Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallo,

höchst interessant die Beiträge zu lesen.

Auch ich will mal einen schreiben.

Also, wir haben einen Sohn 6 Monate und drei Miezen und alles funktioniert gut.

Die Miezen sind Outdoor-cats, dh. sie dürfen rein und raus wann immer sie wollen und können. Anfangs habe ich auch Bedenken gehabt aber das wir

die Cats weggeben hat nie zur Diskusion gestanden.

Die ersten Wochen/Monate haben sie Elias ignoriert

also weder waren sie beileidigt, noch neugierig,

noch katzig. Hm, das war interessant, aber auch

gut so. Klaro, unser Schlafzimmer Elias

schläft bei uns ist Tabu für die Miezis. Jetzt hat er aber Spaß mit ihnen und will ständig

streicheln was überhaupt nicht sanft ist und

die Katzen suchen dann halt das Weite. Es ist

echt problemlos obwohl unsere älteste Mieze ne

ziemliche Psycho-Mieze ist. Ich passe halt auf

und wenn Elias die Miezen gestreichelt hat dann

werden seine Hände sofort gewaschen. Und wenn

eine Mieze bisschen spinnt dann darf sie halt

raus. Aber das haben wir auch schon in der Zeit

vor Elias so gemacht.

Ich habe kein Problem damit und das Spielzeug interssiert sie eh nicht, meist liegen sie eh

in einer Ecke und pennen.

Gruß Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katja,

sorry, dass ich erst so spät schreibe, aber ich lese sehr selten in diesem Forum. Ich habe das gleiche Problem wie du und bei mir hat folgendes geholfen: Hamamelis-öl regelmäßig auf die Krampfader auftragen, wenns arg brennt, Quarkwickel machen aber nicht zu lang, sonst Blasenentzündung und homöopatische Kügelchen Sepia C30, 5 Globuli in Wasser aufgelöst, 2-3 Tage lang Nach 2-3 Tagen war alles wieder ok!

Hoffentlich nützt dir mein Rat noch was!

Alles Gute, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich bin nicht sehr oft hier, aber immer wenn ich ein paar Beiträge gelesen habe muß ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ihr macht Euch viel zu viel Gedanken. Mach ich dies richtig, oder sollte ich es lieber anders machen?

Ihr laßt Euch nur irritieren.

Denn jede, die Euch antwortet weiß immer alles am besten und hat das non-plus-ultra für IHRE Kinder gefunden.

Aber eben nur für IHR Kind nicht für Eures!

Kein Kind ist wie das andere und nur ihr kennt Euer Kind und merkt, was gut für ihn/sie ist.

Macht Euch keine Gedanken, wie ihr das Kind auf die Welt bringen wollt, denn meistens kommt es anders und ihr habt überhaupt keine Entscheidungsmöglichkeit.

Stillt, wenn ihr möchtet, oder stillt ab, wenn ihr wollt. Aber steht zu Eurer Entscheidung. Beides hat Vor- und Nachteile und nicht jedes Flaschenkind wird krank meins z.B. ist kerngesund

Füttert was ihr denkt und was das Kind verträgt. Die Angaben auf den Gläschen und der Ernährungsgesellschaft sind doch nur Richtwerte!

Ich möchte nicht stänkern, ich möchte Euch nur sagen, daß es keine generelle Kindergebrauchsanweisung gibt und ihr ein bißchen mehr auf Euer natürliches, angeborenes, mütterliches Gefühl hören sollt.

Liebe Grüße

Uti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 36 Jahre und in 16 2 Woche. Ich habe im laufe meiner Schwangerschaft 5 Kilo abgenommen. Das Kind hat sich trotzdem gut entwickelt. Obwohl ich noch nicht richtig zunehme wächst mein Bauch schon so als wäre ich zwei Monate weiter. Ist das normal?

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also, ich hab auch am Anfang abgenommen in der 12. SSW , allerdings nicht so viel.

Wenn Dein FA sagt, daß alles in Ordnung ist würd ich mir da nicht so viele Gedanken machen.

Klar wird Dein Bauch größer, erst recht fällt Dir das dann auch auf, wenn Du sonst abgenommen hast, anstatt zu.

Kann es vielleicht sein, daß Du Zwillinge bekommst????

Da ist man nämlich einer Einlingsschwangerschaft immer 2 Monate voraus, mit Gewicht und Umfang und so.

Bei mir wars so, daß ich laut Mutterpassin der 16.SSW 1 Kilo mehr hatte als vor der SS.

Mein Bauch war da vom Umfang her schon wie der einer Frau im 6. Monat. Ich habe Zwillinge bekommen.

Wußte das aber schon ab der 7.SSW.

Hab in der gesamten SS nur ganze 13 Kilo zugelegt und am Tag der geburt hatte ich einen Umfang von 110cm. Also nicht so viel wie normal Durchschnitt bei Zwillingsschwangeren. Nach der Geburt hatte ich noch 3 Kilo über, die aber vom Wasser stammten.

Die Kinder hatten 2300g und 46cm, 2200g und 49cm kamen in der 36.SSW zur Welt.

Wenn Du magst kannst gern mailen.

Alles Gute TwinmaSabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo katrin,

tja, ich habe auch zwillinge und zu beginn 5 kilo abgenommen, allerdings habe ich dann insgesamt 36 kilo zugenommen und einen bauchumfang von 126cm gehabt und das bei körpergösse von 164cm und anfangsgewicht von 55 kilo . am anfang dachte ich auch das mein bauch etwas zu gross geraten ist...

keine panik nicht jede frau die abnimmt bekommt zwillinge lol . aber wenn dann ist es sehr sehr schön und mit nix auf der welt würde ich tauschen wollen!

wenn der frauenarzt grünes licht gibt, dann brauchst du dir keine gedanken zu machen jede schwangerschaft ist anders und nicht zu vergleichen.

alles alles gute für den rest der schwangerschaft,

geniesse die zeit... ich dachte auch immer was erzählen die da, von wegen geniessen, ist aber tatsächlich im nachhinein eine schöne zeit gewesen, mit einigen auf s und ab s...

lg bianca zwillima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klecki,

Du hattest Zwischenblutungen? Ich nehme

die Mini

28 jetzt seit einem Monat und habe seit dem

Wochenende auch Blutungen. Ich dachte das

wäre

nochmal etwas Wochenfluß. Da das mein

erstes Kind

ist, kann ich leider nicht genau einschätzen

was

mit meinem Körper passiert. Die Geburt liegt

jetzt 13 Wochen zurück und der Wochenfluß

war

schon vorbei. Meinst Du,das kommt von der

Pille?

Wie sah die Blutung denn bei Dir aus- richtig

rot, wie frisches Blut oder eher dunkel?Fänd

ich

sehr nett, wenn Du Dich nochmal melden

würdest.

Grüße

Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tine! Also, die Cerazette ist eine sog. Minipille und auf nur einem Hormon Gestagen aufgebaut. Sie enthält kein östrogen. Aber das hat Klecki ja schon beschrieben. Ich habe sie auch nach der Schwangerschaft verschrieben bekommen und gestillt. Zudem vertrage ich sie ziemlich gut. Vor der SS mußte ich die normale Pille wegen Nebenwirkungen heftige Migräneattacken mit Sehstörungen, Erbrechen etc absetzen. Mit der Cerazette bin ich so gut wie beschwerdefrei. Einziger Nachteil ist, dass ich wirklich die Zeit einhalten muß, in der ich die Pille nehme.

Was Zwischenblutungen angeht hatte ich das auch einmal bräunlich . Jetzt bekomme ich meine Tage so gut wie gar nicht mehr. Ich finde das echt angenehm, fand ich immer lästig. Gruß, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Conny, liebe Manuela! Ich bin- s nochmal. Ich habe interessiert mitgelesen und muß doch nochmal unseren heißgeleibten Avent-Magic-Cup anpreisen. ich hoffe, ich nerve Euch nicht, aber er ist echt spitze! Ich habe ihn bei Butt oder Walz bestellt. Weiß ich nicht mehr so genau. Aus allen anderen Trinklerntassen schafft meine Tochter auch nicht, zu trinken. Aber die sind echt genial. In der Krabbelgruppe benutzen ihn auch schon viele Mamis. So, jetzt halte ich die Klappe, sonst glaubt Ihr mir ja wirklich nicht mehr, dass ich nicht bei der besagten Firma unter Vertrag stehe...;- Gruß, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli-hallo,

im Prinzip stimme ich Deinem Beitrag zu, aber was spricht dagegen, sich Rat zu holen, wenn man verunsichert ist, oder nicht weiter weiß? Aus den Antworten kann man sich doch das für SICH besste rausholen,oder?

Gruß

Hedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uti!

Im Grunde stimmts schon was Du sagst. Aber wenn s danach ginge, dann könnte dieses Forum gar nicht bestehen. Ich selbst hab hier auch schon oft, z.T. verzweifelt, um Rat gefragt und auch gute Tipps gekriegt. Ob ich sie dann anwende oder nicht, bleibt ja mir überlassen. Da hat Hedda Recht. Schon alleine die Tatsache, dass man mit seinem Problem oft nicht alleine dasteht hat mich oft getröstet und dann war alles halb so schlimm.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich in der letzten Zeit ab und zu einen Beitrag geschrieben , x-mal durchgelesen aber dann wieder gelöscht hab, da ich mir nicht sicher war, ob das dann vielleicht falsch verstanden wird oder ich für meine Meinung verbale Prügel beziehe. Was ja hier in der letzten Zeit andere Muttis am eigenen Leib erfahren haben. icon_69.gif

Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilka!

Ich habe auch ca. nach 12 Wochen mit der Mini 28 angefangen und mein Wochenfluß war seit der 6. Woche vorbei. Gleich am 3. Tag der Einnahme habe ich Zwischenblutungen bräunlich bekommen. Sie hielten dann immer 3-4 Tage an. Nach drei Monaten habe ich die Stundengenaue Einnahme einmal vergessen und da man die Pille dann wieder 14 Tage am Stück nehmen muß, bevor der Schutz wieder einsetzt, habe ich sie dann gleich abgesetzt. Seitdem verhüten wir wieder auf die klassische Methode-mit Kondom. Ich fühle mich irgendwie wohler dabei.

Ich denke nicht, daß dein Wochenfluß wieder aktiviert ist, ich denke es hängt wirklich mit der Pille zusammen. Vielleicht probierst du noch ne Weile und wenn die Blutungen öfter auftreten bei mir ca. alle 2 Wochen , versuche doch evtl. ein anderes Präperat, vielleicht verträgst du die dann besser. Ansonsten gibt es ja noch das Intrauterinsystem IUS . Das ist eine Spirale, die Hormone Gestagen freisetzt. Sie ist aber sehr teuer mit Einsetzten ca. 300 Euro , hält aber auch ca. 5 Jahre. Leider kann es passieren, daß sie vom Körper abgestoßen wird und dann is das Geld futsch. Das Risiko war mir zu groß. Mich würde mal interessieren, ob es hier Frauen im Forum gibt, die mit IUS Erfahrung haben und wie diese ist.

LG Klecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule !icon_39.gif

Ich werd ihn mal ausprobieren , denn im Moment benutze ich wieder den NUK Aufsatz für die Flasche , aber Lucas will immer alleine trinken , und das Ende vom Lied ist , das er den ganzen Tee aufem Bauch hat anstatt in ihm .

Werde dann meine Erfahrung mit dem Avent Becher berichten . icon_68.gif

Ich hatte übrigens eine Trinkflasche von Avent , davon war Lucas überhaupt nicht begeistert , ich hatte sie extra gekauft , da die Sauger der Brustwarze angepasst sind , und Lucas gestillt wird aber er ?wollte oder konnte? damit nicht trinken!icon_110.gificon_31.gif

Danke für den Tipp

Gruß Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klecki,

schön, daß Du Dich nochmal gemeldet hast.

Ich

werde mal schauen wielang die Blutung noch

anhält

und ob sie wiederkommt. Sonst gehe ich halt

mal

zum FA und laß mir was anderes

verschreiben.

Vielleicht auch die Cerazette- die meisten

scheinen ja gute Erfahrungen damit gemacht

zu

haben.

Grüße

Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

habe keine Abhärtung vor der Entbindung gemacht. Das mit dem Schwarzen Tee habe ich aber schon oft gehört. Hatte ca. 2 Wochen immer wieder entzündete Brustwarzen beim Stillen. Habe es aber mit Zähnezusammenbeissen ganz gut geschafft und habe dann 6 Monate voll gestillt. Die anfänglichen Schwierigkeiten würde ich jederzeit wieder in Kauf nehmen für die 6 Monate problemloses Stillen.

Wenn die Brustwarzen wund waren, habe ich sie mit der eigenen Milch beträufelt und bin vor die Rotlicht-Lampe gesessen. Das hat sehr geholfen und die Brustwarzen waren bis zum nächsten Hunger wieder etwas fitter...

Viele Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klecki,

mein Beitrag hat wenig mit der Pille zu tun, denn ich habe seit meiner Entbindung die Pille nicht mehr genommen, weil ich irgendwie froh bin, diese Sache nach 10 Jahren !! mal weglassen zu können. Aber das mit dem IUS war bei uns auch Thema. Mein Arzt meinte, daß die Unverträglichkeit nur bei ganz seltenen Fällen vor kommt. Wir haben uns dann aber für Persona entschieden, da wir in Naher Zukunft weiteren Nachwuchs planen und dann war das die einfachste Methode. Wenn die Kinderplanung mal zu Ende ist, werde ich mir wahrscheinlich auch ein IUS einsetzen lassen.

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUHUUUUU!!!!icon_102.gif Endlich geschafft. Wollte es noch ein allerletztes mal mit dem Schnabelaufsatz für die Flaschen versuchen und es hat geklappt. Erst wollte Lukas nicht trinken und als ich dann das Membran gegen das Auslaufen weggelassen habe ging`s dann doch. Zuerst dachte ich, das würde wieder überschwemmungen bringen, wie bei den anderen Trinkbechern, aber das ist gar nicht so schlimm. Jetzt versucht Luki sogar schon selbst aus den Bechern zu trinken ohne Aufsatz und wenn nur 2-3 Schlucke drinnen sind klappt`s auch.

Hätte ohne euch bestimmt schon längst aufgegeben. DANKE!!!!!!!!!!!!icon_92.gif

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo heisse Michaela und habe auch schon ein Kiend habe auch vorher mit einer Brustwarzen abhärtung begonnen im buch Handbuch für die stillende Mutter von La-Leche-liga international ist es genau beschrieben.ich habe volle 10 monate gestillt und bereuhe es nicht.Erwarte mein 2kiend und will wieder stillen alles gute für euch alle und kopf hoch Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Karin. Das ist aber echt schon ziemlich hart, wenn du dich schon nicht mehr traust bestimmte Beiträge zu schreiben. Soweit sollte es eigentlich in einem Forum, das ja besonders für Ratsuchende gedacht ist, nicht kommen.

Und zu dir, Uti.

Sicher, manche machen sich viel zuviel Gedanken. Hätte ich mir in der 6. Woche schon ausgemalt, wie schlimm die Geburt werden könnte, hätte ich vielleicht abtreiben lassen. Nein, nicht wirklich.

Aber ich finde es durchaus sinnvoll, dass es ein solches Forum gibt, wo Mütter sich Rat holen können. Auch wenn dieser nicht immer qualifiziert ist. In manchen Punkten kann ein gutgemeinter Rat schon helfen.

Ich persönlich habe mir in der Schwangerschaft und auch als mein Kind dann da war, etliche Bücher über Schwangerschaft, Geburt, Erziehung usw. geholt und ich gebe zu, dass ich immer noch sehr gerne darin lese,obwohl meine Tochter inzwischen 4 Jahre alt und ziemlich verzogen ist. Aber die Bücher sind halt sehr interessant, man lernt vieles daraus, finde ich. Und genau so finde ich es halt auch hier sehr interessant, wenn ich von anderen Müttern höre, dass diese auch mal Sorgen und Probleme haben und Hilfen benötigen, wo ich vielleicht auch was zu beitragen kann, dass es denen besser geht. Genau wie ich auch schon einige Male hier Themen hatte, zu denen ich mir Rat geholt habe.

Nur leider gleitet es hier manchmal etwas ins Negative ab. Aber diese Postings kann man ja auch überlesen, dann braucht man sich darüber schon mal nicht zu ärgern, denn das ist es nicht wert.

Ich wünsch euch jedenfalls noch hier viel Spaß im Forum!

Eure Mely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.