Zum Inhalt springen

Schlafen, Essen, Durchschlafen...

Dieses Thema bewerten


Tender

Empfohlene Beiträge

Diejenigen, die meine Freds aus Johannes' zweitem Lebenshalbjahr kennen, wissen, dass ich lange die Trägerin des goldenen Ehrenaugenrings mit Schleife am Band war!

*unterm Tisch rauskriech* den haste wohl an mich weitergegeben... :D

Herrlich, auch die 48er Folgemilch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*unterm Tisch rauskriech* den haste wohl an mich weitergegeben... :D

Herrlich, auch die 48er Folgemilch...

Ach Du hast den jetzt? :D Ich vermisse ihn gar nicht... aber sieh zu, dass Du den schnell los wirst! ;)

Die 48er-Milch hab ich übrigens abends immer noch mit Reisflocken angedickt... :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall
Ach Du hast den jetzt? :D Ich vermisse ihn gar nicht... aber sieh zu, dass Du den schnell los wirst! ;)

Die 48er-Milch hab ich übrigens abends immer noch mit Reisflocken angedickt... :hehe:

ja, da muss man höllisch aufpassen wenn man aus ner 48er Milch ne 114er macht;) Aber mal was anderes, was sind denn Reisflocken genau? Hab ich noch nie gesehn? Hab auch noch nicht mit Beikost angefangen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da muss man höllisch aufpassen wenn man aus ner 48er Milch ne 114er macht;) Aber mal was anderes, was sind denn Reisflocken genau? Hab ich noch nie gesehn? Hab auch noch nicht mit Beikost angefangen....

Oh ja, ich kann Dir sagen.. das ist auch komisch, wenn Dein Kind drei Monate durchschläft... :hehe::uglygaga:

Reisflocken sind Instantflocken aus Reis, die man in Milch oder Wasser einrührt; das Ergebnis ist: tapetenkleisterartiger Brei. Diese Instantflocken gibt es aus vielen Getreidesorten und sind die Basis für die Getreidebreie.

Reisflocken kann man schon recht früh geben, weil Reis allergenarm ist. In vielen Obstgläschen ist auch Reis als Vedickungsmittel drin. Und manche geben eine kleine Menge Reisflocken schon in recht zartem Alter in die Abendmilch, zum Andicken, also als Sattmacher. Ist bestimmt nicht schädlich. Ich persönlich halt davon aber nix. Na ja, die Frage stellte sich mir nie, wei ich nie wusste , wie ich den Reisschleim in meine Brüste bekommen soll. :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall
Oh ja, ich kann Dir sagen.. das ist auch komisch, wenn Dein Kind drei Monate durchschläft... :hehe::uglygaga:

Reisflocken sind Instantflocken aus Reis, die man in Milch oder Wasser einrührt; das Ergebnis ist: tapetenkleisterartiger Brei. Diese Instantflocken gibt es aus vielen Getreidesorten und sind die Basis für die Getreidebreie.

Reisflocken kann man schon recht früh geben, weil Reis allergenarm ist. In vielen Obstgläschen ist auch Reis als Vedickungsmittel drin. Und manche geben eine kleine Menge Reisflocken schon in recht zartem Alter in die Abendmilch, zum Andicken, also als Sattmacher. Ist bestimmt nicht schädlich. Ich persönlich halt davon aber nix. Na ja, die Frage stellte sich mir nie, wei ich nie wusste , wie ich den Reisschleim in meine Brüste bekommen soll. :hehe:

hihi, haste keine 48er Brüste;) so jetzt aber genug, gaga....

Ich bin mal gespannt, in ein paar Wochen ist Ela ja dann 6 Monate und ich beginne mal so langsam mit Beikost. Mal sehn ob sie es mag. Muss auf jeden Fall bis dahin immer regelmässig essen, da ich merke, dass meine Milch in letzter Zeit ein bissl dünner ist. Naja, hab jetzt ganz viel Grießbrei und Butter daheim:) Yummie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das es nicht nur mir so geht !

Meine Tochter, seit gestern 8 Monate alt, schläft von Anfang an bei uns. Ich habe sie 5 Monate voll gestillt und sie isst jetzt prima Brei, etc..

Aber die Brust will sie immer nachts wenn sie wach wird, so 3-4 Mal für je 5 Minuten, dann lässt sie davon ab und das nur zum Nuckeln. Das ist sehr nervig (kann das anders nicht ausdrücken) und frage mich manchmal wann das aufhören wird.

Wir haben schon oft der Versuch gestartet sie in ihr Bettchen zu legen, tags- und

nachst. Tagsüber geht es, da muss sie aber schon schlafend hingelegt werden ansonsten ist die Hölle los... ;)

Ich bzw. wir können sie auch nicht weinen sehen/lassen also sind die Versuche relativ schnell beendet.

Ich bin froh das es anderen Müttern auch so geht und freue mich auf die Zeit

wenn sie und ich glücklich durchschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo ihr lieben,

mensch, dieses thema lebt immer noch...! schön! konnte lange leider nicht ins i-net, weil mann auf montage und ich im puren chaos versunken, denn wir zahnen. der erste zahn ist durch und der nächste will gleich nachziehen! super!

habe am freitag mit brei am abend vorm schlafengehen angefangen und was soll ich sagen?!? wenn er sich nicht ständig in seinem bett verhakt hätte (er wühlt in letzter zeit so), hätte ich wohl durchgeschlafen. denn als ich meinte, ok, jetzt könnte es hunger sein, verweigerte er die flasche und als ich ihn wieder hinlegte und elias den schnuller reinschob drehte er sich um und schlief weiter... jippie! warten wir es mal ab!

lach, wo bekommt man die 48er milch zu kaufen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tender:

willkommen zurück!!:)

Ich kenne das mit dem Chaos. Mir reicht es dafür aber schon, wenn mein Mann Dienst hat, d.h. morgens geht und erst am nächsten nachmitteg wieder kommt:o

Das mit dem Brei hört sich ja viel veraprechend an. ich habe heute Hirsebrei gekauft und morgen geht es los. Lea wird oft so gegen halb drei wach und dann direkt wieder um halb sechs und ich wäre sehr glücklich, wenn sie die halb drei einfach verschläft:D Ich wede berichten und drücke dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall
so ein mist, würde elias doch soooo gern auf die 48er milch umstellen!!!! ;) aber gut, dann probiere ich es weiter mit dem brei...

was haltet ihr von den "gute-nacht-breien" von milupa? :o

Ich weiss zwar jetzt nicht was in dem Brei drin ist aber es ist bestimmt einiges an Zucker drin??? Ich persönlich tendiere dazu, eher selbst den Brei zu machen ohne Zucker...aber ich hab auch noch nicht mit Beikost angefangen, von daher hab ich ja noch gut reden, hihi;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.