Zum Inhalt springen

Puregon! Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :abiggrin:

komm auch mal wieder zum schreiben, die Kleine schläft :asmile: und die Große auch :asmile:

Uns geht es ganz gut...:atop:

@manu- ist doch schon ne schöne Ausbeute und klar lassen die sich befruchten :atop: nicht vorher schon negativ denken..think positiv

@angela- wow wie die Zeit rennt, du hattest schon Transfer..Daumen sind gedrückt :atop: freu mich das es doch noch drei geworden sind

@nadjana- man,man nur noch 12 Wochen..die Zeit rennt,sehe das an der Kleinen wie schnell sie wächst und jeden Tag lernt sie was neues dazu..so langsam fängt sie an zu quatschen..grrr grrr und gigi...und babbeld vor sich her..ist so süß

@me- ich genieße es mit den Mädels..wir unternehmen viel und sind zu einer richtigen kleinen Familie zusammengewachsen..:awink:

Mein Mann arbeitet viel, das nervt mich grad bissel...aber muß ja so sein.

wünsche euch noch ein schönes Wochenende..

hier regnets leider nur :afrown:

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön von dir zu lesen, Sandra und noch schöner, dass es Dir und deinen Lieben gut geht. Tja das mit der Arbeit ist nicht immer so prickelnd, aber was muss, das muss, nur wenn es mehr als üblich ist, musst du auch mal was sagen, nicht dass er zum Workoholic mutiert. Da findet man manchmal die Bremse nicht als Betroffener, kenne da von mir.

Ich habe derzeit eine unglaubliche Unlust bezüglich Arbeit, mir fehlt jede Motivation.

Dafür bin ich unruhig und warte und warte, das ist ja echt ätzend, wenn man nichts tun kann ausser warten.

Manu, ich weiß es nicht, aber ich hätte jetzt gedacht 14 Tage nach Punktion, weil das doch der Befruchtung nahekommt. Werde noch mach recherchieren :) oder einfach morgen fragen ;) muss ja zur Kontrolle wegen der Zysten

Wegen der Antibiotika kannst du da nicht fragen in deiner Praxis das würde mich auch beunruigen, also ich hab auch welche genommen aber "nur" bis einen Tag vor Stimu-Beginn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@angela der link funzt leider nicht :-((( ich hab jetz mal tante g. befragt also antibiotika kann wirklich bisl schade, aber mein mann ist ja am Mo morgen schon fertig damit und am Die dürfen wir nochmal GV haben vor der Pu, weil 4 Tage karrenz sollten wir einhalten... naja aber mein FA hat gemeint ich muss das Antibiotika auf jeden Fall nehmen, das die Bakterien weg sind bis zur Pu!!! Und der Prof aus der KIWU hat der einnahme vom Antibiotika auch zugestimmt also wird schon alles so passen hoff ich mal

@sandra schön das du mal wieder rein schaust, freut mich das es euch so gut geht ,.-)) knuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Tage vor der Punktion hätte ich nicht mehr herzeln wollen, das kann unter umständen weh tun. Aber das merkt ihr dann ja ... die schwimmer werden ja eh über 3 Monate hinweg "produziert" da kann ne Menge passieren in der Zeit, aber für die ICSI suchen sie sich im Labor ja ohnehin die besten raus. Es wird alles gut gehen

Ich war heute bisschen spazieren 5 km hat mir echt gereicht, jetzt will ich noch was die Beine hochlegen :) Bauch entspannen sozusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Eierstöcke auf ein Vielfaches angeschwollen sind, empfinde ich das als schmerzhaft.

Hatte ich vorher aber auch Probleme mit, wenn der Eisprung war. Also nur immer exakt in den Stunden, wo das Ei springt (oder vermutlich gesprungen ist).

Vor der Punktion hätte ich auch nicht springen können oder heftig auftreten, die Erschütterung empfand ich als unangenehm, bin unbewusst ein wenig umhergeschlichen :)

Nach der Punktion fühlte es sich an, wie ein leichtes Mensziehen. Gegen Mittag war der Spuk dann vorbei, leichtes Ziepen.

Vorm Transfer hatte ich dann rechts ein wenig Ziehen, nicht schlimm, aber es waren 3-4 Zysten auf dem Ultraschall zu sehen. Schmerzen kann man es nicht nennen, aber so ein bisschen, wie Mensziehen. Mittlerweile ist es fast ganz weg, aber z.b. wenn ich eine enge Jeans trage, dann kann ich es nicht länger aushalten. Erschütterung ist nach wie vor unangenehm.

Wirklich Schmerzen nein, aber Herzeln käme nicht in Frage, solange sich das so anfühlt. Soll auch bis wenigstens 4 Tage nach dem Transfer also bis Mittwoch drauf verzichten, werde das abhängig machen davon, wie es mir morgen geht und was der Ultraschall zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiso eine HCG Spritze??? Musstest du nach der Pu noch was spritzen???

Naja bei der letzten Vollnarkose war mir einen Tag lang so dermaßen kotz übel und ich hab mich alle paar Minuten übergeben........ ich hoff das ist diesmal nicht wieder so. haben die dich vorher eigentlich auf die Waage gestellt? Weil die wissen ja absolut nix von mir und das sollten Sie schon wissen bevor sie mich da einschläfern oder???? :-((( ich mach mich da jetz schon total verrückt :-((

aber mein Termin heut abend war gut denk ich bekomm noch einen Rückruf von denen :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha ... einschläfern .. so schlimm ist es aber noch nicht mit Dir oder? :D

Ja Du machst Dich ein wenig verrückt, aber das ist doch nur allzu verständlich. Ich versuchs mal detailliert zu beschreiben, vielleicht beruhigt dich das.

Nein, die haben mich nicht auf die Waage gestellt, ich habe einen Fragebogen bekommen, den ich ausgefüllt habe, Größe, Gewicht, Kaffee, Drogen, Alkohol, Ja/Nein/Menge ... alles angegeben und die Frage nach bekannten Allergien oder Reaktionen auf Substanzen, auch ob alle vorhergehenden Narkosen problemlos waren. Das wurde ich auch zusätzlich alles noch einmal gefragt am Tag selbst.

Ich würde dann von Dir aus auf die Übelkeit hinweisen, eventuell können die ja anders dosieren oder ein anderes Mittel nehmen.

Ach so, 6 Std vorher nüchtern sein musste ich und ich habe am Abend vorher auch nur eine Suppe zu Abend gegessen, um meinen Magen nicht so zu belasten.

Ich hab mich in dem Zimmer, wo ich später aufwachen würde, umziehen müssen, OP-Hemd an, Socken anlassen. Dann kam der Narkosearzt und hat alles mit mir besprochen.

Mir war es nicht schlecht, nicht mal im Ansatz. Essen und Trinken durfte ich auch sofort wieder, was ich auch gemacht habe (also ich hab mit um 8 Uhr morgens kein Steak bestellt, aber stilles Wasser getrunken).

Ich denke, das müsste auch bei Dir möglich sein, ist doch nur eine 10 min Narkose und keine Riesen-OP. Frag den Arzt danach!

Wenn es Dich beruhigt, notiere dir doch ein paar Dinge, die Du sagen willst, wenn der Anästhesist kommt, die kommen immer vor der OP! Das ist deren Job!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ja ich bekommen Brevactid 1.500 (das ist hcg) gespritzt, am Tag des Transfers, an TF+3 und TF+6 wobei jeweils vor der Spritze eine US Kontrolle erfolgt, wegen der Zysten, die sich bei mir gebildet haben. Zusätzlich an TF+5 noch eine Decapeptyl. Aber das ist alles sehr unterschiedlich je nach Praxis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? brevactid brennt? ich habs ja jetzt zweimal in der praxis in den allerwertesten bekommen, und wenn sich meine zyste nicht vergrößert hat (ich hab seit gestern so ne art muskelkater im bauch und habe im verdacht, dass die zyste schlimmer wurde, obwohl sie erst besser geworden war).

Also da hat nix gebrannt, sollte man aber nicht selbst in den Muskel spritzen, sollten nur Ärzte oder ausgebildetes Personal. Das Deca fand ich immer ätzend, das hat gebrannt, manche meinen, wenn man es warm werden läßt vorm spritzen würde es nicht brennen, bei mir hat es keinen unterschied gemacht ob warm oder kalt. mein mann hat ja die spritzen gesetzt und wenn es anfing zu brennen hab ich stop gesagt, dann hat er was gewartet, dann gaaaanz langsam weiter ... so haben wir das brennen recht gut im griff gehabt am schluss, wenn die nadel ja einmal in der wampe steckt... :) macht es ja nichts aus, wie man sich zeit lässt beim spritzen

*schlaumeiermodus-einschalt* Progesteron ist kein hcg das ist tatsächlich Progesteron oder auch Gelbkörperhormon genannt. Im natürlichen Zyklus entsteht das glaube ich aus dem Follikel, wenn das Ei gesprungen ist, also aus der Hülle und wirkt sich auf die GM-Schleimhaut aus (wegen Einnistung etc). *schlaumeiermodus-ausschalt* kann man aber auch in Form von Tabletten vaginal nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen liebe angela,

also bei mir hat das Brevactid immer furchtbar gebrannt :-( also ich hab gestern noch den Rückruf bekommen, wir lösen heut nacht um 1Uhr aus um am Samstag um 12Uhr hab ich dann meine Pu. Heut hab ich das letzte Mal Puregon gespritzt und das Nasenspray nehm ich auch heut das letzte mal.... naja heut nacht dann noch die geliebte Brevactid spritze und dann gehts am Samstag los.

Heut wollt ich noch zum Friseur und danach gleich in die Arbeit, d.h ich melde mich erst abends wieder!!!! Ich rauch jetz jeden tag nur noch 2-3 Zigaretten weil ich sogarnicht die finger weg lassen kann und ich hoff das macht nix aus :-((

@Zyste meinst das kommt vom Spritzen??? Hattest du ne Überstimulation? wie äussert sich sowas??? Naja ich hoff Sa ist bald vorbei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liene Manu,

ausgelöst habe ich mit Ovitrelle (entspricht bei Dir ja dem Brvactid). Du hast mit Nasenspray downreguliert, ich mit Decapeptyl. Ich hab auch Montag das letzte Mal Puregon und Deca genommen, abends ausgelöst und Mittwochs morgens hatte ich PU.

Rauchen ist zum Glück nicht mein Problem, aber sieh es mal so, Du hast schon gut reduziert, oder? Ist doch was!

Ich hatte nicht direkt Überstimulation, vielleicht eine leichte Form. Aber es ist wohl so, ich geb mal meine Internetrecherchen wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit, ja? Also ich hab das so verstanden, dass die Follikelblässchen, die punktiert wurden sich wieder mit Flüssigkeit füllen, die Eierstöcke sind ja auch noch vergrößert und wenn man dann HCG nachspritzt, so wie bei mir, dann können sich diese Blässchen eben weiter vergrößern und das nennt man dann Zysten. Also in einem gewissen Maße ist das normal. Ich habe aber eigentlich keine Schmerzen, ich spüre zwar den Eierstock ein bisschen (wenn die Blase voll ist, oder morgens vorm Toilettengang, oder wenn ich viel gegessen habe, enge Jeans trage) aber richtig Schmerzen sind das nicht, Dienstag hatte ich ein bisschen wie Seitenstiche, das war mal ein Gefühl ausser der Reihe, aber heute ist es wieder weg.

Dreimal bekomme ich die Brevactid nachgespritzt und jedesmal habe ich vorher US um zu kontrollieren, wie die Zysten sich verhalten, enn wenn sie zu groß werden und es Richtung Überstimmulierung geht, darf man nicht auch noch HCG spritzen, das würde die Sache noch verschlimmern.

Eine richtige Überstimulierung wirst du merken, wenn Du sie hast, dann fahr am besten gleich zum Arzt oder am WE in ein Krankenhaus, die tut echt weh hab ich gelesen, führt wohl zu Wassereinlagerungen im Bauch, dadurch Blutverdickung etc.

Ich muss vorsorglich mindestens 3 Liter am Tag trinken, soll eiweißreich essen (habe mir Almased in der Apo geholt) und nehme ASS100 das alles damit das Blut NICHT verdickt

Soweit, wie ich das verstehe, hat das fast jede Frau, die stimuliert hat und du kannst eben was tun, damit es nicht so ausartet (Trinken, Eiweiß) oder Medikamente ASS100 oder Heparin (muss aber alles der Arzt verschreiben, nicht eigenmächtig einnehmen/spritzen).

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Alles in allem denke ich mir, dass weder die PU dich umwerfen wird noch die nachfolgende Zeit, bei mir ist alles gut verlaufen, die Zysten sind relativ normal und so klein, dass trotzdem jedesmal gespritzt werden konnte, also Daumen hoch.

Du schaffst das, am Samstag wirst du sagen: Wofür die ganze Aufregung! ;) So war es bei mir.

Mit dem Trinken kannst du schon anfangen, das schadet nie.

Bearbeitet von Angela74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.