Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

*flüster* Katha, ich dachte auch Bibi redet von Torsten! *michzuKathaindieEckestellundmitschäm*

Bibi, das ist eine sehr schwere Entscheidung, ich weiß so gar keinen Rat, deshalb sag ich nichts. Denn hohle Worte helfen dir am wenigsten! Aber ich drück dich!

so ich hab ne Woche ungeplanten Urlaub, Hexe ist kränker als nur nen Schnupfen!

Werde somit viel hier sein!

Hey ich hab mich gestern bei FB angemeldet, wie finde ich euch da?

Geschrieben

na unter meinem Namen *ggg

danke dir, ich weiss es sehr zu schätzen was du sagtest - so als Hasser von Floskeln *lach

gute Besserung der Hexe - igitt! Ich mein Urlaub ist ja toll - aber dann bitte auf den Malediven oder so :arolleyes:

nein, der Typ nimmt auch viel weniger Raum in meinem Leben ein, als sich das hier anhören mag. Sicher ist er wichtig, auch ist er sehr in mir, aber ich sterbe nicht, wenn wir uns 1 WE oder auch 2 oder 3 nicht sehen... ich bin nicht abhängig von ihm, mein Glück noch viel weniger und wir genießen uns - ich muss gestehen, seitdem ich mich damit auseinander gesetzt und alte Ansichten abgelegt habe ist das Beste, was mir derzeit passieren kann diese Unverbindlichkeit. Ich will nicht über Zukunft nachdenken, ich will nichtmal ihn teilen - mit irgendwem.

Er ist mein Wochenendwellness - ich genieße ihn, er mich - wir habe viel Spass zusammen, sind keinem ne Rechenschaft schuldig und tasten uns ab. Keine Reue, keine Sehnsucht, die schmerzt sondern einfach nur - Glück für den Moment. Glücklich weil ich es durch mich bin, nicht durch ihn - sehr genial...

Geschrieben

n'abend

Ich bin auch Bibbis Freundin, Pia :abiggrin:

Heute war meine Oma da und hat Männes Hemden gebügelt - ALLE!!! :eek2: Das waren bestimmt 15-20 Stück. Ich weigere mich ja seit Jahren standhaft und sie hat immer Mitleid mit dem armen Kerl, der sich dann abends noch in den Waschkeller stellen muss und sich ein Hemd für den nächsten Tag bügeln :whistle: Sie will mir ja immer ein schlechtes Gewissen machen, aber hallo? Zieh ich die etwa an oder er? :P Der wird sich freuen, wenn er nach Hause kommt.

Sonst gibts hier wieder nicht viel, is eben öde auf dem Sofa.

Pia, gute Besserung der Hexe und Jessy, dir auch.

Geschrieben
:director: AAastridddd - gibst mal den Kellner wieder ab? Komm schon, du hattest am WE deinen Mann, ich bin seit über ner Woche auf Entzug! Ausserdem bist eh viel zu müde, Trine *breitgrins

*ausdemSchlafwagenrauschlurfundgääähn*

Den Kellner schicke ich gerne weiter...der hat eh nur gefroren bei dem Schietwetter :lol:

Lomo...kellnermäßige Unterstützung mit Schürzchen naht, dann hat auch die Oma was zum Schauen beim Bügeln :awink::lol: Schön, dass Du wieder an Bord bist :nod:

Pia, gute Besserung für

Ansonsten...tut mir leid...ich bin zu nix zu gebrauchen zur Zeit und abgesehen von kurzen Lichtblicksmomenten nicht wirklich gesprächig...vieeeel zu müüüde und zu wenig Sonne, alles anstrengend gerade. :sleep: Ich krieg gerade so den Alltag geregelt, verbummel sämtliche Geburtstage und Kontakte, mache mich unbeliebt uns stoße Leuten vor den Kopf. Keine gute zeit zum Reden...

*mitKissenuntermArmwiederindenSchlafwagenverziehundweiterpenn*

Geschrieben

Gute Besserung fuer alle Kranken! *heisseZitronerueberschieb*

*hallowachKaffeezuAstridrueberschieb*

Iiiih, buegeln - was habt ihr denn hier fuer Themen!

Brrr, mir ist kalt. Ich muss mir mal gerade ne Fleecejacke suchen.

Geschrieben

*Kopfrausstreck...Tassenehm* Danke Dir :aredface:, den kann ich gut gebrauchen *auf-ex-austrink*

*warme-Fleecedecke-mit-Amsel-teil*

Hat noch jemand nen doppelten Ristretto für mich *Streichhölzer-in-die-Augen-klemm*....zu spät *schnarch* :sleep:

Geschrieben

hallo und gute Nacht Astrid :)

Hab grad nebenbei bissel gegooglet ... mir ging es ja im KH 2 Tage nach der OP plötzlich so komisch mit Panikattacken und Depri-Symptomen, fand ich seltsam. Wollte nicht schon wieder so nen Mist haben wie nach der Sectio vor 6 Jahren. Irgendwann dachte ich dann, dass ja vielleicht ein Zusammenhang mit der Narkose besteht. Naja, danach hab ich jetzt gesucht und offenbar sind postoperative Depressionen gar nicht so selten. :aeek: Damals hielt man es ja für eine postpartale Depression (wobei ich selbst immer eher ein Geburtstrauma oä vermutet habe, es aber nicht mit der Sectio selber sondern eher mit dem Massaker davor in Verbindung gebracht habe). Aber nach den Tagen im KH jetzt könnte es ja doch eher so ein postoperatives Dingens sein? *grübel* Warum hat mir die Ärztin im KH dazu nix gesagt? Ich komm mir immer vor wie der totale Psycho - wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn man hören würde, dass sowas öfter vorkommt. *denk* Und hab ich das dann jetzt bei jeder OP? Dann sollte ich wohl besser nicht alt werden :arolleyes: Fragen über Fragen

Geschrieben

lomo ich denke schon, das es möglich ist, es gibt ja auch kinder, die nach einer narkose aufwachen und total durchdrehen!

und ich selber habe bei einem schmerzmittel, so starke "wachalpträume", bin erst bei der 2.ten einnahme darauf gekommen.

man soll z.b. bei einer "ketanest" narkose ganz leise sprechen, eher flüstern mit kindern, weil sie die worte ganz extrem laut im unterbewustsein "hören" obwohl sie noch schlafen.

Geschrieben

Nein. Sowas braucht echt kein Mensch.

Hier kommt mal wieder eins zum anderen. Gestern hat Schwiema die Entscheidung gefällt, dass meine Schwägerin in ein Pflegeheim kommt. Führt einfach kein Weg dran vorbei. Sie kann nicht mehr laufen, und dementsprechend auch nicht mehr aufs WC etc.

Wir wußten alle, das der Tag irgendwann kommen würde, doch wenn er dann plötzlich da ist, ist es einfach nur Schei**.

Schwiema ist ja selber auch nicht fit. Sie hatte vor 3 Jahren ne Bypass-OP. Und gestern haben wir die schnelle Hilfe geholt, weil ihr Blutdruck jenseits von gut und böse war. Nun ist sie also auch im KH und vor allem mein Man mit den Nerven völlig fertig.

Kann mich mal einer aus diesem Alptraum hier abholen? Uns alle?

Sorry fürs rumheulen. :afrown:

Geschrieben

guten Morgen,

nein Uta, das klingt nicht gut - gar nicht gut was da bei dir/euch passiert. Soviele schwere entscheidungen, die einiges an Veranatwortung auch mit sich tragen. Kein Wunder, dass deine Schwiegermutter dies so mitnimmt.

Ich wünsche ihr gute Besserung.

Zu deinerSchwägerin habe ich dir gestern in skype etwas gesagt und ich finde wirklich, du darfst auch egoistisch sein. Es ist tragisch, ja - aber du kannst nichts dafür dass es ihr nun so schlecht geht und sie diese Hilfe nicht mehr zu Hause bekommen kann. Lenk edin Blick wieder auf dein Leben - auch dein Mann sollte das dringend tun. Und wenn du jemanden gefunden hast, der dich da rausholt und in ein Ponyhof setzt - schick den danach bitte dringend zu mir *breitgrins

LoMO, ich hab dich noch gefragt am Telefon , weisst noch? Ob es sowas gibt, hab da noch gesagt, das würde doch auch dein "Absturz" nach Oskars Geburt erklären. Vll kann man ja im Vorfeld was tun, wenn man weiss, dass du so auf die Narkose reagierst. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt oder so .. oder du brauchst einfach keine OP mehr, noch besser *lach

Astrid - hey, du klingst nicht nach meiner Astrid - mach das mal wieder weg :traurig:

Nein, gönn es dir auch mal mies drauf zu sein, "echte" Kontakte werden auch diese Astrid akzeptieren und nach der Phase noch da sein - kennst das doch, alles nur ne Phase *ommm :lol:

Kikra - nein son shice braucht kein Mensch!

Katha - der Denker hat gestern ein Gedanke zuviel gedacht - jetzt darf er endgültig - nur noch denken, nicht erleben. Sein Problem, nicht mehr meins - warum ich dir das erzähle? Als Warnung...Ich mag nicht mehr, endgültig. Sowas passiert wenn man Dinge zerdenkt aber nichts bei rum kommt, weil es Dinge gibt, die man mit Gedanken nicht lösen kann, weil es IMMER pro und contra gibt. Dabei ging es nichtmal um eine Entscheidung - er hätte es so einfach haben können... selbst das musste zerdacht werden. Jetzt hat er verloren, alles. Ihm wird es bewusst werden, zu spät - wie immer in seinem Leben. Diesmal bleib ich dabei - ich bin ausgestiegen. Verpass du deine Chancen nicht und lebe - dir zuliebe. Drück dich...

wünsch euch einen schönen Tag! Kann bitte mal jemand den Februar streichen? Nicht mein Monat... ich will MÄRZ!!!

Geschrieben

Oh da bin ich sofort dabei. Streichen wir einfach den Februar. Und im März heißt es dann PAAAAAARTYYYYYYYYYY. :lol:

Ich hab meinen Blick fest auf mein Leben. Da steht auch eine sehr wichtige Entscheidung an. Und ich denke da vermutlich schon wieder viel zu viel drüber nach. Bin ja auch so jemand. :ugly:

Aber ich weiß, dass es wichtig ist, sich manchmal einfach fallen zu lassen. Den Kopf auszuschalten und einfach die Dinge geschehen lassen. Das Ergebnis ist oft einfach überwältigend. :yes4:

Schade, dass dein Denker dies nicht verstehen konnte, Bibbi.

*derAstridmalnenBergKuscheldeckenrüberschieb*

Schätzilein braucht jetzt keine OP mehr. Ich bestimm das einfach mal. :acool:

Eins wollt ich noch erzählen. Heute ist im Kiga hier Fasching. Mein Großer ist da schon immer etwas seltsam gewesen. Kostüm anziehen ist doof und dort isses dann erst recht doof. Dieses Jahr dacht ich nun, hab ich das perfekte Kostüm. Als Feuerwehrmann sollt er gehen. Sowas mögen Jungs doch eigentlich, oder? Und das Kostüm ist in seiner Lieblingsfarbe - knallrot.

Ja und was passiert? Erst wird der Bursche krank. :arolleyes:

Wollt ich es also hier zu Hause ein wenig mit ihm feiern. Aber typischer Fall von denkste. Wie gut, dass wir hier nicht in ner Karnevallshochburg leben. :uglygaga::lol:

Geschrieben (bearbeitet)

ja das mag sein Katha - aber im Leben gibt es IMMER neue Dinge, die man nicht kennt. man kann in seinem bekannten Sumpf rumplätschern, man kann aber auch das Abenteuer annehmen. Was auf jeden Fall nicht funktioniert ist etwas zerdenken, sich den Kopf über etwas zu zerbrechen, was ich nicht kenne. Wie soll das gehen? Man muss einfach auch erLEBEN! Es gibt nicht nur schwarz und weiss - dazwischen ist etwas viel wertvolleres - BUNT!

Dinge, die ich gestern genau so schonmal sagte - ich komm mir vor wie im deja vu.

sorry, ich will nicht mit dir schimpfen, fass es nicht so auf, bitte. Ich möchte dir einfach nur sagen, was kaputt geht dadurch.

Und auch Thorsten wird bedauern... da bin ich mir sehr, sehr sicher. Zu spät. Sollte man nicht lieber bereuen als bedauern?

ja Uta- schlimm ist eigentlich nur, dass er genau das gestern auch sagte - er sieht das, er kann sich aber nicht fallen lassen, kann nicht aus seiner Haut. Muss er auch nicht - aber der Preis war - ich.

Keine Entscheidung - eine Flucht, mit dessen Konsequenzen er nicht klar kommt. Ich besser, viel besser...

jepp - im März ist Party!!!! :dance5:

Bearbeitet von Bibbi
Geschrieben

uta, darf ich fragen, was deine Schwägerin hat?

Ach Bibi

Denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses denken. Denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst.

Irgewie passt der Spruch zu dir/euch! Ihr dreht euch wirklich wie im Karussell! Ich hoffe, du findest bald entweder den Absprung oder den Stoppknopf für das Karussell!

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin ausgestiegen Pia - komplett. habe ihm lebewohl gesagt - keine Geschichten mehr von mir aus, die den Frankfurter betreffen, es sei denn - er meldet sich. Er hat den Stopknopf in der Hand, nicht ich.

Und er weiss ganz genau - bin ich an dem Punkt, ruder ich nicht zurück. Er kann ich mit dem Düsseldorfer zusammenseztzen, der hat es auch (leidvoll) erfahren müssen.

Alles Worte, die ich ihm auch sagte ... mehr als einmal. Mehr als einmal - ich habe keine Lust mehr, das Leben ist zu bunt, als das es grau gelebt werden sollte.

Bearbeitet von Bibbi
Geschrieben

Hi Mädels,

bin nicht ganz ausgeschlafen (ab 3:45uhr wach), deshalb nur kurz hier :aredface:

Sandra, ich hoffe auch sehr, dass keine OP mehr notwendig sein wird- das es solch OP-bedingten Depressionen gibt wäre mir auch neu. Das dir die Ärztin das aber nicht gesagt hat find ich ja nicht schön, ich mein, sie werden ja sicher deine "Vorgeschichten" kennen.

Wie geht es dir?

Kikra, das sagst du richtig, braucht echt kein Mensch.

Uta, ich weiß grad gar nicht was los ist, was deine Schwägerin hat- es tut mir nur sehr leid für euch :afrown: Ich drück dich einfach mal *knuddel*

Meine Große war auch bisher kein Faschingsfan, die Kostüme, die ich besorgt hab liegen im Schrank und dürfen hoffentlich an Vanessa irgendwann hübsch aussehen... Bei uns ist hier am 23. Fasching. Hab ein Katzenkostüm, sie freut sich drauf- ich bin gespannt...

Birgit, Februar streichen bin ich dafür, März ist doch viel schöner :yes4:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.