Zum Inhalt springen

Fragen und Antworten rund um die Bildbearbeitung

Dieses Thema bewerten

Bibbi

Empfohlene Beiträge

• Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hihi, irgend ne Testversion hab ich mir gerade geholt, aber NOCH blick ich gar nix, hab grad mal nen Teil der Sachen gefunden, die ich von PI kenne. Aber es ist auch auf Englisch, da sitz ich dann auch manchmal davor und grübel...obwohgl mein Englisch gar nicht sooo schlecht ist:schmoll:

Ich kapier das mit den Ebenen überhaupt nicht und das mit der Unschärfe ist irgendwie auch komisch, die müsst eigtl. noch stärker gehen mMn:confused:. Ich fummel mich mal rein, vll. schaff ichs ja in 30Tagen (nichtdranglaub^^)

findest du? Ich find es so topp wie es ist, wunderschöne Haut, klare, natürliche Augen... toller Schärfe - was willst du mehr?

daas Eizige was ich meckern könnte ist, dass du hättest mehr abblenden können, das zweite Auge hätte auch ruhig scharf sein dürfen... aber sonst - mir fällt nix ein *ratlosguck

Bearbeitet von Bibbi

Da sind so ein paar rote Adern auf der einen Backe. Die kann man doch sicher etwas weniger sichtbar machen, ohne gleich die Hautstruktur zu zerstören, oder? :confused:

Und wie ist es mit dem Schnitt? Rechts vielleicht etwas weniger? Bin so unschlüssig. Würde das Format ja wieder kraschen und ich mag doch das Analogformat. :P

Und über die Blende breiten wir mal Stillschweigen. :tape:

Ich könnt mal Hilfe gebrauchen. Und zwar geht es um das Bild hier:

kobold-7269-albums-fotos-picture34876-comp_dsc_0141.jpg

Ich finde es soweit eigentlich ganz süß. Aber ich denke man könnte durch eine richtige Bea noch mehr raus holen. Habt ihr Ideen?

wie du schon gesagt hast würde ich rechts auch was weg nehmen... so dass die decke weg is evtl....

die äderchen bekommste bei PS mit dem ausbessern werkzeug weg, die stelle einkreisen das eingekreiste dann auf ne fläche die gut is und schon sind se weg....

ansonsten würd ich nicht viel ändern ich fins super

Gast *~DeLaLi~*

Haaaallo :wave:!

Ich schon wieder :rolleyes:.....

Bin mir gerade nicht so sicher ob ich hier richtig schreibe, sorry wenn ich hier falsch bin Uta, dann verschieb mich bitte :o.

Morgen wollte ich mir mal SeaLife Oberhausen zu Gemüte führen (ursprünglich war der Aquazoo Düsseldorf geplant, aber von dort dürfen keine Fotos öffentlich gezeigt werden) und dort ein paar Fotos knipsen :photo:, ABER ich habe schon nachgeschaut, Fotos machen ist dort erlaubt, veröffentlichen für nicht kommerzielle Zwecke ebenfalls, nur mit Blitz fotografieren ist nicht erlaubt. So nun zu meiner Frage, wie kann ich dort die besten Ergebnisse erzielen? Also in welchem Modus am besten usw., ich denke momentan AV oder ggf. Nahaufname (kann man laut Anleitung ja auch gut in der Dunkelheit nutzen) oder liege ich total falsch??? :confused: Hilfeeeee........

sealife ist sehr dunkel, denke mit dem KIT wirst du da Probleme bekommen :o

du kannst 800er ISO versuchen und ich würd auch AV wählen glaub ich - wie du welche Entfernung wählst und ob offene Blende oder geschlossene, das hängt ja ganz vom Motiv ab ...

erhoff dir aber nicht allzuviel, wenn es gut klappt - umso besser :D

Aquazoo darf nur nicht öffentlich gezeigt werden, aber in Privatalben spricht doch nix dagegen ;)

Und es sind doch Bilder für dich und nicht nur für das Forum hier :lol:

Es geht nicht darum, dass du sie nicht deinen Freunden zeigen kannst... sondern nur um die nVeröffentluchung auf offiziellen Seiten oder sie halt verkaufst...

zu meinem blumenbild siehe flora/fauna....wintergarten hat glaub gefragt wie ich das bearbeitet habe....erstmal toll dass du gemerkt hast dass das foto irgendwie nach dschungel ausschaut hihi...so fotografieren ist unmöglich, es sind 3 fotos vom selben motiv mit 3 verschiedenen schärfentiefen die ich mit ps übereinandergelegt habe, die werden automatisch ausgerichtet und dann übereinandergelegt....so entsteht dieser effekt...hab noch ein foto was super aussieht allerdings paßt mir dort der ausschnitt nicht gabz...werds nachher mal einstellen....

• 2 Wochen später...
Gast *~DeLaLi~*
Aufgrund Wintergartens Portrait hab ich mal eine Frage, was ist denn Abwedler? :confused:

Den Abwedler benutzt man um die Intensität zu mindern und der ist quasi ein "Pinselwerkzeug" im Bildbearbeitungsprogramm. Also im Fall von Jennys Portrait wäre die Augenfarbe des kleinen Mannes um einiges dann gemindert, man kann damit auch so eine Art "Nebel"-Effekt erzeugen. Ähh... ja sorry, ich bin nicht so der Erklär-Bär :P.

Bearbeitet von *~DeLaLi~*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.