Zum Inhalt springen

Schlafen, Essen, Durchschlafen...

Dieses Thema bewerten


Tender

Empfohlene Beiträge

Gast Schneekristall
ich habe mich in meiner unwissenheit, verzweiflung einfach mal davon beeinflussen lassen! ABER: das wird mir nicht wirder passieren!

irgendwann wird er schon durchschlafen und falls nicht, ist er ja irgendwann in dem alter, wo er sich sein essen selbst machen kann! hihi

falls mich nochmal jemand fragt, knall ich ihm einfach mal meine meinung um die ohren! so!

oh ja, sag doch dann einfach dass Dein Baby NATÜRLICH durchschläft, aber ab und zu steht es nachts auf und macht sich ein Nutellabrot:D Kannst ja dann auch gleich mal fragen was die anderen Babys sich so aufs Brot machen, hihi....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Schneekristall
smilie_happy_151.gifOh - Gott - Schneekristall *unter dem Tisch rauskriech*smilie_happy_151.gif

Wie wahr und ehrlich Deinen Beiträge geschrieben sind. Herrlich....

Lukas kommt auch 1-2 mal nachts und ich finde das völlig normal, ich bin wie die anderen schon sagten mehr als froh, das es "nur" 1-2 mal sind. Es könnte bzw. kann auch anders sein bzw. werden. Auch ich füttere die Pre und werde auch bei der bleiben, auch wenn ich nachts 3 oder 4 mal aufstehen muss. Stärke und was weiß ich nicht, was alles in den Folgemilchs drin ist, hat meiner Meinung nach nichts in Säuglingsmägen zu suchen, nur weils für Mutti bequemer ist...:o

Und ich halte auch nichts von dem Milchge"pantsche". Das Mischverhältniss wird nicht umsonst auf die Packung gedruckt. Ich schließe mich da völlig Kikra13 an, misch die Milch im richtigen Mischverhältinis an und wenns nur 60ml sind die er dann trinkt. Dein Sohn wirds schon brauchen. ;)

Lukas fast 5 Monate - schläft auch noch nicht durch und hat es auch noch nie. :D

Also ich hab meine Hebamme mal gefragt wieso es überhaupt 1er und 2er und Folgemilch gibt und es ist alles nur Geldmacherei. Aber solange die Nachfrage da ist wirds das ganze Zeugs auch weiterhin geben. Aber eigentlich kann man auch während der Beikost immer weiter Pre füttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kugelvorlachen*

Gut, wenn man liest, dass es anderen gleich geht UND dass sie es mit Humor nehmen!

Ich fands neulich ganz toll, als ich gefragt wurde, ob Anna schon durchschläft. Als ich verneint und erklärt hab, dass sie mindestens 2-3 mal pro Nacht kommt und überhaut auch erst um 11 ins Bett geth und um 8 wieder fit ist, da kam dann: "Dafür siehst du aber gut aus." HÄ??? Wie sollte ich denn aussehen???? :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu aber nur der Satz noch als Antwort auf die Frag "WIE DEINER SCHLÄFT NOCH NICHTDURCH????????"

Doch die Augenringe kommen von unserem ausgiebigem Sexualleben.

Dazu gibts nen Copyright von der lieben Sommermama08 Kivi:D

:lol: Aber hallo! Gerade seh ich aus wie frisch aus der Kohlegrube, mein Mann kann auch quasi nicht mehr laufen :P Das Clara nebenher zahnt merken wir also gar nicht :icon16:

Halte durch. Es kommen Zeiten, da wird es besser. Und es wird auch wieder Zeiten geben, in denen du dich fragst, was für einen kleinen Schlafzimmertyrannen ihr da erschaffen habt. Und ja, ich hab mein Kind mitten in der Nacht auch schon als "nervige, alte Kuh" beschimpft... In der Hoffnung, sie versteht es noch nicht *lach*

Clara hat mal wunderbar durchgeschlafen. Leider erinnern nur wir uns daran, dass sie das kann.

Ich gebe auch offen zu, sie nachts schon mal geweckt zu haben... Manchmal sitzen wir doch bis Mitternach oder noch länger, gerade am Wochenende. Wenn ich dann ins Bett gehe und weiss, sie meldet sich EH in einer Stunde, dann wecke ich sie, solange ICH noch wach bin. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schneekristal: *lachmichkringelig* ein wirklich spitzen Beitrag !!!!

Super sind, find ich, auch Mütter und Schwiegermütter. Meine Mutter zum Beispiel behauptet steif und fest, dass mein Bruder und ich von Anfang an durchgeschlafen haben und sie uns zum Füttern wecken musste. Merke ich an, dass sie wahrscheinlich die anderen Nächte vergessen hat und sicher auch mal auf dem Zahnfleisch ging, bestreitet sie das wehement. Und meine Schwiegermama hat den Grund dafür, dass Lea noch nicht duchschläft darin gefunden, dass sie erst jetzt mit 6 Monaten allein in ihrem Zimmer schläft. Bin selber schuld, weil ich mein Kind so verwöhne.

Tja, wenigstens weiß ich jetzt, woran es liegt. *Augenverdreh*

Ich schließe mich Schneekristal an und sage:

Mein Kind ist sechs Monate alt und.... nein, sie schläft noch nicht durch.

Solche Schwiegermamas kenn ich auch *g* Also laut Schwie-Mu hat mein Mann ab der 8 Woche von 19Uhr abends bis 10Uhr vormittags durchgeschlafen und sein Bruder auch etwa ab einem Alter von 4 Monaten.

Es gibt aber auch Mütter die es zugeben...meine zb. sie hält mir immer mal wieder vor, dass ich bis ich 3 Jahre alt war !!!!! nicht durchgeschlafen habe, sondern jede NAcht meinen Tee wollte...und das ist mir geblieben...nur das jetzt immer ne Flasche Wasser neben mir steht.

In letzter Zeit wacht Jason auch wieder 2 mal nachts auf. Ich hab immer die Milchflasche und die Teeflasche da. Oft hat er auch nur Durst und trinkt tee, aber wenn er den nicht mag weiß ich er hat Hunger und dann gibts eben Milch. Allerdings geht das auch erst jetzt...vor ein paar Wochen noch hat er sich in Rage gebrüllt wenn ich mich nur gewagt habe ihm nachts die teeflasche anzubieten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch Mütter die es zugeben...meine zb. sie hält mir immer mal wieder vor, dass ich bis ich 3 Jahre alt war !!!!! nicht durchgeschlafen habe, sondern jede NAcht meinen Tee wollte...und das ist mir geblieben...nur das jetzt immer ne Flasche Wasser neben mir steht.

Das finde ich total wichtig! Ich werde z.B. auch jede Nacht 2x wach. Erst Durst, später dann Klo. Ich habe wirklich Durchschlafen also in 30 Jahren nicht gelernt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Thread, hab mich teilweise gekringelt vor lachen :rofl:

Also, ob ihr es glaubt oder net ist euch überlassen. Carla war nach der Geburt noch

2 Wochen in der Kinderklinik und da wurde mir gesagt, sie sei ein Schreikind.

Als sie nach Hause kam hat sie in der ersten Nacht von 19-5Uhr geschlafen und irgend-

wann hat es sich eingependelt auf 20-9Uhr.

Das ist bisher so geblieben. Klar gibt es Nächte wo sie nachts mal meckert, und ich ihr

dann was zu trinken gebe und klar gibt es Tage, wo sie nur bis 6Uhr schläft.

Morgens bekommt sie allerdings auch 1er Milch, habe irgendwann gewechselt bevor ich

mit Beikost begonnen habe, weil sie auf 1,2Liter Pre pro Tag kam.

Und Jenny: mach dich nicht älter als du bist.. noch steht da vorne ne 2 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach, ihr macht mir echt alle mut! DANKE!

meine kinderärztin sagte auch, dass ich bei der pre bleiben soll... frage: wie bekommen stillende mütter die sattmachende stärke in ihre milch?

ich habe es abends mal ausprobiert mit der 1er, aber er schläft damit genau so lange, wie mit der pre und mittags und nachmittags bekommt er brei, also warum wechseln?

generell trinkt mein kleiner gern wasser oder tee, nur nachts rastet er förmlich aus, wenn ich mit wasser anstatt milch komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein zwerg ist jetzt 13 monate alt. mal schläft er von 21 uhr bis morgens 8:30 durch, mal bis 6 - dann bekommt er seine milch und schläft dann weiter. manchmal möchte er auch um 4 und um 7 seine flasche. die bekommt er dann auch - und ich pansche auch nicht. gerade in wachstumsphasen haben sie halt mehr hunger. ich persönlich finde es nicht schlimm, 1-2x die nacht aufzustehen. aber mein zwerg ist da eh recht pflegeleicht...wünsche dir alles gute..irgendwann schlafen sie alle durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall
ich weiß es auch nicht. allerdings erzählte mir meine kia, dass viele mit 6 monaten abstillen, weil sie denken, dass ihre kinder nicht mehr satt werden.

solange mein kleiner anscheinend noch satt wird von der pre werde ich auch nicht umstellen.

Wie gesagt, meine Hebamme hat in einem Beikost-Vortrag gemeint, dass man Pre solange nehmen kann, bis die Kleinen komplett Brei essen. Also im Grunde brauchst Du gar keine 1er oder 2er-Milch wenn Dein Kleiner damit zufrieden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall
bis jetzt macht er mir den anschein, als wäre er damit zufrieden... er bekommt gegen 8.30 uhr seine früstücksflasche und dann 3 stunden später, sprich um und bei 11.30 uhr, seinen mittagsbrei! langt doch, oder? alle 3 stunden...

ja, alle 3 Stunden finde ich auch total ok. Ela schlabbert so alle 2 Stunden Mumi tagsüber:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt macht er mir den anschein, als wäre er damit zufrieden... er bekommt gegen 8.30 uhr seine früstücksflasche und dann 3 stunden später, sprich um und bei 11.30 uhr, seinen mittagsbrei! langt doch, oder? alle 3 stunden...

unser mumi-rhythmus ist tagsüber auch in etwa so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe auch offen zu, sie nachts schon mal geweckt zu haben... Manchmal sitzen wir doch bis Mitternach oder noch länger, gerade am Wochenende. Wenn ich dann ins Bett gehe und weiss, sie meldet sich EH in einer Stunde, dann wecke ich sie, solange ICH noch wach bin. :o

Das hab ich genauso gemacht, damit ich nach 1 h Schlaf nicht nochmal aufstehen muss und es war überhaupt kein Probelm:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Ob Mumi noch satt macht" habe ich mir auch so meine gedanken gemacht. Heute habe ich mehrere Mütter kennen gelernt, deren Kids schon Brei abends essen und die schlafen auch nicht durch. Also ist meine Milch jawohl noch völlig ok.

Vielleicht esse ich mal ein Kilo Nüsse am tag.....die sollen die Milch ja fett und sättigend machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall
Zum Thema "Ob Mumi noch satt macht" habe ich mir auch so meine gedanken gemacht. Heute habe ich mehrere Mütter kennen gelernt, deren Kids schon Brei abends essen und die schlafen auch nicht durch. Also ist meine Milch jawohl noch völlig ok.

Vielleicht esse ich mal ein Kilo Nüsse am tag.....die sollen die Milch ja fett und sättigend machen.

Griessbrei mit Butter - da bekommst Du super Mumi von:) Und ist lecker finde ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ist das schön hier zu lesen :D. Seit ein paar Tagen nämlich kommt meine Kleine auch wieder in der Nacht. Und ihr bestätigt meine Meinung: wenns sie es braucht, bekommt sie es halt. Ich stille sowieso gerne und da kann ich das nachts halbkomatös ja machen :P ... da ich ja heut in Tränen ausgebrochen bin, weil sie ihren ersten Getreideobstbrei so dermassen gern gegessen hat und 1 x Stillen somit wohl wegfällt *seufz*.

Soweit ich das weiß, verändert sich die Mumi mit der Zeit und passt sich den Bedürfnissen der (älterwerdenden) Babies an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, toller Fred. Ein Outing-Fred sozusagen. Ich mach mit:

Mein Kleiner kann zwar durchschlafen und macht es auch öfter, aber er wacht auch oft kurz auf und will einen Schluck Wasser. Das fällt bei mir aber schon unter "Durchschlafen", weil er danach sofort wieder einpennt. :D Diejenigen, die meine Freds aus Johannes' zweitem Lebenshalbjahr kennen, wissen, dass ich lange die Trägerin des goldenen Ehrenaugenrings mit Schleife am Band war! Und so oft gehört habe: "Was, der kommt nachts so häufig?" Und klar, ich war völlig fertig und dann ist man empfänglich für die ganzen Dinge, die Mütter, Schwiegermütter, Ärzte, fremde Frauen auf der Straße, der Stromableser,... ;) einem so einreden wollen. Das mit der "30er-Milch" - super!

ich weiß es auch nicht. allerdings erzählte mir meine kia, dass viele mit 6 monaten abstillen, weil sie denken, dass ihre kinder nicht mehr satt werden.

solange mein kleiner anscheinend noch satt wird von der pre werde ich auch nicht umstellen.

Find ich gut, Tender, ganz ehrlich - gut von Dir und gut vom KiA. Es ist eben oft so, dass vor allem die Außenstehenden reflexartig denken "muss Hunger sein", wenn eine Baby viel weint, nicht durchschläft, sich nicht "normgerecht" verhält. Und das ist es eben nicht immer. Ich glaube wirklich, dass viele Frauen (zu früh?) abstillen, bzw. auf die Folgemilch wechseln, weil sie in ihrer Verzweiflung (und ja: Schlafmangel ist Folter! Und dazu kommt ja noch der schreckliche Gedanke, man würde seinem Kind etwas vorenthalten...) auf diese Ratschläge hören, statt auf ihr Gefühl (wie war das: Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".).

Im Nachhinein bin ich froh, dass mein Kind mir die Entscheidung abgenommen hat, auch wenn ich in der fraglichen Zeit nachts beim achten Mal aufstehen sicherlich mal etwas von "zur Adoption freigeben" gegrummelt habe. ;) Johannes nahm keine Flasche (mit gar nix, auch keine MuMi) und hat Beikost bis zum 10. Monat praktisch komplett verweigert. Ich konnte als nicht aufhören zu stillen (und wollte es auch nicht). Und selbst in der Situation hab ich gehört: Der hat Hunger, ich solle abstillen und ihn mal einen bis drei Tag hungern lassen, dann nimmt der schon Flasche/Brei/Suppe/Schweinebraten/T-Bone-Steak... der ist halt nur die Brust gewöhnt. Genau! Und das war auch sein verdammtes gutes Recht mit 6 Monaten! :cool: Nun ja, da war das Gefühl dann doch stark genug, denn meinem schreienden Kind die Brust verweigern - ich wusste, dass es das nicht sein kann.

Allen Unkenrufen zum trotz schein Johannes übrigens satt geworden zu sein, zugenommen hat er nämlich immer super. Und irgendwann hat er das durchschlafen alleine gepackt, ganz glücklich und friedlich...

Boah, was'n Monster-Posting, sorry, hab mich in Rage geschrieben... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
Hihi, toller Fred. Ein Outing-Fred sozusagen. Ich mach mit:

Mein Kleiner kann zwar durchschlafen und macht es auch öfter, aber er wacht auch oft kurz auf und will einen Schluck Wasser. Das fällt bei mir aber schon unter "Durchschlafen", weil er danach sofort wieder einpennt. :D Diejenigen, die meine Freds aus Johannes' zweitem Lebenshalbjahr kennen, wissen, dass ich lange die Trägerin des goldenen Ehrenaugenrings mit Schleife am Band war! Und so oft gehört habe: "Was, der kommt nachts so häufig?" Und klar, ich war völlig fertig und dann ist man empfänglich für die ganzen Dinge, die Mütter, Schwiegermütter, Ärzte, fremde Frauen auf der Straße, der Stromableser,... ; einem so einreden wollen. Das mit der "30er-Milch" - super!

Find ich gut, Tender, ganz ehrlich - gut von Dir und gut vom KiA. Es ist eben oft so, dass vor allem die Außenstehenden reflexartig denken "muss Hunger sein", wenn eine Baby viel weint, nicht durchschläft, sich nicht "normgerecht" verhält. Und das ist es eben nicht immer. Ich glaube wirklich, dass viele Frauen (zu früh?) abstillen, bzw. auf die Folgemilch wechseln, weil sie in ihrer Verzweiflung (und ja: Schlafmangel ist Folter! Und dazu kommt ja noch der schreckliche Gedanke, man würde seinem Kind etwas vorenthalten...) auf diese Ratschläge hören, statt auf ihr Gefühl (wie war das: Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".).

Im Nachhinein bin ich froh, dass mein Kind mir die Entscheidung abgenommen hat, auch wenn ich in der fraglichen Zeit nachts beim achten Mal aufstehen sicherlich mal etwas von "zur Adoption freigeben" gegrummelt habe. ;) Johannes nahm keine Flasche (mit gar nix, auch keine MuMi) und hat Beikost bis zum 10. Monat praktisch komplett verweigert. Ich konnte als nicht aufhören zu stillen (und wollte es auch nicht). Und selbst in der Situation hab ich gehört: Der hat Hunger, ich solle abstillen und ihn mal einen bis drei Tag hungern lassen, dann nimmt der schon Flasche/Brei/Suppe/Schweinebraten/T-Bone-Steak... der ist halt nur die Brust gewöhnt. Genau! Und das war auch sein verdammtes gutes Recht mit 6 Monaten! Nun ja, da war das Gefühl dann doch stark genug, denn meinem schreienden Kind die Brust verweigern - ich wusste, dass es das nicht sein kann.

Allen Unkenrufen zum trotz schein Johannes übrigens satt geworden zu sein, zugenommen hat er nämlich immer super. Und irgendwann hat er das durchschlafen alleine gepackt, ganz glücklich und friedlich...

Boah, was'n Monster-Posting, sorry, hab mich in Rage geschrieben...

:rofl: :rofl: :rofl:

Recht haste:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Allen Unkenrufen zum trotz schein Johannes übrigens satt geworden zu sein, zugenommen hat er nämlich immer super. Und irgendwann hat er das durchschlafen alleine gepackt, ganz glücklich und friedlich...

ach komm, gibs zu, Du hast doch Deinem Kleinen 48er Milch gegeben damit er durchschläft, hihi... :P

Aber ganz im Ernst, es bewährt sich halt doch immer auf sein Bauchgefühl zu hören und sich von anderen nicht so verrückt machen zu lassen. Das sieht man ja daran was Du schreibst:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.