Zum Inhalt springen

Zu Früh Mama?

Dieses Thema bewerten


Kathy90

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

bin hier die "NEUE" :)

so zu mir:

werd im Januar 20, hab meinen realschulabschluss in der tasche und eine ausbildung durschschnitt 2,1 :) in meinen ausbildungsbetrieb wurde ich 2 Jahre übernommen! (ein mann gibts natürlich auch =)) alles so wie ichs wollte!

un vor ein paar tagen positiv getestet...also was meint ihr zu früh für ein Zwerg???

Danke schon mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zu früh? Wegen Alter? Oder wegen der Berufserfahrung? :confused::o

Ich denke, dass könnt nur ihr selbst wissen ob es zu früh ist oder nicht aber das ist ja jetzt eigentlich nicht mehr relevant, Wurmli ist nun im Bauch, wächst und gedeiht und wird euer Leben bereichern.

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor allem, weil Du doch Dein Leben im Griff zu haben scheinst und mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehst, wüsste ich nicht, wieso das zu früh sein sollte. Nur weil die Meisten erst mit 30 Kinder kriegen muss 20 nicht zu früh sein. Und die Frage danach, ob man das alles schafft, glaub mir, die stell ich mir mit meinen 27 Jahren ganz genauso. Es ist halt ne neue Situation und die bringt zwar meistens Freude mit sich aber eben auch Ängste.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal: Den absolut richtigen Zeitpunkt gibt es wahrscheinlich niemals!

...und dann, was für Argumente hört man den so "landläufig", welche gegen eine frühe Schwangerschaft sprechen:

1. keine Schulabschluss

2. noch in der Ausbildung

3. kein fester Partner

4. kein fester Job

.... und nachdem was ich hier so lese hast Du das doch alles.

Lass Dich einfach nicht verunsichern. Alle anderen Dinge hängen von Dir als Persönlichkeit ab und da sollte man keine Vergleiche treffen.

.... und wie die Anderen schon sagten, SS bist Du ja eh schon :D....also herzlichen Glückwunsch und eine glückliche Kugelzeit!

viele Grüße,

VeryBusy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein eigentlich stellt sich die Frage nicht da hast du recht!

nur befinde ich mich gerade etwas im gefühlschaos und hab angst das wir das nicht schaffen! vorallem weil viele junge mamas über ein Kamm geschert werden!

erst mal herzlichen glückwunsch zur ss:D die zeit des geniessen kommt noch.

es werden auch viele ältere - so wie ich - über einen kamm geschert, darüber

würde ich mir jetzt keine gedanken machen.

ich denke eher das du "überrascht und aufgeregt bist", es noch nicht richtig einordnen kannst - das dauert manchmal etwas.

auch wenn ich schon älter bin, brauchte ich auch erstmal eine ganze zeit des begreifens:)

eine schöne kugelzeit wünsche ich dir:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche!

Ich freu mich wirklich sehr auf die Kugelzeit"

Das diese Ängste jede Schwangere hat (hoff ich zumindest!!!) ist klar.

Konntet Ihr euch gleich freuen ? wie habt ihr das auf der Arbeit gesagt? Oder hattet ihr Angst da Ihr vill keinen Schulabschluss bzw ausbildung hattet?

Mit gehen gerade 1 million fragen durch den kopf...sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja auch (erst) 21!ich habe mich sofort total gefreut!!und ich kann es kaum erwarten bis ich ne babykugel bekomme!!

ich werde es am montag meinem arbeitgeber sagen!!

wann wäre denn dein et?hast du schon ein bisschen gerechnet??kannst ja mal bei den jahres foren vorbei schauen!!wenn es ein sommerkind wird sehen wir uns da!!;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite in einem zoofachhandel!!also einzelhandelskauffrau!!also ich denke das ich nicht übernommen werde da es nur für ein jahr war erstmal bis nächstes jahr im sommer!!aber ich will auf jeden fall 3 jahre zu hause bleiben!!aber dann werde ich wieder in den einzelhandel gehen!!

was machst du denn beruflich??

stell dich doch mal bei uns im forum für sommer muttis vor!!:D

wir freuen uns über jedes neue "gesicht"!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kathy. ich hab meine tochter auch mit 20 bekommen, wurde 3 wochen später 21. es klappt alles, wenn man es wirklich will. ich hab mitten im abi gesteckt und musste dann abbrechen. bin noch bis nächsten sommer in elternzeit und mache dann sehr wahrscheinlich ne ausbildung als automobilkauffrau. das ist der plan :P

und ich hatte von anfang an keinen partner. sicher hat man mit vorurteilen zu kämpfen, aber, wie einige meiner vorrednerinnen schon sagten, kannst du zeigen, dass du es besser machst als die, weswegen es diese vorurteile gibt.

niemand ist perfekt, aber es gibt auch niemand den leuten das recht, schlecht zu reden, nur weil du jung bist und ein kind bekommst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch erst 21 und bekomme mein kleinen Mann mit 22..am Anfang war es ein totaler Schock da ich ja auch schon etwas weiter war..habe das mitten in meiner Prüfungszeit erfahren und hatte so Angst das ich meine Prüfung nicht schaffe und ohne alles da stehe..aber es kam alles anders als ich dachte und ich habe mein Examen besser gemacht als ich dachte..hätte auch bei meinen Ausbildungsbetrieb anfangen können aber ich war ehrlich und habe gesagt das ich schwanger bin..ist klar das ich dann mein Vertrag nicht unterschrieben habe..sie haben mir aber sofort gesagt wenn ich will kann ich da jeder Zeit sofort anfangen..bei mein Freund im KH könnte ich auch als Nachtwache anfangen wenn ich will..naja erstmal muss der kleine Mann zur Welt kommen..mein Freund steht super hinter mir und macht alles für seine kleine "Familie"..wir sind jetzt zusammen gezogen und heiraten am 27.11..ich bin ich total dankbar dafür das ich ihn habe..ich finde nicht das es zu früh für dich ist ein Kind zu bekommen..du hat eine abgeschlossene Berufsausbildung und ein festen Partner..freue dich einfach mit dein Partner und genieße die Schwangerschaft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Dezembermama,du heiratest! Herzlichen Glückwunsch!:)

Ich kann dich gut verstehen! Als ich positiv getestet hab, war ich alles andere als glücklich...Anfangs wars echt hart, aber mittlerweile freue ich mich. Ich bereue meine Entscheidung nicht. Aber ich hab trotzdem oft Angst... Ich hab zwar einen Freund, der hinter mir steht und auch unsere Familien sind für uns da. Aber ich bin erst 17 und hab noch keinen Schluabschluss. Das heißt, mittlere Reife hätte ich schon, aber ich will natürlich mein Abi.

Ich hab dich nicht richtig verstanden: War es denn geplant bei euch?

Für mich hört sich deine Situation schon mal viel besser an als meine:rolleyes: Ich denke dass du es schaffen kannst!

Auch wenn ich meine Zweifel hab, im Grunde glaub ich das auch von mir selbst. Denn die meiste Zeit freue ich mich und es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl! Also freu dich trotz allem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Maus mit 21 bekommen, und war in der 12.Klasse-ich hab bis zum vET die Schule besucht, ET+12 kam meine Kleíne dann. Bin dann, als die 13. anfing wieder zum Umterricht und habe mein Abi durchgezogen. Es war schwer, ich habe oft noch ein schlechtes Gewissen, dass ich zu wenig Zeit hatte für Ylva, aber im Endeffekt war es nicht soo wenig Zeit-und ich hab wenigstens etwas in der Tasche. Derzeit arbeite ich zwar, aber nur als Aushilfe, mit einer Ausvildung hats bisher nicht geklappt, ich hoffe auf nächstes Jahr.

Ganz ehrlich? Du hast alles, was man "braucht", es ist ok. Klar wird man ich komisch anmachen, aber das wirst du in deinem Leben immer haben, egal wofür-und für dein Kind solltest und WIRST du dich niemals schämen.

Du schaffst das:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa ich heirate..bin jetzt schon ganz nervös..ach ich freue mich so sehr :)

wenn man es schaffen will dann schafft man es auch..man braucht einfach nur ein jemand der hinter ein steht..ich ziehe vor jeder allein erziehenden Mutter den Hut..aber sie hat ja ein Partner der sich ja nicht einfach aus dem Staub macht..nur weil man jung Mutter wird heißt es ja nicht das, dass ganze Leben vorbei geht..es kommt auch immer darauf an was man für eine Person ist und wie stark man ist..es gibt auch ältere Mütter die es nicht schaffen und Ängste haben..ich glaube das ist normal beim ersten Kind..

@Cleo: Wenn du dein Abi nachholen willst wenn dein Baby da ist dann schaffst du das auch..klar es wird vielleicht ein bisschen stressig mit Baby und Abi aber wenn man den Willen hat dann kann man alles schaffen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej ho...

Also ich finde auch net, dass es zu früh ist. Werde auch erst (sofern sie sich das net anders überlegt) nach der Geburt 20. Klar, ist schan was anderes als 25 oder so..Aber -kann mich da nur den anderen hier anschließen- freu dich einfach, dass es jetzt so ist und du einen Partner hast, mit dem du glücklich bist ;) Besser gehts doch gar nicht, denn:

1. den richtigen Zeitpunkt gibts bekanntlich nie und

2. wer weiß wozu es gut ist (klingt zwar vll komisch, aber wenn man mal bissle drüber nachdenkt, kann ja auch sonstwas passieren und dann ärgert man sich hinterher und macht sich Vorwürfe oder so)

Hab Ende Mai pos. getestet (da war ich schan inna 8. Woche :eek:)

Kann mir gut vorstellen wies dir geht und auch welche Fragen dich quälen.

Die gleichen hab ich mir wahrscheinlich auch gestellt, weil es ganz und gar net geplant war und ich mir auch noch recht jung vorkam.

Hatte zwar noch paar Wochen mit zu entscheiden, aber eig stand die Entscheidung von vornherein fest. Da ich auch einen festen Freund hab und noch studiere, ist das alles halb so wild.

Denke wenn man das wirklcih will, schafft man es auch. Irgendwie findet sich immer ein Weg, und dazu ist es egal wie alt man ist.

Hör nicht auf diese ganzen Vorurteile! Gewöhn dich einfach dran dass du in den Kursen, die du machen wirst, meistens die Jüngste sein wirst :D

Letztendlich solltest du dich selbst fragen, ob du dich reif dafür fühlst, das kann niemand anderes entscheiden.. auch nicht anhand deines Alters ;)

(Gibt auch genug ältere, die am Besten kein Kind haben sollten....)

Sry, ist etwas lang geworden..:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es eigentlich nie den richtigen Zeitpunkt gibt. Natürlich sind wir jetzt sehr jung. Aber ein paar Jahre später stecken wir mitten in unserer Karriere, da möchte man auch ungern aussteigen. Und noch später ist man fast schon wieder zu alt.

Was mir sehr hilft, ist alles genau zu planen. Am Anfang war alles so neu und beängstigend für mich. Wir haben geklärt wer auf den Zwerg aufpasst, während ich in der Schule bin.Wo das Baby schlafen wird. Finanziell haben wirs auch durchgerechnet. Jetzt ist es viel besser und mit einem guten Plan trau ich mir das auch zu.

Ich hab vor gar keine Babypause zu machen. ET ist in der Osterferien und dann solls so bald wie möglich zurück zur Schule gehen, die 12 Klasse fertig machen. In den Sommerferien habe ich Zeit für mein Baby und dann greife ich das Abi an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.