Zum Inhalt springen

Sagt mal, wie "bekloppt" seid Ihr?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Liebe Scorpio, jetzt kannst du die Bücher ja auspacken!! :D:D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT!!!:dance5:

Ich freue mich für dich!! :)

Hab ich gleich heut morgen gemacht! Und später geh ich mal bei Tchibo gucken, ob da noch die süßen Söckchen sind. Die wollen wir dann mal den werdenden Großeltern überreichen!

• Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, ich habe jetzt das Bild was so klein war hier in ein Album gesteckt und jetzt kann mann es richtig erkennen. :)

Ausserdem noch ein Bild von einem sehr süssen Kleidchen, dass ich schon vor zwei Jahren gekauft habe. :)

Aber gibts hier nicht noch mehr Hibbelhühnchen oder Warteschleifenhühnchen die schon "heimlich" eingekauft haben??

Fühl mich so allein... :(

Bearbeitet von Finchen.s
falsche Foto´s entfernt

• 2 Wochen später...
Gast Wintergarten

Aber gibts hier nicht noch mehr Hibbelhühnchen oder Warteschleifenhühnchen die schon "heimlich" eingekauft haben??

Fühl mich so allein... :(

Hey Josi, jetzt ist zwar mein Nachwuchs schon fast da, aaaaaaaaber ich kann dir sagen, letztes Jahr um diese Zeit hatte ich schon:

- ein Bett

- nen Kinderwagen

- diverse Strampler und so Zeugs

- uuuuuund schon so einige Sachen fürs Baby gehäkelt :D.

Also war ich ja noch bekloppter als du ;).

Wir mussten 11 ÜZs hibbeln und meine Familie war auch "informiert". Also hat meine Mama gleich mal nen Kinderwagen besorgt, das Bett hab ich von ner Freundin gebraucht bekommen, naja... und gehäkelt hab ich halt während der elendigen Warterei :).

Hallo liebe Wintergarten, - Bett und Wagen - nicht schlecht!! ;)

Einen Stubenwagen hätte ich um ein Haar auch schon bestellt!! :D

Elf Monate können einem natürlich ewig vorkommen, aber das geht im Endeffekt noch. Ich habe schon so viiieele Ü-Zyklen hinter mir, ich habe wirklich die Nase voll vom Warten.

Aber da jetzt ein neuer Abschnitt in meinem Leben begonnen hat und ich grosse Hoffnung habe, das es jetzt endlich klappen wird, habe ich beschlossen einfach noch mal von vorne mit dem Zählen anzufangen. Daher ÜZ 2 ;)

Aber so langsam darf es dann auch mal "passieren". Ansonsten kann ich mich vor Babysachen bald nicht mehr retten. :rolleyes: (Auf dem Foto sieht man nur einen Teil der Kollektion...)

Sonnenblümchen: ja, ich mag die ganzen Sachen auch sehr. Dadurch, dass es bisher mehr eine "Sammelleidenschaft" ist, kann man immer nur die schönsten Sachen rauspicken. *g* Sind wirklich sehr schöne Stücke dabei, finde ich auch. Hoffentlich kann ich sie bald meinem kleinen Würmchen anziehen. *träum*

• 4 Wochen später...

Ich hab auch schon ganz viele Namen ausgesucht und schaue immer wieder mal nach schönen Namen mit guter Bedeutung. Meine Liste ist mittlerweile ganz schön lang...:rolleyes:

Ich plane auch schon, wie wir aus unserem Arbeitszimmer ein Kinderzimmer machen und mache mir Gedanken über das Gespräch mit meinem Arbeitgeber, wenn ich ihm sage, dass ich schwanger bin und die Sache mit der Elternzeit bespreche. Außerdem such ich schon nach Wohnungen, in die wir dann ziehen könnten, wenn das zweite Kind ansteht und unsere jetzige Wohnung zu klein wird. Ich rechne im Kopf aus, wie das finanziell alles klappt und ob es vielleicht sogar möglich ist, dass ich komplett zuhause bleibe. Ich überlege mir, wie ich meine Kinder für eine gesunde Ernährung begeistere. Ich schmiede Pläne für Kindergeburtstagsfeiern und und und. Also echt total ungelegte Eier, um die ich mir jetzt schon Gedanken mache. :D

Babysachen hab ich noch nicht gekauft, aber ich hab noch einige Sachen aus meiner eigenen Babyzeit zuhause, die gut erhalten sind - die hab ich heute mal wieder angeschaut und mir vorgestellt, wie ich mein kleines Mäuschen da hinein stecke. :D

Naja, und ich glaube, sobald ich wirklich schwanger bin, steht erstmal eine große Shopping-Tour an. ;)

• 2 Wochen später...

Es ist noch etwas dazugekommen... Ein Stillkissen!

Aber wir haben nur praktisch gedacht... Ich wollte ein Seitenschläferkissen mit Kügelchens. Tja, und da kam uns, dass das ja ein Stillkissen wär.

Schatz hat den Bezug ausgesucht, so süß!

Und ich schlafe viel besser und zum Lesen ist das Teil auch super! Sehs schon kommen, dass ich dann (wenns mal soweit is) noch ein Kissen holen muss... Meins! :D

Ist so ein Stillkissen wirklich richtig bequem? Gerade jetzt, was das Lesen angeht. Ich brauche nämlich beim Lesen im Bett manchmal echt ewig, bis ich eine halbwegs angenehme Position gefunden hab...

Du hast echt süße Sachen eingekauft, hoffentlich hast du dann auch bald ein Mäuschen, dem du sie anziehen kannst! :)

• 2 Wochen später...

Also ich finde es sehr bequem, gerade beim lesen im Bett. Hab meins von Martin damals aufgehoben und ich schlaf heute noch seitlich auf dem Teil und habs beim lesen immer im Rücken liegen bzw. lege es so um mich rum und lehne mich dann rein. Ist wirklich super angenehm, kann ich dir nur empfehlen!

• 5 Wochen später...

Ich heb mal die Hand aus der Warteschlange... : )

Ich habe nur Kleinigkeiten: einen Beruhigungssauger, eine Flasche und ein kleines Bilderbuch aus Holz (das ich übrigens hier im Flohmarkt gekauft habe :D).

dsc02710.jpg

Mehr trau ich mich nicht :o Weniger aus Aberglaube, sondern mehr, weil ich meine Hoffnungen nicht so hoch schrauben will... Aber ich finde es toll, wenn sich jemand so freut, dass er momenteweise alle Zweifel über Bord wirft und einfach seinem Wunsch nachgibt.

Ich schätze, wenn ich wirklich mal schwanger werden sollte, muss mir irgendein lieber Mensch die Hände auf den Rücken binden, bevor ich hier einen schlimmen Fall von Einkaufswahnsinn kriege und all die Male kompensiere, in denen ich mir bisher den Erwerb verkniffen habe :D

• 2 Wochen später...

Hallöchen,

da ich quasi gerade erst mit dem hibbeln angefangen habe, habe ich auch noch keine große Sammlung. Kindersachen kaufe ich (hoffentlich :D) erst wenn ich weiß obs ein Bub oder ein Mädel wird. Aber Namen haben wir schon überlegt und ich habe schon mindestens tausendmal die Situation gedanklich durchgespielt "Wie sag ichs meinem Männe?"Ach ja, Kinderzimmer ist auch schon eingerichtet...gedanklich zumindest:D

Ach schön, es gibt doch mehr Be***pte als ich dachte! Und das freut mich! :D

Habe seit den zwei Overals nix mehr gekauft, aber ich habe ja auch schon eine XXL-Umzugskiste brechend voll...

Aber ih denke trotzdem trifft das auf mich zu:

Ich schätze, wenn ich wirklich mal schwanger werden sollte, muss mir irgendein lieber Mensch die Hände auf den Rücken binden, bevor ich hier einen schlimmen Fall von Einkaufswahnsinn kriege
:D:D

Also Mata - selbst das "Vor-Shoppen" schützt glaube ich nicht vor dem grossen Nestbautrieb, der dann mit positivem Test noch mal verstärkt einsetzt. :)

Ich wünsche euch allen von Herzen ganz bald ein Krümelchen das sich über all die schönen Dinge freut, die ihr - WIR schon zusammengetragen haben. :)

• 3 Wochen später...

Ich kenn das auch :D Hab auch schon gedanklich alles umgeräumt und eingerichtet, aber, da ich auch ein wenig abergläubisch bin, hab ich bis auf zeitschriften und bücher noch nichts gekauft. Dass würde ich wohl sowieso erst tun,wenn die ersten Wochen in denen sozusagen noch was "schief" gehen kann vorbei sind. Aber ich krieg auch nie genug davon und war schon mehrmals,grade jetzt in der weihnachtszeit,kurz davor sonen süßen Body oder so was in der Art zu kaufen.. Lohnt sich bei mir aber noch nicht wirklich,da ich noch für längere Zeit in der Warteschleife verharren werde :(

Oh Sonnenblume - das ist ja eine tolle Sammlung!!! *staun*

Erinnert mich an meine - wobei die noch grösser ist - unglaublich aber wahr... :o

Bei mir ist es genau andersrum - "mädchenlastig" :D:D

Sonnenblümchen, ich wünsche dir ganz, ganz doll, dass endlich euer Baby den Weg zu euch findet!!!! Ich weiss wie sehr man sich wünscht diese ganzen schönen Sachen endlich seinem Baby anzuziehen bzw. zum Spielen zu geben.

Wirklich, ich drück dir wie verrückt die Daumen!!!!

Auf dass wir beide schon mit Krümelchen im Bauch unterm Weihnachtsbaum sitzen!!! *drück*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.