Zum Inhalt springen

small talk im Fotoland

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ah in Diesdorf draußen!

der ist ja relativ groß, da findeste bestimmt noch mehr interessante Dinge die geknippst werden wollen ;)!

ja der innere Schweinehund, den kenn ich nur zu gut!

bei dem mischmasch Wetter ist es aber auch echt schwer den Hintern mal hochzubekommen :o kann ich gut verstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich senfe mal zu etwas späterer Zeit zum Ganzen :D und hoffe, dass mir meine Gedanken nicht übel genommen werden, es ist eben mein Empfinden, nicht mehr und nicht weniger. *nick*

Ich wollt mal fragen, ob es überhaupt noch erwünscht oder gern gesehen ist, wenn man einfach schreibt "Jop, das gefällt mir!"- muss man grundsätzlich vom Ganzen Ahnung haben? Ick weiß grad nicht mal was man mit Tonung meint :rolleyes: Und da gehts auch schon mit meinem Gedankengang los.

Zu Anfang ging es darum, seinen Spaß, sein Hobby auszuleben, das zu zeigen, was man seiner Meinung nach toll gemacht hat (unabhängig davon wie darauf reagiert wird). Das Ganze wurde zunehmend komplexer, Wettbewerbe sind toll, Diskussionen entstehen wie ein Bild unbedingt sein muss um überhaupt teilnehmen zu können... irgendwie sind wir hier (meiner Meinung nach) nicht mehr bei Adeba "-ich-zeig-euch-mal-mein-tolles-Bild-und-ick-freu-mich-dran"... sondern muss einem höheren Standart entsprechen. So mein Empfinden.

Unabhängig davon, dass ich grad gar nicht die Zeit finde Bilder zu knippsen (oder zu fotografieren :D ) hab ich keinen Spaß mehr daran meine "Werke" zu präsentieren, ich könnte mit dem Fachwissen darum was so manches heißt wohl gar nicht mehr mithalten. :D

Und ich denk, selbst wenn man sein Gebiet gefunden hat wo man sich wohl fühlt muss man den Anderen nicht das Gefühl geben, es sei nicht so interessant zu sehen, was sie fotografiert haben. Für mich hört sich sowas ganz danach an, als wenn 08/15 fotografiert wurde und das so dermaßen viel, dass man das nimmer sehen kann. Ich find sowas gehört dazu, denn wir sind hier nicht bei den Profis, das ist Adeba, mit einem Unterforum für interessierte Hobbyfotografen, bei dem manche einfach nur Spaß an der Freud haben und gar nicht dort hinwollen, wo die "Großen" stehen.

Das wollte ich mal los werden, und wie gesagt, so empfinde ich, es muss sich keiner annehmen, es muss nix geändert werden- ich denk so und feddisch. :)

LG

Keksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich senfe mal zu etwas späterer Zeit zum Ganzen :D und hoffe, dass mir meine Gedanken nicht übel genommen werden, es ist eben mein Empfinden, nicht mehr und nicht weniger. *nick*

Ich wollt mal fragen, ob es überhaupt noch erwünscht oder gern gesehen ist, wenn man einfach schreibt "Jop, das gefällt mir!"- muss man grundsätzlich vom Ganzen Ahnung haben? Ick weiß grad nicht mal was man mit Tonung meint :rolleyes: Und da gehts auch schon mit meinem Gedankengang los.

Zu Anfang ging es darum, seinen Spaß, sein Hobby auszuleben, das zu zeigen, was man seiner Meinung nach toll gemacht hat (unabhängig davon wie darauf reagiert wird). Das Ganze wurde zunehmend komplexer, Wettbewerbe sind toll, Diskussionen entstehen wie ein Bild unbedingt sein muss um überhaupt teilnehmen zu können... irgendwie sind wir hier (meiner Meinung nach) nicht mehr bei Adeba "-ich-zeig-euch-mal-mein-tolles-Bild-und-ick-freu-mich-dran"... sondern muss einem höheren Standart entsprechen. So mein Empfinden.

Unabhängig davon, dass ich grad gar nicht die Zeit finde Bilder zu knippsen (oder zu fotografieren :D ) hab ich keinen Spaß mehr daran meine "Werke" zu präsentieren, ich könnte mit dem Fachwissen darum was so manches heißt wohl gar nicht mehr mithalten. :D

Und ich denk, selbst wenn man sein Gebiet gefunden hat wo man sich wohl fühlt muss man den Anderen nicht das Gefühl geben, es sei nicht so interessant zu sehen, was sie fotografiert haben. Für mich hört sich sowas ganz danach an, als wenn 08/15 fotografiert wurde und das so dermaßen viel, dass man das nimmer sehen kann. Ich find sowas gehört dazu, denn wir sind hier nicht bei den Profis, das ist Adeba, mit einem Unterforum für interessierte Hobbyfotografen, bei dem manche einfach nur Spaß an der Freud haben und gar nicht dort hinwollen, wo die "Großen" stehen.

Das wollte ich mal los werden, und wie gesagt, so empfinde ich, es muss sich keiner annehmen, es muss nix geändert werden- ich denk so und feddisch. :)

LG

Keksi

:thumb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich ehrlich gesagt nicht zustimmen... mein Ziel ist schon eben kein 08/15 Knipser zu sein oder zu bleiben. Und wenn ich verbessern will, muss ich mich auch mit Fachwissen auseinandersetzen. Oder ich bleibe da wo ich bin - und knipse. Dafür wäre mir aber eine 1000€ Ausrüstung definitiv zu schade.

Scheinen 2 Lager hier zu sein... ist die Frage ob die kompatibel sind...

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leben und leben lassen. :awink:

Ich meine allerdings auch, dass fürs einfache knipsen ist das Forum hier wirklich nicht gedacht ist. Es sollte schon etwas mehr sein. Etwas anspruchsvoller eben. Jedoch wie weit jeder Einzelne dann geht ist natürlich jedem selbst überlassen.

Was ein geringerer Anspruch an sich selbst dann aber bedeutet, sollte wohl jedem selbst klar sein.

Edit: Also dem grobem drüber schauen nach, habe ich definitiv fotografiert und nicht geknipst. :acool:

Alles andere hätt mich nun aber auch echt gewundert. :lol:

Bearbeitet von Kobold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss immer bedenken das es kein profiforum ist!

jeder will sich doch weiter entwickeln, aber jeder hat sein eigenes tempo, und das wurde hier leider oft nicht bemerkt...

ich für meinen teil setze mich zwar mit den tipps auseinander und versuche sie umzusetzen, was allerdings nicht immer klappt weil ich auch teilweise keine zeit dazu habe.

tips will man ja schon, aber auf biegen und brechen muss ich jetzt nicht sofort und auf der stelle ne super fotografin werden. was mir hier allerdings schon ab und an mal so vorgekommen ist, weswegen ich dann auch keine lust mehr hatte und keine bilder mehr gezeigt habe.

es gibt hier welche die besser fotografieren können wie die anderen das ist absolut klar, das hat man dann auch schon an den komentaren gemerkt. die es besser konnten wurden ernster genommen wie die die noch nicht so weit sind und bekamen viel mehr komentare. und das fand ich traurig!

(ich hoffe, das sich dadurch nun keiner auf den schlips getreten fühlt, aber ich weiß nicht wie ich mich anders ausdrücken kann in dieser hinsicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dass es kein profiforum ist sieht man ja schon bei den abstimmungen. manchmal schlackern mir die ohren welche bilder da ne stimme bekommen ehrlich gesagt. unscharf und mittig gesetzte tiere fallen mir da spontan ein.

aber ich denke auch es ist halt Adeba und kein fotoforum und daher ist es einfach so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bist du aber wieder böse Linda :awink:

aber ich kann voll bei dir unterschreiben.... seh es genauso. Für MICH jedoch seh ich einen anderen Anspruch und da sind mir natürlich einige Meinungen wichtiger als andere.... und der Wettbewerb, nunja - gsd ändert sich da ja das Niveau mittlerweile.

Wird wieder interessant da mitzumischen - beim Nächsten bin ich definnitiv dabei! Hab auch schon ne Idee....

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt hier welche die besser fotografieren können wie die anderen das ist absolut klar, das hat man dann auch schon an den komentaren gemerkt. die es besser konnten wurden ernster genommen wie die die noch nicht so weit sind und bekamen viel mehr komentare. und das fand ich traurig!

Ist mir jetzt noch nciht aufgefallen, aber ich glaub ich hatte die letzten Monate auch andere Dinge im Kopf.

Andererseits frag ich mich gerade, was du da erwartest.

Klar hat jeder mal angefangen. Und nicht jeder hat seine Anfänge öffentlich gemacht. Aber wenn ich dies schon tu, dann versprech ich mir doch etwas davon, oder? Und wenn dann auf der anderen Seite Kommentare fallen, wie Bibbi sie angesprochen hat... von wegen Stil aufdrücken und verrissen werden etc. ... Was soll man denn dann tun? :confused:

Unser Forum hier war schon für die Hobbyfotografen hier im Forum gedacht, für die ihr Hobby eben etwas mehr als nur ein Hobby ist. Für die, die es schon richtig gut drauf haben und diejenigen, die sich verbessern wollen.

Für alle anderen gibt es weiterhin die ohne Frage auch schönen Fotothreads in den Jahreszeiten zum Beispiel.

Der Wettbewerb und auch z.B. der Bilderratethread (der schon viel zu lange brach liegt) waren dabei als Unterhaltung nebenher gedacht. So dachte ich zumindest bisher.

So und nun geh ich weiter Bilder angucken und bissl bearbeiten. :nerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch nicht bös verstanden Tina - ich bin halt gern ironisch - versteht man geschrieben nicht immer :awink:

so, ich hab extra für euch noch paar Bilder heute bearbeitet von meiner letzten Fototour mit dem Herren aus Düsseldorf.... ja! Wir haben sehr wohl auch fotografiert :schmoll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage knipsen weil mir "fotografieren" zu lang is :lol:

Du bist goldig! Ich musste eben ordentlich über den Kommtar lachen :lol: :lol: :lol:

Nach den ganzen Diskussionen über Niveau, Kritiken und Bilder zeigen lenk' ich Euch vielleicht mal ein bissl ab...hat jemand von Euch vielleicht ein paar nette Ideen für das heimische "Küchen- oder Wohnzimmertischstudio"?

Ich hab mir sagen lassen, dass sich gut geputzte, spiegelnde Cerankochfelder auch super als Untergrund für Fotos eignen....zumindest müsste ich mich da nicht so bücken wie beim Couchtisch :lol:

Wer Ideen hat...nur zu...raus damit! *neugierigbin* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch. Ich mag das Wort knipsen auch nicht so gerne. Also ich benutz es auch mal, aber dann halt nur für Bilder im Automatikmodus und nur mal so drauf gehalten. Ist wohl weil wirklich JEDER eben knipst und man sich davon etwas abgrenzen will. :atongue:

Aber am Ende zählt ja eh nur das Ergebnis, nech. :lol:

Ich überleg nun, wann ich meine Bilder von heute zeige. Also jetzt wo Bibbi hier nochmal welche... :aredface:

Ideen fürs "Küchenstudio" hab ich keine. Hab es damit bisher auch (noch?) nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.