Zum Inhalt springen

ilka

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ilka

Leistungen von ilka

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, bisher ging alles fast immer so reibungslos mit dem ins Bett gehen aber seit ein paar Wochen haben wir echte Schwierigkeiten unser Murmelchen 19 Monate ins Bett zu kriegen. Paula ist eine wahre Kletterkönigin und hat vor 3 Wochen den Dreh rausbekommen über das Geländer und aus ihrem Bett zu kletten. Zuerst haben wir ihr dann die Stäbe aus dem Bett gemacht , die sind aber inzwischen wieder drin weil es dadurch noch schlimmer wurde. Jetzt haben wir mittags und abends immer ca. 2 Stunden Kampf bis Paula endlich im Bett bleibt und schläft. Am Anfang macht es ihr einen riesen Spaß einfach immer wieder rauszuklettern und es endet dann irgendwann immer in Zeter und Mordio bis sie sich so schlapp geweint hat, daß sie keine Kraft mehr zum klettern hat. Sie tut mir so leid, weil sie ja auch totmüde ist und einfach nicht entspannen kann. Wir tun uns inzwischen aber auch etwas leid... . Lieder singen, Geschichten erzählen- bringt alles nichts, sobald wir das Zimmer verlassen, klettert sie raus. Und das zweimal am Tag. Mittags fahre ich jetzt schon immer mit dem Auto rum, da schläft sie wunderbar ein und ich kann sie dann in ihr Bett legen. Aber das kanns doch nicht sein... Die Woch hat sie einen Tag bei der Oma geschlafen. Die hat sie mit dem Spielchen bis Nachts um 2 Uhr auf Trab gehalten. Oma hat sie allerdings auch nicht so konsequent immer wieder sofort ins Bett zurück gelegt um die Nachbarn mit dem Gebrüll nicht zu stören. Hat das jemand auch schon mitgemacht? Sagt mir bitte es ist nur eine kurze Phase und geht vorbei. Müde Grüße Ilka
  2. Hallo Heide, viel Glück! Ich drück euch die Daumen, daß sich Eure Familie bald noch vergrößert!!! Und ignorier die Besserwisser und Schwarzmaler einfach, die immer wissen was richtig ist- davon wirst Du in Deiner Schwangerschaft bestimmt einige treffen! Liebe Grüße von Katzen-Mama an Katzen-Mama. Ilka
  3. Hallo an alle, huch ein paar Tage nicht reingeschaut und schon ist aus meinen Problem Basis für einen Streit geworden. Also, falls es noch jemanden interessiert, das mit dem Schlafen funktioniert im Moment wieder etwas besser. Paula muß einfach zur Zeit so viel verarbeiten, daß sie Nachts manchmal halt nicht entspannen kann. Das war aber auch nicht so, daß sie stundenlang geweint hat sondern nur so lange sie gestanden hat und dann schlief sie wieder das allerdings 3-4 mal die Nacht . Hätte ich sie einfach schreien lassen, hätte sie sich bestimmt immer weiter reingesteigert und es wäre immer schlimmer geworden. Im übrigenhalte ich auch nicht von der Ferber-Methode. Wenn mein Kind mich braucht bin ich da. Dafür ist man doch Mutter Vater übrigens auch! und dabei kann ich durchaus unterscheiden ob Paula einfach nur im Bett etwas vor sich hin nörgelt, weil sie noch nicht schlafen will oder ob sie ein Problem hat. Im ersten Fall steh ich auch nicht sofort auf der Matte, das erledigt sich dann auch immer von selbst- entweder sie spielt dann einfach noch etwas alleine bis sie einschläft oder sie schläft beim Meckern ein Meckern nicht Schreien / Weinen! . Und wenn es ihr richtig schlecht geht Zähne! nehmen wir sie auch mit zu uns in Bett. Sie hat übrigens sowieso die ersten 6,5 Monate bei uns im Bett geschlafen und viele habe gesagt, daß bekommt ihr nie wieder raus u.s.w. aber das war gar kein Problem -irgendwann hat sie in ihrem Bett geschlafen und gut war... Paula ist ein super ausgeglichenes, zufriedenes und freundliches Baby und ich denke, das hat auch was damit zutun, daß wir auf ihre Bedürfnisse eingehen und sie sich jederzeit auf unsere Liebe verlassen kann auch Nachts um 4!!! . Liebe Grüße an alle Ilka
  4. Hallo Birgitt, ich weiß, daß kann einen ganz schön fertig machen wenn man nie einfach mal durchschlafen kann. Ist das mit Deiner Süßen denn echt jeden Nacht so schlimm oder auch mal besser? Bei Paula hat sich das im Moment wieder etwas beruhigt toi, toi,toi und heute Nacht haben wir sogar durchgeschlafen! Den Schnulli steckt sich Paula meistens selber wieder in den Mund. Welche Schnuller benutzt ihr denn? Paula hat MUM- Schnuller, da gibt es welche von, die haben einen ganz offenen Rahmen um den Schnuller- also in der Mitte ist nur der Sauger und drumherum ist nur nochmal ein Kunststoff-Geländer weiß nicht wie ich das besser erklären soll - erkennst Du aber sicher wenn Du die mal siehst. Die kann Paula am besten greifen und bei denen ist das auch egal wie rum sie in den Mund gesteckt werden. Vielleicht hilft Dir der Tip ja etwas- ansonsten halte durch und denk dran wie sich Dein kleines Würmchen erst fühlen muß, wenn es nachts alleine im Dunkeln aufwacht, keiner ist da und noch nicht mal der Nucki ist greifbar... Liebe Grüße ilka
  5. Hallo Heide, nur keine Sorge, Babys und Katzen sind normalerweise überhaupt kein Problem. Unsere Paula ist jetzt 9 Monate alt und es klappt alles super. Wir haben 3 Katzen , von denen einer ein ziemlich wilder Feger ist. Im Vorfeld haben wir uns auch etwas Sorgen gemacht- die sich aber alle als unbegründet erwiesen haben. Gerade der Wilde liebt Paula sehr, gibt ihr oft Köpfchen und legt sich auch schon mal zu Ihr zum schlafen wenn sie nicht in ihrem Bettchen liegt. Ins Kinderbett gehen die Katzen gar nicht. Am Anfang sind sie zwar paar mal reingesprungen aber nachdem sie immer wieder sofort rausgeschmissen worden sind , haben sie es inzwischen kapiert. Die anderen Katzen interessiert Paula gar nicht. Jetzt wo sie krabbelt ist sie natürlich manchmal auch hinter den Katzen her aber die gehen dann einfach weg. Mit den Haaren ist das natürlich so ne Sache- ich sauge und putze mir langsam nen Wolf- aber das muß nun einmal einfach sein. Und das Katzenfutter mußte weggestellt werden weil sie es liebt darin zu wühlen- ekelhaft. Vernachläßigt Eure Katzen nicht und bezieht sie weiterhin genauso in die Familie ein wie Euer neuer kleiner Schatz- dann gibt es bestimmt keine Probleme. Grüße Ilka
  6. Hallo an alle! Hoffe auf ein paar gute Tips von erfahrenen Mamis. Bisher waren wir echt verwöhnt. Paula 8,5 Monate ist immer so von selbst um 9.30 Uhr eingeschlafen und hat dann meistens auch super bis morgens durchgeschlafen. Seit einigen Wochen ist aber alles anders. Seit sie stehen kann, findet sie Abends einfach keine Ruhe tagsüber ist es meistens nicht so schlimm . Sie ist totmüde, legt sich aber partout nich hin sondern will unter allen Umständen weiter stehen. Manchmal fällt sie vor Müdigkeit um, aber sie steht sofort wieder auf. Dabei wechselt ihre Laune von völligen Gekicher bis zum hysterischen Schreien. Nachts wacht sie jetzt auch oft auf und wenn ich dann in ihr Zimmer gehe, steht sie meisten mit geschlossenen Augen im Bett und weint und hört dann aber sofort auf , wenn ich sie mit sanfter Gewalt zum liegen bringe. Gestern haben wir 2.5 Stunden gebraucht bis sie endlich geschlafen hat. Wir waren völlig fertig und wissen einfach nicht wie wir ihr helfen können sich zu entspannen- Musik hilft nicht , vorlesen habe ich auch schon versucht und ein Bad hilft auch nicht. Es ist nicht jeden abend so schlimm wie gestern aber seit Wochen ist sie nicht mehr ohne Kampf eingeschlafen. Manchmal ein kurzer Kampf manchmal ein langer. Wir haben auch Angst sie einfach mal etwas in ihren Bett alleine zu lassen, wenn sie so ausflippt. Wenn sie hinfällt kann sie sich ja auch am Gitter verletzten. Ich hoffe jemand hat einen guten Tip. Oder ist das einfach nur eine Phase die wir durchstehen müssen. Paula legt in ihrer Motorik-Entwicklung so ein Tempo vor, das ist einfach wahnsinn. Bis vor 2 Monaten hatte sie noch eine Spreizhose an und konnte sich gar nicht bewegen und jetzt will sie alles sofort nachholen. Liebe Grüße Ilka
  7. Hallo martina, mach Dir mal keinen Kopf. Das verschwindet von selbst wieder, hat bei meiner Süßen ca. 3 Wochen gedauert. Meine Hebamme hat mir damals geraten die Haut mit Muttermilch zu betupfen. Weiß aber nicht sicher ob das geholfen hat oder ob die Haut sowieso besser geworden wäre. Zum Arzt must Du meiner Meinung nach damit nicht. Also, wenn die Pickel verschwunden sind und ihr den Milchschorf auch überstanden habt, wirst Du sicherlich die hübscheste Tochter der Welt haben nach meiner natürlich... ! Liebe Grüße Ilka
  8. Hallo , ihr beiden, war irgendwann zu faul meine Mail-Adresse immer anzuhängen. Aber jetzt wieder! Verschwitzte Grüße zurück Ilka & Paula
  9. Hallo Carina, sorry, daß ich erst jetzt antworte aber ich war etwas im Stress- wir ziehen um. Paula gehts auch besser. Der Ausschlag ist weg und sie ist auch wieder ausgeglichener. Nur das Wetter schafft sie. Sie schläft total viel und ißt nicht gut. Dafür ist sie dann aber abends superfit und quietschfidel. Der Zahn ist noch nicht ganz draußen ist ihr dritter aber ich habe ihr am Wochenende Osanit gegeben und das hat auch viel geholfen. Liebe Grüße Ilka
  10. Hallo Carina, ich habe Paula jetzt erstmal ein Virbucolzäpfen gegeben und der Papa bringt sie gerade ins Bett. Hoffe auch auf eine ruhige Nacht und,daß es der Maus morgen besser geht. Obwohl sie tagsüber gar nicht so mies drauf ist, nur etwas weinerlich. Hat Jaron auch häufigen Stuhlgang und Blähungen? Paula ist am 29.10.01 geboren. Ich wünsche Euch eine geruhsame Nacht! Tschüß Ilka
  11. Hallo Carina, Nö, Paula hat kein Fieber. Der Arzt meinte, daß sie vielleicht Schmerzen hat, weil sie so schlecht schläft und letzte Nacht viel geweint hat. Die Virbucol-Zäpfchen habe ich eh da. Ich überlege, ob ich ihr nicht lieber die geben soll- das ist nicht direkt so ein Hammer. Sie bekommt sicherlich gerade auch noch neue Zähne. da kommt alles zusammen. Wie alt ist Jaron denn? Gute Besserung auch an Deinen kleinen Schatz! Ilka
  12. Hallo Carina, komme auch gerade vom KA. Meine Kleine hat genau dasselbe. Hast Du irgendwas gegen den Ausschlag bekommen? Mein KA meinte nur ich soll Paula abends mal ein Paracetamol-Zäpfchen geben. Sie schläft auch so unruhig zur Zeit . Liebe Grüße Ilka
  13. Doch noch eine Frage: Wieviel trinken Eure Kleinen denn so durchschnittlich an Tag. Ich meine jetzt Tee oder Wasser oder so. Paula trinkt so ca.300-400ml. Ist das zu wenig oder okay? So das war s aber jetzt. Ilka
  14. Hallo an alle! Ich glaube, es ist alles nicht so schlimm und wir haben es überstanden. Heute hatte Paula nur 2x Stuhlgang das ist normal bei Ihr und wie schon gesagt, dünn ist der Stuhl auch nicht. Sie hat heute auch gut getrunken in dem Hipp-Saft ist kein Zucker drin, nur Fruchtzucker und der ist ja auch in Apfelsaft und in Banane etc. . Sollte morgen aber wieder irgendwas ungewöhnlich sein, gehe ich SOFORT zum Arzt. Ich hoffe, das der Durchfall nicht vom Essen kam. Ich habe nämlich gestern Brei vorgekocht und auch viel eingefroren. Habe mich mal wieder dumm und dämlich bezahlt und nur Biogemüse und -fleisch gekauft und dann waren in einigen Kartoffeln Maden- igitt. Die Kartoffeln habe ich natürlich aussortiert aber wer weiß, ob mir nicht eine entgangen ist. Heute habe ich ihr dann vorsichtshalber ein Fertiggläschen gegeben. Mal sehen, wie s morgen aussieht. Nochmal vielen Dank für die vielen Ratschläge!!! Ilka
  15. Hallo! Also ich schwöre auch auf Wickelbodys -superpraktisch! Leider ist meine Kleine inzwischenso groß, daß man kaum noch welche für sie bekommt. Wickelbodys bekommt man übrigens auch bei C&A und H&M. Also gar nicht teuer. Gibts bei den Basics ganz in weiß. Ilka
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.