Zum Inhalt springen

Schlafen, Essen, Durchschlafen...

Dieses Thema bewerten


Tender

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und heiße Michaela. Mein Sohn ist jetz 6 Monate alt und heißt Elias.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich echt mit den Nerven am Ende bin. Das Thema "Schlafen, Essen, Durchschlafen" habt ihr hier bestimmt zur genüge schon gelesen, aber ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben und auch auf netten zuspruch oder vielleicht auch doch mal einen kleinen Rat oder Tip hoffen... :o

Elias ist seit er ca. 4 Wochen alt ist, ein Flaschenkind, da ich ihn aus verschiedensten Gründen im Krankenhaus nicht oft genug anlgegen konnte und es bei mir somit leider bei der sog. Vormilch geblieben ist.

Elias schläft seit wir zu hause sind in seinem eigenen Bett, in seinem eigenen Zimmer mit Babyphone, da wir Katzen haben und ich nicht möchte, dass diese in sein Bett gehen und angst hatte, dass diese sich auf ihn rauflegen. Wir haben probiert die Katzen auszusperren, daraus resultierte Unsauberkeit und die ganze Nacht gespringe gegen die Schlafzimmertür. Ins Kinderzimmer dürfen die Katzen nachts nicht und ins Bett auch tagsüber nicht. Was komischerweise komplett akzeptiert wird. Aber gut, das war eigentlich nicht mein anliegen...

Mit ca. 2 Monate hat Elias im Grunde schon durchgeschlafen. Er ging bzw. geht zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr ins Bett. Wir haben uns ein kleines Ritual zugelegt, demnach er seine "Ich-geh-ins-bett-Flasche" auf dem Wickeltisch bekommt, dann sagen wir dem IA an seinem Bett gute Nacht, dann lege ich ihn ins Bett und lese ihm noch eine kleine Geschichte vor, dann beuge ich mich zu ihm ins Bett, er kruschelt wuschelt an meinem Ohr und ich sage ihm, dass ich ihn doll lieb habe und wünsche ihm super schöne Träume, dann gehe ich aus seinem Zimmer. Meist muss ich noch 1x zu ihm gehen und ihm sagen, dass ich ihn lieb habe, aber dann schläft er meistens auch ein. Damals hat er dann bis ca. 4.00 Uhr geschlafen, bekam was zu essen und schlief dann nochmal weiter bis um 7.30 - 8.00 Uhr. Das änderte sich, als Elias 3,5 Monate alt war. Von da an kam er um 23.30 Uhr und um 4.00 Uhr. Inzwischen kommt er kontinuierlich alle 3- 4 Stunden, egal ob ich ihm die "Pre-Milch" oder die "1er-Milch" gebe, er verlangt dann etwas zu essen. Klar habe ich anfangs gedacht, okay, okay, dass ist ein schub und nach ein paar Wochen hört das schon wieder auf. Aber es ist leider immer noch so. Dann habe ich angefangen ihm die Milch mit immer einem Löffel weniger Pulver zu verdünnen. 1 - 2 Löffel Pulver akzeptiert er, ist aber nur Wasser in der Flasche gibt es megamäßiges Gebrüll.

Meine Hebamme sagt, ich soll einfach mal hart bleiben und ihn schreien lassen. Dies ist aber nicht umbedingt mein Weg, denn ich bringe es wirklich nicht übers Herz ihn 1 Stunde schreihen zu lassen. Nach 10 Minuten und richtig panischem schreihen meines Sohnes habe ich nachgegeben und ihm natürlich seine Flasche gemacht. Während der 10 Minuten war ich die ganze Zeit bei ihm und habe ihn versucht mit Wasser, Schnuller, Streicheln, rumtragen etc. zu beruhigen. Aber es brachte alles nichts.

Seit ca. einer Woche wird er bis zu 5 mal wach. Er möchte dann 3 mal nichts zu essen haben, schreit aber bis zu 1 Stunde, ohne dass ich ihn beruhigen kann. Könnten das evtl. die Zähne sein? Aber warum hat er das dann nur nachts?

Ach mensch, ich würde so sehr gern mal wieder durchschlafen, langsam geh ich wirklich auf den Brustwarzen und bin einfach nur noch gerädert...

Braucht er denn noch seine 2 Flaschen nachts? Hat er wirklich hunger? Warum sagt mir so ziemlich jeder, dass ich ihn schreihen lassen soll, weil er keinen hunger haben kann? Woher wissen die das? Vielleicht hat er ja einfach hunger? Solche Dinge gehen mir jede Nacht durch den Kopf und ich dreh mich mit meinen Gedanken einfach nur im Kreis...

Ich möchte ihn nicht schreihen lassen, aber ich möchte auch nicht mehr jede Nacht mind. 2x aufstehen müssen! Was soll ich denn bloß tun?

So, nun ist das Ganze doch ein bisserl lang geworden... Sorry! Aber vielen, vielen Dank schon mal fürs "Zulesen"!!!!!!

Liebe Grüße,

Michaela und Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das schlafverhalten ändert sich ständig und im alter von von anfang an bis 2 jahre also irgendwann dazwischen wird er durchschlafen. Es gibt einige kinder die erst durchschlafen dann aber nicht mehr. Ich würde ihm die zwei flaschen lassen( obwohl wenn er trotz weniger pulver nicht öfter kommt wird es echt kein hunger sein), aber das legt sich bestimmt von alleine. Vom schreihen lassen halte ich nichts, gründe gibt es immer (wir reden hier vom schreihen nicht vom meckern). Zum zahnen, versuch mal osanit,dentinox und wenn nichts mehr geht ein schmerzzäpfchen (so würdest du wohl auch rauskriegen ob es daran liegt).

Und zu dem satz "ich möchte auch nicht mehr jede Nacht mind. 2x aufstehen müssen" es gibt einige mütter die froh wären nur 2 mal raus zu müssen. Du hast es da eigentlich noch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im alter von von anfang an bis 2 jahre also irgendwann dazwischen wird er durchschlafen.

das halte ich für ein Gerücht :D

nein, die Regel mag es ja sein, aber mein Zwerg hat in seinem Leben noch nicht ein Nacht durchgeschlafen und ist ja nun bald schon 2,5 Jahre alt

Und zu dem satz "ich möchte auch nicht mehr jede Nacht mind. 2x aufstehen müssen" es gibt einige mütter die froh wären nur 2 mal raus zu müssen. Du hast es da eigentlich noch gut.

*unterschreib*

wenn es nur 2 Mal die Nacht ist, bin ich derweil wirklich sehr froh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAson wird jetzt bald 8 Monate...wir hatten auch zeiten wo der durchgeschlafen hat...das ist aber schon gut 2 monate her, dass das das letzte mal der fall war.

Er kriegt um 22Uhr wenn ich ins Bett geh (er schläft ab 18.30) ne Dreamfeeding flasche mit einem löffel mehr pulver als angegeben, und kommt dann irgendwann zwischen 1uhr und 5 uhr zum futtern und aufstehen tut er meist gegen 6Uhr. Allerdings gibts nächte da weint er auch stündlich. Ne zeit warens die zähne, es kann aber genauso sein das die kleinen mal schlecht träumen etc.

irgendwann schlafen alle durch ;-.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
Und zu dem satz "ich möchte auch nicht mehr jede Nacht mind. 2x aufstehen müssen" es gibt einige mütter die froh wären nur 2 mal raus zu müssen. Du hast es da eigentlich noch gut.

DAS KANN ICH NUR DICK UND FETT UNTERSCHREIBEN:D

Es wird besser werden, aber es wird noch ein Weilchen dauern. So ist das bei Säuglingen nunmal;)

Warum sollte er keinen Hunger mehr haben?

Ich find es unerhört, dass grade Hebammen raten das Kind schreien zu lassen....in dem Alter:(

Hör auf deinen Instinkt und schick auch mal deinen Mann raus zum Füttern nachts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat er Hunger! Wenn er keinen hätte würde er nichts trinken oder?

Lass Dich nicht bequatschen sondern handle so wie es Dir dein Gefühl sagt!

Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und wir hatten diese Woche wieder 5 "harte" Nächte, in denen er alle 3 Stunden Hunger hatte (er wird noch voll gestillt weil er noch nichts anderes mag - zumindest nicht in nennenswerten Mengen;) ) die letzten beiden waren dann wieder ok, da hat er sich nur zweimal gemeldet.

Dazu hab ich hier noch einen erwischt, der nicht viel Schlaf braucht! ich leg ihn immer erst um 22uhr schlafen, da er spätestens um 7 dann wieder fit ist... würde ich ihn früher schlafen legen würde er entsprechend früher aufwachen...

und tagsüber schläft er insgesamt auch nur eine bis eineinhalb stunden verteilt auf zwei Schläfchen... da ist es dann nicht möglich tagsüber auch mal auszuruhen:rolleyes:

Ich hatte echt Phasen in denen ich es richtig bereut habe ein Kind bekommen zu haben, so fertig war ich!

aber ich bin sicher, irgendwann geht das vorbei und man lacht dann nur noch darüber wie man sich "damals" angestellt hat;)

Ist so ein Kind doch so ein Schatz und eine Bereicherung! Und diese Liebe die man diesem Kind gegenüber empfindet ist einfach mit nichts zu vergleichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michela,

erst mal ein dicker Tröster!! Ich denke, fast jeder hier kann dich verstehen und nachfühlen, wie fertig du bist!!!

Ich finde es schrecklich, dass dir geraten wird, ihn schreien zu lassen. Das sind ja Steinzeit-Methoden!!

Lea kommt auch noch zwei mal in der nacht zum Stillen und manchmal auch 1-2 mal einfach so. Mir fällt es viel leichter, seit ich einfach lockerer damit umgehe. Auch wenn ich manchmal am Stock gehe, sage ich mir einfach, dass es nunmal so ist. Das nimmt den Druck finde ich, wenn man nicht grübelt, dass es nicht so seien dürfte. Denn irgendwann schläft ja nun jedes Kind mal durch.

Ich warte immer 2-3 Minuten, wenn Lea sich meldet. Es kommt schon mal vor, dass sie sich selber beruhigt. Ansonsten stille ich sie halt.

Laß dir nichts einreden sondern vertraue deinem Bauchgefühl.

Im Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gibt es ein paar gute Gedanken zu dem Thema, warum ein kind so oft wach wird und was man ändern kann. Auch da gibt es ein Schema, das man das Kind eine Weile weinen lässt und ihm nichts zu essen gibt, darum halte ich nichts vvon der Methode. Aber die Grundüberlegungen zum Thema einschlafen und Einschlafhilfen finde ich logisch. Musst du selber mal schauen, ob euch das Buch vielleicht hilft.

Halte durch und halt uns auf dem Laufenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von da an kam er um 23.30 Uhr und um 4.00 Uhr. Inzwischen kommt er kontinuierlich alle 3- 4 Stunden, egal ob ich ihm die "Pre-Milch" oder die "1er-Milch" gebe, er verlangt dann etwas zu essen. Klar habe ich anfangs gedacht, okay, okay, dass ist ein schub und nach ein paar Wochen hört das schon wieder auf. Aber es ist leider immer noch so. Dann habe ich angefangen ihm die Milch mit immer einem Löffel weniger Pulver zu verdünnen. 1 - 2 Löffel Pulver akzeptiert er, ist aber nur Wasser in der Flasche gibt es megamäßiges Gebrüll.

Meine Hebamme sagt, ich soll einfach mal hart bleiben und ihn schreien lassen. Dies ist aber nicht umbedingt mein Weg, denn ich bringe es wirklich nicht übers Herz ihn 1 Stunde schreihen zu lassen. Nach 10 Minuten und richtig panischem schreihen meines Sohnes habe ich nachgegeben und ihm natürlich seine Flasche gemacht. Während der 10 Minuten war ich die ganze Zeit bei ihm und habe ihn versucht mit Wasser, Schnuller, Streicheln, rumtragen etc. zu beruhigen. Aber es brachte alles nichts.

Seit ca. einer Woche wird er bis zu 5 mal wach. Er möchte dann 3 mal nichts zu essen haben, schreit aber bis zu 1 Stunde, ohne dass ich ihn beruhigen kann. Könnten das evtl. die Zähne sein? Aber warum hat er das dann nur nachts?

Ach mensch, ich würde so sehr gern mal wieder durchschlafen, langsam geh ich wirklich auf den Brustwarzen und bin einfach nur noch gerädert...

Liebe Grüße,

Michaela und Elias

jedes kind ist anders und sucht sich seinen rhythmuss aus - nicht immer kann

man da entgegensteuern. ein halbes jahr nicht durchschlafen ist nicht viele

- es gibt viele die noch länger durchhalten müssen:)

zu den flaschen nachts sage ich mal ist es völlig okay, auch 2 flaschen, denn er

ist echt erst 6 monate alt. lass sie ihm, alles andere gibt sich mit der zeit.

zu der pulvermenge muss ich ich sagen, das dieses selber "rumgepansche"

nicht gut ist für den körper. weder zu wenig pulver, noch zu viel pulver.

mache ihm eine vernünftige flasche, selbst wenn er nur die hälfte davon trinkt.

und bleibe bei einer nahrung.

und ja es können auch die zähne sein - seit dem philipp mit 6 monaten die

ersten zähne bekommen hat - geht es bis heute so, das er nachts eher weint

wegen den zähnen, als tagsüber.

wir erwachsene machen ja auch nicht dem partner einen kakao mit halb wasser

und halb milch, nur weil wir keine lust haben ihn zu machen - vor allen wer will

so ein plörre trinken?

ist nicht böse gemeint, sondern allgemein, weil ich es immer wieder hier lese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

vielen, vielen dank für eure zuschriften! natürlich weiß ich, dass 2x nachts aufstehen nicht viel ist und das es andere mütter es echt schwerer haben als ich! keine frage. dieses "ich will nachts nicht mind. 2x aufstehen müssen" passte eher zu meiner eigenen stimmung gestern, die einfach mal auf dem tiefpunkt war! sorry!

ansonsten war bzw. bin ich echt verunsichert gewesen, weil mir wirklich viele menschen, unter anderem auch die hebamme sagte, dass mein sohn nachts nichts mehr zu essen haben braucht und bekommen sollte, dass kinder in dem alter lernen müssen durchzuschlafen. es wäre nicht normal, dass ein kind mit 6 monaten nicht durchschläft.

in einem anderen forum habe ich auch diese erfahrung gemacht. na ja und alle anderen kinder im bekanntenkreis, krabbelgruppen usw. schlafen auch irgendwie alle durch. zumindest erzählen sie es mir. da fängt man halt irgendwie an zu zweifeln! :o

@KIKRA13

keineswegs fasse ich deine meinung böse auf, recht hast du ja! ich wäre nie auf die idee gekommen mehr pulver zu verwenden. jetzt frage ich mich, warum ich dann weniger genommen habe... meine hebamme sagt, ich soll ihm wasser geben, dass nimmt er nachts aber nicht.

@SINI

ja, mein sohn schläft tagsüber 3x 30min und auch nur, wenn er gefahren, gewiegt oder eine flasche bekommt. das hat elias schon immer getan. seit er auf der welt ist, findet er schlafen eh ziemlich blöde! lach! also habe auch ich tagsüber keine möglichkeit mich hinzulegen! schade eigentlich...

@TANJA78

vielen dank für den lieben zuspruch! ja, dies hatte mir meine hebamme empfohlen. schockierend, oder?!? ich liebe meinen sohn über alles und werde ihn mit sicherheit nicht schreien lassen, damit er irgendwann resigniert und daraus lernt: wenn ich mama brauche, ist sie ja eh nicht da! ne, ne und wenn ich die ganze nacht an seinem bett sitzen muss!

@MAGICA DESPELL

meinen mann kann ich nachts in der woche eher schlecht schicken. der arme steht morgens um 03.30Uhr auf und kommt meist erst gegen 18.00Uhr wieder nach hause. wenn ich nun auch noch verlange, dass er die nachtschicht übernimmt, kippt er mir bestimmt um. aber meist übernimmt er am wochenende morgens und da kann ich dann mal ein bisserl länger schlafen. das ist aber leider selten... und ja, meine hebamme sagte es wortwörtlich zu mir: lass ihn einfach mal schreihen, der kann keinen hunger haben und braucht nachts auch nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einem anderen forum habe ich auch diese erfahrung gemacht. na ja und alle anderen kinder im bekanntenkreis, krabbelgruppen usw. schlafen auch irgendwie alle durch. zumindest erzählen sie es mir. da fängt man halt irgendwie an zu zweifeln! :o

@KIKRA13

keineswegs fasse ich deine meinung böse auf, recht hast du ja! ich wäre nie auf die idee gekommen mehr pulver zu verwenden. jetzt frage ich mich, warum ich dann weniger genommen habe... meine hebamme sagt, ich soll ihm wasser geben, dass nimmt er nachts aber nicht.

.

die hälfte der mütter wird sich nie die blösse geben, das sie doch auf dem

zahnfleisch läuft;) philipp hat mit 4 monaten durchgeschlafen, ohne flasche

nachts, und dann kamen die zähne und die erste erkältung:D ich gehe häufig

auf dem zahnfleisch, und noch häufiger sitze ich weinend vor übermüdung mit

meinem spatz im arm im sessel und frage mich wie blöd muss man sein noch

ein zweites hinterher zu legen:eek: das sind momentaufnahmen, die dürfen sein,

es hat nichts versagen zu tun, oder mit überforderung.

philipp mag eigentlich auch kein wasser, er trinkt es nur, wenn er arg großen

durst hat, oder er aus meiner wasserflasche trinken darf - ansonsten nada:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einem anderen forum habe ich auch diese erfahrung gemacht. na ja und alle anderen kinder im bekanntenkreis, krabbelgruppen usw. schlafen auch irgendwie alle durch. zumindest erzählen sie es mir. da fängt man halt irgendwie an zu zweifeln! :o

Ich kann dich verstehen und kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.

Dazu aber nur der Satz noch als Antwort auf die Frag "WIE DEINER SCHLÄFT NOCH NICHTDURCH????????"

Doch die Augenringe kommen von unserem ausgiebigem Sexualleben.

Dazu gibts nen Copyright von der lieben Sommermama08 Kivi:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ja, meine hebamme sagte es wortwörtlich zu mir: lass ihn einfach mal schreihen, der kann keinen hunger haben und braucht nachts auch nichts mehr...

Das ist grober Unfug! Remo Largo (schweizer Kinderarzt und Buchautor - sonst ganz informativ) vertritt die selbe Meinung und ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass das Blödsinn ist!

Kennt nicht jeder die Situation, dass er nachts mal Durst bekommt und manchmal so heftig, dass man denkt man hätte tagelang nichts getrunken?

So wird es dem Baby vielleicht auch gehen! Mag sein dass es kein "Hunger" ist, aber vielleicht Durst. Und wenn das Kind noch kein Wasser mag, dann muss es eben die Milch sein!

Du wirst ja merken, ob dein Kind die Flasche wegzieht wie nix, oder ob es nur 3 Schlückchen sind! Und NUR danach solltest Du Dich richten!

Allein die Vorstellung dass das eigen Kind dieses Hunger- oder Durstgefühl "durchstehen" soll ist doch grausam!

Und wenn Dein Kind gerade einen "Schub" hat, und innerhalb 2 Tagen aus einer Klamottengröße rauswächst, dann braucht es in der Zeit einfach auch mehr als sonst!

Manchmal ist es interessant was "andere" sagen, aber oft ist es besser wenn man einfach sein eigenes Ding macht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Ich glaube ehrlich gesagt keiner Mutter, dass ihre Nerven nicht strapaziert sind:rolleyes:

Wie gesagt...halte durch ES WIRD BESSER, DEFINITIV.

Was meinst du wie oft ich manchmal nachts rumgemault hab, wenn Levi zum 5ten mal kam:o

Und falls du wirklich Hilfe brauchst um die Batterien wieder auzuladen kannst du ja vielleicht ne Mutter-Kind Kur beantragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist bis er 8 MOnate alt war noch 3 mal oder öfter in der Nacht gekommen. Ich war auch fix und fertig. Danach hat er ganz plötzlich angefangen durchzuschlafen. Das ging dann so bis er 1 Jahr alt war und dann ist er plötzlich wieder 1 MOnat alle 3-4 Stunden wach geworden, aber nicht wegen Hunger. Er hat nicht mehr in den Schlaf gefunden. Mit 14 MOnaten ging diese Phase wieder vorbei und auch seine Flasche um Mitternacht rum konnte ich weglassen. Seitdem schläft er richtig durch. Trotzdem gibt es Tage wie letzte Woche in denen er mehrmals in der Nacht aufwacht.

Es braucht eben alles seine Zeit.

Lass dich nicht verunsichern, Du machst das schon alles richtig. Ich hab auch oft an mir gezweifelt, aber jetzt läuft alles soo super, auch mit dem allein Einschlafen hat es sehr lang gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Diese Thema "Durchschlafen" ist sowas von anstrengend und ist aber wohl die häufigste Frage die man als Mama gestellt bekommt von anderen schätze ich. Wie ich sowas hasse! Hallo? ich bekomme ein Lebewesen, keine Maschine, und da muss ich mir schon im Klaren darüber sein dass es doch mal passieren kann, dass es nachts wach wird und Hunger hat. Aber erklär das mal den anderen. Wenn ich erzähle dass meine kleine Maus so alle 3-4 Stunden im Moment wach wird und gestillt werden will dann gucken die mich an und fragen, ob sie denn nur Mumi bekommt. Ja, ein Schnitzel isst sie noch nicht...doofe Frage. Dann warte ich darauf bis man mir sagt ob sie denn auch genug bekommt....ahahahaaaaaaaaa...

Und ja, mit der richtigen Einstellung macht es einem nämlich gar nix aus, nachts ein paar Mal zu stillen. Man muss das wirklich als die normalste Sache der Welt ansehen dass Babys nachts wach werden und Hunger haben. Und diese blöden Fragen von manchen Mamas aus meinen Kursen, dass ihr Baby ja jetzt alle 3 Stunden wach wird nachts und mit Pre ja wohl nicht mehr satt werden und sie jetzt deshalb auf 1er wechseln wollen....versteh ich echt nicht! Das ist keine Garantie dass das Baby durchschläft...ich grinse dann innerlich immer, weil die Damen alle so unentspannt sind. Und hier nochmal in aller Deutlichkeit:

NEIN, meine kleine Maus schläft nicht durch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schneekristal: *lachmichkringelig* ein wirklich spitzen Beitrag !!!!

Super sind, find ich, auch Mütter und Schwiegermütter. Meine Mutter zum Beispiel behauptet steif und fest, dass mein Bruder und ich von Anfang an durchgeschlafen haben und sie uns zum Füttern wecken musste. Merke ich an, dass sie wahrscheinlich die anderen Nächte vergessen hat und sicher auch mal auf dem Zahnfleisch ging, bestreitet sie das wehement. Und meine Schwiegermama hat den Grund dafür, dass Lea noch nicht duchschläft darin gefunden, dass sie erst jetzt mit 6 Monaten allein in ihrem Zimmer schläft. Bin selber schuld, weil ich mein Kind so verwöhne.

Tja, wenigstens weiß ich jetzt, woran es liegt. *Augenverdreh*

Ich schließe mich Schneekristal an und sage:

Mein Kind ist sechs Monate alt und.... nein, sie schläft noch nicht durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

@Tanja: na dann fütter doch mal "30er Milch" damit Dein Baby mal für nen Monat am Stück durchschläft :P hihi, ich könnte mich da immer wegschmeissen über manche Mütter... Also liebe Tanja, wir sagen JA zu schlaflosen Nächten!!! Find ich gut...

Also das ist wirklich immer so ein Thema, da stellen sich bei mir die Nackenhaare....brrrr......

Schön fand ich auch kürzlich die Frage einer Mama, welche Windeln sie denn nehmen kann, damit sie nicht so oft den Rücken ihres Babys von Kacka befreien muss, das sei ja immer SOOOOO eine Sauerei, ganz furchtbar....

Also mein Vorschlag: Plastikbeutel nehmen, Kind rein, am Hals verknoten, bei Bedarf Beutel wechseln. Mit Zewa WischundWeg nachwischen und alles ist super sauber. Ahhhahhahaaaaaa......!!! Oder einfach nen Korken in den Popes??? Mensch, was gibts da Möglichkeiten...

Und dann am besten gleich noch steriliseren lassen damit nicht doch noch ein zweites Kind, was nicht durchschläft und sich vollkackt hinterherkommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

na da habe ich ja anscheinend das richtige thema angeschnitten... lach! auf jedenfall bin ich beruhigt, dass es außer mir noch andere mamas gibt, die nachts auch aufstehen müßen!

HERZLICH WILLKOMMEN IM CLUB!

in dem anderen forum erzählten wirklich alle, dass ihre kinder durchschlafen und als die hebamme auch noch damit anfing, fing ich echt an, an uns zu zweifeln! so doof sich das jetzt im nachhinein auch anhört! *kopf schüttel*

aber warum sind viele mütter der meinung, soetwas erzählen zu müssen? müssen die sich provilieren? oder bauen die sich ihre eigene kleine fantasiewelt auf?

ich glaube, ich bleibe bei euch um forum! ihr seit nett und ehrlich! vielen dank!

Ela und Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall
hallo ihr lieben,

na da habe ich ja anscheinend das richtige thema angeschnitten... lach! auf jedenfall bin ich beruhigt, dass es außer mir noch andere mamas gibt, die nachts auch aufstehen müßen!

HERZLICH WILLKOMMEN IM CLUB!

in dem anderen forum erzählten wirklich alle, dass ihre kinder durchschlafen und als die hebamme auch noch damit anfing, fing ich echt an, an uns zu zweifeln! so doof sich das jetzt im nachhinein auch anhört! *kopf schüttel*

aber warum sind viele mütter der meinung, soetwas erzählen zu müssen? müssen die sich provilieren? oder bauen die sich ihre eigene kleine fantasiewelt auf?

ich glaube, ich bleibe bei euch um forum! ihr seit nett und ehrlich! vielen dank!

Ela und Elias

versteh ich auch nicht wieso bei allen anderen die Babys immer durchschlafen und vor allem warum es so wichtig ist dass Babys das machen. Manche Mütter sagen dann auch noch dass sie ja so viel Glück mit ihrem Baby haben weil es durchschläft. Ach was? Und die anderen haben Pech, oder wie? Also wie gesagt, wir stehen dazu dass wir schlaflose Nächte haben und wir wollen auch kein Mitleid sondern wir sind ganz tolle Mamas die rund um die Uhr für Ihr Baby da sind;) Und nein, 2-3x die Nacht aufstehen sorgt bei mir nicht für Augenringe!!! Also im Teenie-Alter wird es dann übrigens auch wieder ganz cool, wenn man die Nacht durch gemacht hat. Unsere Baby sind halt jetzt schon cool, hihi....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich in meiner unwissenheit, verzweiflung einfach mal davon beeinflussen lassen! ABER: das wird mir nicht wirder passieren!

irgendwann wird er schon durchschlafen und falls nicht, ist er ja irgendwann in dem alter, wo er sich sein essen selbst machen kann! hihi

falls mich nochmal jemand fragt, knall ich ihm einfach mal meine meinung um die ohren! so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja: na dann fütter doch mal "30er Milch" damit Dein Baby mal für nen Monat am Stück durchschläft :P hihi, ich könnte mich da immer wegschmeissen über manche Mütter..

smilie_happy_151.gifOh - Gott - Schneekristall *unter dem Tisch rauskriech*smilie_happy_151.gif

Wie wahr und ehrlich Deinen Beiträge geschrieben sind. Herrlich....

Lukas kommt auch 1-2 mal nachts und ich finde das völlig normal, ich bin wie die anderen schon sagten mehr als froh, das es "nur" 1-2 mal sind. Es könnte bzw. kann auch anders sein bzw. werden. Auch ich füttere die Pre und werde auch bei der bleiben, auch wenn ich nachts 3 oder 4 mal aufstehen muss. Stärke und was weiß ich nicht, was alles in den Folgemilchs drin ist, hat meiner Meinung nach nichts in Säuglingsmägen zu suchen, nur weils für Mutti bequemer ist...:o

Und ich halte auch nichts von dem Milchge"pantsche". Das Mischverhältniss wird nicht umsonst auf die Packung gedruckt. Ich schließe mich da völlig Kikra13 an, misch die Milch im richtigen Mischverhältinis an und wenns nur 60ml sind die er dann trinkt. Dein Sohn wirds schon brauchen. ;)

Lukas fast 5 Monate - schläft auch noch nicht durch und hat es auch noch nie. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhmmmm meine madame ist fast zwei und schläft noch nicht durch :rolleyes: und das liegt sicher nicht an mumi oder pre :hehe:

najanü.... eigentlich ist ja im mom. so (also seit einer woche) :rolleyes:, das sie "fast" durchschläft :cool:

also es kann auch etwas länger dauern bis ein kind durschläft - aber es ist eher selten. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.