Zum Inhalt springen

Ab wann Folsäure?

Dieses Thema bewerten


Mona87

Empfohlene Beiträge

auf jeden Fall schon vorher nehmen! Hab damit im 1. ÜZ angefangen und schwanger wurde ich erst 19 Monate später.

Aha. Und welche Folsäure bietet sich da an? Welche habt ihr denn genommen? Weil bis jetzt habe ich diese noch nicht genommen. Üben jetzt schon seit 14 Monaten und bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt...!

Habe letztens auch gelesen, dass es an der Schilddrüse liegen kann? Ich nehme nämlich Jodtabletten... habe aber auch am 22.02.10 einen FA Termin, da werde ich das Thema auch nochmal ansprechen :cool:

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400 Mikrogramm Folsäure im idealfall ab 3 Monate vor Empfängnis um die Speicher aufzufüllen. Also lieber zu früh damit anfangen als zu spät. Es reichen allerdings auch günstige aus der Drogerie! Gegen spina bifida hilft das Zeug leider nur vor dem posi Test. Aufgrund der vielen ungeplanten Schwangerschaften wird es teilweise sogar schon allen Frauen im gebährfähigen Alter empfohlen (worüber man sich allerdings streiten kann).

Die Schilddrüse ist ne ganz andere Baustelle und kann tatsächlich dafür (mit-) verantwortlich sein, dass es noch nicht geklappt hat. Das würde ich zunächste mal beim hausarzt und ggf. beim Endokrinologen abklären lassen! Der FA untersucht da nix an der Schildi ;) Wieso genau nimmst du denn Jodtabletten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
mir wurde gesagt ab bestehenden Kinderwunsch...

zb Femibion, das gibt es einmal ab bestehenden kinderwunsch bis zur 12 ssw und dann das folgepräparat ab der 12 ssw...

Ich nehme jetzt seit diesem Zyklus Folio forte.... mal sehen, wie der Körper darauf reagiert... :D

Denkt ihr, dass es ein Problem darstellt, dass in den Folsäuretabletten auch noch Jod drin ist? Weil ich ja gegen Jodmalgel meine Euthyrox nehme. Wenn nicht, muss ich mal bei meinem Hausarzt nachfragen... :P Der kann das bestimmt beantworten ^^

Meine letzte Periode war am 01.03.10. Zusätzlich versuche ich mit Persona so ungefähr meinen Eisprung heruaszufinden :cool:

Naja, ich werde weiter berichten....

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Denkt ihr, dass es ein Problem darstellt, dass in den Folsäuretabletten auch noch Jod drin ist? Weil ich ja gegen Jodmalgel meine Euthyrox nehme. ...

euthyrox nimmt man doch bei hypertheriose?! das is ne stoffwechselerkrankung -> schilddrüsenüberfunktion in dem fall nehme ich an. das muss doch soweiso beim FA gesagt werden bzgl des kinderwunsches oder der schwangerschaft... wegen evtl umstellen der medikation dann..

da würd ich wirklich nochmal nachhaken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Ab wann bietet sich das an, dass man anfängt Folsäure zu nehmen? Schon vor der SS oder erst wenn man positiv getestet hat???

Danke für eure Antworten!

:P

Grüße

im idealfalls sollte man mind. 2 monate vor eintritt der schwangerschaft(also am besten bevor man mit der verhütung aufhört) mit der folsäureprophylaxe anfangen

lg

m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muss doch soweiso beim FA gesagt werden bzgl des kinderwunsches oder der schwangerschaft... wegen evtl umstellen der medikation dann..

da würd ich wirklich nochmal nachhaken

Ich habe meiner FA das schon gesagt und meine Mutter hat sie in einem Gespräch auch nochmal darauf hingewiesen (weil sie das in der Apothekenumschau schon gelesen hatte, dass das zusätzliche Hormone sind), aber sie sagt, dass dies keinerlei Probleme darstellt. Deswegen gehen wir ja auch in eine Kinderwunschpraxis und lassen das da nochmal durchchecken... :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.