Zum Inhalt springen

Diese Schwangerschaft ist irgendwie seltsam

Dieses Thema bewerten


Desdemona78

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe lange überlegt,ob ich hier etwas hinschreiben soll oder nicht,aber ich brauch Eure Meinungen-Dreh mich nur nich im Kreis;(

Ich bin nun zum zweiten Mal schwanger-geplant war es auch und anfangs hab ich mich sehr gefreut.Meine Freude wurde aber gleich in der vierten Woche getrübt und zwar von meiner Mutter!Sie ist komplett ausgeflippt,dass mein Nann und ich Nachwuchs bekommen.Ich hätte ja immer nur eins gaben wollen,wie ich das machen kann und ob das überhaupt geplant war.und dann hat sie der ganzen Sache die Krönung aufgesetzt und völlig abwertend gesagt,dass es ja eh nur wieder ein Mädchen wird! Es würde ja Methoden geben einen Jungen hinzubekommen,aber ich wäre ja zu blöd für so etwas..

Das alles hat mich sehr schockiert.Fazit:seitdem ignoriert sie meine Schwangerschaft,frägt nichts nach,so als würde es dieses Kind nicht geben. Nun bin ich in der 16.Woche und mein Frauenarzt hat gemeint,dass es wahrscheinlich ein Mädchen wird.Ich war,nein ich bin sehr enttäuscht darüber .Meiner Mutter hab ich nix davon gesagt-trau mich gar nicht.Kann mir dann ewig ihre Gemeinheiten anhören.

Bin so traurig und frage mich,warum der liebe Gott mir nicht einfach einen Sohn geschenkt hat.Ich weiß,dass sich das doof anhört,aber es ist einfach so.Es macht mich fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also das klingt sehr hart was deine mutter da gesagt hat.

ich würde aber sagen, lass dich nicht fertig machen. klingt einfach ich weiß, aber steh drüber. und vor allen dingen, sei nicht enttäuscht wenn es wirklich ein mädchen wird! egal ob mädchen oder junge, es ist dein kind und du musst dich vor keinem rechtfertigen! und von wegen methoden für einen jungen, soweit ich weiß wird es bereits bei der befruchtung besiegelt ob junge oder mädchen, da kannst du noch solche dinge machen um einen jungen zu bekommen, wenn bei der befruchtung feststeht mädchen, wird sich daran nichts ändern nur weil du dich beispielsweise auf den kopf stellst. solche argumente finde ich sinnlos.

lass dich nicht runtermachen und freu dich das du das glück hast noch ein kind auf die welt bringen zu dürfen. und vor allendingen freu dich auf dein kind, egal ob junge oder mädchen. wie sagt man so schön, hauptsache gesund!

meine mutter ist auch manchmal ziemlich gleichgültig und kalt. als ich die fehlgeburt hatte hat sie erstmal gefragt ob ich jetzt traurig wäre :( da haben mir auch die worte gefehlt. keine spur von mitleid. aber so ist meine mutter nunmal und ich steh drüber.

lass dir die schwangerschaft nicht vermiesen.

ich wünsch dir alles gute!

lg heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist zum glück nicht so. als ich mit meinem zwerg schwanger wurde hat sie auch erst gemeint wir hätten warten sollen aber als er dann kam hat sie sich auch sehr gefreut.

manche eltern müssen wohl so sein. meine mutter wohnt jedoch 3,5 autostunden entfernt und mein vater und meine schwiegereltern 1 autostunde. somit haben wir unsere ruhe. aber in dem ausmaß wie bei dir hat sich keiner eingemischt.

einen familienstreit will man ja auch nicht, von daher ist es schwierig darauf zu reagieren, ich kann das nachvollziehen. grad weil die eltern, zumindest bei mir, auch respektpersonen sind und man auch keinem vor dem kopf stoßen will.

aber deswegen muss man sich nicht runterputzen lassen.

vielleicht könnt ihr euch ja mal zusammensetzen und in ruhe darüber reden? bzw. du machst ihr deinen standpunkt klar?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das kenn ich irgendwie von meinem leiblichen Vater. Für ihn sind Mädchen nichts wert. Hört sich böse an, aber er hat es uns auch spühren lassen. Nur wenn man ein Junge ist, hat man beachtung bekommen. Das tut so weh zu wissen, das man nicht gemocht wird nur weil man kein Junge ist. Lass deine Mutter reden, sei nicht so dumm und lass dich beeinflussen nur weil sie einen Jungen möchte. Diese Einstellung wirst du von ihr auch nicht rausbekommen, die wird bleiben auch wenn du noch so oft mit ihr darüber redest. Freu dich auf deine Maus und lass sie spühren das du dich auf sie genauso freust!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Desdemona!

Lese gerade Deinen Thread und bin echt ein bisschen schockiert!

Tut mir leid, dass Du so eine gemeine Mutter hast.

Lass Dich nicht runterziehen und Dir auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen einreden.

Vor allem nicht bei dem Geschlecht Deines Kindes !!!!!!!

Kann nicht verstehen warum Du enttäuscht bist. Hast Du Dir denn einen Sohn gewünscht oder liegt das nur an der blöden Reaktion Deiner Mutter?

Die Hauptsache ist doch, dass das Kind gesund ist !!!!

Ich wünsch Dir für die restliche Schwangerschaft alles Gute . . . . Freu Dich auf Dein kleines Mäuschen und genieß die Schwangerschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich in der 16.Woche und mein Frauenarzt hat gemeint,dass es wahrscheinlich ein Mädchen wird.Ich war,nein ich bin sehr enttäuscht darüber .Meiner Mutter hab ich nix davon gesagt-trau mich gar nicht.Kann mir dann ewig ihre Gemeinheiten anhören.

Bin so traurig und frage mich,warum der liebe Gott mir nicht einfach einen Sohn geschenkt hat.Ich weiß,dass sich das doof anhört,aber es ist einfach so.Es macht mich fertig...

deiner mama ist schon klar, dass sie irgendwie auch ein mädchen ist? :o

woher kommt es bei ihr? und eigentlich ist es so traurig wie einfach: wenn es sie nicht interessiert, dann braucht sie eh nix zu wissen. weder jetzt noch was es später bei der geburt ist.

lieben gruß, weiterhin alles gute und trotzdem eine schöne schwangerschaft.

(hey, trotzdem glückwunsch zum wahrscheinlichen outing :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine mum sagt,dass sie selbst gern einen Sohn gehabt hätte,hat aber zwei Töchter und die Leute haben sie immer dumm angemacht,dass sie keinen Sohn hat.Sie wollte mich vor so etwas bewahren.hab ihr gesagt,dass ich nicht ihr leben lebe und andere Leute um mich rum habe.doch sie zeigt null Verständnis.nein,ich hätte ja am Tag des eisprungs Sex haben können,dann wäre es ja ein Junge.und bla bla.das war soo schrecklich.übrigens,als ich mit meiner ersten Tochter schwanger war,hat sie auch gesagt:tja,was soll man tun-es ist ja nur ein Mädchen!

Grausig!

Manchmal weiß ich nicht,ob ich mir einen Jungen gewünscht habe,weil ich es mir wünsche oder weil mich meine Mutter fertig macht,wenn es keins ist.

Total bescheuert, oder? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe lange überlegt,ob ich hier etwas hinschreiben soll oder nicht,aber ich brauch Eure Meinungen-Dreh mich nur nich im Kreis;(

Ich bin nun zum zweiten Mal schwanger-geplant war es auch und anfangs hab ich mich sehr gefreut.Meine Freude wurde aber gleich in der vierten Woche getrübt und zwar von meiner Mutter!Sie ist komplett ausgeflippt,dass mein Nann und ich Nachwuchs bekommen.Ich hätte ja immer nur eins gaben wollen,wie ich das machen kann und ob das überhaupt geplant war.und dann hat sie der ganzen Sache die Krönung aufgesetzt und völlig abwertend gesagt,dass es ja eh nur wieder ein Mädchen wird! Es würde ja Methoden geben einen Jungen hinzubekommen,aber ich wäre ja zu blöd für so etwas..

Das alles hat mich sehr schockiert.Fazit:seitdem ignoriert sie meine Schwangerschaft,frägt nichts nach,so als würde es dieses Kind nicht geben. Nun bin ich in der 16.Woche und mein Frauenarzt hat gemeint,dass es wahrscheinlich ein Mädchen wird.Ich war,nein ich bin sehr enttäuscht darüber .Meiner Mutter hab ich nix davon gesagt-trau mich gar nicht.Kann mir dann ewig ihre Gemeinheiten anhören.

Bin so traurig und frage mich,warum der liebe Gott mir nicht einfach einen Sohn geschenkt hat.Ich weiß,dass sich das doof anhört,aber es ist einfach so.Es macht mich fertig...

Ich an Deiner Stelle, würde jetzt erstmal meine Mutter ignorieren und es mir und meinem Mädchen richtig gut gehen lassen. Und ein rosa Umstandsshirt kaufen auf dem draufsteht: Girlie inside! Lass Dich nicht unterkriegen. Mädchen sind sooo süß! Und die kann man so toll anziehen, Haarspangen usw. Und sie prügeln, hauen, beißen nicht so wie Jungs, gut, dafür zicken sie kräftig, aber das kennt man ja von sich selbst...:D

Lass Dich nicht runterziehen von Deiner Mutter! Du bist nicht für Deine Mutter schwanger geworden und wir leben nicht mehr im Mittelalter!

Ich bin soo glücklich mit meinen beiden Mädels..Mädchen sind niedlich!:) Und ich hatte auch erst auf Jungs gehofft..:o

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich lese hier viel mit und war wirklich geschockt über Deinen Beitag.

Wirklich schade, dass Deine eigene Mutter (die ja selbst ein Mädel war!) so zu Dir und zu Deinem Krümelchen ist.

Lass Dich nicht unterkriegen, sei stolz auf Deine Leistung und Dein Mama werden. Das ist echt ne super schöne Erfahrung.

Und denke dran, die kleine in Dir merkt es, wenn Du Sie nicht als Mädel akzeptierst..

Die kleinen Würmer sind doch sehr empfindsam.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
Hallo!

Ich lese hier viel mit und war wirklich geschockt über Deinen Beitag.

Wirklich schade, dass Deine eigene Mutter (die ja selbst ein Mädel war!) so zu Dir und zu Deinem Krümelchen ist.

Lass Dich nicht unterkriegen, sei stolz auf Deine Leistung und Dein Mama werden. Das ist echt ne super schöne Erfahrung.

Und denke dran, die kleine in Dir merkt es, wenn Du Sie nicht als Mädel akzeptierst..

Die kleinen Würmer sind doch sehr empfindsam.

Viele Grüße

Kann ich nur unterschreiben.

Habt ihr denn eine speziellen religösen/ethnischen Hintergrund (ist auf keinen Fall rassistisch o.ä. gemeint), dass deine Mama auf diese Ideen kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Desdemona,

lass dich nicht unterkriegen von deiner Mutter. Freu dich lieber auf deine süße Tochter.

(Deine Mum muss es ja auch drauf gehabt haben mit dem Sex pünktlich zum ES wenn sie selbst 2 Mädchen hat *Ironie aus*)

Was ist das überhaupt für ein Denken, dass Jungs mehr wert sein sollen als Mädchen? Dazu fehlen mir ehrlich die Worte!

Die Hauptsache ist doch, dass das Kind gesund ist !!!!

*fett unterschreib* Das Geschlecht ist doch echt zweitrangig.

Es tut mir so leid, dass du dich wegen dem blöden Gerede scheinbar nicht mehr auf deine Tochter freuen kannst, das ist echt traurig. Dabei hast du allen Grund, dich zu freuen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

da fehlen mir echt die Worte...:eek:..weiß Deine Mama überhaupt, welch ein Geschenk es ist, ein GESUNDES KIND auf die Welt zu bringen? Und da kommt sie mit so blöden (entschuldigung) Sprüchen daher???

Aber noch schlimmer finde ich, dass Du Dich so runterziehen läßt. Deine Kleine Maus im Bauch spürt das doch und sie kann am wenigsten dafür, dass jemand so schräg denkt.

Ich würde an Deiner Stelle erstmal auf Distanz gehen, damit Du Dich auf Deine Maus freuen kannst. Und Tu was für Dich und Dein Selbstbewußtsein. Geh shoppen und schwimm mit der rosa Welle.....:Des ist wunderschön ein kleines Mädchen zu bekommen. Ich möchte meine Hexe nicht missen....

Laß es Dir gutgehen und fang an zu genießen. Liebe Grüße, Varinia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine mum sagt,dass sie selbst gern einen Sohn gehabt hätte,hat aber zwei Töchter und die Leute haben sie immer dumm angemacht,dass sie keinen Sohn hat.Sie wollte mich vor so etwas bewahren.hab ihr gesagt,dass ich nicht ihr leben lebe und andere Leute um mich rum habe.doch sie zeigt null Verständnis.nein,ich hätte ja am Tag des eisprungs Sex haben können,dann wäre es ja ein Junge.und bla bla.das war soo schrecklich.übrigens,als ich mit meiner ersten Tochter schwanger war,hat sie auch gesagt:tja,was soll man tun-es ist ja nur ein Mädchen!

Grausig!

Manchmal weiß ich nicht,ob ich mir einen Jungen gewünscht habe,weil ich es mir wünsche oder weil mich meine Mutter fertig macht,wenn es keins ist.

Total bescheuert, oder? :(

Sorry, aber besonders schlau ist Deine Mutter wohl nicht...

Ihre Meinung MUSS Dir egal sein. Schlimm ist halt, dass ausgerechnet Deine Mutter der Mensch ist, der Dir so einen Krampf erzählt.

Ich würde Ihr sagen:

"Mir ist egal ob mein Baby ein Junge ist oder ein Mädchen, hauptsache es wird nicht so wie Du!"

Genieß Deine SS und freu Dich auf Dein süßes kleines Mädel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sei froh dass dein Baby gesund ist...es ist völlig egal ob Junge oder Mädchen...hauptsache gesund.Ich weiß wovon ich spreche.Habe letztes Jahr mein kleines Mädchen in der 25. Ssw verloren,weil es krank war.Nun bin ich wieder schwanger und es wird wieder ein Mädchen.Morgen müssen wir zum großen Organultraschall und wir hoffen dass diesmal alles gut geht.Genieße deine Schwangerschaft ;)

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad:

hi desdemonda ...

kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.

lass dich bitte nicht runterziehen und versuche deine SS zu genießen!

Mädchen sind das wunderbarste was es gibt ;) .. mein Freund wollte auch immer einen Sohn haben .. wie sollte es sein ... es ist eine kleine Prinzessin geworden und er liebt sie abgöttisch!!

wichtig ist, dass dein Mann/Freund hinter dir steht! Lass dich von deiner Mom nicht dumm machen .. das hast du nicht verdient!

ich hätte ihr mal nen ordentliches Bio Buch gekauft .. anscheinend fehlt ihr da ein wenig Grundwissen was die Fortpflanzung an geht! bin echt enorm Überrascht, dass es so Gefühlskalte Leute gibt!

Um ehrlich zu sein ... auch wenn es schwer fällt ... würde ich deiner Mom nichts mehr über die SS auf die Nase binden ... vllt beginnt sie sich ja im Laufe der Zeit zu besinnen ??? und von alleine zu fragen?? ich habe wirklich kein Verständniss!

und dann dir noch zu sagen, dass sie gerne auch lieber einen Jungen gehabt hätte!!

Wenn sie so schlau ist und so gute Tipps hat, wie es mit dem Jungen funktioniert, warum hat sie es denn selber nicht geschafft einen zu bekommen tzzzzzzzzz!

Das wichtigste ist doch, dass das Baby gesund und munter zur Welt kommt, egal ob nun Bub oder Mädl!!!glaub mir, ich habe echt die ersten 21 Wochen den glatten horror durchgemacht, weil unsere Maus eine riesige Zyste hatte und erst nach 21 Wo festgestellt werden konnte, dass sie sich endgültig zurückgebildet hat und evtl eine Ovarialzyste war und nicht wie vermutet an der Niere, was fatal gewesen wäre! :o

lass dich mal ganz doll drücken, auch wenn wir uns nicht kennen und ich hier einfach so reingestolpert bin! aber irgendwie kann ich doch nachvollziehen wie du dich fühlen musst!

versuche die Zeit der SS zu genießen ........... denn dadurch geht es dir besser und auch deiner kleinen Prinzessin!!

Kopf hoch ...

viele Grüße

tina

Bearbeitet von hibbelige
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst hab ich mir überlegt, ob ich überhaupt schreibe, aber es lässt mir keine ruhe:

so eine aussage ist für mich wie ein schlag ins gesicht! ob von deiner mutter oder von dir.

ich habe vier babys verloren, sowohl mädchen als auch jungen. deshalb kann ich es einfach nicht verstehen, wie man sich über so eine KLEINIGKEIT gedanken machen kann!!! gut, vielleicht hab ich da einfach einen anderen erfahrungshintergrund, aber es zeigt mir einfach, wie wenig das leben an sich wertgeschätzt wird. ich würde jedes kind nehmen, ob junge oder mädchen, gesund oder krank, es wäre mir egal, hauptsache es LEBT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich den anderen auch nur anschließen und sagen es ist egal was es ist hauptsache es lebt und Du freust Dich an dem kleinen Wesen.

Es gibt eine Methode wie man Jungs macht????? Wie denn muss der Mann beim Sex ne Krawatte tragen?????????? Oder musst Du Dir unter den Hintern ein Kissen legen ????Frag sie doch mal ich glaub das würde viele von uns interessieren :P

Meine Mutter hat mir letztens auch gesagt das sie es assozial fände wenn ich 3 Kinder will.

Aber weißt Du was das ist mir so egal was meine Mutter oder andere über mich denken. Ich hab ein Kind das zweite ist in Planung und das dritte wenn Gott will kommt auch noch irgendwann dazu.

Kinder sind ein Geschenk und man sollte sie annehmen und sich über sie freuen. Wenn Deine Mutter das nicht kann ist sie fehl am Platz. Die Ansichten kenn ich noch von meinem Urgroßvater Buben sind besser als Mädchen. Wir Frauen sind heute mindestens genauso gut beruflich etc wie Männer vielleicht ein stückweit in manchen Sachen besser.

Mein Mann wünscht sich nichts mehr als noch ein Mädchen und einen Jungen und ich wünsch mir einfach noch 2 gesunde Kinder.

Fazit: Freu Dich an Deiner ss und an Deinem Mädchen sie ist mindestens genauso gut wenn nicht noch besser als ein Junge. Und vergiss Deine Mutter. Brauchst Du sie wenn sie Dich so quält?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es tut mir leid, dass deine Mutter auf die Neuigkeit, dass du ein Mädchen bekommst so reagiert hat. Das tut bestimmt weh....

Was ich nicht verstehe, wenn sie als Mutter zweier Töchter damals so negatives feedback bekommen hat, und dich davor "bewahren" will, warum ist sie dann die Person (höchstwahrscheinlich die einzige) die dir verdammt negatives feedback gibt?

Das macht ja keinen Sinn.

Ich habe auch schon Kinder verloren, siehst du ja in der Signatur, und das ist sehr schrecklich.

Und glaub mir, das einzigste was zählt ist dass es euer Kind ist! Und wenn die kleine Maus dann auch noch gesund ist, ist das ein Geschenk des Himmels! Bitte schätze das.

Außerdem ist ein Mädchen doch etwas wunderbares :)

Was die "Befruchtungstechniken" deiner mom betrifft, von wegen genau am ES GV = Junge und einige tage vor ES = Mädchen stimmt so nicht. Obwohl wir das letzte mal 5 tage vor ES GV hatten war es ein Junge.....

Das hat übrigends auch mit dem PH-Wert der vaginalen Flora zu tun, und mit den Spermien des Mannes generell.

Also von daher kann man das nicht wirklich planen, die chancen sind eh 50/50 :o

Ich wünsche dir alles gute, und spätestens wenn deine kleine da ist wird die Oma sie lieb habe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber besonders schlau ist Deine Mutter wohl nicht...

Ihre Meinung MUSS Dir egal sein. Schlimm ist halt, dass ausgerechnet Deine Mutter der Mensch ist, der Dir so einen Krampf erzählt.

Ich würde Ihr sagen:

"Mir ist egal ob mein Baby ein Junge ist oder ein Mädchen, hauptsache es wird nicht so wie Du!"

Genieß Deine SS und freu Dich auf Dein süßes kleines Mädel.

Ja der Gedanke, dass die Mutter ein wenig sorry blöd ist, kam mir auch.

1. hat Frau null Möglichkeit das Geschlecht ihres Kindes zu beeinflussen, das Frauen nur Eizellen mit X-Chromosomen haben.

Die männlichen Spermien enthalten dann entweder auch ein X-Chromosom, was zu einem Mädchen führt, oder ein Y-Chromosom, dann wird das Baby ein Junge.

Also als Frau hat man darauf keinerlei Einfluss.

Und was die Methode betrifft genau am Tag des Eisprungs Sex zu haben,

dadurch ist noch lange kein Junge garantiert, sonder die Wahrscheinlichkeit auf einen Jungen steigt geringfügig, weil die Spermine mit dem Y-Chromosom geringfügig leichter und deshalb schneller sind während die mit dem X-Chromosom dafür länger durchhalten aber dennoch gibt es im Durchschnitt genausoviele männliche wie weibliche Spermien , also wenn man dann z.B. 1000 Frauen nimmt die genau am Eisprung Sex haben dann haben davon vielleicht einige mehr als im Durchschnitt einen Jungen. Was für ein Quark dich damit unter Druck zu setzen....

Und überhaupt wie ignorant ist so ein Verhalten denn...

sie ist doch auch eine Frau und indirekt beleidigt sie dadurch dich und sich selbst...

Ich hab dazu nicht besonders viele Worte.

Distanzier dich von der Frau und freu dich auf dein Kind...

VG Juni

Bearbeitet von Junibaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.