Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

kivi... lese es gerade erst, es tut mir sehr sehr leid für euch...

es ist immer schwierig ein kleines menschlein wieder gehen lassen zu müssen..., vielleicht wars einfach noch nicht der richtige zeitpunkt, es kommt bestimmt zu euch zurück und dann könnt ihr zu 4. weitergehen..

Bearbeitet von SaMi08
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Jenny ich bin so gerührt wie du- nein ihr- das meistert. Auch die Idee mit der Schaukel finde ich einfach nur wunderschön.

Ich hoffe für dich das du mit der natürlichen Weise um ein AS herumkommst. Finde ich auch besser so.

Ich drück dich ganz fest. Und wünsche Euch Kraft für die nächste Zeit.

Geschrieben (bearbeitet)

och jenny - ich habe es gerade erst gelesen. es tut mir so unendlich leid!! lass dich mal ganz ganz fest umarmen!!! ich weiß gar nicht was ich sagen soll - ihr seit so tapfer...die idee mit der schaukel und dem foto ist wunderschön!!!

Bearbeitet von SaMi08
Geschrieben (bearbeitet)

liebe jenny. ich habe es auch gerade erst gelesen und bin unsagbar gerührt und bedrückt. Es tut mir so leid, dass du dies alles durchmachen musst, denn ich weiß wie schlimm es ist. wir erfuhren es damals in der 11. ssw an weihnachten, dass ein krümel unterwegs ist. bereits drei tage später verabschiedete er sich... meine oma lag damals im sterben und überstand alles wie auf wundersame weise. ich habe dies als grund genommen, warum unser engelchen gegangen ist - er wollte meine oma retten. es fällt einem so leichter alles zu verarbeiten. zum anderen denke ich aber auch, dass irgendetwas nicht in ordnung war. ich bakam damals auch sehr starke unterleibsschmerzen und als die blutung eintrat, wusste ich bescheid. in der kabine der frauenärztin verlor ich den kleinen schatz und war vollkommen überfordert. jeder in der praxis meinte noch 5 min vorher, dass wir alles wieder hinbekommen... ich wurde dann sofort ins krankenhaus überwiesen. ich konnte nicht klar denken und war nur froh, als ich endlich die vollnarkose erhielt. zum glück hatte ich eine nette zimmergenossin, die mir mut machte und meinte, dass ich in einem jahr bestimmt meinen krümel in den armen halten werde. ich möchte dir jetzt auch viel mut machen und dir wünschen, dass du bald optimistisch in die zukunft schauen kannst. ihr werdet ganz sichr bald zu viert die spielplätze unsicher machen. ich finde es sehr schön, dass ihr alles gemeinsam durchsteht - ihr schafft das. ich bewundere deine stärke.

lass dich ganz doll drücken - ich denke an dich!

Bearbeitet von SaMi08
Geschrieben

Vielen Dank für eure Worte.

Vorhin nach dem Krankenhaus war es noch einmal sehr schwer, die Fruchthülle ist doch noch nicht ganz aus der Gebärmutter, wir haben sie gefunden, fast am unteren Ende, nur noch winzigst. Vielleicht hat unser Zwerg aber inzwischen den Weg nach draussen gefunden, die Blutung ist schwächer, es geht weniger Gewebe ab. Körperlich haben wir wohl das Schlimmste geschafft, ich werde auch keine Ausschabung brauchen, in zwei Tagen sollte die letzte Blutung abgeklungen sein.

Die Ärztin im Krankenhaus heute sagte auch nocheinmal, dass eine Schwangerschaft in diesem frühen Stadium nur abgeht, wenn etwas grundlegendes mit dem Baby nicht stimmen würde. Also eine wirklich schlimme Sache, kein Gehirn oder soetwas. Dieser Gedanke hilft mir ein wenig, das Leid jetzt erspart viel größeres Leid. Mir hilft es auch, dass es jetzt passierte, zu einem Zeitpunkt, zu dem es nur uns weh tut, nicht dem Kind. Ich hätte dieses Kind so wahnsinnig gern auf die Welt gebracht.

Wir sind beide absolute Rationalisten. Und trotzdem weine ich und weine und weine.

Clara hat vorhin laut lachend geschaukelt.

Geschrieben (bearbeitet)

Jenny, es tut mir so unendlich leid. Und weine. Lass es raus, denn weinen reinigt die Seele und tut gut.

Schön, dass Clara ihre Schaukel mag.

Musst du denn die Medikamente trotzdem nehmen, wegen der Blutgruppe?

Bearbeitet von SaMi08
Geschrieben

Kirstin, danke!

Ich hab vorhin im Krankenhaus die Spritze wegen meines negativen Rhesusfaktors bekommen. Die ist wichtig, irgendwann (...) möchte ich ja wieder schwanger werden. Aber jetzt gerade in diesem Augenblick ist es eben genau das Baby, was nicht wachsen durfte, das ich möchte.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es sehr schön, dass ihr so einen Weg gefunden habt euch von eurem Krümel zu verabschieden. Drück dich.

Bearbeitet von SaMi08
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann dich so gut verstehen, auch wenn ich soetwas noch nicht erleben musste. Aber ich weiß, wie sehr man sich auf das Baby freut.

Ich finde die Idee mit der Schaukel wunderschön. So ist es immer bei euch und in euren Herzen.

Ich wünsch dir / euch ganz viel Kraft die ganze schlimme Zeit zu überstehen und Kraft und frohen Mut zu haben und euch auf die Hochzeit zu freuen und verheiratet ein Geschwisterchen für Clara zu bekommen.

Ich drück dich nochmal. Ich habs euch so gewünscht.

Bearbeitet von SaMi08
Geschrieben (bearbeitet)

Oh nein! Kivi :( Hab es jetzt erst gelesen... Man das tut mir so unendlich leid für euch... Mir kommen echt die Tränen... Weiss gar nicht was ich sagen soll... Wünsche euch ganz viel Kraft und wein dich ruhig aus.. Manchmal ist es einfach befreiend alles raus zu lassen.... :( .. Fühl dich ganz dolle gedrückt!!:sad:

Bearbeitet von SaMi08
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, liebe jenny. wie geht es euch heute? ich hoffe sehr, dass euch euer clärchen aufmuntern kann - sie ist so eine süße frohnatur :) hoffentlich könnt ihr bald auch wieder fröhlich sein. drück dich, elchen.

Bearbeitet von SaMi08
Geschrieben (bearbeitet)

:traurig:

das tut mir sehr leid für Euch, wünsche Euch Kraft für die nächste Zeit und lasst euch Zeit für alles.

Ja die Natur regelt es von alleine wenn etwas schlimmes mit dem Zwerg ist, das ist ein trost auf der einen Seite, aber der Schmerz bleibt.

Lieben Gruß, Linda

Bearbeitet von Cassie
Sig entfernt
Geschrieben

Linda, danke! Ja, es ist wirklich eine Art Trost, ich klammere mich auch sehr daran, dass es nur NOCH schlimmer geworden wäre, wenn der Zwerg die Anfangszeit überstanden hätte. Andererseits frage ich mich natürlich, was er hatte & vor allem warum & ob das vielleicht etwas genetisches war & ob eine nächste Schwangerschaft genauso endet. Ich hab gerade totale Angst davor, dass Clara ein Einzelkind bleibt. Meine Mama hat so viele Kinder verloren (fünf), deswegen bin ich Einzelkind und ich wünsche mir so sehr, dass wir irgendwann noch ein Baby bekommen dürfen. Sind alles total wirre Gedanken & ab und an blitzt etwas auf, fragt sich: "Was, wenn du gleich aufwachst und alles nur ein schlimmer Traum ist?"

Ich könnte die ganze Zeit nur heulen. Ich darf dabei auch nicht vergessen, dass Sebastian genauso traurig ist. Morgen muss er wieder nach Madrid, das finde ich aktuell auch ganz schlimm, den Gedanken hier wieder allein zu sein.

Clara ist wundervoll, wenn sie lacht, dann lachen wir auch beide, richtig von Herzen & nicht, weil sie darauf wartet!

Ich hätte dieses Kind so gern kennengelernt.

Geschrieben (bearbeitet)

kivi es sind in den meisten fällen gendefekte....es kann auch mal eine blutgerinnungsstörung dahinter stecken....sowas kann man zb abklären lassen ;)... euer kleiner krümel war krank und nicht lebensfähig...

du wirst natürlich noch ein gesundes baby bekommen, daran zweifel ich nicht:)

Bearbeitet von SaMi08
Geschrieben (bearbeitet)

ja, es ist wie ein böser albtraum und man wartet darauf aufzuwachen... aber der traum geht weiter... aber es wird leichter mit der zeit. und ja, man hat sehr große angst, dass es wieder passiert, aber bei mir zb ist liv jetzt ein jahr und langsam aber sicher verlagern sich meine ängste und die freude überwiegt!

evtl solltest du dich in der nächsten ss vielleicht extrem schonen? ich weiß nicht genau, wie es ist sein baby so zu verlieren.. bei mir war es ja so, dass der körper das baby nicht hergeben wollte (4 wochen lang..) obwohl es aufgehört hat zu leben. trotzdem hab ich in dieser ss einfach versucht ALLES dafür zu tun, dass ich das baby behalten kann.

in wie fern spielt der rhesusfaktor eine rolle?

Bearbeitet von SaMi08
Geschrieben

Der Rhesusfaktor dürfte eigentlich keine Rolle spielen, daran hab ich aber auch schon gedacht. Ich bin negativ, mein Freund ist RH positiv. Ich habe bei Clara zum richtigen Zeitpunk in der Schwangerschaft die Spritze bekommen und dann eine zweite nach der Entbindung. Eigentlich dürften keine Antikörper vorhanden sein. Die Spritze, die ich jetzt bekam soll ja verhindern, dass sich jetzt Antikörper bilden, die Spritzen sind jeweils für Folgeschwangerschaften wichtig.

Ich weiss momentan gar nicht, wann ich es denn wieder wagen will. Und ob. Montag bin ich ja bei meiner Ärztin, ich denke, sie wird schon etwas dazu sagen, sie wusste ja, dass wir spätestens ab Herbst wieder basteln wollten. Mich schonen fällt flach, Sebastian wird weiterhin reisen müssen.

Geschrieben

Kivi, es tut mir wahnsinnig leid,was euch passierst ist! Ich finde es eine unglaublich mutige Entscheidung,dass du dein Baby von alleine gehen lassen hast...ich könnte das nicht, und deshalb bewundere ich dich dafür...

Wünsch dir viel Kraft und denk dran,dass das kleine Menschlein jetz von oben auf dich bzw. seine Familie runterschaut ...

Geschrieben (bearbeitet)

nimm dir erstmal etwas zeit.. und irgendwann bist du dann auch wieder bereit es nochmal zu versuchen. ein bisschen hilft einem doch die zeit darüber weg..

Bearbeitet von SaMi08
Geschrieben (bearbeitet)

liebe jenny - ich würde dir auch raten, bissl gras über alles wachsen zu lassen. genießt euer clärchen, dann scheint für alle bald wieder die sonne. wir sollten damals drei monate warten, um es neu zu versuchen. ich habe mich aber dafür entschieden, es meinem körper zu überlassen, ob und wann er für eine neue schwangerschaft bereit ist. und siehe da - 2 1,5 monate später war es wieder so weit. klar wirst du anfangs beängstigt sein, ob diesmal alles gut gehen wird. das gehört dazu. doch du musst nur ganz fest daran glauben, dann geht ihr bald mit zwei süßen mäusen durch die welt.

Bearbeitet von SaMi08
Geschrieben (bearbeitet)

oh kivi, ich lese es jetzt erst.

ich hab gänsehaut.

es tut mir wahnsinnig leid... :(

ich wünsche euch viel kraft und finde es toll das ihr so zusammen haltet.

und du wirst bestimmt irgendwann einen kleinen zwerg im arm halten, da bin ich sicher, auch wenn dir das jetzt wohl sehr ungläubig erscheint :(

lg heike

Bearbeitet von SaMi08
Geschrieben

Heute geht es schon ein wenig besser. Gestern beim Duschen habe ich wohl das größe Gewebsstück verloren. Ich bin mir sicher, dass da auch die Fruchthülle enthalten war. Danach habe ich mich jedenfalls wie befreit gefühlt. Körperlich ging es mir gestern parallel zum Duschen schlecht, starke Schmerzen. Auch die waren danach weg.

Morgen gehe ich zu meiner Ärztin, es ist medizinisch nicht notwendig heut dort schon zu erscheinen und so habe ich mich für einen Termin morgen entschieden.

Ich bin unendlich traurig und absolut fassungslos. Mir ist bewusst, WAS da passiert ist, aber ein Teil von mir möchte noch immer an den bösen Traum glauben.

Wir trauern beide stark, jeder auf seine Art, ich weinend, er ruhig und besonnen, aber dennoch passiert das alles gemeinsam. Und zwischendrin strahlt uns immer wieder unsere wundervolle Tochter an.

Wahrscheinlich ist unser zweites Kind einfach noch nicht so weit, dass es jetzt auf die Welt kommen sollte.

Vielen Dank für eure Worte!!

Geschrieben (bearbeitet)

Oh Kivi ich les das jetzt erst es tut mir so leid ich Drück dich mal ganz dolle boar normal bin ich ja nun mal nicht so ne heulsuse aber das nimmt mich so mit *knuddeldrückdichganzfeste*

Bearbeitet von SaMi08
Geschrieben

Liebe Kivi,

es tut mir so leid, dass Euch das passiert ist.

Ich hoffe ihr könnt Euch gegenseitig Kraft geben und Eure süsse Clara bringt Dich oft zum lächeln und lenkt Dich etwas ab, wenn es ganz besonders schwer ist.

Alles Liebe.

Geschrieben

Ihr Lieben, danke euch!

Ich war heute noch mal bei meiner Frauenärztin, Blutabnahme für den Beta-HCG und erneut Ultraschall. Es ist jetzt alles raus aus mir.

Nach diesem Besuch fällt es mir ein wenig leichter, wieder positiv an eine erneute Schwangerschaft zu denken. Es gab einige Unstimmigkeiten in meinem Zyklus (Befruchtung kann definitiv erst am 22. Zyklustag stattgefunden haben, das ist ja doch spät!) und meine Ärztin geht davon aus, dass in der Fruchthülle keine kindlichen Anlagen angelegt waren. Sie hat das ganz wundervoll ausgedrückt und mich damit auch trösten können. Es sieht danach aus, als hätten wir "nur" eine Schwangerschaft verloren und kein Kind in dem Sinne. Trotzdem hätt' ich das Murkelchen gern gebären dürfen!!

Wir haben damals, als wir unsere Eheringe aussuchten gesagt, dass ich für jedes Kind einen Stein bekomme - auch dieses Kind wird dort verewigt werden. Denn auch, wenn biologisch wohl kein Kind da war, so hab ich ja doch irgendwie mein Baby nicht bekommen dürfen.

Sie war übrigens sehr froh, dass ich mich gegen die Ausschabung entschieden habe. Wir dürfen im Prinzip direkt nach der Blutung wieder loslegen. Ob ich das so will weiss ich aber noch nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.