Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich immer mit Süßem belohnt, wenn es weniger auf der Waage war. Dabei weiß ich, dass es total falsch ist. Im Moment versuche ich davon weg zu kommen. Es ist eher so, dass ich mir für den Sommer ein Kleid nähen will und bis dahin will ich warten, was sich in den Monaten davor noch tut. Bis Mai sind ja noch drei Monate hin. 

Ich glaube, ich werde krank. Mir ist schon den dritten Tag einfach nur kalt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Woche immer einen Pinguin gegönnt und heute zu Feier des Tages Bananengeele und was soll ich sagen. Irgendwie schmeckte es anders als sonst. Vielleicht war ich einfach glücklich über die Abnahme und somit erreicht das Glücksgefühl vom Zucker nicht dieses andere Goch von heute morgen. Ich habe es nicht mal vernichtet. 

Ich muss aber ganz dringend auf Kekse umsteigen. (Oderssa aber nicht auf deinen Keks). Ich esse sie deutlich seltener und daher auch weniger. Aber mein Mann lässt kein Keks liegen, daher habe ich sie auch versteckt und tue sie auch wieder weg, wenn wir fertig sind. 

Wenn ich nächste Woche einen Stillstand auf der Waage habe, ist es nicht schlimm. Ich finde, dass meine Abnahme in dieser Woche etwas zu viel auf ein Mal ist. Beim Wiegen gestern war ich 91,2. Ich denke, dass es immer noch Wasser ist, weil die Stiefel nicht mehr eng sitzen aber nur an einer Wade. Wie man unschwer erkennt, es gibt noch was zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2018 um 21:33 schrieb Odessa:

Ich habs natürlich von jetzt auf gleich genacht. Da aber heute der jüngere Arzt der Gemeinschaftspraxis meinte das meine Blutwerte gut sind und sich die Knochendichte von alleine wieder regulieren sollten, bin ich natürlich mehr als unmotiviert weiter zu machen. 

Mal davon ab das ich mich gelinde gesagt verarscht fühle. Der eine sagt unbedingt anders essen und viel Milchprodukte und der andere meint alles easy und Milch wird überbewertet.

Sorry aber wie soll denn ein Patient so zurecht kommen? 

Wenn Du die Möglichkeit hast, schau Dir mal den Film "Forks over Knives" an. Bei dem Film geht es um eine Studie, naja mehr das  Lebenswerk des Dr. T. Colin Campbell und das seines Kollegen Dr. Esselstyn. Schwerpunkt ist die Bedeutung von tierischen Lebensmitteln und deren Auswirkungen auf die Gesundheit.

In dem Film wird auch das Thema Ostheuporose angesprochen. Milchprodukte sind nach dieser über Jahrzehnte gehende und sehr umfassende Studie überhaupt nicht hilfreich bei dieser Erkrankung - im Gegenteil. Milchprodukte zählen zu den überwiegend säurebildenden Lebensmitteln und zum Säureabbau zieht der Körper Kalzium aus den Knochen....ganz vereinfacht gesagt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonne ich hab sowas in der Art schon öfter gelesen. Ich bin auchbgar nicht so der riesen Milchtrinker. Eher Käse... da werd ich schwach. Milvh nehm ich nur in den Kaffee. Der ist ja aber eigentlich auch zu sauer. Bei Schwarzem Tee nehme ich am liebsten Honig, der hat ja aber viel Zucker. Das ist dann ja nun auch nicht so richtig gut. 

Ich finde es alles in allem wirkkich verwirrend... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa, weißt du denn, wie viel Kalzium du etwa zu dir nimmst? Die Empfehlung liegt bei 1g pro Tag. 

Ich komm grad vom Tanzen. 3 Stunden. Leider gibt es das nur ein Mal m Monat...

mal schauen, ob sich das auf der Waage bemerkbar machen wird - ich mach ja sonst gar keinen Sport, nur etwas Cantienica und Rückbildung, wenn ich denn dazu komme...

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst, wenn die Klein es mag im TT oder manduca mit ihr gehen. Das gibt es auch als Kurs. 

Es gibt wohl auch auf YT Schnupperstunde. Kannst ja ausprobieren, ob es was für euch ist ohne aus dem Haus zu gehen. 

Falls es wieder bei uns klappt, dann werden wir genau das machen. Kind in manduca und unsere Runde drehen. 

Wir haben übrigens beschlossen unsere Runde auszuweiten haben gestern fest gestellt, dass uns 4,0km einfach zu wenig sind. Wir sind aber auch sehr flott geworden. Meistens brauchen wir pro Kilometer 11 Minuten. 

Heute gehen wir nur spazieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier im Alltag die Möglichkeit, fast alles zu Fußmit Minimaus im TT zu machen. Wir werden auch wieder mehr draußen unterwegs sein, wenn das Wetter etwas trockener ist. Zu Hause fehlt mir leider eher überhaupt die Gelegenheit zum Sporteln, als Ideen, was ich machen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva um ehrlich zu sein hab ich keine Ideen welche Nährstoffe ich in welchen Mengen zu mir nehmen sollte. Ich hab jetzt nach ewiger Suche auf Facebook eine Gruppe gefunden. Die Mädels dort sind sehr nett und ganz ganz hilfsbereit. 

Ich habe versucht einen Termin beim Endokrinologen zu bekommen. Dort bin ich telefonisch nicht durchgekommen. Werde Montag nochmal anrufen dort. 

Da ich heute tatsächlich so richtig flach liege mit Kopfschmerzen und Schnupfen, geht was vernünftige Ernährung angeht, gar nichts. Es gab dann Fast Food. Ich bekomm die Kopfschmerzen auch überhaupt nicht weg heute :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gab es Donnerstag auch so richtig fies Frittiertes für alle. Zeugnisessen, der Sohn wollte Hähnchenkeulen und Pommes vom Wienerwald. Ich hab mir zu den Pommes Quarkdipp und Gemüse aus der TK-Truhe gemacht. Lecker! Wobei, Zaziki mag ich noch lieber zu Pommes, aber dann beschweren sich alle immer tagelang, dass ich so nach Knoblauch rieche, deswegen verkneife ich mir das seit Jahren :afrown: 

Odessa, es gibt Apps und Programme, bei denen man eingeben kann, was man gegessen hat und die berechnen dann die Nährstoffe und deinen Bedarf. Hab ich aber ehrlich gesagt auch noch nicht gemacht. Ich weiß das bisher nur für Eiweiß und Selen... 

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, ich habe bei Aldi Nord ein Zaziki Quark entdeckt, wobei ich im Moment Sour Cream (heißt es so, englisch ist echt nicht meine Sprache) für mich entdeckt habe. Das ist von der Menge nicht all zu viel und jetzt nehme ich das statt Zaziki. Ich glaube das sind so 100-150 Gramm Dosen mit Deckel. Lidl hat es auch aber kein Zaziki. Kannst ja gucken, ob es bei euch auch so etwas ähnliches gibt und wenn die Ziziki Version für alle dann erträglich ist, wäre es vielleicht was für dich als alternative zum richtigen Ziziki. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, klasse, Dom!

Machst du die Runde dann trotzdem alleine? Oder mit deiner Tochter? 

Hier wollten heute morgen erst alle raus, dann hatten plötzlich alle Bauchweh... schade.

Bei mir sah es heute auf der Waage richtig gut aus... hoffentlich bleibt das so bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, allein mache ich sie nicht. Ist mir ehrlich gesagt zu gefährlich. Bei uns ist es immer noch zu einsam. 

Ich habe heute noch nicht mal meine Schritte zusammen. Muss eigentlich so schnell wie möglich die Sachen für den Flohmarkt vorbereiten. Dann komme ich vielleicht auf die Schritte. Die Intensitätsminuten bin ich bei 351/150. Das ist super. Ich komme auf jeden Fall auf 2,5h Sport die Woche. 

Wir haben gestern mit dem Essen übertrieben. Das hat man sofort auf der Waage gesehen. 

Ich habe noch mal nachgeschaut. Es sind 200g im Quark. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vren das hab ich auch gelesen und ich finde auch das der Knoblauch dann etwas an der fiesen Schärfe verliert. 

Dom blöd das du deine Runde ohne deinen Mann nicht gehen kannst. Gibt es denn evtl. die Möglichkeit eine andere Runde zu gehen, an belebteren Straßen und trotzdem annähernd die km Anzahl  zu schaffen? 

Viel Bewegung hatte ich nicht. Ichvhab bei solchem Wetter immer ein bisschen Angst. Jetzt nicht mehr nurxwegen meinem Fuß sondern wegen allen Knochen :(

Dafür hatte ich dann nicht so wirklich Mittagessen und hoffe so noch in meinen Kalorien geblieben zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das mal wüsste... Der Knochenstoffwechsel ist ja eh sehr langsam. Ich denke alles unter einem Jahr wäre denke ich unfug. Evtl. die Blutwerte könnten kontrolliert werden. 

Zu Mittag gab es heute ne riesen Schüssel Salat. Das wsr ja ganz nett aber irgendwie nicht so richtig befriedigend... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.