Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Turtle: machst du optifast? Oder so ähnlich? Meine Freundin hat damit 26 kilo verlohren...

Und wegen der Galle. Ja ich meinte, ich würde die rausnhemen lassen, kann aber deine Argumente auch verstehen. ich denke so wie ich darüber denke, denkt man nur, wenn man eine so schlimme Kolik hatte... ich dachte ich muss jetzt sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Womba, wie lief es heute?

Ich habe mir gerade ein großes Stück Sachertorte gegeben. Buuuuhhhh Schildi. Und böses Hasi, weil sie das hier gelassen hat. Ich werfe jetzt den Rest weg, damit ich nicht noch mal in Versuchung komme. Wobei - kennt ihr die Sex and the City Folge, in der Miranda Schokokuchen aus dem Abfall isst? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...huhu *wink* ich quassel dann hier mal mit. Nachdem gestern meine WW-Abrechnung kam dachte ich mir dass es sehr ungünstig ist am gleichen Abend einen Raclette-Abend mit Freundinnen zu haben aber was solls. Heute ist ein neuer Tag mit neuen Chancen.

Turtle dann bin ich ja auch mal ganz gespannt wie das klappt mit Opti-fast.

Bearbeitet von mausi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

ich war gestern abend beim treffen und echt erstaunt, da ich dort ne Abnahme von 400g hatte (morgens zu Hause ne Zunahme von 200g) Aber da kann ich gut mit leben :) Also bei WW sind jetzt in 2 Wochen ne Abnahme von 1,7kg...das ist ok *find*

Bisher läuft es auch gut und ohne größere Probleme. Ich halte mich an die Punkte, schreibe peniebel alles auf und bin bei versuchungen eisern bzw gönn mir max nen kleines Stück. Ich hoffe, das hält noch lange so an....denn die Advents-/Weihnachtszeit ist ja immer nen bissel schwieriger find ich.

Genau Mausi...abhaken und neu anfangen! Drücke die Daumen!

Wow Turtle...3 Monate? Wahnsinn! Du trinkst ja dann nur was in der Zeit oder wie läuft das?

Womba, schön das Dein Tag gestern erfolgreich war kalorienmäßig....weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny, Glückwunsch zur Abnahme! Und toll, dass Du Dich so gut dran hälst.

Mausi, Du warst doch schon super dabei! Und ja, heute ist ein neuer Tag :)

Bis auf den Ausrutscher gestern bin ich auch konsequent.... und ja, ich darf dran 3 Monate nur trinken. Und ich freu mich drauf. Endlich mal kein Stress mit "was esse ich?" "wieviele Kalorien hat das?" "welche Portionsgröße ist angemessen?"...... mal eine Weile "Entzug", sich keine Gedanken darüber machen müssen. (Danach kommt das natürlich wieder, sogar verstärkt)

Weihnachten wird hart. Wobei ich die Hoffnung habe, dass es leichter ist, gar nichts von den Weihnachtssachen zu essen als nur ein kleines bißchen. Ich bin nicht so der Typ der kleinen Probierbissen - was durch einen Blick auf die Waage ja auch klar bestätigt wird. :)

Aber für jetzt freue ich mich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sooo, ich quassel mal wieder in den Raum hinein. Nun war ich letzte Woche im Urlaub und habe zugenommen. *grummel*

Morgen ist aber Treffen und ab Donnerstag geht die Fasterei los. Ich muss sagen, dass ich echt froh bin, dass zwischen dem Wiegen bei der ersten Untersuchung und der Fastenzeit nicht so viel Zeit war. Man erwischt sich ständig bei dem Gedanken "3 Monate nicht essen..... ob noch ein letztes Stück Schoki geht? Und noch ein letztes Stück Pizza?"

So oder so, meine Zeit läuft ab - und ich freu mich. :)

Und bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war die Woche auch recht Süßkramlastig, aber trotz allem halbwegs in den Punkten :aredface:

Naja ich hatte gestern morgen 300g weniger, aber konnte gestern abend nicht ganz standhaft bleiben, was Salzstangen und Schoki angeht...also heute morgen ne Nullrunde *puhhh* Heute abend ist treffen...mal sehen wie es da ausschaut. Mein erstes Sternchen kann ich heute aber wohl vergessen, aber da bin ich ja selbst schuld!

Also auf in die neue Woche und diesmal nehm ich am Ende das Sternchen mit *jawohl*

Turtle, das wäre bei mir wahrscheinlich ähnlich mit den Gedanken. Gerade, wenn man weiß das es bald los geht und man viele Dinge nicht mehr "darf" dann denkt man sich "och...noch so nen letztes Stück Schoki" oä.

Seh es trotz allem positiv...Du hast Deinen Urlaub nochmal genossen und startest jetzt mit dem Programm richtig durch :)

Ich bin schon so gespannt was du dann berichtest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Diät ist keine Strafe - wieso hat sie ihr Urlaub vorher "genossen", genießt man das Leben ohne Schoki und Co nicht?!

... ich denke, da beginnt das "Drama" schon. Im Kopf eben...

Allen weiterhin viel Erfolg, ich sah übrigens heute früh meine 78 wieder *grins - ok, war ne 8 hinter dem Komma :lol_liegend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibbi, ich finde es toll, was du immer schreibst :)das macht bei mir so eine richtige Gehirnwäsche :)

Turtle, meine Freundin hat damit auch richtig viel abgenommen.

Für mich wäre das nix, nur so ein zeug trinken, aber ich bewundere jeden der das schafft.

Süßigkeiten gibts bei uns nun nicht mehr, denn der November hat begonnen :)Ich freu mich.

Ich bin eh total erkältet, so dass ich wenig Hunger habe. Ideal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich eine klasse Aktion Kirschi.

Meine Erahrung zeigt, ist nach 3 Tagen der Blutzuckerspiegel wieder normalisiert, ist auch der Heisshunger auf Süß weg. Ich kauf ja hier schon länger nichts mehr auf Vorrat. Und das klappt sogar mit den Jungs. Wir gehen täglich einkaufen, sie dürfen sich was aussuchen und gut ist für den Tag. Am WE backen wir dann ab und an was zusammen. Gerade jetzt im Winter macht es Spass.

Muss ich mich nun Guru nennen? ;) - schön, dass du aus meinen Worten für dich was rausziehen kannst. Danke dafür.

Veränderungen im Leben sind immer Chancen - und mein Signaturspruch gilt auch in diesem Bereich hier :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibbi, da gebe ich Dir recht!

Diät ist keine Strafe und so sollte es auch nicht rüber kommen. Ich "verbiete" mir die Schoki oä ja auch nicht!

Was ich meinte mit dem "Urlaub genossen" war eher darauf bezogen, das es ja schon ne "extremere" Art der Diät ist die Turtle macht und, gerade zu Beginn, nicht unbdingt eine Ernährungsumstellung im eigentlichen Sinne...wisst ihr wie ich das meine?

Ach man...irgendwie bin ich nicht so gut im erklären...ich hoffe, ihr versteht wie ich es gemeint habe?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibbi, wenn du willst nenn die Guru :lol: du hast es doch bewiesen das es geht ;)

Mit Willen und Disziplin.

Ich nehme schon länger Metformin, was den Heisshunger zügeln soll/kann und vor allem den BZ senkt. Eine große Änderung meiner Vorliebe kann ich da nicht erkennen, denn ich liebe Schoki. Aber nun ja, wie gesagt im November gibts nix und feddisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr Lieben.... natürlich ist Diät keine Strafe ( wobei, ein bißchen ja schon - wäre ich in den letzten Jahren disziplinierter gewesen, dann müsste das alles ja nicht sein). Und man kann das Leben sehr gut auch ohne Schoki und co. geniessen, natürlich. Ich habe aber doch sehr bewusst mein Glas Rotwein letzte Woche genossen und war auch lecker essen. Ich weiß selbst, dass es absolut kontraproduktiv ist, ordentlich hinzulangen, wenn man kurz vor einer so bedeutenden Umstellung steht, wie ich es jetzt tue.

Nun denn, ich habe meine Entscheidungen getroffen, wie ich sie getroffen habe. Und so schlimm war es dann auch nicht, ich wurde heute beim Arzt gewogen und hatte schon wieder fast alles weg. Denn am Ende muss ich genau das lernen (daher auch das lange Programm) - wie kann ich ausgeglichen essen, d.h. maßvoll genießen und durch Sport und gute Ernährung ausgleichen. Es geht um Balance, die ich noch nicht gefunden habe. Aber ich bin hoffnungsvoll, dass ich lernen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche dir einen erfolgreichen Start Schildi! Beiss die Zähne fest zusammen - notfalls hilft Strohhalm *gg

Kirschi, ich muss dich fast enttäuschen - sicher habe ich früher viel falsch gegessen, aber bei mir hatte es eindeutig einen psychologischen Hintergrund. Ich habe mir schlichtweg einen Frustpanzer angefressen. Niemand sollte mein inneres sehen - schon gar nicht mein Exmann, bzw. der noch auf schlimmere Gedanken kommen, mich anpacken zB :aredface: ich hab nicht auf mich aufgepasst, mich gar nicht körperlich wahr genommen, das zog sich halt hinein bis in die Sexualität, wie überhaupt nicht wichtig war für mich.

Ich habe mich also getrennt, und schwupp - keine 12 Wochen waren 18 kg weg.

Die letzten 12 waren dann auch recht flott weg, die dann durch Joggen und eben auch mal nein sagen zu können.

Es ging auch gar nicht anders, mittlerweile schaff ich max. ne halbe Pizza, selbst ne gane Pommes krieg ich nimmer auf - Micha freut sich meist *ggg

Früher ging ne Tafel Schoki wie Brot - heute hab ich nach max. 2 Riegeln genug. Es relativiert sich mit der Zeit.

Schlage ich jetzt mal über die Stränge einen Tag, kann ich gar nicht anders, als am nächsten Tag kaum was zu essen.

Zu fettiges Essen zB. führt bei mir zu üblen Magenkrämpfen.

Der Körper regeneriert sich selbst - wenn man ihn lässt. Nur die Haut... die dummerweise nicht *schmoll

Wobei, es wird besser - auch da arbeitet eben - Zeit. Selbst wenn man 40 ist :lol:

Heute pass ich sehr wohl auf mich auf - und heute unvorstellbar, dass ich der Fleischeslust so abgeneigt war, bzw. dass ich es nicht in Frage stellte, wie es so war zwischen meinem Ex und mir :lol_liegend:

Danny, ich versteh was du meinst, alles gut :)

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Tag 3 ist inzwischen geschafft. Am ersten Tag hätte ich die Wände hochgehen können, gestern war mir dauernd schwindelig - aber heute war plötzlich alles super. Das Verlangen wird weniger und ich kann inzwischen auch meine Lieben bekochen und bei ihnen sitzen ohne ihnen jeden Bissen vom Mund abzuschauen. So weit, so gut. :)

Ich bin soooo gespannt, was die Waage am Mittwoch beim Treffen sagt. *hibbel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.