Zum Inhalt springen

Seit wann in welche Fremdbetreuung...

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

So, ich schreib auch mal:)

Ylva kam mit 15Monaten in die KiTa, dort ist sie jetzt von etwa 8 bis 12. Eigentlich habe ich einen 8Stunden-Platz, aber das möchte ich noch nicht. Aber Mittagsschalf soll sie demnächst schon dort machen. Bisher gibt es keine Probleme, kein Heulen, sie isst dort ohne Probleme und freut sich drauf. Wenn sie nicht in die KiTa geht, bspw. am WE, oder wenn sie krank ist, dann trägt sie trotzdem oft ihre KiTaTasche zu uns und will los^^.

Ansonsten ists bei uns aber eh anders. Ylva war bereits mit 3Monaten nicht mehr ständig bei mir. Ging nicht anders, ich musste mein Abi beenden, sie blieb bei meiner Mom. Das war für Ylva nie ein Problem, wenn, dann für mich, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte. Aber Ylva ist sehr aufgeschlossen allem neuen gegenüber:)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim geht erst ab 3 Jahren in den Kindergarten.

Und dann von 8-13 Uhr und 2x/ Woche bis 15 Uhr.

Ansonsten kommen die Omas zum Bespassen vorbei :P

Seit er ca. 2 Jahre ist hat er 2x/Woche für knapp 3 Stunden die Rasselbande (Spielgruppe ohne Eltern).

So werde ich es auch mit Nick gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan kam mit 2,5 Jahren in einen privaten Vor-Kindergarten (10 Kinder, 2 Erzieherinnen) -- hätte ihn gerne mit 2 Jahren in einen KiGa gegeben, aber - keine Plätze, keine Chance :mad: Daher also die private Lösung. Im Stuttgarter Raum hatte ich ihn für sowas schon auf die Warteliste setzen lassen, als er 18 Monate alt war, aber erst durch unseren Umzug von Stuttgart in den Kölner Raum bekamen wir hier dann in einer ähnlichen Einrichtung einen Platz (innerhalb von 10 Tagen :rolleyes: ). Das war super für ihn - 3x die Woche von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr. Er brauchte zwar etwas in der Eingewöhnung (anfangs auch mit viel hysterischem Weinen), aber danach ging er wahnsinnig gerne dorthin.

Den KiGa-Start jetzt im August hat er daher wie ein Großer gemeistert - hingehen, Kind abgehen, gehen und 4 Stunden später wieder abholen :)

Mit Lilli werden wir es wohl ähnlich halten, da ich derzeit noch zuHause bin und noch nicht weiß, ob (und wie/wo) ich wieder arbeiten will.... Vielleicht mach ich mich einfach ein bischen selbstständig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allso ich gehöre ja zu denen die finden das die kleinen die ersten 3 jahre unter meiner obhut bleiben sollten ,sie lernen in der zeit so viel und man bekommt alles mit. mein kurzer ist jetzt etwas über 3 jahre alt , er ist seid letztes jahr angemeldet ,aber wir haben noch keinen freuen platz.

ich finds auch ok das er noch zu hause ist, da er noch sehr stark fremdelt und auf mich fixiert ist.

ich will aber damit nicht sagen das ich es schlimm finde wenn die kleinen eher in die kita oder anderweiting untrekommen, das macht jede famlie für sich aus .und ich kann solche entscheidungen auch gut akzeptieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas ist mit 3 Jahren in den KiGa gekommen und war vorher bei mir. Ausser den paar sporadischen Malen dass ich ihn im Fittnessstudio in die Betreuung gegeben habe. Mit einem Jahr hatte er geweint wenn ich ihn dort lies, weswegen ich das nicht weitermachte. Als er dann 2 Jahre alt war, war er reif fuer 2Stunden Fremdbetreuung 1-2mal die Woche. Aber wie gesagt, habe das nicht so regelmaessig hinbekommen.

Lukas ist nie sehr schuechter gewesen und ist auch neuem gegenueber sehr aufgeschlossen. Solange er etwas neues zu erkunden hat braucht seine Mama nicht dabei zu sein.

Anna dachte ich schon mit 2Jahren in den KiGa geben zu koennen, da ihr Bruder schon dort ist und die beiden so aneinander haengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich hab ja hier noch gar nicht gepostet :D

Amelie kam mit 1,5 Jahren zur Tagesmutter, ungeplant, weil Haushaltshilfe in meiner Schwangerschaft.

Nils ist jetzt 6 Monate und jetzt ebenfalls wie sie 3 x die Woche 5-6 Stunden dort. Muss sagen er ist erst über ne Woche da und hat sich seitdem schon verändert. Er ist nicht mehr schreckhaft, viel aufgeweckter geworden. war auf jeden fall ne gute Entscheidung ihn JETZT dorthin zu geben, weil so wird die tamu einfach so seinem Leben gehören. Mit einer Kita hätte ich jetzt auch Probleme muss ich sagen in dem Alter.

Er wird mit 2 Jahren in den gleichen Kiga kommen wie Amelie.

Man sieht- beim zweiten isses dann doch anders ;)

Vor allem merke ich persönlich, seitdem Nils dort ist, dass ich an den verbleibenden zwei Tagen unter der woche viel intensiver die Zeit mit den beiden nutze, auch viel lieber mit ihnen spiele und selber wesentlich lieber das ganze auch mache als wenn ich mit beiden tagtäglich hier war.

jetzt weiß ich nicht für welches kind ich abstimmen soll :lol:

edit: ach so ich stelle fest unsere variante gibts nicht *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.