Zum Inhalt springen

Wie oft neue Schuhe?

Dieses Thema bewerten


Mopsi

Empfohlene Beiträge

Ic weiß, Moritz ist ein Junge und da sind große Füße "nicht so schlimm" wie bei Mädchen, aber seine Füße wuchsen am Anfang auch rasend schnell und jetzt wirds langsam etwas langsamer. :) Er startete auch bei 21 und hat jetzt, 4 Jahre später, die 31/32.

Bei Sommerschuhen ist es ja nicht so tragisch, weil die Zehen vorn rausgucken (falls du Sandalen meinst) und gegen Ende des Sommers kucken sie halt ein bisschen weiter vor. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, du hast dich schon getraut sandalen zu kaufen, das ist gut, ich dachte, ich wär die einzige, die damit rechnet, dass sich lederschuhe für den übergang nun nicht wirklich lohnen, bei dem wachstum....:P haben aber nu doch mit nem geschlossenen weitergemacht...

und ich will nicht schocken, ich hab auch so mutierte kinder...haben mit 21 auch angefangen mit 13 und 14 monaten...jetzt quasi nen jahr später sind wir bei größe 26 und 27 angelangt...ich muss immer noch schlucken, obwohl ich das nun seit ein paar wochen weiß *lach*

da haben sie klaro noch platz drinne, aber die größe muss es sein...

und die verkäuferin hat mir dann noch erzählt, auf eine rschulung hätte sie gerade noch gelernt, dass kinderfüße bis zum 4. lebensjahr bis zu 4 größen pro jahr wachsen :eek: ich möchte das bei den jungs gar nciht hochrechnen und hoffe, dass sie jetzt schon langsam den wachstum einstellen...jedenfalls den fußwachstum...

so für sich sind die füße schon groß, aber ok...aber gegen andere füße in dem alter...ja, wie beim vater...bootskähne :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwei Paar gekauft :lol: Die offenen waren sooo süß :wub:

Du machst mir ja Hoffnung, dass mein Kind tatsächlich bald über's Wasser läuft mit den Kähnen! Vier Größen hat sie jetzt innerhalb von 7 Monaten gemacht, vielleicht kommen wir tatsächlich über den Sommer, die Füße können ja den Kalender nicht lesen :D Sieht aber arg komisch aus, so ein blondgelocktes Mädchen im Kleidchen und dann DIE Quadratlatschen :lol:

Es beruhigt mich aber, dass nicht nur ich Häuptling Großfuß beheimate :) Fehlt nur noch eine andere Mädchenmama, der es auch so geht :madgrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

simis erste paar lauflernschuhe letzten sommer waren in 23....die passen ihm immernoch, wobei es echt schuhabhängig ist....er hat 2 paar winterschuhe in 24...jetzt hab ich ihm ein paar chucks gekauft in 24 die ihm noch viel zu groß sind....ich hoffe aber seine füße wachsen nimmer so schnell....würde echt komisch aussehen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laura hat vor nem jahr ca. mit 21 angefangen und ist nu bei 25 :rolleyes::D

aber sommerschuhe kauf ich noch nicht - wer weiß wie die füße bis dahin wachsen. nu gabs erstmal ein paar halbschuhe mit klett - aus dem outlet. die trägt sie nu überall....

und später wird wohl noch ein "schönes" paar dazu kommen und dann halt sommerschuhe/sandalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wir sind nun mittlerweile bei Gr. 22 angelangt. Seit Oktober also vier Größen durch *kreisch*

Wann meint Ihr denn, wachsen die Füße ein bisschen langsamer??

Habe auch schon ein Paar Sandalen gekauft, bin gespannt ob die noch passen, wenn´s warm wird. :D

Bei guten Schuhen kann man ja echt arm werden, oder? Habe im Laden ein Paar Naturino´s gesehen und die Sohle war sooooooo weich . . . aber € 69,-- waren mir echt zu teuer. KOnnte die Verkäuferin gar nicht verstehen . . . . . sie weiß wohl nicht wie es ist, wenn man ein Kind mit schnell-wachs-füßen hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden fingen in Gr. 20 an zu laufen. Fiona wird im Sommer 3 und hat Gr. 26, Megan wird 5 und sie trägt Gr. 29. Mit knapp 3 hatte sie auch die 26. Bei uns laufen Längenwachstum und Fußwachstum parallel (zum Glück). Seit die Kinder im Ganzen weniger wachsen, gehts bei den Füßen auch langsamer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jason hat kurz vor Weihnachten seine ersten Schuhe bekommen das waren 21. Die passen auch noch, benutztne wir jetzt aber nur noch fürn Spielplatz und so weil die vorne eh schon so abgeschrubbelt sind. Dann hat er noch schöne Sandalen (zu Ostern bekommen) aber die sind vorne auch zu in 22 und dann noch Gummistiefel in 23 *G* SChuhe fallen echt unterschiedlich aus. 3 Größen und alle passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

huhu

wollte auch mal was zu thema schuhen sagen. Klar kann es sein das man pro jahr 3-4 grössen hat aber ich habe meinen kids trotzdem immer 2 paar halbschuhe oder winterschuhe gekauft klar hatten sie im frühjahr oder herbst mal gummisiefel zum matschen an aber ansicher sonst normale schuhe. Meine grosse wurde mit knapp vierf ja auch als entwicklungsverzögert und wahrnehmungsgestört eingestuft für mich war klar wie ich sie erlebht habe schuhe sehr wichtig müssen das halten was sie nicht kann. Sie hat sehr schmale fü/se

und so kostet ein halbschuh schon 60-70euro winder so 80-90 eurol wobei winter konnte ich dann auch nur ein paar kaufen das andere mal im angebot oder oma oder gefütterter gummistiefel.

Meine mitlere hat auch mit 20 angefangen und hat nun 26 bald 27. Sie hat einlagen al so trägt sie selten gummisiefel ich denke das ich dieses monat nochmal neue halbschuhe kaufen muss weil ein paar fertig sind.

Schuhe müssen gut passen und ich spare ungern an schuhen. Ich werde nächste woche mal wegen sommerschuhen schauen. Alida wird wohl ihre vom letzten jahr tragen oder jonna-kay bekommt neue und june hat schon welche die die schwester nur 2 mal anhatte.

Meine meinung an schuhen nie sparen unsere füsse sind das tollste was wir haben sie tragen unseren ganzen körper ein leben lang dujrch die gegend das sollten wir nicht vergessen. Ich spare an kleidung und baue gemüse und obst selber an.

Lg bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
öhm also halbschuhe musste ich erst 1x nachkaufen.... da gabs die ersten im frühling in gr. 20 - im august waren die dann zu klein und wir haben welche in 23 gekauft (waren klein geschnitten).... die passen im moment noch. da es ja aber langsam kalt ist/wird kauf ich noch keine neue. denn wir haben schicke winterstiefelchen hier und richtige schneestiefel.... die reichen für den winter. aber ob sie den ganzen winter über passen weiß ich noch nciht :rolleyes:

gummistiefel und crocs gibts hier auch noch - beides passt noch.... aber wird wohl im frühling dann wieder größer gekauft werden.

kinderfüße wachsen sooooo unterschiedlich - da muss man einfach immer wieder nachmessen und notfalls halt schon nach kurzer zeit wieder neue kaufen :o

ich dachte mir mal, ich aktualisier.....

wir sind nu bei schuhgröße 26 angelangt :o

ich hab vor ähm ca. zwei monaten (wenn überhaupt) turnschuhe in 25 gekauft - die sind nu zu klein.

die crocs schon länger und bei den gummistiefel hab ich nu gesehen das sie auch nciht mehr gehen.

also einmal kompletto neu eindecken :rofl:

halbschuhe und crocs haben wir schon neu. nu brauchen wir noch dringend sandalen (vorerst eher günstiger, werden dann auch im kiga verwendet) und eben gummistiefel.

aber ich sags euch - mein töchterchen sieht aus wie ein clown :o

diese dünnen beinchen und dann die riesen schuhe drann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich sags euch - mein töchterchen sieht aus wie ein clown :o

diese dünnen beinchen und dann die riesen schuhe drann!

Das geht wohl fast allen Müttern so.

Letztens habe ich eine getroffen, die ihrer Tochter keinen Rock mehr anzieht, weil das zu den riesen-Füßen komisch aussehen würde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Fin hat auch seit Dezember grösse 21 und in seinen kindergartenhausschuhe sogar noch die 20. auch in seinen sandalen für den sommer 21. man sagt doch immer so aller halbe jahre neue schuhe.. hmmmm aber wenn fiin da noch nich reinpasst in die 22 da kauf ich die doch noch nich oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir mussten gestern für lukas neue schuhe kaufen. ich hatte ende märz für ihn neue sandalen/halbschuhe/hausschuhe gekauft, und nun waren seine zehen bei den sandalen vorn - also sind sie es in den anderen schuhen auch. ich mache dann immer abdrücke und nehme die mit, da kann ich besser überprüfen, ob die passen!

im märz haben wir übrigens größe 23 unten drauf stehen gehabt bei den sandalen, jetzt bei den neuen schuhe ist es schon 25! :eek: zum glück wachsen wenigstens carmens füße nicht mehr sooo schnell. da gehen die schuhe eher kaputt als dass sie zu klein werden. naja, einen vorteil hat es ja, wenn lukas so schnell aus seinen schuhen rauswächst: dann kann anna die später auch noch mal eine weile lang anziehen, geld gespart :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mein Knirps hat riesen Füße, im Juni hatte er noch 24 jetzt such ich schon nach Winterschuhen in 28, da 27 noch grade so genau passt. Ich hab echt einen Schock bekommen als wir im August seine Füße messen lassen haben bei Reno, wollte ihm eigentlich Sandalen in 25 kaufen,aber da guckten die Zehen vorne schon raus, dachte ja die würden nur zu klein ausfallen, aber mit 3 Schugrößen größer, nach nur 3 Monaten hatte ich echt nicht gerechnet. Frag mich wo der noch hin will, hoffe ja schon ewig das wir mal länger als 3 Monate eine Schuhgröße tragen können. Vor allem brauch man ja nicht nur 1 Paar ... er zieht zwar meistens keine an, aber ist ja nicht so das wir keine Schuhe hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also bezgl. Kinderschuhe meinte die Kidnerärztin im 1. Jahr alle 2 bis 3 Monate dann etwas seltener, weil die Kids ja sonst auch etwas weniger schnell wachsen.

Simons 1 Schuhe mit 15 oder 16 Monaten waren Größe 20 inzwischen sind wir bei 26 mit 2,5 Jahren und ich überlege gerade ob wir nochmal messen gehen, weil ich wieder das Gefühl habe sie sind zu klein.

Ich kaufe ehrlich gesagt oft billige SChuhe von Aldi oder Lidl, die ihm aber zum Glück auch ganz gut passen. 60 Euro oder mehr für ein paar Schuhe, die ihm dann 2 Monate passen sind mir zu viel, dafür hat er aber auch meist mehrere Schuhe zur gleichen Zeit, zur Zeit 2 Paar Winterstiefel, ein paar Halbschuhe zwei Paar Gummistiefel (ein bei der Tamu) und ein Paar SChwimmschuhe.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.