

Ich denke aber davon ganz abgesehen irgendwann wäre ich eh schwanger geworden da wir beide gern junge eltern sein wollten...Es hatte nur damals nun nicht gerade gepassst...Da man dann aber doch handel muss ist mitlerweile alles super Organiesiert und dem baby wird es an nichts fehlen...

Also so war meine geschichte bildet euch eure meinungen....

Liebe Grüße und allen Schwangeren und Jungen Mamis alles gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin mit 21 ss geworden und mit 21 habe ich auch meine Tochter bekommen .

Ich war mit meiner Ausbildung fertig und hatte dannach fast zwei Jahre in meinem Beruf gearbeitet ,als mein Mann und ich uns Nachwuchs wünschten.

Habe dann meine Pille abgesetzt und es geschah 3 Monate nichts :( ,dann bin ich zu meinem FA gegangen und der hat mir dann Hormonetabletten verschrieben.

Und nach einem Monat war ich dann mit meiner bezaubernden Tochter schwanger.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

ich und mein Mann waren beide 17jahre jung, gerade mal 3monate zusammen und so verliebt dass wir die verhütung weggelassen haben, obwohl uns klar war dass man schwanger werden kann! Wir haben uns einfach gesagt, wenns passiert, dann passierts halt!

Ja, es ist auch direkt passiert, bin schwanger geworden, habe mit der schule aufgehört (habe aber einen Abschluss).

Wir sind jetzt beide 21 und die kleine ist 3Jahre alt und geht in den kiga. Ich finde, es war nicht der perfekteste zeitpunkt aber es war okay ausser der stress mit wohnung finden, renovieren, umziehen usw in der ss war nicht gerade supi.

Wir sind beide sehr stolz auf unsere maus und wünschen uns noch ein kind!

LG, Marina aus Bergisch Gladbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit 21 Mama geworden.

das war letztes jahr,meine kleine ist jetzt 14 Monate alt und ich bin 22 jahre alt.Mein Freund also der Papa meiner kleinen ist 27 jahre alt.

Ich hatte die Pille abgesetzt weil ich sie nicht vertragen hatte,ja und wir hatten halt sex und da ist es passiert.

Es war nicht geplant aber wir sind ja nicht dumm und wissen was passiert wenn man sex hat ohne zu verhüten.

Ich hatte gerade ein halbes jahr nachdem ich meine ausbildung beendet hatte gearbeitet.

Leider wurde ich dann als mein arbeitgeber erfahren hat das ich schwanger bin gekündigt weil mein vertrag nur für ein halbes jahr war und genau zu dem zeitpunkt zu ende ging.

Naja,aufjedenfall bin ich stolze mama und meine kleine ist unser ein und alles.

Und ein geschwisterchen hätte ich ja auch noch gerne für sie..

Lieben Gruß an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich bin mit 20 Jahren SS geworden.

Ich war auch noch nicht lange mit meinem Schatz zusammen als es passierte. Haben von anfang an beide den großen wunsch gehabt ein Baby zu bekommen. Und wie das so ist wenn man Frisch verliebt ist vergisst man mal gerne die verhütung :D .

Wir wollten beide junge eltern werden was wir nun auch tun ;) . Unsere kleine maus soll am 05.12. auf die Welt kommen wir freuen uns schon riesig auf die kleine.

Habe vorher 1 jahr die Pille genommen dann abgesetzt und die Ganze zeit ging es immer gut. Anscheind war es wirklich der Falsche partner. Aber bei meinem neuen hat es gleich nach 3 monaten geklappt.

Bin richig stolz mama zu werden und mein schatzi freut sich auch schon riesig auf die kleine maus ;).

lg katha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin 19 und bin momentan im 7. Monat schwanger. Meine Tochter soll am 5. November auf die Welt kommen und obwohl die Schwangerschaft nicht geplant war freue ich mich wahnsinnig auf sie. Ich war damals mit meinem Freund drei Monate zusammen und wir waren auf einer Veranstalltung des Karnevalvereins, in dem ich Mitglied bin. Wir hatten natürlich beide ziemlich einen über den Durst getrunken und waren (ganz krass ausgedrückt) einfach zu besoffen um uns Gedanken über Verhütung und eventuelle Folgen zu machen. Naja, und wie so oft wurde ich auch für diese Dummheit bestraft und stellte ein paar Wochen später fest, dass ich schwanger war. Es war zuerst ein riesen Schock für mich, da es absolut nicht geplant war, ich doch erst drei Monate mit meinem Freund zusammen war, die Beziehung noch gar nicht richtig gefestigt war und zudem gerade erst meine Ausbildung angefangen habe. Mein Freund war total überfordert und hat sich von mir getrennt. Das war anfangs ein riesen Schock für mich aber im Nachhinein muss ich sagen, dass er sowieso keine große Hilfe gewesen wäre. Wir haben keinen Kontakt miteinander und an seiner Tochter liegt ihm auch nichts (was ich für die Kleine ziemlich schade finde). Aber Gott sei Dank habe ich super Eltern, die sich riesig auf ihr erstes Enkelkind freuen und mir von Anfang an zur Seite gestanden haben. Mein Chef ist auch einfach nur fantastisch und setzt alles daran, dass ich meine Ausbildung bei ihm vortsetze und auch erfolgreich abschließe. Mein Freundeskreis hat sich leider auf ein Minimum reduziert, aber die, die trotzdem noch zu mir halten, sind einfach nur die besten.

Alles im allem freue ich mich riesig auf meine neue Aufgabe als Mutter und bin im Nachhinein froh, dass es so gekommen ist, wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich bin mit 21 gewollt! schwanger geworden ... unsere Kleine ist ein absolutes Wunschkind und sie hat super in unsere Planung gepasst ( hat auch direkt nach absetzen der Pille geklappt ) Ich war zu dem Zeitpunkt im 2. Semester ( Jura ) habe aber da schon für mich entschieden das ich das Studium nicht weiter machen will und etwas anderes studieren will ... Auf den Studienplatz muss ich leider noch warten , daher hat es perfekt gepasst und ich denke ich habe die Wartezeit sinnvoll genutzt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin mit 19 schwanger geworden und habe den Kleinen auch mit 19 bekommen. Da mein Mann etwas älter ist als ich und nicht mehr so lange mit einem Baby warten wollte, haben wir gesagt wir schauen einfach mal wann es passiert. Habe dann seit ich 18 bin die Pille weggelassen. Habe schon 3 Semester Biologie studiert und lege jetzt ein paar Urlaubssemester ein bis ich denke der kleine ist alt genug für den KiGa und dann studiere ich weiter. Denke es war der richtige Zeitpunkt, um weiter zu studieren bin ich dann auch noch jung genug (manche fangen ja erst mit 21 mit dem Studium an und ich habe schon 3 Semester) und den ehrgeiz nachher auch wirklich alles fertig zu machen habe ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich bin mit 14 schwanger geworden und habe meinen sohn auch noch mit 14 bekommen. ich war da grade mal ein halbes jahr mit meinem freund zusammen. wir haben beide nicht aufgepasst und dann ist es halt passier aber ich hätte das kind nie weg machen lassen dafür bin ich nicht. mittlerweile bin ich auch getrennt von dem erzuger und habe einen neuen freund (seit über einem jahr;) ) und er sagt von sich selbst aus das er der vater von unserem kleinen ist.

ich habe meine schule erst mal still gelegt bis nächstes jahr august da ich mich auch selber um meinen kleinen in den ersten 2 jahren kümmern will und wollte ab nächstes jahr geht der kleine dann in die kitta. mittlerweile bin ich16 (ok erst am 29.9:p ) und mein sohn 14 monate alt und ich bin so glücklich:) darüber das er da ist.

Gruss Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit 18 schwanger geworden (Abtreibung kam für mich damals nicht in Frage, weil es noch strafbar war und ich vor der Abtreibung mehr Angst als vor der Geburt hatte) habe dann noch im gleichen Jahr geheiratet - hielt aber nicht lange, weil wir beide zu jung waren und wenn ich nicht meine Familie gehabt hätte die mich alle unterstützt haben egal auf welche Art und Weise

und ich gestehe habe es "NIE" bereut und heute ist *Sie* erwachsen und wenn alles gut geht werde ich demnächst das zweitemal "Oma" ist ein total schönes Gefühl und man geniesst viel mehr die angenehmeren Seiten *rofl*

spielen, schmusen, Unsinn machen usw. und im zunehmenden Alter nimmt man es viel lockerer - man ist nicht mehr so ehrgeizig - das das Kind wie aus dem Ei gepellt aussehen muß - Hauptsache man fühlt sich wohl und hat Spass, also ich denke jedes Alter hat etwas für sich .........................

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

ich bin 16 und im 4. Monat, wenn ich das Kind bekomme bin ich 17. War kein Unfall! Haben die Verhütung bewusst weggelassen, also wussten das ich schwanger werden kann! Mag für viele sehr jung erscheinen, doch ich fühle mich reif genug... Ich bitte euch, nicht alle in meinem Alter über einen kamm zu scheren...

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen :-)

Bin 17 Jahre alt und habe meine erste Tochter vor einem jahr und 9 monaten bekommen und die andere vor ca.3 wochen. Beides wahren wunschkinder,mit dem papa bin ich glücklich zusammen und wir gehe beide arbeiten,und alles läuft so wie es laufen soll :-) einfach super. Ich denke mal auch ein Junges Mädchen kann eine sehr gute mutter sein denn das alter spielt ja keine rolle sondern ob man dazu in der lage ist ein kind zu erziehen,und das hängt vom verstand ab,es gibt auch Frauen die mit 40 noch nicht dazu bereit sind,und mal ganz ehrlich niemand kann sagen nun ist das richtige alter denn jede/r Frau/Mann ist unerfahren wenn noch keine kinder da sind das ist bei den Jungen nicht anderst als bei den älteren. So seh ich das zumindest :-) vlg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte euch, nicht alle in meinem Alter über einen kamm zu scheren...

Nee! Kann man echt nicht! Es gibt hier auch eine, die hat jetz mit 14 ein Baby bekommen und ist weit reifer, als manch anderer hier, der wesentlich älter ist! Ich will ja keine Namen nennen:o

Also ich bin mit 19 schwanger geworden! Es war hmmmm wie soll ich sagen! Ja doch er war geplant! Aber nicht so früh, denn ich war grade mal knapp 3,5 Monate angestellt und war noch in der Probezeit! Bei uns ist ein Jahr! Jetzt würde ich bald ein Jahr dort Arbeiten, aber das is nich! :D Mein Sohn kommt (hoffentlich vor) am 27.09. und ich freu mich sehr sehr sehr auf ihn! Na seit Februar bin ich 20. Angefangen zu "üben" haben wir im Dezember und da ich nicht wusste, wie lange es dauern würde, bis ich schwanger werde (wegen völlig unregelmäßigem Zyklus), haben wir einfach losgelegt. Naja, wir mussten gar nicht warten! Ich war SOFORT Schwanger!!!:rolleyes: Im Januar ist dann meine Knie scheibe (mal wieder) rausgesprungen (hab ich wohl meiner alten Arbeit zum Teil zu verdanken) und dann wollten die mich Röngten. Da hab ich gesagt, ich weiß nicht, ob ich schwanger bin. Dann haben die mich erstmal heim geschickt und gesagt ich soll nen Test machen. Der Test war auch sofort positiv!:D Man hab ich mich gefreut! Ich kam ja grad ausm Urlaub, als das mit dem Knie passiert ist und wollte dann eh nen Test machen. Als wenn ichs gewusst hätte, hab ich im Urlaub auch schon Babysachen gekauft gehabt.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich bei diesem Thema sogar weit schnippischer geschrieben habe,als man es vielleicht sonst von mir gewohnt ist, aber solche Sachen gehen einfach nich in meinen Kopf rein. Ich denk auch nich, dass ich sie fertig gemacht hab damit, denn mir lagen noch wesentlich andere Sachen auf der Zunge, bzw. auf den Tippfingern:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen,

ich bin 19 und der Zwerg soll Anfang März nächsten Jahres zur Welt kommen.

Mein Freund und ich waren grade 3 Monate zusammen, kannten uns allerdings schon seit 1 1/2 Jahren. Wir haben mit der Pille verhütet, und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wieso ich schwanger geworden bin :-)

Ich habe die Pille nicht vergessen, hatte keinen Durchfall oder Erbrechen, und Medikamente habe ich auch nicht genommen.

Allerdings fällt der Zeugungstermin zusammen mit der Zeit, als es so furchtbar heiß war diesen Sommer. Da gings mir ziemlich mies,ich hab die Hitze garnicht vertragen.

D.h. ich habe kaum gegessen, und mein Kreislauf war total am Boden. Daher vermutet meine Ärztin, dass der Körper die Wirkstoffe der Pille nicht richtig aufnehmen konnte.

Wie auch immer es passiert ist: es ist ein Wunder :-) Und so wird der Zwerg auch behandelt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wollte mich auch mal schnell ein tragen!

so bin jetzt 23 Jahre und bin in der 22 SSW und ab Donnerstag in der 23 SSW

ich muß kurz vor meinen 23 Geburtstag anfang mein Schwanger geworden sein! aber nicht gewohlt! freune uns aber trotz demm total auf unsere kliene Tochter Names Felicitas!

habe nur 2 mal nciht auf gepast und da ist es auch schon Pasiert!

habe zu dem zeit punkt keine Pille genommen!

da ich mit meine Freund auch erst seid ende März zusammen bin! daher Wäre es auch eine wenig zu Früh gewessen!

aber eine Abtreibung währe für uns auch nie in frage gekommen wenn wir es Früher erfachen hätte!

und so warten wir auf ende Januar

Liebe Grüße Tabea mit einer lkleine Dame Names Felicitas Im Bauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

ich bin 18 und übermorgen in der 8. SSW, das Kleine soll im Mai 2007 auf die Welt kommen.

Ich muss zugeben, dass mein Freund und ich nicht verhütet haben. Zum einen weil es aus der situtaion heraus immer zu schön war, um dran zu denken, zum anderen, weil mit Sicherheit auch der Kinderwunsch eine Rolle gespielt hat.

Viele werden sicher sagen, dass ich mir die Zukunft verbaue, unreif und naiv bin.

Ich denke, ich werde mein bestes geben, damit wir glücklich werden und ich bin nicht allein! Ich werde mit der Situation wachsen und auch wenn ich in einigen Dingen unreif sein mag, so bin ich, was kinder anbelangt, doch ganz anders, denke ich. Allein schon deshlab, weil meine mutter das beste beispiel dafür ist, dass es junge Frauen gibt, die garnicht damit zurecht kommen. So konnte ich aus ihren Fehlern lernen 8ich wünschte, ich hätte das nicht gemusst).

Jeder kann mir gerne seine kritik entgegenbringen, aber bitte nur einmal. Durch wieder´holen werden die argumente nämlich nicht stärker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

ich bin 18 und übermorgen in der 8. SSW, das Kleine soll im Mai 2007 auf die Welt kommen.

Ich muss zugeben, dass mein Freund und ich nicht verhütet haben. Zum einen weil es aus der situtaion heraus immer zu schön war, um dran zu denken, zum anderen, weil mit Sicherheit auch der Kinderwunsch eine Rolle gespielt hat.

Viele werden sicher sagen, dass ich mir die Zukunft verbaue, unreif und naiv bin.

Ich denke, ich werde mein bestes geben, damit wir glücklich werden und ich bin nicht allein! Ich werde mit der Situation wachsen und auch wenn ich in einigen Dingen unreif sein mag, so bin ich, was kinder anbelangt, doch ganz anders, denke ich. Allein schon deshlab, weil meine mutter das beste beispiel dafür ist, dass es junge Frauen gibt, die garnicht damit zurecht kommen. So konnte ich aus ihren Fehlern lernen 8ich wünschte, ich hätte das nicht gemusst).

Jeder kann mir gerne seine kritik entgegenbringen, aber bitte nur einmal. Durch wieder´holen werden die argumente nämlich nicht stärker.

Hi mit 18 bist du meiner meineung nach alt genug für ein kind!

eine Freundin von mir die war auch 18 sie war aber leider noch nciht reif genug, für ein kind und hat es vom Jugendamt nach 1 Jahr auch weggenommen bekommen, es kmm dann zu flegeltern wo es es besser hat,

Aber so wie du dich beschrieben hast denke ich das du reif genug bist und es auch schaffen wirst! bin auch erst 23 Jahre und bekomme mein erstes Kind ich finde so zwichen 18 und 24 ist dir richtige zeit für das erste Kind!

wünsche dir noch viel Glück in der SS du hast ja noch ein wenig zeit1 ich muß auch noch eine wenig warten bis ich meine Kleine endlcih im Arm Halten Kann ich habe am 25.01.2007.

Liebe Grüße Tabea mit einer kleinen Dame Names Felicitas im Bauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.