Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Sooo, ich bin zurück von der Eingangsuntersuchung.......und soooooooo geflasht!!!

Der Arzt ist sehr nett, sehr gründlich, hat viel erklärt. Leider hat sich beim US von der Gallenblase gezeigt, dass ich Gallensteine habe. Einige davon sind auch schon recht groß. Die Gallenblase wird dann wohl irgendwann dran glauben müssen.... naja.

Aber der absolute Hammer war der Psychologe. Soooo nett, locker, witzig.... ich hab mich total wohl gefühlt. Mit dem hätte ich mich ewig unterhalten können.

Toll! Ich bin unfassbar motiviert und fühle mich total happy!

supi, find ich klasse. Dann können die Pfunde ja purzeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady, da gebe ich Dir vollkommen recht..die produkte von denen sind reine Geldmacherei und es gibt einige "normale" Produkte die die gleiche Punktzahl, wenn nicht sogar weniger haben!

Das stimmt, für jeden ist WW nichts, aber ich bin doch immer wieder drauf zurück gekommen. Wobei es mit Sicherheit auch ohne funktionieren würde, wenn es "klick" gemacht hätte...

Turtel, das hört sich klasse an:) Ich freu mich für Dich!

Womba, das Prgramm von der AOK habe ich auch schonmal gemacht, aber bei mir hat das zb nicht so funktioniert. bei mir sind es eher die KH glaub ich, nicht das Fett....Hat sich da was geändert oder zählt man da ansich auch noch die Punkte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schildi, warum wird die Gallenblase später dran glauben? Liegt das an den Steinen jetzt oder weil du abnimmst?

Danny, ich persönlich finde auch das WW das einzige ist was wirklich funktioniert und hätten die damals das Programm nicht geändert wäre ich auch weiter hingegangen, es lief zu dem zeitpunkt ziemlich gut. Nur kam ich mit dem neuen nicht zurecht und nur zum wiegen war mir das zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, nur zum wiegen ist das zu teuer (davon mal ab sind die wieder teurer geworden :amad:...zumindest seitdem ich das letzte mal dort war anfang des Jahres) Aber es ist ja egal was man macht...wenn man sich quasi etwas Hilfe holt (in form von Beratung, Pülverchen usw) kostet das auch Geld....

edit: Und ja, da gebe ich Dir auch vollkommen recht Bibbi! Egal was man macht oder wie man es macht...der Kopf muss dabei sein, man muss es wirklich wollen!

Bearbeitet von Danny1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das AOK-Dingens auch vor vielen Jahren schon mal gemacht, da liefs eigentlich ziemlich gut. Aber bei mir funktioniert eigentlich alles gut, wenn ich mal dabei bin - das "wenn" is das Problem...

Kirschi, hab ich früher auch so gesehen, nachdem ich meine erste Gallenkolik hatte - aber im Vergleich zu ner Gallengangkolik is ne Gallenkolik geradezu harmlos (und meine eingeleiteten, pausenlosen Wehen waren dagegen geradezu ein Spaziergang!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohm, das verstehe ich nicht - wie genau soll ich handeln? ich kann mir doch nicht die Gallenblase aufgrund von reizlosen Steinen entfernen lassen? Oder wie war das gemeint?

Lady, unter dem Programm gibt es häufig Probleme mit der Gallenblase, weil extrem übergewichtige Menschen innerhalb von kurzer Zeit recht viel abnehmen. In den Fettzellen ist aber Harnsäure gespeichert - wird diese schnell in großer Menge freigesetzt, entstehen mehr Steine und Koliken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was ich an deiner Stelle machen würde.

Aber: solang sie reizlos ist, is das rausmachen normal völlig harmlos - während wenn sie erst entzündet is, muss es unter Umständen ziemlich schnell gehen, sprich nachts notfallmäßig oder so. Ich hab mich dann doch für die erste Variante entschieden (war im nachhinein gut so, man hat ihr schon angesehen, dass sie schon ein paar Entzündungen hinter sich hatte). So konnte ich den Termin planen, weil danach kannst ein paar Tage nicht heben etc...

Aber ich bin mir fast sicher, wäre ich von Anfang an gut überwacht worden, wäre es erst gar nicht so weit gekommen (man kann der Harnsäure ja gegensteuern) und jetzt ärger ich mich echt, dass ich denen nicht aufs Dach gestiegen bin - das einzige, was sie hier zuverlässig gemacht haben, war abrechnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, also ich glaube nicht, dass ich mir ohne Schmerzen die OP antun würde. Da man ja jetzt weiß, dass die Steine da sind, wird wohl öfter ein US gemacht und überwacht. Ich könnte jetzt gar keine OP gebrauchen, auch keine geplante. Von daher werde ich jetzt mal hoffen, dass die Dinger Ruhe halten und dem Arzt vertrauen.

Ich kann mich über das Team bis jetzt nicht beschweren. Gründlich, nett, alles gut soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt bei Aiqum angemeldet, das is eigentlich "nur" ne Plattform, wo man Gewicht, Essen, Sport etc. eintragen kann, es werden angepasst Rezeptvorschläge gemacht und Sportprogramme kreiert.

Außerdem bei "Abnehmen mit Genuss" von der AOK, da gehts hauptsächlich um Fettpunkte (wenn ichs noch richtig im Kopf hab), aber mit persönlicher Betreuung.

Ich würde mir an deiner Stelle vorsichtshalber Novalgin und Buscopan nach Hause tun, damit bekommst Koliken ganz gut in den Griff, nur für den Fall der Fälle. Frag beim nächsten Mal mal den Doc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber ich habe gar keine Medikamente zuhause. Fieberzäpfen und Ibu für den Fall der Fälle, mehr wird bei mir nicht gelagert. Nicht mal Hustensaft ;)

Ich glaube an self-fulfilling prophecy - wenn man es zuhause hat, braucht man es auch. Ich wüsste ja gar nicht davon, wenn es nicht zufällig beim US gesehen worden wäre.

Eine Freundin hat auch mal Fettpunkte gezählt und war damit recht erfolgreich. Klingt doch super, ganz viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin da irgendwie abergläubisch. Und wenn es irgendwann arg schlimm wird, muss ich halt schauen. Aber jetzt merke ich ja gar nichts. Wie groß waren denn deine Steine ? Mein größter Stein ist wohl etwa einen cm groß, insgesamt sind es ca. 6 Steine

turtle ich habe ja auch ganz viele steinchen - man bin ich reich ;) kann ich zu euch stoßen? habe gerade eine klamotten krise ;) meine signatur braucht hüüülfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ja auch gern ein paar Kilos abnehmen,aber so "öffentlich" über mein Gewicht schreiben,liegt mir irgendwie nicht.:aredface: (und das,obwohl es eigentlich gar nicht so viel ist)

Früher hab ich´s auch mal mit Almased probiert,aber irgendwie brauch ich nach relativ kuzer Zeit was zu kauen,nicht nur so´n Flüssigkram.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ja auch gern ein paar Kilos abnehmen,aber so "öffentlich" über mein Gewicht schreiben,liegt mir irgendwie nicht.:aredface: (und das,obwohl es eigentlich gar nicht so viel ist)

wenn du dein richtiges Gewicht nicht nennen magst, dann nenn doch dein Ausgangsgewicht X und schreibe nur wöchentlich was Du abgenommen hast und als Ziel gibst du X-"12345"kg an. Dann ist es noch soweit anonym, aber Du kannst mit in die Liste und sogar Butterkönigin werden :)

das mit der festen nahrung hatte ich auch, ich mußte etwas essen, meine gedanke schwebten den ganzen tag nur um etwas kaubaren :abiggrin: nach dem fehlversuch hab ich mich dann bei WW abgemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.