Zum Inhalt springen

Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

Dieses Thema bewerten


Spike0815

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage bzw. brauche einen Ratschlag. Ich bin 26 Jahre alt

und seit 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen. sie ist 24 und hat

schon ein Kind. Am Anfang unserer Beziehung lief wirklich alles perfekt,

ich fühlte mich als hätte ich meine Traumfrau gefunden und sie dachte

bei mir genauso drüber, dass ich ihr Traummann bin. Nach ca. 6 Wochen

wurde sie dann gewollt schwanger, weil wir uns das Kind unbedingt

wünschten. Seit der Schwangerschaft ist aber nichts mehr wie es war. Ich

merkte von Tag zu Tag dass sie komischer wurde ( da wussten wir aber

noch nicht das sie schwanger ist) und sie sagte mir sagte mir auch dass

ihre Gefühle nicht mehr so da sind. Mittlerweile ist sie in der 11.Woche

und es wird immer schlimmer. Wir haben drüben geredet und sie meinte

dass sie so gut wie keine Liebe mehr empfindet, ist oft abweisend oder

mag mich je nach Tageszeit nicht mehr küssen. Vom Sex her hat sich

allerdings nicht viel geändert. Tagsüber ist sie meinst total launisch

und abends wird sie wieder anhänglicher. In letzter Zeit gibt es öfter

streit wegen irgendwelchen banalen Sachen und die Eifersucht ist bei Ihr

auch ganz weg, dafür sagt sie umso öfter, dass ich zu meiner Ex gehen

soll wenn mir was nicht passt. Habe schon einiges darüber gelesen, dass

es an den Hormonen liegen soll, aber daran zweifelt sie stark, dass

soetwas Wochen anhalten kann obwohl sie dem Kind wegen jetzt mit mir zusammen

ziehen will und wartet was sich ergibt. Bin ziemlich verzweifelt, gibt es jemanden

der in so einer ähnlichen Situation war ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

:o Naja, ob das an den SS - Hormonen liegt oder nicht, wird dir wohl niemand sagen können. Das müsst ihr jetzt herausfinden.

Natürlich ändert bei einer SS auch die Beziehung etwas.

Aber ich finde, solange noch Liebe da ist, sind es wirklich die SS - Hormone.

Man muss wissen, wenn beide Partner sich noch lieben, aber der Kopf halt wegen der SS voll ist, dann gibt es auch Tage, Woche, Monate, wo mal nicht soviel Zärtlichkeit rüberkommt!!!

Aber Zeit für liebe Worte gibt es immer!

Ich würde mich da mal mit deiner Freundin hinsetzen und sie mal darauf ansprechen.

Denn wenn sie schon sagt, es sind nicht mehr soviele Gefühle da - das finde ich schon ziemlich an der Grenze!

Jeder streitet sich mal (in der SS gehen die Hormone teilweise auch extrem mit mir durch :o), aber meinem Mann an den Kopf werfen, dass ich keine Gefühle mehr habe - neee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Spike,

also ich denke das da die Hormone Deiner Freundin verrückt spielen.Ich konnte bis zum 4. Monat meinen Freund wortwörtlich nicht mehr "riechen".Wenn ich jetzt so an die Zeit zurück denke dann tut er mir richtig leid.War auch ziemlich abweisend,aber nie bösartig oder so. Hatte einfach kein Bedürfnis der Nähe,das hat sich dann aber wieder gelegt und jetzt ist es wieder richtig schön in seiner Nähe zu sein etc.....Redet aber darüber,das finde ich gerade in der jetzigen Situation sehr wichtig.Alles Gute engel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie definierst du " Solange noch Liebe da ist" ??

Laut Ihrer Aussage, sind es wohl noch " ein paar Prozent". Sie kommt abends auch von selbst zu mir her und kuschelt sich hin. Mögen tut sie mich meiner Meinung nach mit Sicherheit noch. Ist halt nur so, dass sie oft ihre Ruhe braucht und lieber allein ist. Ging seit der Schwangerschaft wirklich schlagartig dass Ihre Gefühle weg waren. Ist wirklich ne schwierige Situation für mich zumal sie es nicht glaubt dass es an den Hormonen liegen könnte.

@Engel15: Böswartig wird sie nur wenn ich ständig alles hinterfrage und wissen will und das mache ich schon oft, weils in meiner Natur liegt alles wissen zu wollen.. mitterweile geht sie Gesprächen eigentlich aus dem Weg, weils es nur immer ums selbe geht, ob sie mich wieder liebt usw..

Gruss

spike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon das es die Hormone sind,wenn ich das so lese kann ich mich etwas reinversetzen in Deine Freundin.Mir war auch ziemlich alles egal,muß aber dazu sagen das mir von früh bis abends ko..übel war und ich damit gekämpft habe! Wie ist es bei Ihr, geht es Ihr soweit gut oder hat sie auch Beschwerden??? Glaub mir,sie meints nicht böse mit Dir,wird Dich nach wie vor lieben nur ist sie halt momentan nicht die Gleiche.Mein Freund hatte damals auch gesagt ich sei nicht mehr so wie vor der SS. Aber das ist nun auch Kapitel und es ist alles wieder gut.Da müßt Ihr beide durch,das Ergebnis ist doch wunderbar: EUER BABY!!! Wichtig ist aber: redet miteinander!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es nicht normal. Hormone hin oder her. Man kann sich doch bitte mal zusammenreissen. Wenn man zusammen ein Kind plant, dann sollte man einen etwas längeren Atem für eine Beziehung mitbringen als ein paar Monate.

Eine gefestigte Beziehung zerbröselt nicht in ein paar Wochen und beide müssen was dafür tun!

Also müsst ihr daran wohl wirklich arbeiten, denn das seid ihr dem Kind jetzt schuldig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das es auch nicht normal ist..klar ist es mit Schwangeren nicht immer einfach aber dem Partner sagen das man ihn nicht mehr liebt hat für mich nichts mit den Hormonen zu tun..seit dem ich weiß das ich mit mein Freund ein Baby bekomme liebe ich ihn noch mehr als zuvor..klar gibt es auch mal Tage da spielen meine Hormone verrückt und ich könnte ihn auf dem Mond schießen aber ich möchte ihn nie mehr missen..ich bin ihn so sehr dankbar was er für mich und sein Baby tut das ich es gar nicht mit Worten ausdrücken kann..an deiner stelle würde ich mit ihr reden und sagen das dir ihr verhalten sehr weh tut und das du nicht so weiter leben willst..du freust dich mit Sicherheit auf euer Kind und sie ist so blöd zu dir..weil wenn es wirklich stimmt das sie dich nicht mehr liebt soll sie dir nicht weiter weh tun mit ihren verhalten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das die Hormone verrückt spielen und man oft neben sich steht und Sachen sagt die man nicht so meint, kann wohl jeder von uns und vor allem unsere Partner unterschreiben.

Aber inwiefern da die Hormone mit deiner Freundin verrückt spielen oder da wirklich ne Krise ist, kann Dir wohl niemand genau sagen....außer eben deine Freundin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, versteh ich das richtig, dass Deine Freundin nach 6 Wochen Beziehung schwanger geworden ist? Dann war ja nicht so sehr viel Zeit da, um die Beziehung zu festigen. Ich würde auch nicht alle Äußerungen von ihr nur auf die Hormone zurückführen, obwohl ich dazu eigentlich gar nichts sagen kann, denn ich kenne Deine Freundin ja gar nicht. Habt ihr vielleicht gemeinsame Freunde, mit denen Du mal darüber sprechen kannst, wie diese Eure Situation und Umgangsweisen beurteilen?

Ich denke nicht unbedingt, dass so ein kurzes Zusammensein einem Kind im Wege steht, aber es vereinfacht die Sache natürlich auch nicht gerade. Ganz am Anfang einer Beziehung gibt es ja meist doch eine gewisse Euphorie, und nach einer gewissen Zeit denkt man schon nochmal über alles nach, also beispielsweise ob man mit den Macken, Kanten und anderen negativen Charakterzügen des Partners umgehen kann. Perfekt sind wir ja alle nicht. Vielleicht ist sie auch einfach nur grad in dieser "Zweifler-Phase" und muss erstmal ihr Gefühle für sich klären, bevor sie sich in der Lage fühlt, sie Dir gegenüber zu äußern. Wenn dem so ist, wäre es allerdings hilfreich, wenn Du sie nicht weiter unter Druck setzt, Dir Auskunft zu geben, auch wenn Du Dich sicher nicht gerade gut fühlst, so im Unklaren gelassen zu werden.

Vielleicht kannst Du uns ja ein wenig auf dem Stand halten.

LG, Aeldra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, ich hatte 6 Monate gelesen. Jetzt wundert mich nichts mehr.

Ein bisschen mehr Zeit ist wohl manchmal sinnvoll, bevor man seine Beziehung einer solchen Belastungsprobe unterzieht. Nach sechs Wochen geplant ein Kind zu zeugen finde ich verantwortungslos.

Unsere Menschheit steht nun nicht grade kurz vorm Aussterben. Wir befinden uns also in der luxuriösen Situation unsere Wahl-Partner auszusuchen und sich kennenzulernen bevor man sichh fortpflanzt. Vielleicht sollte man das nutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo du :)

Nach ca. 6 Wochen

wurde sie dann gewollt schwanger, weil wir uns das Kind unbedingt

wünschten. Seit der Schwangerschaft ist aber nichts mehr wie es war.

nimms mir nicht übel, aber nach 6 wochen beschnupperphase geplant schwanger werden?

und nimm das noch weniger übel: sicher, dass es deins ist?

In letzter Zeit gibt es öfter

streit wegen irgendwelchen banalen Sachen und die Eifersucht ist bei Ihr

auch ganz weg, dafür sagt sie umso öfter, dass ich zu meiner Ex gehen

soll wenn mir was nicht passt.

keine eifersucht ist immer ein sehr schlechtes zeichen. schwanger und hormone hin oder her - es fehlen dann nicht einfach die gefühle. liebe ist immer da auch wenn frau mann grundsätzlich den allerwertesten aufreißt. (und ja ;) wegen nichtigkeiten *an sich selber denkt*)

obwohl sie dem Kind wegen jetzt mit mir zusammen

ziehen will und wartet was sich ergibt.

hmm... das kenn ich aus dem bekanntenkreis und hab ein dickes deja vu.

wie verpacke ich das in nette worte...

manche frauen wünschen sich kinder und eine nette umgebung. um dieses zu verwirklichen - wenn kein partner vorhanden - verliebt man sich recht schnell und interpretiert vieles in den neuen partner, das eigentlich nicht vorhanden ist. sind die ersten schmetterlinge verbraucht, sieht man das mittel zum zweck auch als solches an.

ein sehr ausführliches gespräch sollte klarheit verschaffen.

lieben gruß, alles gute euch beiden und viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 6 Wochen ein zu planen ein Kind zu bekommen finde ich sehr sehr früh..am Anfang ist man verliebt und hat Schmetterlinge im Bauch und denkt das es der Traumpartner ist..leider kommt man oft in der Realität an und lernt die Mucken und Macken des Partners kennen..vielleicht hättet ihr noch warten sollen und dann ein Kind zeugen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 6 Wochen ein zu planen ein Kind zu bekommen finde ich sehr sehr früh..am Anfang ist man verliebt und hat Schmetterlinge im Bauch und denkt das es der Traumpartner ist..leider kommt man oft in der Realität an und lernt die Mucken und Macken des Partners kennen..vielleicht hättet ihr noch warten sollen und dann ein Kind zeugen..

naja, diese ratschläge helfen spike nur jetzt leider auch nicht mehr weiter, deshalb finde ich, dass man es ja nicht noch 5 mal erwähnen muss, dann traut sich der arme nämlich gar nicht mehr einen Rat einzuholen und wer weiß, ob das nicht nötig ist für ihn, seine Beziehung und sein Kind...

Also Spike: Ganz wichtig, ihr müsst darüber reden! Ich würde direkt klären, ob man sich noch eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann, oder ob die Realität nun die erste Verliebtheit überdeckt und es mit euch beiden einfach nicht passt. Klar muss ein Mann ein wenig mehr Toleranz gegenüber der Partnerin aufweisen, wenn diese gerade Hormonschwankungen unterliegt, aber irgendwann ist Schluss damit! So Dinge wie "Geh doch zu deiner Ex" sind sehr verletztend für den Partner und wenn für so etwa nicht ein Mal eine Entschuldiguing kommt ist ein Gespräch bitter nötig...

Und ich würde die Entscheidung mit der gemeinsamen Wohnung noch vertagen! Es bringt niemandem was - auch nicht dem Kind - wenn ihr das jetzt überstürzt! Und Umzüge sind auch imemr eine finazielle Belastung.

Halte uns doch auf dem Laufenden, ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, dass ihr euch wiedr zusammenrauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.