Zum Inhalt springen

Gullivers Weltreise

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein geliebtes, kleines Krümelchen,

heute scheint die Sonne und ich bin froh, und das, obwohl deine Großeltern väterlicherseits mal wieder unseren Garten unsicher machen :arolleyes:

Die letzten Tage waren recht schön und es gelingt mir wieder besser, positiv in unsere Zukunft zu schauen. Auch habe ich ganz viel gelesen, und fühle mich nun besser "verstanden" und weiß, wie ich in entsprechenden Situationen zu reagieren habe. Werde ich also wohl den Rat annehmen, und mich zuerst einmal selber therapieren, nachdem ja nun leider niemand von den angerufenen mich zurückgerufen hat. Einen Therapieplatz zu bekommen scheint einem 6er im Lotto zu gleichen :arolleyes: Aber schenkt man der Literatur glauben, ist es auch möglich, mein problem alleine in den Griff zu bekommen.

Du bist gerade meine Pause - den ganzen Tag über schon habe ich für die Uni gebüffelt und Literatur gewälzt und kaum zu glauben,a ber ich habe es richtig genossen. So schön es auch ist und war, so lange frei zu haben, so schön ist es jetzt auch wieder , eine Aufgabe zu haben, die über seichte Urlaubsromane und den wöchentlichen Großputz hinausreicht. Ich freue mich sogar auf die vor mir liegende Uniwoche, auch wenn dieser Zustand vermutlich nicht allzulange anhalten vermag :abiggrin: Spätestens wenn die Klausurenphase wieder beginnt wird es wohl mit meiner Zufriedenheit dahin sein, aber bis dahin sonne ich mich in ihr.

Kommen wir dir bei all unseren alltäglichen Sorgen und kleinen Grabenkämpfen überhaupt näher? Doch, ich denke schon. Mein Herz hüpft vor Begeisterung, wenn ich daran denke, dass es bis Silvester nicht mehr allzulange hin ist und das nicht anderes bedeutet, als das ich endlich in dem Jahr angekommen bin, in dem du zu uns kommen darfst. Das Jahr in dem das Warten ein Ende haben wird. Und sollte tatsächlich die Welt untergehen, weißt du immerhin, dass du sehr geliebt worden wärst.

Mein Päuschen neigt sich dem Ende und ich widme mich nun wieder meiner Literatur, nicht, ohne dich im Hinterkopf zu haben. Wenn du einziehen darfst ist schon so viel geschafft, da kannst du dich richtig freuen. Und nun, wo wieder die kalte Jahreszeit beginnt, steigt auch meine Sehnsucht nach dir wieder ins Unermessliche. Vielleicht kann dein Papa mir das mal auf seinem tollen Taschenrechner aufzeichnen, x Achse Sehnsucht y Achse Jahreszeitenlauf. Was das wohl für eine Kurve ergeben würde :lol:

Ganz im Ernst mein Spatz, ich freu mich auf dich. Darauf, nächstes Jahr an Weihnachten hoffentlich allen von deiner Ankunft erzählen zu können und glücklich zu sein, dich bei mir zu spüren :wub:

Geschrieben

Mein Krümelchen,

heute hat deine Oma Geburtstag und wird 60 , ich freu mich schon, wir gehen das ganze Wochenende lecker essen :abiggrin:

Dafür bin ich doof erkältet. Ich hab das Gefühl, sowas wie ein Immunsystem besitze ich gar nicht :lol: Immer, wenn ich länger frei hatte und dann wieder zur Uni (früher zur Schule) oder zum Praktikum oder sonstwohin soll, bin ich in der ersten Woche erstmal krank. Scheinbar kriegt mein Körper es nicht hin, die ganzen neuen "Eindrücke" dann abzuwehren.

Naja, nun muss deine Mama gleich zur Uni, aber nur für ein Seminar, das krieg ich wohl hin. Und dann kann ich noch ein Nickerchen machen, bevor es heute Nachmittag anstrengend wird und wir zu deinen Großeltern fahren :asmile:

Einen dicken Kuss von deiner Mami :wub:

Geschrieben

Hey mein Krümelchen,

wir haben die 8 in der Signatur :partytime: Hach was freu ich mich. Kaum zu glauben aber in weniger als einem Jahr kann es endlich, endlich losgehen. Ich hoffe nur, es klappt dann auch und du magst dich schnell zu uns gesellen... Glaub mir, meistens ist es ganz lustig mit deinen Eltern :abiggrin:

Ich kann immer nur dran denken, dass du nächstes Jahr um diese Zeit vielleicht schon irgendwie bei mir sein wirst. Die Vorstellung ist einfach zu herrlich. Kannst du dir denken, dass deine Mami schon total im Weihnachtsfieber ist? :elch: Ich freu mich einfach so wahnsinnig auf unseren ersten eigenen Weihnachtsbaum hier dass ich am liebsten schon die Weihnachts-CD einschmeißen würde. Aber dann würde dein Papa mich vermutlich - zu Recht :blink1:- einweisen lassen.. Aber es ist ja nur noch der doofe November, der uns vom schönen Dezember trennt. Ob du auch mal so ein Winterkind wirst wie ich ? Oder wirst du auch zu den Menschen gehören, die dem Winter, der Kälte und der Dunkelheit so rein gar nichts abgewinnen können? Ich freu mich schon drauf, mit dir Kekse zu backen :asmile:

Morgen gehen dein Papa und ich in die Stadt und suchen mir eine neue Brille aus, ich mag mal wieder eine Veränderung haben, und das ist bei Brillenträgern nun mal am effektivsten mit einem neuen Gestell. Außerdem hab ich dann auch mal eine Ersatzbrille, falls mit dieser mal etwas sein sollte, was ja auch beruhigend ist.. Ich hoffe inständig, du bekommst die Adleraugen deines Papis.. Ich berichte dir morgen, ob wir etwas schönes gefunden haben. Hoffentlich magst du deine Mami auch mit Brille :aredface:

So, nun muss ich mich mal wieder etwas dem Unikrams widmen, sonst komm ich gar nicht mehr vorwärts hier.. Und dir zuliebe will ich doch schnell voran kommen.

Auf anderer Ebene geht es mir übrigens besser. Schritt für Schritt der Zukunft entgegen, die ewigen Grübeleien bringen mich ja doch nicht weiter. Die einzige Grübelei die ich mir noch gestatte bist du, Du, Du und nochmal Du. Du erfüllst meinen Kopf, meine Gedanken und vor allem mein Herz und ich kann es kaum erwarten, einst das Deine schlagen zu sehen :lovelove:

Geschrieben

Hey Krümel,

ich bin ganz glücklich heute, der Brillenkauf war nämlich super. Haben direkt im ersten Laden eine tolle (wenn auch leider teure :schmoll: ) gefunden. Aber es gab in dem laden 30 % Rabatt auf die gesamte Brille sodass ich nun fast 200 Euro gespart habe und richtig happy bin :) Uund das Beste: Spätestens am 20.11 ist sie schon fertig und ich kann sie abholen *hüpf strahl freu*

Ansonsten hatte ich auch einen schönen Tag mit deinem Papa. Unser Stadtbummel wurde nur kurz vom doofen Regenwetter getrübt, und wir waren auch noch mit dem Rad und sind total nass geworden :arolleyes: Aber sonst war es super, wir waren danach beide noch fleissig am Lernen und machen uns jetzt einen gemütlichen Abend auf dem Sofa, bei Wetten dass, mit Schokoladenkuchen und Rotwein :lol:

Uund ich bin ja schon wieder ungeduldig und hibbelig. Nehme momentan ja Antibiotika und seit zwei wochen auch wieder die Pille anstatt dem Pflaster. Naja, nun hat mir die übereifrige Apothekerin gesagt das ich zusätzlich verhüten soll wegen Antibiotika und Pille. Wollen dein Papa und ich aber nich weil is ja doof^^ Jedenfalls mach ich mir nun schon wieder Hoffnungen und bin hibbelig.. schlimm is das mit mir oder Krümelchen? Dabei weiß ich ja das ich eigentlich nun nich mehr lange auf dich warten muss :aredface: Aber trotzdem..

Ich mach es mir nun gemütlich, mein kleines kuscheliges Krümelchen und denk an dich :wub:

Geschrieben

He Krümel,

heute waren wir bei deinen Großeltern väterlicherseits zur Geburtstagsfeier. War - wider Erwarten- ganz nett und das Essen hat sogar geschmeckt :aeek: Kenn ich ja sonst gar nicht :lol: Aber was da immer an Zeit für drauf geht, haben dein Papa und ich dieses Wochenende wieder kaum Zeit für uns gehabt ausser gestern Abend ein paar Stunden, schade eigentlich. Aber wenn die kommende Woche vorbei ist wird es wieder etwas ruhiger, zumindest bis Anfang Dezember. Ich will probieren eine Schwarzwälder zu backen und hoffe dass wir es einigermaßen hinbekommen, Sorge bereitet mir eigentlich nur der Boden.Aber wir werden sehen.

Mein Krümel, so langsam werde ich kribbelig. Will dich doch soo gerne endlich im Arm halten können und muss so oft denken wie schön es sein könnte, wenn du doch auch bei uns wärst. Wenn wir erst zusammen Schlitten fahren können, hach das wird schön :) Wenn es denn mal Schnee gibt :pound: Und ich freu mich darauf dir vorzulesen. Ich freu mich auf unser Leben mit dir, auch wenn du manchmal ein kleiner Wutzwerg sein solltest :wub:

Geschrieben

Hey mein Kleiner,

heute scheint hier die Sonne und dein Papa und ich können die gar nicht geniessen weil wir so viel für die Uni machen müssen. Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen wie ich das mit meinem letzten Praktikum 2014 (ich weiß, noch lange hin..) machen will, denn wenn ich es wie veranschlagt im Februar mache sollst du ja hoffentlich schon unterwegs sein.. andererseits kann man ein Praktikum wohl auch schwanger machen..

Wir waren heute einkaufen und da war ein Laden der soo viele tolle Babysachen hatte, da wär ich am liebsten reingegangen und nie wieder rausgekommen :abiggrin: aber das hat ja leider noch ein bisschen Zeit.. Dein Papa ist jetzt übrigens mein SOP :atongue: Du fragst dich was das heißt? Sozialisierungspartner :glee: Er meinte nämlich Einzelkinder ( im Bezug auf mich^^ ) seien bestimmt alle ganz furchtbar sozialisiert weil ihnen ja die Geschwisterkinder fehlen. Hab ich doch eine feine Abkürzung für ihn gefunden :lol:

Ich mach jetzt mal weiter hier und denk ganz fest an dich mein Kleiner Spatz :love:

Geschrieben

Hey Krümel,

was hab ich die letzten Tage gelernt? Die Menschen kommen und gehen. Letztendlich sind wohl die meisten nur Gast in unserer aller Leben.

Aber etwas erfreulicheres: Deine Mami hat vielleicht bald wieder einen (Babysitter)Nebenjob. Am Samstag lern ich die Familie kennen und von der Email her hörten sie sich wirklich nett an. Sie suchen eine Betreuung für ihre kleine Tochter, die 1 Jahr alt ist. Ich hoffe nur, dass dann auch wirklich die Chemie stimmt. Ist ja schon etwas länger her, dass ich mich um so kleine Knirpse gekümmert hab , aber ich hoffe einfach das ist wie Fahrrad fahren, und man verlernt es nicht :redface: Jedenfalls bin ich tootal gespannt und happy gerade. Endlich wäre wieder ein kleiner Zwerg um mich herum, der mir die Wartezeit bis zu deiner Ankunft verkürzen würde.

Aber dafür hatte ich ein komisches Gespräch mit deiner Oma. Hab ihr erzählt das bei uns an der Uni so viele schwanger sind und da meinte sie nur dass sei ja viel zu früh und das würde sie ja nich gut finden und so aber letztendlich müsse es ja jeder selber wissen. Fand ich etwas merkwürdig da sie ja weiß das du auch noch während des Studiums kommen sollst.. Naja, vielleicht hatte sie nur einen schlechten Tag oder ich hab sie komisch erwischt, kommt ja vor. Werd das Thema aber nochmal ansprechen wenn ich mit ihr alleine bin und nicht am Telefon spreche..

Du siehst, deine Mama ist glücklich. Und ich weiß, wenn ich glücklich bin, bist du es auch. Und ich bin glücklich wenn du es bist. Toller Kreislauf oder? :abiggrin:

Geschrieben

Ich hab keine Luuuust mehr zu warten mein Schatz. Und eigentlich will ich noch so viel schaffen, bevor du einziehen darfst. Aber andererseits will ich auch einfach nicht anderes mehr als dich endlich begrüßen zu dürfen. Verrückt oder? Hoffentlich bekommst du diesen Spleen nicht von mir mit :ugly:

Geschrieben

Na mein Spatz

jetzt hat deine Mami schon unverhofft Wochenende. Auch ganz schön. Und auf morgen bin ich auch gespannt.

Und ich hab Hunger :arolleyes: Hoffentlich kommt dein Papa gleich wieder damit ich Essen machen kann.

Glaubst du ,das ich immer noch Hibbelig bin wegen dem doofen Antibiotika? Ich bin ständig am Rechnen wann ich wohl einen Test machen könnte, denn sollte ich nächste Woche trotzdem meine Mens bekommen wäre das ja evtl auch nur eine reine Abbruchblutung die ja gar nichts darüber aussagt ob eine SS besteht oder nicht.. und hatte gestern Abend so ein komisches Ziehen im UL was heute aber wieder weg ist, und ein ganz paar Tröpfchen Blut am Papier vorhin. Nun kann das vllt ne ganz normale Zwischenblutung sein, aber so wenig? Vielleicht is es ja doch ne Einnistungsblutung? :aredface: Vom Abstand zum letzten GV her könnts nämlich vielleicht passen.. Achman, wenn das doch nich alles so viele "Vielleichts" und "Wenns" wären :afrown:

Aber ich kenn mich und meinen Körper ja. Wahrscheinlich veräppelt der mich sowieso wieder nur und es is nix.. Wäre ja auch zu schön wenn du dich einfach einschleichen würdest mein kleiner Kröterich.. :unconscious:

Geschrieben

Na du Kröterich,

deine Eltern gehen gleich zum Laternenumzug, ohne dich , bääh . Aber: In Gedanken halte ich deine Hand, sehe dich mit deiner krötigen Froschlaterne durch die Gegend laufen und tröste dich, wenn das Licht ab und an ausgeht weil die Birne einen Wackelkontakt hat :uglygaga:

Ansonsten hoffe ich, das wir einfach nicht zu sehr auffallen. Aber das sollte in der Stadt wohl machbar sein, wenn ich mich da noch an die Laternenumzüge in den letzten Jahren auf dem Land erinnere, da haben wir immer ein Alibikind gebraucht :lol: Und heute ist auch noch verkaufsoffener Sonntag, da kriegen wir die Zeit schon rum :abiggrin:

Ich hab nun auch fast alle Sachen für den Adventskalender vom SOP. An Weihnachten bekommt er nur eine Art Minibüchlein. Wir haben nämlich ein neues Ritual für uns entdeckt, jeden Abend beim Schlafen gehen sagen wir uns, was uns am heutigen Tag am anderen gefreut hat. so sagt man sich auch noch was positives, selbst wenn man sich vielleicht mal gestritten hat. Und meistens sind wir spätestens dann wieder versöhnt :arolleyes: Auf jeden Fall kommen diese kleinen Sätze in dieses kleine Büchlein rein und ich hoffe, dein Papa freut sich über gesammelte Werke freudiger Sätze :lol:

Ich schweife schon wieder ab. Du musst mich auch ermahnen Mensch^^

Eigentlich wollte ich dir nämlich von gestern berichten. Das Haus der Familie war riesig. Selten so ein pompöses, luxoriöses und großes Haus gesehen, wirklich Schnuppi. Und, wie deine mama nunmal ist, hat sie das direkt ein bisschen eingeschüchtert. Die Familie war soweit wirklich ganz nett und die kleine Süße Maus auch. Aber, der Funke sprang irgendwie nicht über. Ich kam mir ein wenig vor, wie bei einem Einstellungs/Personalgespräch. Es wurde runtergeratttert wie weit die kleine in ihrer motorischen und sprachlichen Entwicklung ist, ich wurde durch das ganze Haus geführt als wäre das eine Immobilienbesichtigung und dann kamen Fragen nach einem speziell für Babys und Kleinkinder gemachten Erste-Hilfe-Kurs (den ich nicht habe, sondern nur einen stinknormalen, muss ich bei Gelegenheit mal drüber nachdenken ob sowas sinnvoll ist) und was ich tun würde, wenn das Kind einen länglichen Duplostein verschluckt. Da war ich konsterniert. In der Regel dachte ich, bin ich genau dafür da, aufzupassen, dass das Kind eben sowas nicht verschluckt. War also auch meine antwort, das ich eben im Vorhinein schon darauf achte, dass das nicht passiert. Fand der Vater irgendwie nicht so lustig. Mit meinem Studiengang konnten sie auch nichts anfangen was mich persönlich schon irgendwie , naja, erstaunt hat. Aber gut, jeder setzt ja andere Schwerpunkte.

Letztendlich werden wir aber wohl nicht zusammen kommen, dafür war zu viel zu anders. Und immer wieder denke ich: Das machen WIR mal ganz anders. Aber das ist wahrscheinlich normal und den ultimativ besten Lebensentwurf gibt es nicht, denn ansonsten hätte jemand mit dem Patent darauf wohl schon sehr viel Geld verdient. Und man sagt ja auch, Leben ist das, was passiert während man andere Pläne macht.

So, genug davon für heute. Am Donnerstag bin ich bei einer anderen Familie, mit einer kleinen, fast 6 Jahre alten Tochter auch ganz in unserer Nähe. Ich freu mich drauf und bin gespannt, hoffe, dass hier sowohl beim Kind als auch bei den Eltern der Funke eher überspringt und wir auf einer Wellenlänge sind.

Nun muss ich aber auch los, der SOP wird auch ungeduldig und drängelt. Will aufbrechen.

Ich knuddel dich in Gedanken mein Liebling und nehm dich mit zu den Laternen. Ich zünde also ein Licht für dich an und hoffe gleichzeitig, dies nie wirklich tun zu müssen, denn das Licht in unserem Leben, das sollst ja Du sein. Sein und bleiben.

Geschrieben

Ach Krümelchen,

wieso kann deine Mama nur nicht besser Auto fahren? Ich seh schon, ich werd den Job auch wieder absagen. Ich trau mir die Sache mit dem Autofahren einfach nicht zu. Auch wenn ich einen Führerschein habe, ich fahre einfach nicht gerne und ich fahre auch sehr unsicher. Und dann mit einem kleinen Kind? was ist, wenn mal etwas passiert? Ich könnte es nicht ertragen Schuld zu sein wenn ihr was passiert nur weil ich meine Fahrkünste überschätzt habe.. Wieso traue ich mir nicht generell mehr zu? Krümel, vielleicht solltest du noch viel länger auf uns warten, ich glaube ich wäre dir eine sehr schlechte Mama.. :(

Geschrieben

Maus du hast sicher recht und ich mache das quasi ja auch nicht mit Absicht, aber ich hatte die Nacht wieder so eine Panikattacke, ich schaff das nicht aus eigener Kraft. Und mittlerweile hab ich Zweifel es überhaupt zu schaffen, ich hab die Termine bei der Familie abgesagt und bin nur am weinen hier, weil ich mich so schlecht fühle.

Mein liebster kleiner Mann,

und wieder einmal werde ich für einige Zeit Abschied von dir nehmen. Wenn es soweit ist will ich dir eine gute, die beste Mama aller Zeiten sein. Und davon bin ich meilenweit entfernt. Du sollst nicht so verkorkst werden wie ich es bin, deshalb fürs Erste, machs gut mein kleiner Liebling..

Geschrieben

Kate, mach Dich doch nicht so fertig!

Du wirst eine tolle Mutter sein und ich finde es toll und bewundernswert, dass Du schon vor der SS daran arbeiten willst!

Gerade bei Ängsten kann man gut ansetzen.

Und Du hast doch schon angefangen gegen Deine Ängste anzuarbeiten und vielleicht kannst Du Dir dabei ja noch professionelle Hilfe holen?

Gerade an der Uni sollte es doch z.B. Eine psychologische Beratungsstelle oder Ähnliches geben, die könnten Dir vielleicht weitere Infos oder Adressen geben?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Krümelchen

heute hat es geschneit. Alles ist weiß und sieht wunderschön aus, so friedlich. Und es schneit so dicke weiße Flocken, dass unser Vogelhäuschen schon eine dicke, weiße Haube hat. Toll.

Mir geht es besser. Eigentlich holt mich dieses Grübel-Tief nur ein, wenn ich zu viel Zeit dafür hab. Und das ist momentan nicht mehr der Fall :abiggrin: Außerdem habe ich es geschafft einige Dinge mit deinen Großeltern zu klären, ich denke, da waren viele unausgesprochene Erwartungen im Raum, die mich teilweise unter Druck gesetzt haben und mich so ängstlich haben werden lassen. Ich konnte das aber nun klären und denke, es wird gut.

Zur Zeit denke ich viel über dich nach. Sollen wir es wirklich wagen, sollst du wirklich nächstes Jahr kommen dürfen? Besonders die Finanzen bereiten mir Sorgen. Natürlich sind wir nicht sonderlich reich, dadurch dass wir ja beide studieren, aber es reicht für uns um ganz gut zu leben. Aber reicht es auch für dich? Ich möchte nur das Beste für dich mein kleiner Schatz. Du wärst dann fast 2 Jahre alt wenn dein Papa und ich anfangen würden, Geld zu verdienen. Hättest du es da schon mitbekommen, wenn dir in der heutigen Konsumgesellschaft irgendetwas fehlt? Wenn wir keine größeren Urlaube mit dir gemacht hätten als ein paar Tage ans Meer zu fahren? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Und ich habe ja noch ein bisschen Zeit darüber nach zu denken. Ich möchte, dass du so schnell wie möglich bei uns sein darfst, aber ich möchte auch, dass es dir dann gut geht bei uns.

Dein Papa ist zum Haare schneiden gefahren und ich sitz jetzt hier auf dem Sofa, bewundere den Schnee und schaue "Wir Kinder aus Büllerbü". Irgendwann sehen wir uns das auch mal zusammen an mein Schatz.

Wenn man unsere Wohnung so betritt könnte man meinen, morgen ist Weihnachten. SO schön haben dein Papa und ich alles weihnachtlich dekoriert und Ende nächster Woche werden wir uns einen schönen Weihnachtsbaum aussuchen, der dann erstmal noch auf der Terrasse stehen darf. Ich freu mich auf Weihnachten, Spatz.

Ich will versuchen dir wieder öfter zu schreiben, vor allem aber will ich dir mit mehr Zuversicht schreiben. Manchmal denke ich, all meine Zweifel werden sich in Luft auflösen wenn ich dich erst im Arm halte, in deine augen sehe und weiß, fühle, dass es richtig war. Und bis dahin quassel ich dich hier einfach weiterhin voll :wub:

Geschrieben

Einen schönen 3. Advent mein Krümelchen :adventskranz:

Vielleicht bist du nächstes Jahr um diese Zeit ja schon bei uns...

Gestern haben dein Papa und ich einen schönen Weihnachtsbaum gekauft, der jetzt bei uns auf der Terrasse steht und hoffentlich auch noch bis Weihnachten hält :abiggrin::christbaum2:

Ansonsten denke ich in letzter Zeit viel an Dich. Auf der einen Seite wünsch ich mir nichts sehnlicher, als das du endlich zu uns kommen darfst. Auf der anderen bin ich nachdenklich, ob wir dir wirklich schon alles geben können, was du brauchst. Ob es nicht doch besser wäre, noch zu warten. Aber dann müsste ich warten bis ich mit dem Referendariat fertig bin und das ist ja erst in ein paar Jahren. Ich weiß, dass deinem Papa das lieber wäre, weil wir dann finanziell einfach sicherer gestellt wären. Aber ich weiß nicht mehr, was mir lieber wäre. Ich versuche, mich nicht von dem Gefühl für dich leiten zu lassen, denn wenn es so wäre, würde ich dich einfach nur im Arm halten wollen. Ich weiß nicht mehr, was richtig ist. Aber ich habe ja noch Zeit, es zu überlegen. Fest steht jedenfalls, das ich definitiv mein Hormonpflaster im Sommer nächsten Jahres absetzen werde. Und vielleicht sehen wir dann einfach, was passiert. Ich könnte mir auch gut vorstellen, eine Weile erstmal per NFP oder Persona zu verhüten, und wenn du dich dann doch einschleichst, dann wäre das auch schön. Ach ja, wir haben uns schon immer schwer getan mit direkten, bewussten Entscheidungen.

Irgendwo habe ich gelesen, dass die meisten Frauen auch deshalb so "spät" Kinder bekommen, weil es ihnen heutzutage schwer fällt, diesen Schritt bewusst einzuplanen. Aber ich habe mich eigentlich nie für so eine Frau gehalten, denn mein Wunsch nach dir ist schon seit Jahren so stark. Und er hat ja auch nicht abgenommen. Wahrscheinlich ist es normal, dass ich mir schon Sorgen um dich mache obwohl du noch nicht mal auf der Welt bist :lol:

Bald ist nun Weihnachten Krümelchen, und bis auf das Geschenk für deine Urgroßmutter haben wir nun alles beisammen.

Meine Schwiegermama hat sich das Bein gebrochen, ausgerechnet. Ihr erster Satz war: nun kann ich ja gar nicht tapezieren :arolleyes: Sooo typisch für sie. Wehe dein papa und ich müssen in unseren Ferien nun die Wohnung deiner Tante renovieren, dann gibts aber Ärger mit mir..

Ach mein Schatz, wenn ich nur nicht so unsicher wäre in letzter Zeit. Mit deinem Papa kann ich nicht darüber reden, er fände es ja sowieso "vernünftiger" noch so lange zu warten bis wir beide sichere Jobs haben. Und wohl auch mit sonst niemandem, da ich befürchte mich würde sowieso keiner verstehen. Wenn du mir doch ein Zeichen geben könntest...

Heute Nachmittag sind wir zum Adventskaffee eingeladen und abends gehen wir noch Essen, da freu ich mich schon sehr drauf.

Ansonsten bin ich froh wenn die Woche rum ist und dein Papa und ich endlich frei haben. Frei,um zu Lernen, haha.

Ich denk an dich mein Liebling :herzchen:

Geschrieben

Na du kleiner Krümelkeks,

bald ist nun Weihnachten und ich freue mich immer noch sehr. Hab vorhin die Pakete für deinen Papa eingepackt und weißt du, es sind insgesamt 8 an der Zahl, worauf ich sehr stolz bin :nod:

Und weißt du was? Deine Mami hat gewonnen! Beim Kreuzworträtsel der Eltern hab ich was gewonnen, eine ganz tolle Geburtstags-Tierchen-Karawane mit insgesamt 8 Tieren , kann ich also bis zu deinem 8. Geburtstag aufstellen, ist das nicht toll? Und noch so ein Smartphone für Babys/Kleinkinder. Ich glaube ja das Teil ist ganz schön nervig, aber ich hab mir das im Internet angeschaut und das soll fast 20 Euro kosten, Wahnsinn :aeek: Jedenfalls packen wir es erstmal in die Kiste zu den Sachen, die ich wahnsinnigerweise schonmal vorab gekauft habe, wie ein kleines Pixi buch oder die Strampler.. :aredface: Die Kiste füllt sich und das freut mich sehr, weil du dadurch einfach viel greifbarer wirst. Ich kann es kaum noch erwarten bald im Mami-Buch stöbern zu dürfen. Weißt du, das hab ich schon seit über drei Jahren in dieser Kiste liegen, weil ich es einfach total süß illustriert und so fand, aber ich hab mir nicht erlaubt das Buch durchzublättern oder zu lesen, weil ich jede Seite dann zusammen mit dir ganz neu entdecken will und das Buch dann genauso neu sein soll, wie du es für mich bist.

Nun haben dein Papa und ich Weihnachtsferien und gehen nachher mit deinen Großeltern erstmal eine Runde über den Weihnachtsmarkt, wo es bestimmt seeehr voll sein wird :( Aber bestimmt auch ganz nett. Und heute abend schauen wir dann den kleinen Lord im Fernsehen, da freu ich mich sehr drüber. Den Film find ich jedes Mal wieder so süß..

Und morgen gehen dein Papa und ich mit deinen zukünftigen Paten bowlen, auch wenn ich da dermaßen untalentiert bin das sich alle anderen immer drüber freuen, hihi.

Ach Krümelchen, momentan fehlst du mir mal wieder sehr. Die Zeit wo ich so unsicher war hat mich quasi nur noch fester an dich gebunden, mein Wunsch nach dir ist nun noch stärker geworden und ich möchte dich endlich spüren können, dich sehen und dich im Arm wiegen.

Ich werde dir demnächst mal unseren Baum fotografieren, er wird bestimmt ganz toll :asmile:

Bis dahin denk ich an Dich , kleine Kullererbse

Geschrieben

He kleine Kullererbse,

Weihnachten ist nun vorbei, gut überstanden haben wir die Feiertage schon, aber dafür sind dein Papa und ich nun total erkältet, voll doof ist das. Und ich kann nicht schlafen mit Halsschmerzen und Husten und hocke nun auf dem Sofa und fange gleich wohl schonmal an zu lernen, was soll ich so früh morgens sonst wohl anfangen..Hell wird es ja auch erst gefühlte 4 Stunden später :uglygaga:

Bald ist Silvester mein Liebling und ich kann es noch gar nicht richtig glauben, dass du dann DIESES Jahr zu uns kommen darfst. Dann sind es nur noch ein paar Monate bis du einziehen darfst und ich kann es kaum fassen nach all der langen Wartezeit. Und deshalb wünsch ich mir auch nichts sehnlicher, als dass du dann problemlos und schnell bei mir einziehst und vor allem gesund und munter zur Welt kommen wirst.

Geschrieben

Hey mein Krümelchen,

ein frohes Neues Jahr 2013 wünsch ich Dir. Unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist, fast 1 Jahr wohnen dein Papa und ich nun schon hier, und es war ein gutes Jahr. Das zeigt mir einfach nur noch mehr, wie richtig alles war und wie richtig es sein wird, wenn du kommen darfst. Dieses Jahr. Ich kann es noch gar nicht richtig fassen und muss es mir im Kopf daher immer wieder sagen. Dieses Jahr, dieses Jahr , dieses Jahr darfst du einziehen. Du glaubst nicht, wie sehr ich mich auf dich freue. Nur noch ein halbes Jahr, dann setz ich mein Hormonpflaster ab und dann soll sich mein Zyklus noch ein bisschen einpendeln und so ab November darfst du einziehen, damit deine Mami vor deiner Geburt noch ihren Bachelor fertig bekommt. Und dann stünde einem Päuschen nichts mehr im Wege. Es ist einfach unfassbar schön, die Vorstellung, dich nächstes Jahr um diese Zeit vielleicht schon zu spüren.

Wir haben Silvester gestern gut rumbekommen, nur unsere beiden Mädels hier hatten große Angst. Die Dicke hat sich auf den Kleiderschrank in die hinterste Ecke verzogen aber heute früh ging es schon wieder.

Deine Mami hat es leider schlimm erwischt, einen richtig fiesen Husten hab ich schon seit einer Woche ungefähr. Ich hoffe wirklich, du wirst einmal ein besseres Immunsystem haben als ich :arolleyes:

Ansonsten muss ich diese Woche noch viel viel lernen, und bin gar nicht in der Verfassung dazu weil ich am Liebsten nur im Bett liegen und schlafen würde. Aber da muss ich nun wohl durch dann. Heute hat dein papa mich aber ausschlafen lassen, und weil ich so krank bin hab ich tatsächlich bis 13h geschlafen :aeek: So lange schlaf ich normalerweise NIE.

Und gleich muss ich zum Neujahrskaffee zu deinen Großeltern väterlicherseits, und ich hab ja sowas von keine Lust drauf. Wahrscheinlich werden sich auch alle beschweren das ich so rumhuste aber das wussten sie ja vorher da hätten sie mich ja nich einladen brauchen.. und heute Abend kommen unsere Freunde von gestern Abend nochmal zum Reste-Raclette-Essen :abiggrin: Da freu ich mich auch schon wieder drauf.

Aber am meisten freu ich mich, das wir nun das Jahr 2013 haben und DU bald einziehen darfst :wub:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Mein Krümel,

meistens kommt es ja im Leben anders, als man denkt.

So nun auch bei uns. So viele Jahre bist du wieder von mir gerückt und ich bin langsam dabei, das zu verarbeiten. Darf ich dir überhaupt schreiben, wo du noch so unfassbar weit weg bist, so ungreifbar und surreal? Darf ich da eine Verbindung zu dir aufbauen, wo du noch weniger als ein kleiner Zellhaufen in mir drin bist? Ich weiß es nicht . Ich hab mir oft die Frage gestellt, warum ich so früh hier gelandet bin. Wieso so früh der Wunsch nach dir so unsagbar groß ist. Und ich hab, bis heute, keine Antwort darauf gefunden.

In meinem Herzen bist du eben jetzt schon, auch wenn du so galaktisch weit entfernt von mir scheinst. Meine Hoffnung ist nur, dass du auf mich warten magst und irgendwann, wenn wir bereit sind, zu uns kommst, heimlich still und leise und vor allem gesund und munter..

Und bis dahin werde ich dir immer mal wieder Schreiben. Ob du diese Verbindung spürst, ob es dich interessiert was in unserem Leben, einem Leben ohne Dich, vor sich geht? Keine Ahnung. Aber: Mir tut es gut, dir zu schreiben, an dich zu denken und dir zu berichten. Von all den kleinen, und manchmal auch großen Schritten auf unserem Weg zu dir. Und deshalb musst du das einfach aushalten :lol:

  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hey mein Schatz,

länger ist es nun her und doch wird es mal wieder Zeit, dein Tagebuch rauszukramen. Dein Papa und ich haben ein turbulentes Jahr hinter uns , aber es hat uns auch näher zueinander gebracht. Ich hab lange versucht, meinen Wunsch nach dir endgültig zu verdrängen und deinen Papa dafür auf anderen Wegen zu bestrafen, dass er mir verwehrt was ich doch so sehr will. Das dies der falsche Weg ist, ist mir nun auch klar geworden, und durch die vielen Höhen und Tiefen in letzter Zeit sind wir einander wieder näher gekommen, als ich es noch vor einigen Monaten erwartet, gar gehofft habe. Vielleicht kommen wir nun auch bald dir nahe mein Schatz. Ich bin nächstes Jahr im Sommer mit dem Bachelor fertig und das war einmal ein wichtiges Kriterium deines Papas für deinen Einzug, mein Bachelor muss fertig sein. Und dann darfst du kommen. Ich mag nicht wieder zu früh zu viel hoffen, aber ein kleiner Funke ist immer übrig, immer in mir drin, der mich ganz fest an dich denken und an uns als Familie glauben lässt. Immer.

  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hey mein kleiner Schatz, 

 

ich denke ganz oft an dich und musste dir das nun doch auch mal wieder mitteilen! Dein Papa hat bald einen neuen Job und wenn er die Probezeit gut übersteht, könnte es sein, dass du uns wieder näher kommst, kleiner Spatz. 

Ansonsten ist es momentan manchmal schwer auszuhalten, du fehlst. Eine sehr gute Freundin von Papa und mir ist gerade ungeplant schwanger geworden und heiratet nun auch noch ziemlich überstürzt. Ich freu mich wirklich mit ihr, denn ich glaube sie wird trotz der äußeren Umstände die bei ihr nicht so optimal sind momentan, eine ganz tolle Mami werden.

 

Und ich kann nur nach wie vor hoffen, dass auch du irgendwann bei uns sein wirst. Warte auf uns, glaub daran, dass du bald zu uns kommen darfst, kleiner Schatz.. 

Bearbeitet von Kate144

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.