Zum Inhalt springen

Zysten im Gehirn des Babys während der SS

Dieses Thema bewerten


Smilla78

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

huhu smilla..

nun haben schon viele hier geschrieben, aber ich möcht dir auch noch kurz von uns berichten..

es ist ganz normal, dass man heutzutage versucht sich zu informieren..

unsere maus ist stark entwicklungsverzögert..

wir haben eine humangenetische untersuchung machen lassen..

in dem ersten brief standen dann vermutliche diagnosen drin..

mensch haben wir uns einen abgegoogelt..

das waren die shclimmsten diagnosen die wir da stehen hatten..

unser kind schwerstbehindert.. nicht lachen, nicht laufen, nicht sprechen..

die zeit bis zum ergebnis waren die hölle und man hat nichts gefunden...

ich drücke euch auch die daumen, dass es etwas ist, was keine bedeutung hat..

ansonsten wenn du dich unsicher fühlst, tauche bei der FA auf und sprech mit ihr..

liebe grüße baka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich drück dich erst mal, so eine Diagnose bedeutet sehr viel Aufregung, auch wenn es heißt, dass man erst mal abwarten soll!

Die Cousine meiner Schwägerin hatte Anfang des Jahres auch die Diagnose bekommen, dass eine Zyste im Gehirn ihres Kleinen sei, und der Kopf wohl auch insgesamt zu groß. Es war eine riesen Aufregung, sie war auch bei 2 Pränatal Spezialisten beim US. Sie wollte aber prinzipiell keine FWU machen lassen, wohl wegen dem FG Risiko.

Ihr wurde gesagt, dass eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht das er behindert ist. Naja, auf jeden Fall hat sich die Zyste von alleine zurück gebildet, aber wohl erst recht spät, und er ist inzwischen auf der Welt und ganz gesund.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass bei eurem Baby auch alles in Ordnung ist und drücke euch ganz fest die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, ich danke euch für eure gutgemeinten, lieben Worte!

@ Amina: Dir danke ich im Speziellen. Ich weiß, dass du grad all deine Kraft für dich und deine schwierige Situation brauchst und genau deshalb bedeutet mir dein Beitrag so enorm viel. Ich danke von Herzen für deine guten Wünsche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine nachbarin hatte glaub auch so um die 20. ssw die diagose bekommen das ihr baby eine zysthe im kopf hat.....

es wurde meines wissens nen ultraschall davon gemacht ...glaub das wars schon bin mir aber wirklich nicht sicher!

auf jeden fall ist die zysthe im laufe der schwangerschaft verschwunden und die kleine maus ist mitlerweile 8monate alt und kerngesund!

ich bin mir sicher so wird es auch bei euch sein!!!

drück dich unbekannterweis!

ich wünsche dir eine weiterhin schöne schwangerschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu :o

bei lukas hatten wir zwar keine zyste, aber die ventrikel im gehirn waren beidseitig stark grenzwertig. das hat uns natürlich auch ganz schön zu schaffen gemacht!

letztendlich weißt du ja, dass er kerngesund und der liebste und süßeste junge mann auf der welt ist ;)

ich wünsche euch alles, alles gute und natürlich, dass diese dämliche zyste ganz, genz schnell verschwindet! *drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben!

Ach, alleine eure Worte hier helfen schon ein wenig!

Meine Ärztin meinte, es könne gut sein, dass die Zyste beim nächsten US weg ist. Sowas kann in der 20. Woche wohl noch da sein. Die Wasseransammlungen, die sich nach und nach aus dem Gehirn zurückbilden, sollten halt bis Ende der 22. Woche weg sein.

Was nur, wenn sie nicht weg sind?

Ich denke halt, dass meine Ärztin mich sicher nicht erst in 3 Wochen sehen wollen würde, wenn sie es derzeit für bedenklich halten würde, oder?

Aber man fängt an, überall nachzulesen und sich verschiedene Dinge vorzustellen!

Drücke fest die Daumen dass alles gut wird.

VG Juni

Bearbeitet von Junibaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehst du, ich blindes huhn habs jetzt auch gefunden:o:o

tja, süße, was soll ich sagen?? ich kann mir vorstellen, was für ein schock es gewesen sein muss. :(aber ich kann mich nur den mädels anschließen und ganz arg die daumen drücken. *drüüüüüüüüüüüüüüüüüück*

ich bin mir sicher dass alles gut wird, und knuddel dich einfach ganz arg! sophia ist ein wunderschöner name!

ich denk an dich, süße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp!

Ach, egal!

Danke euch allen anderen für die lieben Worte!

Ich werde versuchen, nicht zu viel nachzulesen und einfach positiv zu denken - auch wenn es nicht leicht ist!

Smilla, tut mir Leid, aber Du wolltest die Meinungen wissen... nun hattest Du leider auch meine zu all den positiven Erlebnissen... Ich wünsche Dir natürlich auch nur das Beste, und dass Du nicht auch die kleinen Handtücher und Waschlappen weiterverschicken musst........;):o

Aber denk an Dich und Deinen Bauch. DEIN Bauchgefühl. Es trügt meist nicht. Und wenn Du ein gutes Gefühl hast, dann stimmt das auch!

Ich denk an Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch euch danke!

@ Beauty: Danke für eure Gedanken!

@ Heike: Klar wollte ich Meinungen hören. Ich bin eh eher ein pessimistischer Mensch. Aber: Die Handtücher und Waschlappen werd ich sicher nicht hergeben, sie sind längst in Benutzung ;)!

Und eigentlich hab ich mittlerweile ein gutes Gefühl, weil ja sonst alles ok war. Und ich vertraue meiner Ärztin.

Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe nicht wärend der SS gesagt bekommen, das mein Sohn zwei kleine Zysten im Hirn hat, sondern nach der Geburt. Es wurde bei einem Ultraschall am Kopf festegestellt. Mir wurde auch gesagt, das sowas relativ häufig vorkommt und das es kein Grund zur Besorgnis ist. Hatte auch Sorge wegen Epilepsy, aber die Ärzte meinten, das es kein Zusammenhang gibt. Mein kleiner ist jetzt 6 Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eigentlich hab ich mittlerweile ein gutes Gefühl

Und deine süße Maus wird das auch merken!!

Und sollte eine Zyste vorhanden sein, wird sie gerade deswegen irgendwann verschwinden. Weil die Kleine merkt wie positiv die Mama denkt und das die Mama nix anderes will als ihr kleines süßes Mädchen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.