Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo meine damen,

also die osanit waren die ersten die wir unserer prinzessin gegeben haben - leider ohne erfolg. die beiden eisbeissringe sind im dauerstress - während sich einer im kühlfach erholt wird der andere von pamina maltretiert ...

klar dentinox ist ein hammer - darum frage ich ja nach anderen natürlichen mitteln. uns tut unser zwerg einfach sooo leid.

unsere nerven werden wir auf alle behalten und das gemeinsam mit unserer süssen durchstehen!

euch allen herzlichen dank und ganz viel liebes für euch und eure knirpse ,

angelika und pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gaby,

ich habe viertelstündlich 7 kügelchen unter die zunge geschoben so hat es mir meine kia gesagt

pamina fand die kügelchen zwar lustig, aber leider haben sie nicht gewirkt, aber das mag nichts bedeuten - ich kenn viele baby s denen sie gut geholfen haben über diese schwere zeit zu kommen. alles gute für euch, angelika und pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13. September, um 19:30 uhr, im Forsthaus beckenhof kaminzimmer findet wieder unser Monatliches Treffen statt. diesmal mit Baby-, Kinder-, zwillingsbasar. Verkauft wird alles rund ums Kind, vom Autositz, über Kleidung, bis zum Zwillingskinderwagen Bei Fragen, bitte mailen

ciao, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

was du geschrieben hast, kommt mir auch sehr bekannt vor. Meine Fä teilte mir in der 12.SSW mit, dass der Muttermund vorm Ausgang liegt. Ich solle mir jedoch keine Sorgen machen, nur vorsichtig sein und bei auftretenden Blutungen sofort ins Krankenhaus... Toll, ich hab zu Hause geheult, weil ich nicht wußte, was ich nun eigentlich noch durfte oder nicht. Noch dazu, weil ich vor einigen Monaten erst ne Fehlgeburt hatte und bei jedem Problem rund um die SS gleich Panik kriege.

In der 16. SSW hatte ich den nächsten Termin bei der Fä, aber keine US-Untersuchung, sondern nur Herztöne gehört. Und meine Fä meinte auf einmal, die Plazenta zieht sich garantiert mit Wachsen von Gebärmutter und Kind noch hoch...

Ich bin jetzt in der 17.SSW und habe beschlossen, mich nicht weiter verrückt machen zu lassen. Habe mich nebenbei über Kaiserschnitt informiert und falls doch noch Blutungen auftreten, nehme ich evtl.lieber wochenlanges Liegen in Kauf. Ich hab bereits ein Kind, das wäre also auch nicht so einfach zu managen, denk ich. Aber ich würd mich an deiner Stelle auch nicht verrückt machen lassen.

Seit Anfang Juli sind ja nun ein paar Wochen vergangen... wie geht es dir denn inzwischen?

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt einen Kinderwagen und einen Stubenwagen angeschafft.Im Laden sagte man mir zum zudecken bitte ein 80/80 Kissen nehmen. Das Kopfkissen im Ki Wagen ist ja megaeng und dann soll da noch ein Baby rein ? Was nehmt Ihr denn so zum zudecken ? Gibt es nicht doch extra Decken für Ki Wagen oder Wiege ? Baby kommt im Oktober also den Winter bitte mit bedenken .Bitte um Eure Erfahrungen. Danke schonmal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

unser Sohn ist letztes Jahr im Oktober geboren

und wir nehmen eine Decke mit Polyesterfüllung

in 80x80. Sie ist sehr leicht und waschbar. Wir

haben sie in einem Bettengeschäft für DM 49,90

gekauft. Ich habe diese Decke im Winter auch im

Kinderwagen zum Zudecken genommen. Außerdem

haben wir eine Kinderdecke aus Velours. Die ist

sehr kuschelig und gut, wenn die andere zu warm

wäre. Bis jetzt ist unser Sohn noch nicht

erfroren.

Wenn dir das in der Wiege oder im Wagen zu eng

vorkommt, stell Dir mal vor, wie klein das Kind

sein wird, und es wird es eng und kuschelig

mögen.

Alles Gute

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hannah

ich habe auch viiiiiieeeeeles bei bellmann gekauft..habe dort mal in der nähe gewohnt... es lohnt sich.. für alle die in der nähe von Hilden wohnen ist es eine reise wert.

ich kenne die seite auch

LG

nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

ich habe einen Gesslein und ich würde nie mehr einen kaufen. Schon ganz am Anfang ging alles mögliche kaputt. Die Firma hat auf keine Mail reagiert, denen ist das anscheinend schnuppe. Will jetzt nicht alle Fehler aufzählen, langweilt sicher nur. Kann Gesslein jedenfalls nicht empfehlen.

Liebe Grüsse

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei uns war ein Highlight Erste Bilder, Erste Wörter von Helmut Spanner. Etwas später war das absolute Lieblingsbuch meines Sohnes In unserer Straße ist was los von Stephan Baumann. Aber es gibt so viele tolle Bücher, am besten stöberst du in aller Ruhe mal einen guten Buchladen durch und kaufst was, woran auch du Spaß hast.

Viel Spaß beim Aussuchen, lesen und Bildergucken!

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eins selber gemacht: fotos mit familienmitgliedern, tieren, ... eben alles, was meine tochter begeistert. habe die dann laminieren lassen und mit einer ringbuchspirale binden lassen. so hat sie dann ihr ganz eigenes buch gehabt und wir konnten gleich noch schön üben: wer ist denn das? Wo ist denn die oma? ... das buch kam nicht nur bei ihr an sondern bei der ganzen verwandschaft. ansonsten hat sie inzwischen noch jede menge bücher, meistens mit dingen, die sie schon kennt und dann zeigen kann. noch ohne text, geschichten kann man zu den meisten bildern selber erfinden, denke ich. viel spaß bei der riesenauswahl, die der markt so bietet. ich könnte in den buchläden immer stunden vor den kinderbuchregalen verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich mal wieder was nachfragen happy.gif

Lucas ist jetzt vier Monate alt. Seit ein paar Tagen hat er einen Mordshunger und will wieder öfter trinken. Wir hatten bis jetzt einen 2-Stunden-Rhythmus Tag und Nacht , weil Lucas auch nur 6-8 Minuten trinkt. Jetzt verlangt er tagsüber alle eineinhalb Stunden etwas und trinkt beide Brüste leer. Danach fängt er aber immer zu weinen an und versucht nochmals zu saugen. Die Milchmenge ist schon gestiegen, aber anscheinend macht sie nicht mehr satt. Jetzt hab ich darüber nachgedacht, ob ich zufüttern soll. An die Flasche will ich ihn aber nicht mehr gewöhnen. Deshalb möchte ich mittags mit Karotten anfangen. Ich hab nur gelesen, daß man eine Umstellung bei der Nahrung nicht machen soll, wenn es Veränderungen gibt. Wir fahren nämlich am Freitag in den Urlaub. Was soll ich denn jetzt tun? Doch füttern, oder bis nach den Urlaub warten und öfter anlegen?

Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

mich interessiert Eure Meinung, Erfahrung

und Tipps zum Thema Urlaub mit Kind im

Wohnmobil. Wir überlegen nächstes Jahr mit

unserer Tochter - sie wird dann ca. 1 1/2 jahre

als sein - nach Australien zu fliegen. Wenn

nicht jetzt, dann wohl erst wieder in vielen

Jahren, denn wenn wir erst ein zweites Kind

haben, wird es ja immer komplizierter

Unsere Jobs erlauben uns eine Auszeit von

10 Wochen, so dass die zweifellos stressigen

Flüge wenigstens weit auseinander liegen.

Aber ist so lange unterwegs sein überhaupt

eine gute Idee? Was meint Ihr und wo finde

ich Infos, was es da alles zu bedenken gibt?

Danke schonmal,

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freut mich, dass ich dich begeistern konnte! viel spaß beim machen . noch ein tipp: ich hatte zuerst so eine plast-pirale genommen, die hatte meine tochter aber schon bald auseinander gebaut. deshalb nun eine metallspirale, wobei die frau vom copyshop richtig mitgedacht hat und die enden ganz toll in die spirale reingebogen hatte, sodass sich niemand, nicht mal klitzekleine patschhändchen oder zungen verletzen können ... eine freundin hatte auch so ein buch machen lassen - mit plast-spirale - und muss nun auch nochmal hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elena, ich würde an Deiner Stelle öfter anlegen und milchbildende Sachen trinken und essen - Malzbier, Fencheltee, Dill, alkoholfreies Dinkelbier....... Schau, dass Du selbst gut isst, damit die Milch gehaltvoll ist.

Ich würde vor einer Reise nicht mit etwas Fremden anfangen, mein erster hat im Urlaub alles zusätzlich fremde verweigert.

Aber vielleicht ist hier ja noch jemand mit anderen Erfahrungen?

Liebe Grüße von Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tina!

Mir geht es mittlerweile wieder gut, denn die P.p. hat sich tatsächlich normalisiert. Rausgefunden habe ich das nur, weil ich den Ultraschall selbst bezahlt habe. Das muß man sich mal vorstellen, erst machen die einen halb wahnsinnig und dann ist doch alles nichts mehr für die Vorsorge!!! Naja, ich bin jedenfalls erleichtert. Nun bin ich ja in der 29. SSW. Das einzige, was mich quält ist ein ständig wiederkehrender Pilz. Ich drehe bald ab und bin froh, es bald geschafft zu haben.

Ich hoffe, auch Dir geht es gut? Schreib doch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben.

Ich drehe bald ab vom Teller: ich habe bestimmt den 8. Pilz in der SS 29. Woche . Stellt euch vor, beim letzten Mal war der so hartnäckig, daß ich ganz trocken war und durch ein bißchen Sex eingerissen war, leicht blutete am Scheideneingang, daraufhin ins Krankenhaus fuhr und die einen Abstrich machten. Der Befund: ein Pilz und Streptokokken in meiner Sch.!!! Wie kommt sowas bitte da hinein? Und das Ende vom Lied??? Ich mußte mit meinem Partner zusammen 6 lange Tage Antibiotika nehmen, 6 Stk. am Tag - das mag man ja seinem Kind auch sehr gern antun, aber naja mußte sein - und was passiert nun??? Ich habe wieder alles feuerrot und angeschwollen und brennend. Ich werde wahnsinnig!!! Das muß doch mal aufhören. Heul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tanja!

Mit Deinem Scheidenmilieu ist jetzt ordentlich was durcheinander. Die normale gesunde Bbakterienbesiedlung ist wahrscheinlich durch die Antibiotika auch vernichtet, so dass Pilze ein leichtes haben, sich zu vermehren. Die guten Bakterien halten unerwünschte Keime und Pilze in Schach . Habt Ihr Euch denn beide auch gegen die Pilze behandeln lassen?

Als Hausmittelchen zur Vorbeugung und Therapie bei leichten Pilzinfektionen hilft Joghurt mit lebenden rechtsdrehenden Kulturen, weil die gesunde Bakterienbesiedlung in der Scheide hauptsächlich aus Milchsäurebakterien zusammensetzt. Es gibt auch extra Milchsäuretabletten in der Apotheke zum Einführen, aber die sind teuer und enthalten nur Milchsäure und keine Kulturen. Zusätzlich hassen Pilze Knoblauch - mein Mittel der Wahl wwar deshalb bei beginnender Pilzinfektion, bei den ersten Anzeichen, dass mit dem Miulieu in der Scheide etwas nicht stimmt, ein Genisch aud Joghurt und Knoblauch in die Scheide einzubringen, z.B. mit einer 10 ml-Spritze. Abends im Liegen vorm Schlafengehen, damit es nicht gleich wieder rausläuft. Das kann nicht schaden, wird bei Deiner heftigen Infektion aber auch nicht unbedingt nutzen, deshalb würde ich an Deiner Stelle zum FA gehen und mit ihm Besprechen, welches Antipilzmittel Du noch nehmen darfst und parallel, MUSS sich Dein Mann mitbehandeln lassen mit einer Salbe und im Anschluss kannst Du den Zaziki nehmen.

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du es bald in den Griff bekommst! Lästige Sache sowas!

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich habe anfang juli mit der pille aufgehört.

alles war normal die periode kam auch gleich wieder richtig hatte sie ja auch erst wieder seit november genommen

die letzte regel war begann am 7.8.

seit sonnabend habe ich schmerzen in der brust.die dinger sind heiß und ich denke immer ich habe zwei luftballons die gleich platzen.so richtig prall.an der brustwarzen habe ich noch keine veränderung fest gestellt.

kann es sein das ich vielleicht schon schwanger bin.Damit hätte ich allerdings noch nicht gerechtet wenn ich lese wie lange andere basteln. und ich bin fast 38.schön wäre es ja wir wünschen es uns doch so sehr.

tschüß heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.