Zum Inhalt springen

Kathy90

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Kathy90

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Bundesland
    Baden-Württemberg

Rund um die Familie

  • Beruf
    Bürokauffrau
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Kathy90

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Danke Eva, Arbeiten und Weiterbildung schaff ich denk ich net zusammen aber eins davon vill? Meine Mama und meine Schwägerin könnten auf die Maus aufpassen oder haben sich schon angeboten. Weil nur für ne Tagesmutti geh ich ja net arbeiten ;-) und das wollt ich auch net. Bei uns wäre auch ein Kiga der ab einem Jahr die Kids nimmt aber das ist vieeeeeeeeel zu teuer. Ich möcht halt irgendwann mal wieder halbtags oder vielleicht 75% arbeiten bin ja noch sehr jung und dafür brauch ich halt ein Lebenslauf wo nicht drinsteht 18 Jahre Hausfrau oder so. Auf die 2 Jahre aufteilen hört sich nicht schlecht an. Nach dem Jahr elterngeld kann ma dann arbeitslosengeld beantragen? Mir graust schon....
  2. Also ich würde gerne nach einem Jahr wieder arbeiten weil ab da gibts ja auch außer Kindergeld keinen cent mehr oder? mein mann sagt ich soll doch daheim bleiben bis das Kind in den Kindergarten geht falls es finanziell keine probleme gibt weil jeden cent 3mal rumdrehen möcht ich nicht. da wir auch noch ein zweites kind wollen sollen die kinder auch keinen gróßen abstand haben aber warten bis das erste in den kiga geht und wieder 3 Jahre warten bis das nächste in den Kiga geht will ich auch net dann wär ich ja 6 Jahre daheim und damit komplett aus dem beruf raus....würde gerne wieder 2 bis 3 mal die woche ein paar stunden arbeiten und vill nebenbei ne weiterbildung machen.
  3. Danke für die Tipps. Ich schäm mich einfach dafür das ich nicht immer Juhuu schreien kann von morgends bis abends. Ich freu mich so auf die kleine Maus und es könnte auch echt schlimmer sein für mich persönlich. Ich hab meinen Mann meine Familie und keine Geldsorgen. Bei anderen sieht das immer alles so nach Sonnenschein aus. Baby top gestylt Mama perfekt wieder in Größe 36 und Nebenbei arbeiten die noch und das Haus ist blitzblank. Gibt solche auch unter euch??
  4. Hi vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... Ich plag mich seit Tagen mit Ängsten. Bisher war alles Super und das ist es an sich immernoch, aber mich plagen Ängste wie sich mein Leben verändern wird ob ich das alles schaffe alleine daheim weil mein Mann ja den ganzen Tag arbeiten ist. Ich hab diese woche meine letzte Arbeitswoche und bin es nicht gewöhnt daheim zu sein. Ich liebe meinen Beruf und ich weis áuch net was los ist. Ich freu mich auch aufs Baby und alles nur hab ich plötzliche Zweifel ob ich diesen NEUEN Job auch so liebe und den gut mach. Hat jemand ähnliches durchgemacht? weis nicht warum ich auf einmal so weinerlich werde.
  5. Hi, aber eine wichtige Frage und zwar woher weis ich ob ich nur mehr ausfluss habe oder ob ´mir fruchtwasser abgeht z.B. durch einen Riss in der Blase? Mach mir rießen Sorgen! Hab schon so ein paar Horrorgeschichten gehört....
  6. Hallo zusammen, bin jetzt in der 27 SSW und ab und zu bekomme ich einen harten Bauch der aber wieder weggeht mit etwas streicheln etc. Schmerzen sind nicht dabei? was ist das? :confused:muss ich mir sorgen um die kleine machen? (Bin zum ersten Mal schwanger und daher etwas ratlos bzw. ängstlich). Danke für eure Hilfe
  7. also bei uns war es so das ich mit ende 19 schwanger geworden bin und jetzt mit 20 unsere maus bekommen werd. bei uns war es zwar geplant aber wir dachten beide nicht das ich schon 4 wochen später schwanger seine würde habe gedacht nach jahrenlanger Pilleneinnahme dauerts bissl länger bis zu einem Jahr. Ich freue mich darauf eine junge Mami zu sein vorallem schon meine Schule Ausbildung und Berufserfahrung vorweisen zu können
  8. also ich bin jetzt 21 + 4 und habe bis jetzt ca. 4-5 kilo zugenommen. Ist das viel?? hab keine ahnung. warum nimmt man wenn man stillt schneller ab? weil man sich dann gesünder ernähren muss oder soll? möchte auch auf jeden fall stillen, wenns klappt.. hab schon ein bisschen angst für immer schwanger auszusehen...
  9. also ich habe ab un zu auch Schmerzen am Bauchnabel war aber schon immer empfindlich dort und hasse es z.B. wenn mir jemand an oder in den Nabel langt, passiert Schatzi als wenns er die Babykugel einölt aber wenn sie wirklich sehr schmerzhaft sind googlen oder beim doc anrufen
  10. also die SStests die ich gemacht habe waren auch nur leicht positiv hört sich doof an aber man hätte den 2 Streifen auch übersehen könne, dachte schon ich bräuchte ne Brille, dann Bluttest beim Doc dauert aber 1 oder 2 Tage un es steht fest. Im Zeifel würd ich eher dem Arzt vertrauen. Das eine Zyste ein Test positiv ausfallen lässt hab ich auch schon mal gehört das Sie allerdings von alleine weggeht noch nie. Das Sie vill dort bleiben kann wenn keine Beschwerden auftreteten ok aber wie soll sie alleine weggehn??
  11. Also ich hab mich damals beraten lassen und mir wurde gesagt das mein Femaform und des Omegaform besser zusammengesetzt wären als femibion und centrum materna. Kann man sich jetzt auch darüber streiten schlecht sind alle 3 oder 4 Sachen wos da gibt nicht. Wenn mann des während der Stillzeit nimmt schmeckt dann nicht vielleicht die muttermilch nach Fisch ? Fragen über Fragen wie konnte man vor 20 Jahren überhaupt Kinder bekommen ohne den ganzen Mist Ich werds weiter nehmen bis die Packung leer ist und dann ggf auf was anderes umsteigen. Wenn ich schon an Fischöl denk wird mir schlecht
  12. mhmm jeden 2 oder 3 tag hört sich ja net schlecht an aber auf der packung steht man soll täglich 3-6 Kapseln nehmen *würg* Klar des Zeug ist auch im Fisch drin aber soviel Fisch wie Ich dann esse müsst wärs au nix für mich höchstens 1 mal die woche. Margarine ess ich grundsätzlich nicht da ich Sie für ungesund halte und mir nicht schmeckt. Im Internet hab ich gelesen das dieses Fischöl so wichtig sei für Babys Gehirnentwicklung ob man dem jetzt glaubt ist genaus so ne Frage wie Haarefärben in der SS. (Von diesem Gerücht halte ich z.B nix lass mir aber trotzdem nur Strähnchen machen alle 8 Wochen ) Werd Sie jetzt nehmen schließlich ist des Zeug ja net billig....
  13. Also mein Frauenarzt sagt das Sex in der Schwangerschaft kein Problem darstellt. Man sagt zwar das Sex als Wehenschubser gilbt aber auch nur dann wenn das Baby soweit ist also kurz bevors den Wehenschalter drückt
  14. Hi Juniwald, bei mir war es auch so das man am Anfang nicht groß was gesehen hat mein Arzt meinte auch man muss sich etwas gedulden bis man sagen kann das sich das Ei richtig eingenistet hat. Schlimme zwei Wochen folgten weil Ich und mein Mann natürlich gehofft haben das alles ok geht. Das Ei saß auch nah am Eileiter oder so also Verdacht auf ne Eileiterschwangerschaft. Meine Mama hat dann gesagt je schlechter es dir geht in der Schwangerschaft desto besser gehts dem Baby. Also ich hatte keine Probleme weder Schlecht noch sonst was besser gings nicht
  15. Hi Ihr Lieben, bin jetzt 21 + 3 und nehm seit dieser Woche zusätzlich zu meinen Vitaminpillen von Femaform die Fischöl-Kapseln von Omegaform. Die Dinger sind sowas von wiederlich schlucken krieg ich gerade so hin aber ich muss davon immer aufstoßen und hab dann den Fischgeschmack im Mund Mir reichts jetzt schon echt aber ist meine erste Schwangerschaft und möchte das Beste für den Bobbel... Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder halten Ihr das Fischöl (Omega 3 Fettsäuren) für völlig überbewertet? Danke schonmal vorab
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.