Zum Inhalt springen

Puregon! Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

als gelernter bürokaufmann, nur 1700 brutto? dann kenne ich mich einfach wirklich zu wenig aus. oder handelt es sich um eine ungelernte tätigkeit. dann ist ja die bezahlung meist weniger.

du musst wissen ob dir das ausreicht. wenn du nix weiter investieren musst, also kein benzin verfährst, keine tagesmutter bezahlen musst usw. geht es ja vielleicht. ich gebe nur für benzin im monat 300 euro aus und davon sind 250 allein für den weg zur arbeit und zurück, also in so einem fall ist das dann definitiv zuwenig.

aber wie gesagt wenn dir das gehalt ausreicht, dann nimm an! das solltest du für dich entscheiden, du kannst ja annehmen und dich trotzdem weiter nach etwas mit einem höheren verdienst umschauen.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es wären 1200 Euro brutto, für einen Telefonisten job am Empfang und was man nicht vergessen darf ich bin erst 30 und hab das auch nicht gelernt und Urlaubs und Weihnachtsgeld würd es auch noch geben und es wären hauptsächlich die Vormittage was für die Kinder natürlich sehr passend wäre..............

wenn ich mir so überlege was ich bisher hatte mit (Bäckereien oder im Verkauf) ******* Arbeitszeiten und 8 Euro die Std ....... vor allem es wäre reines geld für mich und die kids, mein mann ist hauptverdiener :-)))))

Ich verfahre auch keine 300 Benzin im Monat.... Hortkosten hab ich schon, aber das bekomm ich von der Steuer ja wieder erstattet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

@manu

Nimm´den Job !!! Klar ist es nicht der best bezahlteste , aber wer hat den schon ? Wenn ich daran denke was ich als Erzieherin verdiene, dann wird mir echt schlecht. mach´es. Und wie wir ja schon gesagt haben, Du kannst ja jederzeit wieder aufhören, wenn es Dir net gefällt. **Dann bestell´ich meinen nächsten Audi bei Dir **lol**

@nadjana

Ich bin auch schon gespannt auf Euer Outing. Habt Ihr Euch schon für einen Namen entschieden ? Wie lange mußt Du denn noch arbeiten ?

@me

Uns geht es eigentlich sehr gut. Leider ist Henrik am Freitag auf dem Schulhof auf dem Eis ausgerutscht, und dann tat sein Handgelenk immer mehr weh. Am Fr. beim Röntgen waren sie sich dann nicht sicher, ob ein kleiner Riss im Knochen ist, da man nur andeutungsweise etwas sehen konnte. Er hat dann einen Stützverband bekommen, und gestern waren wir nochmal zur Kontrolle. kein Bruch!! Die Fugen zwischen den Knochen haben sich wohl beim Sturz gedehnt, und das tut ihm eben weh.

Aber er belastet die hand schon wieder - bei Kindern geht das echt immer schnell. Jetzt noch 2 Wochen Verband, und keinen Sport, dann ist alles wieder heile!!

LG

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben

@süße gut das es dem klenen gut geht bei kindern die fliegen immer so schnell hin und passieren tut gott sei dank nix oder nicht viel, ich seh das wenn wir beim schlittschuhlaufen sind :-)))

@job ich werd auf jeden fall mal anfangen und wer hat schon 800 euro so zm verbraten und wenn der job auch noch spass macht wäre doch alles bestens und ich denke das nicht viele leute Urlaubs - und Weihnachtsgeld bekommen oder :-)))

@me ich hab heut bis abends meine kinder aufgeräumt bei oma und ich hab mir heute einen großen Hausputz vorgenommen, inkl einkaufen etc ......... damit ich morgen früh starten kann auf die Arbeit :-)))) und ich denk bis 14 Uhr werd ich schon rum bekommen aber ich denk wenns wirklich garnicht taugt dann fang ich auch nicht an, weil jeden tag auf arbeit quälen hab ich auch keine lust drauf :-)))

@utro es ist der helle wahnsinni ich nehm seit 9 tagen Utro vaginal und hab keinerlei Nebenwirkungen dieses Zeufelszeug oder :-)))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manu ich wünsche dir ganz viel spaß bei deinem neuen job und als telefonistin ist das denke ich doch nicht soo wenig (dachte vorher du wärst bürokauffrau mit berufserfahrung)

und immer positiv denken! bei einer normalen inse stehen die chancen auch bloß bei 15% pro versuch. und dennoch klappt es bei vielen.

@birgitt gute besserung an deinen kleinen.

ich arbeite noch bis anfang mai. die stelle die ich im moment hab ist ziemlich furchtbar, daher zähle ich schon die wochen. 13 sind es noch und davon sind drei ferien. es ist also absehbar.

namen stehen eigentlich schon eine ganze weile fest. für einen jungen hatten wir fabian und für ein mädchen daja ausgesucht. wobei ich mir momentan noch nicht 100%ig sicher bin ob es dabei bleibt.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manu: :o))))))))) ich dachte hier versuchts grad gar keiner mehr!! Schön, dass wir Dir die Daumen drücken dürfen. Den Job würde ich auf jeden Fall annehmen! Ich finde immer als Zweitverdiener mit Steuerklasse 5 ists am wichtigsten, dass einem der Job Spass macht und man einen guten Ausgleich zu den Kids hat. Ausserdem macht sich Audi als Arbeitgeber auch ganz gut im Lebenslauf! Wechseln oder nach einer Gehaltserhöhung fragen kannste später immernoch.

@birgitt: Deinem Grossen mal gute Besserung! Die Grossen/Kleinen tun mir immer richtig leid, wenn die sich was schlimmeres tun. Unsere versucht dann immer so tapfer zu sein, aber schaut drein wie ein kleines hilfloses Küken. Irgendwie sind sie dann noch so richtig BABY. Dürfen sie ja auch mal...

@nadjana: Daja habe ich noch nie gehört, finde ich aber sehr schön!! Auch wenns nicht feststeht. Wir sind im Moment ebenfalls am Suchen... Jungs Namen finde ich wirklich schwierig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!

@manu

Aufgegeben wird noch nicht....

@nadjana

Woww, also mußt Du nur noch 10 Wochen arbeiten - hört sich gut an, oder ? Und dann kannste Dich gaaaanz relaxt auf Deinen Zwergi vorbereiten. Daja finde ich auch sehr schön. Es ist ein außergewöhnlicher Name, aber gut auszusprechen, und man weiß auch gleich wie man ihn schreibt. Is ja auch wichtig- vor allem für die zukünftigen Großeltern. **lol** davor hatten meine Eltern immer Angst, daß wir so einen Namen aussuchen, den keiner aussprechen kann.

@sandra07

Ich finde Jungennamen auch viel schwiereiger als Mädchennamen. Bei den Mädels gibt es so viele, die schön klingen, aber bei den jungs eher nicht.... Bei uns war von anfang an henrik der Favorit , und Nils....

Macht´s gut

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@süße jaja ich geb ja nicht auf :-( morgen bin ich arbeiten nicht das du mich früh vermisst gelle

@sandra naja ich hibbel ja eigentlich auch nicht wir haben bei dem schlechten SG so und so eher weniger chacen das es klappt

@nadjana wahnsinn wie die zeit vergeht :-)))

@all denkt morgen an mich hab meinen ersten Arbeitstag :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

jungsnamen finde ich auch viel schwieriger, da gefällt mir einfach nicht sooo viel. bei den mädchennamen hatten wir eher das problem, das wir zwar sehr viele namen schön finden aber die bei uns so häufig sind. ich fände z.b. lara, laura oder lisa sehr schön, aber die sind einfach zu häufig momentan und ich möchte ungern einen so extrem häufigen namen. wobei fabian ja auch wieder recht häufig ist. alles was mir sonst für jungs gefällt ist einfach zu kurz. mein mann hat einen einsilbigen nachnamen und wenn man dann noch einen einsilbigen vornamen wie finn oder so hat, dann klingt das einfach nur dämlich. ach so eine entscheidung ist echt schwer, schließlich gilt die dann für ein ganzes leben.

@manu ich denk an dich morgen früh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nadjana

bei mir als erzieherin fand ich es auch schwer, da ich ständig die Namen mit kindern in Verbindung gebracht habe. Und wenn dann Erinnerungen kamen, die nicht so toll waren, war der Name gleich Tabu. geht Dir bestimmt ähnlich, oder ?

@manu

Wünsche Dir einen schönen 1. Arbeitstag - und viel Spaß!!

Aber mit wem soll ich denn jetzt morgens immer schreiben ? *+grummel**

LG

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@birgit ja, bei mir ist das genauso. deshalb hab ich ja auch so schwierigkeiten mit den häufigen vornamen, da kenne ich dann meist midestens 5 lauras oder lucas und da sind dann eben auch oft negative erinnerungen dabei. daja wäre in dem fall perfekt, denn eine daja habe ich noch nie unterrichtet.

@manu und wie war dein erster arbeitstag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manu !

Bist ja auch schon da !!

Wie geht es Dir ?

@nadjana

Daja hört sich wirklich hübsch an. Spricht man es dann so aus wei man´s schreibt, oder Dascha ? (hatten wir mal im Kiga - hat man aber Darja geschrieben )

@me

bei uns ist Magen darm Alarm !! Henrik zieht im Moment wirklich alles magisch an....

LG

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben..:abiggrin:

komm auch mal wieder zum schreiben...

so die Woche war anstrengend, aber schön..

nun sitz ich mit meinen beiden Mädels auf dem Sofa :asmile:

@nadjana- Daja hab ich auch noch nie gehört, aber ist echt en schöner Name.Ist der schon sicher??

@birgitt- wünsch euch gute Besserung...und sonst alles jut bei euch soweit?

@sandra- wie geht es dir so?? sol lange hast ja nimmer...gehtb den dein Mann auch mit nach Deutschland zur Geburt?

Warum bekommst du deinen Kleinen nicht in Afrika? Sind die Bedingungen da nicht so gut?

@locke- wie geht es dir so?

@manu- na dann is ja gut, wenn deine neue Arbeit so gut ist. Ich drück dir die Daumen für diesen Versuch..eine kleine Chance ist auch eine Chance :atop: think positiv :abiggrin:

@me- bin ma gespannt wie das jetzt alles so wird. Die Tochter von meinem Mann hilft mir echt viel mit der Kleinen, übernimmt schon richtig die große Schwestern Rolle..aber sie kann auch echt zickig sein, naja aber wir haben alles im Griff :abiggrin:

war ja selbst ma so ne Zicke :asmile:

Lea ist abends grad immer bissel quängelig..die Hebamme meint auch die Kleine hat Angst etwas zu verpassen und hält sich krampfhaft wach...aber sonst alles soweit ok

Hoffe hab niemand vergessen..

was ist eigentlich mit angela? Schreibt sie noch hier? wie geht es dir so?

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

@birgit ich hab mir grad deine hübschen bilder angeschaut. du hast eine ganz tolle familie. ihr seht sehr glücklich aus. dein henrik ist wirklich niedlich. schön das es euch wieder gut geht.

@sandra ja, daja steht fest, nur bei einem jungen sind wir noch sehr unsicher. aber wenn du und der arzt recht behaltet dann brauch ich mir darüber ja keine gedanken mehr zu machen. na ja am do hab ich hoffentlich gewissheit. ich hibble dem termin förmlich entgegen.

es freut mich das du alles im griff hast. das mit der Quengelei wird bestimmt auch bald besser. ich hab neulich in einem babybuch mal gelesen das alles, egal was und egal wie schlimm, bloß eine phase ist ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen ihr lieben

@birgitt das sind so tolle bilder :-))

@me mein mann liegt seid gestern flach mit Fieber und allem möglichem toll und ich hab seid heut meine mens so ein kack....... naja bin total depri weil das nächste halbe jahr werden kein icsi versuch machen können, weil ich kann in der Probezeit keinen tag fehlen :-((( alles bescheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke der Nachfrage Sandra, ich hab mich lange nicht mehr hier blicken lassen, hatte so ein bisschen den rechten Dreh verloren, ich glaube fast, es liegt auch daran, dass ich versuche nicht andauern an den KiWu zu denken.

Aber so langsam geht jetzt die Vorbereitung für die ICSI bei uns los. Haben letzte Woche die Zusage der PKV über die Kostenübernahme bekommen, Juhu und nun nehm ich wieder die Pille … die Tage sind also gezählt wir nehmen Anlauf. Endlich hat das Warten ein Ende, bzw, es geht in kleinen Trippelschritten voran.

Birgitt, deine Bilder kann ich nicht sehen, ich finde gar kein Album. Ich such jetzt noch mal genauer :)

Ist der Magen-Darm-Schwung vorbei, ich hoffe doch, das ist ja so ganz und gar nicht angenehm.

Nadjana, den Namen find ich auch gut, hab ich noch nie gehört, ich mag keine Namen, die von Leuten dann zu Kosenamen verstümmelt werden. Ich will versuchen, wenn ich denn mal diese Möglichkeit habe einen Namen zu finden, den man nicht verniedlichen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angela schön von dir zu lesen..

wow dann geht es ja bald los..

wie fühlst du dich??

so die eine in der Schule, die andere schläft grad..hab grad mal paar Minuten für mich..einkaufen war ich auch schon...so als Hausfrau und Mutter ist ja immer Action :-)

Da war das Arbeiten, ja wie Urlaub..hihi..

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen! Ich fühle mich gut, natürlich könnte alles noch viel, viel schneller gehen :)

Da bin ich ja mal gespannt, wie ich das alles unter einen Hut bringe demnächst. Ich glaube, NUR Hausfrau und Mutter, das könnte ich nicht. Dann müssen alle die, die immer fragen, ob wir nicht mal bald Nachwuchs bekommen Tagemütter werden *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.