Zum Inhalt springen

KS-Narbe

Dieses Thema bewerten


Schnatterente0401

Empfohlene Beiträge

Hallo zu später Stunde

Mein KS ist jetzt fast ein Jahr her und meine Narbe ist immer noch ganz dick, so richtig knubbelig und rot. Hab das Gefühl sie ist noch garnicht verblichen.

Wie lange dauert sowas?

Mir wurde gesagt, ich bräuchte nix drauf zumachen. Jetzt frag ich mich ob sie doch "schöner" geworden wäre wenn ich sie irgendwie gepflegt hätte.

Glaubt ihr das bringt jetzt noch was, 1 Jahr später?

Hat jemand ein tolles Mittelchen oder Tipps was ich tun kann?

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnatterente: Mir steht mein KS zwar erst bevor,hatte aber mal ne Bauschspiegelung und mir wurden danach Enzyme auf Homöophatischer Ebene verschrieben.Weiß jetzt leider den Namen nicht mehr nur das es eine rote Packung war.Habs vom FA verschrieben bekommen,frag doch mal nach:)

P.S.: Mir ist gerade der Name eingefallen,er ist WOBENZYM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Danke für eure Meldungen!

Meine Narbe ist wie gesagt ziemlich häßlich. Da sie so rot und dick ist sticht sie mir natürlich auch immer direkt ins auge.

Ich bin getackert worden, war´s bei euch anders, die ne "schöne" Narbe haben?

Jeden Fall war ich heute in der Apotheke. Die Frau hat mir ganz mitleidig gesagt, dass es dafür jetzt leider zu spät sei. Hm. Wenigsten hat sie mir nicht ne teure Salbe gegeben und gesagt, die hilft bestimmt.

Sie meinte dann, ich könne beim nächsten KS das korrigieren lassen. Toll! Hoffe der Kelch zieht an mir vorrüber. Einmal KS immer KS sagt sie. Ich hab´s mal so gut es ging überhört.

@engel15: Danke für den Tipp. Ich gehe jetzt allem nach.

Klar, wir haben schon weiter,e Kind,er geplant, und wenn ich mir jetzt einen abbreche um meine Narbe zu verschönern und dann wird´s wieder ein KS...

Spreche auch sowieso demnächst mal mit meinen FA was der zu der Narbe sagt. Anfangs hieß es immer die wär "schön".

Naja, jeden Fall Danke für eure Tipps und wem noch was einfällt... immer her damit

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnatterente hast du mal ein Foto von der Narbe?

So wie du sie beschreibst könnte es eine Celoid (weis nicht wie das geschrieben wird) sein. Die sind mehr wie eine wulst die auf der Haut sitzen. Hatte mal wo anders von einer gelesen, da hat die Krankenkasse eine Korrektur-OP bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal bisschen rumgesurft wegen Keloid-Narben (so schreibt man´s richtig). Hab auch einige Fotos gefunden. Stelle wohl fest, dass es da Veranlagungen zu Keloidbildungen gibt und man nix machen kann außer wegschneiden oder lasern. Aber wenn ne veranlagung da ist, nützt es auch nix wenn die neue narbe wieder ähnlich wird. Kommt für mich eh nicht in frage, da weiterer Kinderwunsch.

werde mal meinen Fa drauf ansprechen ob das so ne keloidbildung ist.

Es gibt auch narben die wuchern richtig aus. GsD so schlimm ist es nicht.

Also muss mich wohl vorerst damit abfinden, dass sie so aussieht wie sie aussieht.

Man muss sich nur immer mit so viel abfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

tröste dich - du bist nicht allein. meine narbe ist auch nicht schön. in der mitte ist sie noch dick und wulstig, rot sowieso. an den seiten geht es mittlerweile, nur noch ein roter strich. ich werd die beim nächsten ks wegschneiden lassen. ich hatte eine fadenreaktion..die narbe fing nach 2wochen an zu eitern. nach 8 wochen war sie endlich "trocken". ich werd drauf achten das die nächstes mal so nähen das man die fäden richtig ziehen kann. vielleicht wirds dann besser. und: ich habe die narbensalbe genutzt - hat kaum was gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weia......also meine Tochter hat am 30.1 den Kleinen per KS bekommen und man sieht fast nix mehr davon...sie wude aber auch nicht getackert noch mussten irgendwelche Fäden gezogen werden...links ist noch ein kleiner *Hubbel*...da liegt der Knoten unter dem Gewebe...aber der wird auch noch verschwinden.

Ich wusste garnicht, das auf die Art noch genäht /getackert wird...wurde bei mir vor 18 Jahren schon nicht gemacht:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hallo,

also ich habe voriges Jahr im August entbunden und habe auch einen KS bekommen allerdings mußte es sein leider.

Meiner wurde auch getackert bisher wußte ich auch nicht das es das gibt. Meine Narbe ist auch ein dicker Strich allerdings so das man es nicht sieht als aussenstehender:) und da macht es mir nix aus. An einer Seiter ist es auch dicker. Bei mir wurde im Kh gesagt ich darf entscheiden ob ich wieder KS (machen es geplant ungern)oder normale Geburt machen möchte.

Was manchmal ist es juckt immer ist es wegen dem Wetter?

Rachel30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Narbe ist von September 09. Ich wurd auch getackert und heute sieht man nichts mehr. Schon kurz nach dem KS war nur noch wenig zu sehen.

Ich habe mir vor dem Ks richtige sorgen gemacht weil ich am bein eine Op narbe habe die ganz schrecklich ausschaut. Aber die vom Ks ist klasse geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zu später Stunde

Mein KS ist jetzt fast ein Jahr her und meine Narbe ist immer noch ganz dick, so richtig knubbelig und rot. Hab das Gefühl sie ist noch garnicht verblichen.

Wie lange dauert sowas?

Mir wurde gesagt, ich bräuchte nix drauf zumachen. Jetzt frag ich mich ob sie doch "schöner" geworden wäre wenn ich sie irgendwie gepflegt hätte.

Glaubt ihr das bringt jetzt noch was, 1 Jahr später?

Hat jemand ein tolles Mittelchen oder Tipps was ich tun kann?

Danke für eure Antworten.

das bringt nix mehr und hätte auch nix gebracht - da hast du auch ne kelloid-neigung und deine sieht dann bestimmt so unschön aus wie meine... (siehe bilder)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Narbe ist ok. An den Seiten ist sie schmal und weiß nur in der Mitte ist sie noch etwas dick und seit der Bauch sich mit erneuter Schwangerschaft wölbt ist sie wieder in der Mitte rot.... Daher trau ich der Narbe nicht so ganz und lasse sowieso einen zweiten KS machen.

Ich wurde damals mit Faden genäht. Aber keinem selbstauflösenden weil meine FÄ meinte das würde so schöner. Der FAden wurde nach 10 Tagen gezogen, davon hab ich gar nichts gemerkt weil die Narbe und drumherum alles noch taub war.

Ich hab damals einfach nur Bepanthen traufgeschmiert. Meine FÄ meinte das sei das beste. HAb dann noch so eine Narbencreme geschenkt bekommen, war sicher lieb gemeint, aber die roch so unangenehm dass ichs nach 2 Tagen bleiben ließ... Mir hat der Wochenfluss-Geruch schon gereicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.