Zum Inhalt springen

Wann fingen eure Babys an zu "fremdeln"?

Dieses Thema bewerten


Gast mummy 0908

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe mal eine Frage an euch. Meine kleine Maus ist ca. 5 Monate alt. Ich habe das Gefühl, dass sie bereits jetzt anfängt zu "fremdeln". Allerdings habe ich kürzlich gelesen, dass das "Fremdeln" erst mit ca. 7 Monaten beginnt. Wie war das bei euren Babys?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Jannick fremdelt so richtig seit er so ca. 10 Monate alt ist. Wobei das auch total unterschiedlich ist...manchmal brüllt er Fremde gleich zusammen, manchmal beobachtet er sie nur sehr argwöhnisch und wichtig: Mit gebührendem Abstand. Wehe es fasst ihn jemand an *Alarm*

Mit 5 Monaten ist das noch kein wirkliches fremdeln. Wenn ich mich recht entsinne, sind sie ungefähr ab dem Alter in der Lage bekannte von unbekannten Gesichtern zuverlässig voneinander zu unterscheiden. Dementsprechend verändert sich auch das Verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich weiß nicht, ob man das so sagen kann.

Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Gefremdelt hat sie zum1. Mal auch so mit 51/2 Monaten. Jetzt auch mal wieder. Ich denke, dass hängt stark vom Kind ab, wann es das Fremdeln beginnt. Evt auch davon, wie stark es auf eine Bezugsperson fixiert ist.

Mein Sohn fing auch so früh damit an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jason ist 13 monate und hat in seinem leben genau 1 tag lang gefremdelt *g* das war so mit 10 monaten. seit dem nie wieder was.

jeder darf ihn anquatschen und leider auch anfassen.

und er würde sich auch von jedem auf den arm nehmen lassen und geht mit jedem mit. schmeißt sich in geschäften leider auch fremden leuten ans bein *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emilia fing auch schon so früh an zu fremdeln. Sie hat immer nur mich als alleinige Bezugsperson akzeptiert und alle anderen Menschen waren ihr unheimlich.

Als wir dann mit der Eingewöhnung in der Krippe anfingen, da war sie 10 Monate alt, wurde es besser.

Und nun mit 20 Monaten, ist sie Fremden gegenüber immer noch sehr kritisch und mag auch einfach nicht Jeden. Und bis sie Vertrauen aufbaut, dauert das auch SEHR lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jason ist 13 monate und hat in seinem leben genau 1 tag lang gefremdelt *g* das war so mit 10 monaten. seit dem nie wieder was.

jeder darf ihn anquatschen und leider auch anfassen.

und er würde sich auch von jedem auf den arm nehmen lassen und geht mit jedem mit. schmeißt sich in geschäften leider auch fremden leuten ans bein *G*

kommt mir bekannt vor:D bloss das philipp nicht einen tag gefremdelt hat.

und er würde auch mitlatschen, er wäre das geeignete kind für "der rattenfänger

aus hameln". HAUPTSACHE KINDER SIND DABEI :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine drei haben alle so ca. mit 3 Monaten das erste Mal ein wenig gefremdelt - bei Männern :cool:

dafür hatten sie dann diese "typische" Fremdelphase mit einem dreiviertel Jahr eigentlich gar nicht, also nicht so, dass ich es gemerkt hätte ... Lotta ist etwas schüchterner als Oskar, aber nicht wirklich doll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amy ca dem 3ten Monat bis zum 8 Monat gefremdelt und ist zu keinem anderen auf dem Arm gegangen. sie hat dann geschrien, als ob es um ihr leben geht. Egal wer zu Besuch kam, wurde einfach nur angschrien und das hat immer sehr lang gedauert, bis sie sich wieder beruhigt hat. War immer besonders schwer für meine Mum, da sie die kleine schon sooo weni sehen kann (wohnen weiter weg) und dann durfte sie sie noch nicht mal auf den Arm nehmen. Aber wir haben das einfach so akzeptiert und über den Sommer gab sich das dann.

Jetzt ist amy auch oft sehr offen anderen gegenüber, aber man merkt genau, wenn ihr Leute nicht sympatisch sind, dann geht sie da auf die auch nicht drauf zu. Und lange lakierte Fingernägel hasst sie. :spider:

LG Jessy

Bearbeitet von Jessy1008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns ist's zur Zeit extrem schlimm (Annika ist etwas über 10 Monate).

Ich darf sie praktisch gar nicht jemand anderem in den Arm geben.

Mit 9 Monate war's auch mal recht schlimm (1-2 Wochen).

Bin mal gespannt, wann es wieder nachlässt. Die Verwandtschaft beschwert sich schon und will nicht so recht einsehen, warum man die Kleine nicht mal dazu "zwingt" bei jemand anderem auf dem Arm zu sein! :eek: Pffff....sie mag halt nicht! Basta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.