Zum Inhalt springen

Katzenoma

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Katzenoma

  1. und egal wie alt man ist - nach dem ersten Schock sollte man versuchen abzuwägen ob ein eindeutiges JA oder ein klares NEIN in Frage kommt und das kann nur die betreffende Frauensperson sonst NIEMAND ................. und NIEMAND hat das Recht zu urteilen - egal WIE - meine Tochter kam einmal in diese prekäre Situation und ich konnte nur sagen - EGAL wie Deine Entscheidung ausfällt - ich STEHE hinter Dir und das tue ich bis heute - jetzt ist sie glückliche Mutter von zwei Söhnen und dem richtigen Mann (Vater)dazu - mehr möchte ich nicht preisgeben ... sie steht noch immer schweren Herzens und einem gewissen Verdrängen zu ihrer damaligen Entscheidung - Eva
  2. wurde bei Nummer 1 (Paul) zum Ende nicht mehr auf das Gewicht geachtet - trotzdem sie jeden zweiten Tag nach dem errechneten ET ins Spital zur Kontrolle mußte am 10 Tag danach wurde die Geburt eingeleitet und er wog 4074g - Größe 54cm, aber er blieb im Geburtskanal stecken und mußte nach 3 Stunden Presswehen mit der Saugglocke geholt werden - jetzt hat meine Tochter große Angst - denn heute der 5.5.07 ist ET der Nummer 2 (Max) aber laut Frauenarzt wiegt er nur 3300g höchstens 3500g - Montag muß sie wieder zur Untersuchung und der zweite scheint sich auch Zeit zu lassen, aber sie will nicht wieder soviel überziehen und die Einleitung das Letztemal war auch verdammt schmerzlich für sie und diesmal tendiert sie auf eine PDA, aber wie weiter vorgehen .................... die Katzenoma
  3. "Sag ihr ruhig auch mal die Meinung (erstmal im ruhigen), dass du das alles nicht schön findest. Frag sie doch ob sie ein Problem mit dir hat und wenn ja welches. Sei da knallhart. Glaubst gar nicht was so ein Gespräch bewirken kann, muss aber nicht unbedingt immer positiv sein. Aber von nichts kommt nichts. Du bist jedenfalls nicht alleine, du packst das. Halte die Ohren steif." Genau meine Meinung als Mutter und Schwiegermutter - nur ich bin weder die typische Mutter und schon gar nicht Schwiegermutter - ich bin noch voll berufstätig und froh mich in meiner freien Zeit entspannen können - schlafe auch gerne mal länger - koche nicht gerne - daher auch nicht oft *ggg* habe meine Tochter eher in Freundschaft als - als Mutter erzogen - gehe den Jungen nicht am Wecker, denn jeder hat sein eigenes Leben ..... sicher darf man nicht alles sehen - gilt aber für beide Seiten *löl* sicher stecke ich Geld zu - ist aber meine eigene Entscheidung - ich kann, aber ich muß nicht *logo* sicher gebe ich meine Erfahrungen weiter - was und wie andere damit umgehen - ist ihre Sache - daß betrifft auch die nächste und übernächste Generation - sicher nasche ich gerne und das auch vorm Essen - ich erlaube mir auch "Fastfood" zu genehmigen - ich fühle mich noch nicht wie 50ig, aber ich bin es - das ist Realität und sicher sitze ich gerne vor dem PC und das vielleicht auch länger - na ich wäre erst die verhaßte Schwiegertochter *rofl*, aber was soll's das ist mein Leben - nur sollte man halt nicht mit dem Kopf durch die Wand gehen - sondern versuchen Kompromisse einzugehen - das gilt eigentlich in jeder zwischenmenschlichen Beziehung und es liegt nicht immer nur an den Anderen ..... Eva
  4. wieso organisierst nicht einfach - das sich alle Familienmitglieder an einen Tisch setzen und man versucht gemeinsam eine Lösung zu finden - zumindest eine momentane vorübergehende ..... wo sich natürlich allen Beteiligten klar sein muß - daß jeder ein wenig zurückstecken muß - Kinder bedeuten nicht nur Glück gepaart mit viel Liebe und die Geborgenheit die man ihnen schenkt - sondern man hat auch Verantwortung zutragen und Geld spielt da auch eine Rolle und ich denke am Anfang ist es nicht nur eine totale Lebensumstellung - überfordert sind nicht nur Jüngere *ggg* und ich sage immer "Kindererziehung" ist eine von den schwersten Aufgaben - die Eltern bevorsteht ..... aber ich denke machbar ist das "Alles" sicher ..... Ich wurde auch mit 18 schwanger und war froh - daß meine Familie mich so tatkräftig unterstützt hat (habe auch am Anfang noch zuhause gewohnt) - auch in späterer Folge - weil meine damals geschlossene Ehe binnen kürzester Zeit zebrach ..... obwohl er 22 war - wir waren beide viel zu jung, aber ich habe es nie bereut - dieses Kind bekommen zu haben *löl* und ich freue mich wahnsinnig - denn Anfang Mai wird sie zum zweiten mal Mutter! PS:. Zeige - daß ein "Mann" in Dir steckt und sei kompromissbereit - ich denke dann werden auch die "Eltern" egal ob Deine oder Ihre - "eurer kleinen Familie" anders entgegenkommen - ich denke daß hier auch der finanzielle Aspekt nicht zu unterschätzen ist ..... Viel Glück wünscht - die Katzenoma
  5. nach sehr langer Zeit melde ich mich mal zurück *ggg* meine Tochter ist jetzt in der 34 SSW - also sie hat es bald geschafft *freu* und bis jetzt ist alles gut gegangen - bis auf den Schock in der 11 SSW wo sie einen richtigen Blutsturz bekam - weil der *Paul 2 1/2* sie beim Einkaufen unabsichtlich in den Bauch getreten hat - sie mußte sich wochenlang schonen- aber *Max* hat brav durchgehalten und ist gesund *löl* und jetzt heisst es nur mehr warten.......... Eva
  6. Katzenoma

    Warum ?

    Ich bin mit 18 schwanger geworden (Abtreibung kam für mich damals nicht in Frage, weil es noch strafbar war und ich vor der Abtreibung mehr Angst als vor der Geburt hatte) habe dann noch im gleichen Jahr geheiratet - hielt aber nicht lange, weil wir beide zu jung waren und wenn ich nicht meine Familie gehabt hätte die mich alle unterstützt haben egal auf welche Art und Weise und ich gestehe habe es "NIE" bereut und heute ist *Sie* erwachsen und wenn alles gut geht werde ich demnächst das zweitemal "Oma" ist ein total schönes Gefühl und man geniesst viel mehr die angenehmeren Seiten *rofl* spielen, schmusen, Unsinn machen usw. und im zunehmenden Alter nimmt man es viel lockerer - man ist nicht mehr so ehrgeizig - das das Kind wie aus dem Ei gepellt aussehen muß - Hauptsache man fühlt sich wohl und hat Spass, also ich denke jedes Alter hat etwas für sich ......................... Eva
  7. Puschel - ja stimmt der FA hat laut meiner Tochter keine besondere Bemerkung gemacht und da sie ja auf eine zweite SS schon seit Monaten hoffte und nach einem Test der positiv war sofort eine FA-Termin den sie binnen einigen Tagen auch bekam um zu sehen ob alles in Ordnung ist ............................ nur als sie das erste mit dem zweiten Ultraschallbild verglich und beide so ca. zur selben SSW gemacht wurden verglich - fiel ihr der Größenunterschied auf, aber in guten 2 Wochen hat sie wieder einen FA-Termin - ich wollte sie halt nur eventuell seelisch vorbereiten - falls es mehr als ein Baby wird *ggg* aber habe mit ihr in der Zwischenzeit so zwischen Frau und Frau gesprochen - sie nimmt es gelassen - was bleibt ihr auch anderes über *löl* Eva - gebe Euch Bescheid - unser errechneter Termin ist der 5.5.2007 und wir hoffen alle auf ein Stiermäderl oder zwei oder drei *Scherz*
  8. die Namensauswahl ist schwierig überhaupt für eine eigenständige Persönlichkeit und derjenige ist meistens gar nicht zufrieden damit, aber was soll's - da müssen "ALLE" durch - ich finde eine kleine Hilfe ist immer die Bedeutung der Namen und ich persönlich würde von Modenamen abraten - es gibt ja soviele und sie sollen auch zum Nachnamen passen - das vergessen sehr viele - also dann viel Spass beim aussuchen. Eva PS:. Bruno finde ich toll - ist italienischer Abstammung und ein eher seltener Name kenne nur - mein Vater hiess so, ein guter Bekannter meiner Schwester und dieser berühmte Braunbär - der leider durch Menschenhand sterben mußte.
  9. Hallöchen - darf ich mich vorstellen bin Oma eines 2 jährigen Wonneproppen mit dem Namen "Paul" und meine Tochter erwartet sehnsüchtigst wieder Nachwuchs - darum wollte ich mich hier erkundigen, habe mich zwar im Internet umgesehen, aber leider nichts dementsprechendes gefunden - es geht um die Größe des Embryos von 10,7mm am Anfang der 6 SSW - der erste Sproß war zu diesem Zeitpunkt gerade mal ca. 6mm groß und wurde ein Riesenbaby bei Geburt 54cm und 4,074kg schwer - mit 10 tägiger Überzeit, Zwillinge sind in unserer Familie mütterlichseits schon gegeben, aber erkennt man das auch an der Größe - wer kann mir dazu mehr sagen - will meine Tochter nicht beunruhigen. hier noch einige Eckdaten: letzte Regel: 31.7.2006 erster Arztbesuch: Montag 4.9.2006 - erstes Ultraschallbild an diesem Tag habe es selbst gesehen - ein schwarzer Punkt mit 10,7mm Größe Eva
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.