Zum Inhalt springen

Gewichtszunahme

Dieses Thema bewerten


ginie

Wie viel zugenommen? Abnahme bis wann?  

84 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Ich habe in der ersten SS 18kg zugenommen. Hatte zur Entlassung dann noch 10kg mehr. Ich hab dann 7 Monate abgepumpt und gar nichts weiter abgenommen. Im März 2009 hab ich dann mit Hilfe einer Ernährungsumstellung weitere 17 Kilo abgenommen!

Jetzt bin ich in der 27. Woche und hab schon wieder gut zugelegt. Allerdings stresst mich das ganz und gar nicht, weil ich nach der Stillzeit wieder Metabolic machen werde!

P.S.: Konnte oben nur für die Zunahme abstimmen, da es für mich bzgl. der Abnahme keine Antwortmöglichkeit gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei Levi ca.30 Kg zugenommen und nach der Geburt hatte ich noch 23 davon drauf...Ich habe meine Ernährung umgestellt, kaum Süßes , alles Vollkorn etc. und habe exakt mein Ausgangsgewicht nach 1 Jahr wieder gehabt...

Nun in der 2. Schwangerschaft habe ich auch schon 15Kg mehr drauf, aber wie bei Smilla auch- mich stört es nicht, da ich nach der Geburt auch wieder abnehmen werde;)

Auch ich konnte nur für das Gewicht abstimmen, da bei der Abnahme keines zu mir passte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in der Ss 14 kg zugenommen, war viel Wasser dabei, hatte nach der Geburt innerhalb von 2-3 Wochen 12 kg wieder runter. Die restlichen 2 kg haben noch ca. 4 Wochen gedauert (hab viel Süßes und Fastfood gegessen :D). Jetzt, 14 Wo. nach der Geburt hab ich nochmal 2 kg weniger, will auch noch bis Mai 4 kg abnehmen, da heiraten wir nämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ss 13 kilo wann die weg waren weiß ich nicht glaube nach 3 monaten (flaschkind)

2. ss 11.kilo waren nach einem monat wieder weg (stillbaby)

3. ss 9 kilo sind jetzt auch weg shyann ist fast 3 monate (stillbaby)

Bearbeitet von Angelslam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bin beeindruckt, wie schnell Ihr alle wieder so schlank geworden seid! Lag das auch am Stillen?

Passen Euch Eure Jeans noch oder hat sich das Becken zu sehr verändert?

Wie viel "mehr" habt Ihr in der SS gegessen?

Danke für Eure Hilfe!

LG, Ginie

Also, ich hab ja geschrieben, dass ich gar nicht schnell wieder so schlank geworden bin. Und so einfach war das auch nicht. Ich kann mit mir halt extrem konsequent sein. Ich denke aber, Metabolic ist nicht für jeden das Richtige!

Nach der Ernährungsumstellung musste ich mich ziemlich neu einkleiden. Hatte z.T. nur noch Gr. 32/34.

Während der SS hab ich gut gegessen und in der Stillzeit gefressen und z.B. viel Malzbier getrunken. Sonst hätte ich die Milchmenge nicht herbekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ss weiß ich nicht mehr wann ich wieder in meine hosen gepasst habe, aber ziemlich schnell

2. ss 3 tage nach der entbindung, hab aber nur zur entbindung eine SS hose getragen, die ganze SS nicht.

3. ss direkt nach der entbindung, hab aber auch nur zur entbindung eine ss hose getragen, nur eine hose passt noch nicht, die ist allerdings 25/32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ging es auch nicht schnell...und einfach war es erst recht nicht...kenne viele Frauen die, die Kilos nach der Schwangerschaft nicht wieder runterbekommen und kann es auch verstehen...ich hab nur mit viel Disziplin und Sport abgenommen...gut 30Kg ist sicher auch eine andere Marke als 10Kg:p

In dieser Schwangerschaft ess ich kaum mehr als vor der Schwangerschaft und nehme trotzdem viel zu....ok, abe auch viel Wasser:(

edit: auch als ich mein Ausgangsgewicht wiede hatte passte ich nicht in meine alten Hosen, da mein becken irgendwie anders war als vorher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich Dir mal Mut machen!

Ich hatte 24 Kilo zugenommen. Einen Tag nach der Geburt hatte ich nur 4 Kilo weniger, eine Woche später waren es schon 12 Kilo (viel Wasser), einen Monat später waren es 16 Kilo und nach 4 Monaten hatte ich alles wieder weg. Ich stille jetzt schon über 5 Monate voll und esse ganz normal und alles worauf ich Lust habe.

Bei mir hat also das Stillen total geholfen, außerdem viel Bewegung und der Stress mit dem Baby und dem Haushalt.

Bei meinen Hosen hat es allerdings etwas gedauert, bis sie wieder gepasst haben. Die größeren so nach 6-8 Wochen und die kleineren eben erst seit kurzem. Mein Becken hat sich überhaupt nicht verändert, aber ich habe noch bissle Haut am Bauch übrig. Ist eben nicht mehr alles so straff wie früher und wenn ich so an mir runterschaue, habe ich irgendwie noch so ein kleines Restbäuchlein. Bin allerdings auch sehr kritisch mit mir selbst. Andererseits bin ich aber auch total froh, dass die Zahl auf der Waage wieder stimmt und alles restliche wird sich schon ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das macht mir in der Tat Mut :-)

Aber vor Begleiterscheinungen wie "Hängebusen" (groooße Oberweite - da bleibt das sicher nicht aus) habe ich schon... Und wie sieht es mit den SS-Streifen aus? Halten die sich bei Euch in Grenzen?

Fühlt Ihr Euch jetzt wieder richtig wohl in Eurer Haut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das macht mir in der Tat Mut :-)

Aber vor Begleiterscheinungen wie "Hängebusen" (groooße Oberweite - da bleibt das sicher nicht aus) habe ich schon... Und wie sieht es mit den SS-Streifen aus? Halten die sich bei Euch in Grenzen?

Fühlt Ihr Euch jetzt wieder richtig wohl in Eurer Haut?

Zum Hängebusen: Öhm, schlappe, hängende Milchtüten trifft es wohl eher. Derzeit ists dank der SS wieder anders - ein Traum :D!

SS-Streifen: Ich hatte bis zum Tag der Geburt nur einen. Leider bin ich dann durch den Druck auf den Bauch dort ziemlich gerissen. Am Hintern und an den Beinen hab ich keine, nur noch einzelne an der Brust.

Frag mich in 14 Wochen nochmal :)!

Im Sommer hab ich mich klasse gefühlt! Und nun fühl ich mich mit Babybauch wieder gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, das macht eher die "Erbmasse", also wie dein Bindegewebe so allgemein ist. Schau dir am besten mal deine Mutter an ;)

"SS-Streifen" hab ich die ersten mit zwölf gehabt, in der Kniekehle :eek: Und ich war nicht extrem fett, das nur als Anmerkung!

In der SS hätte ich ja laut FÄ nicht ein Kilo zunehmen dürfen wegen meinem Übergewicht. Ich hab mir echt Mühe gegeben und teilweise so wenig gegessen, wie sonst bei ner Diät, die Waage kannte aber nur eine Richtung :o

Hab glaub ich schlussendlich zehn Kilo mehr gehabt, meine Hebis fandens ok, mir gings damit ganz schlecht, weil ich mir ja so ne Mühe mit der Ernährung gegeben hab :(

Ende vom Lied: nach der Entlassung ausm KH hatte ich 5 kg weniger, also Kind und der restliche Kladderadatsch, was bei der Geburt halt so anfällt :P

Und zu Hause hab ich echt jeden Tag nen Kilo verloren :eek: Ne Woche nach der Geburt war mein Gewicht geringer als davor! Also denk ich mal, die FÄ war einfach dämlich *sorry* und ich hatte halt viel Wasser, denn Fett nimmt man nicht eben mal so schnell ab, da wär ich ja nen medizinisches Wunder!

Hat sich leider wieder geändert, aber das sind meine üblichen Probleme *seufz*

Zu den Hosen: die haben erst exakt 9 Monate nach der Geburt wieder gepasst, weil die Leibesmitte vorher halt eher Marke Hängebauchschwein war und der Knopf nicht zuging. Ist aber auch genau die Zeit der Rückbildung und obwohl ich damals nicht viel Zeit hatte für Sport, ging das von allein dann wieder in seine alte Form zurück, puh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab in der Schwangerschaft ganz normal gegessen. Gut, die ersten 3 Monate eher weniger, was aber an der Übelkeit lag, aber danach dann ganz normal.

Bei mir kanns mit dem Abnehmen nicht am Stillen liegen, da ich nicht stille...Daher hat leider auch meine Oberweite wieder ihre alte Form bekommen...war doch so schön, mal ein bisschen mehr zu haben ;)

Schwangerschaftsstreifen: Ich hatte bis 4 Wochen vor der Geburt überhaupt keine, dann kamen an der linken Hüfte 5 Stück, ca 2 - 3 cm lang und am Bauch hab ich 1 - 2 bekommen, aber die sieht man jetzt schon gar nicht mehr...ach ja, am Oberschenkel ebenfalls, aber auch die sieht man nicht mehr.

Ich fühl mich rundum wohl in meiner Haut, auch wenn die letzten Kilos noch purzeln müssen. Die Ss Streifen kann ich nicht ändern, aber die gehören eben jetzt zu mir und ich nehm sie gern in Kauf für das Wunder, das uns beschert wurde...

Hosen: Ich passe im Moment noch nicht in meine alten Hosen, bzw teilweise. Die ganz engen sind noch tabu, aber der Rest geht wieder. Meine Hüfte ist auch breiter geworden, aber ich glaube, das geht wieder zurück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte paar Tage nach der Geburt ne Hose anprobiert, die hab ich grad mal bis zu den Oberschenkeln bekommen. Dann war ich so frustriert, dass ich erst mal paar Wochen gewartet hab. Ich glaub gepasst haben se wieder einigermaßen nach dem ich die 12 von 14 kg runter hatte, aber perfekt wars noch net. Jetzt passen se wieder recht gut (waren aber vor der Ss schon etwas enger).

Ss-Streifen hab ich leider ganz viele, aber das wars mir auf jeden Fall wert! Hab aber keine am Bauch, obwohl der riesig war, sondern ich hab die Seiten voll: Oberschenkel bis Hüfte, auch paar an den Innenseiten der Waden. Die sind aber schon etwas verblasst! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ca. 40kg zugenommen, als ich mit meinem Sohn schwanger war, eine Woche nach der Geburt waren davon ca. 10kg wieder runter, einen Monate nach der Geburt waren es wieder 5kg weniger. Ich muss aber dazu sagen, dass ich or der Schwangerschaft Kettenraucherin war und ca. 50-60 Zigaretten am Tag geraucht hatte, als ich schwanger war hab ich natürlich aufgehört und dann aber gefuttert wie irre...

Zum abnehmen kann ich noch nix sagen, da ich jetzt wieder schwanger bin.

Ich habe aber von einer Bekannten gehört, dass sie über 30kg zugenommen hatte und das ganze nach zwei Jahren wieder los war. ;)

Ich denke auch, dass es ein bisschen darauf ankommt, wie groß man ist, weil das Gewicht verteilt sich ja... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.