Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten

ulrike

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich tippe auch drauf,wie meine vorgängerinnen,geh doch mal zu einer m osteopathen ich glaub richtig heisst es cranyo sacrale osteopathie,da geht es um blockaden usw.oder wenn babys eingerenkt werden müßen.zum glück weiss man heute drüber bescheid,ist dann eigentlich keine große sache das in ordnung zu bringen.

viel glück

maria

• Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

hi,

also meine kleine ist 5,5 mon. alt und chläft tagsüber auch nur immer kurz aber über den tag verteilt öfter,sie schläft nachts zwar durch aber das macht sie schoin sehr lange,es gibt doch ganz viele kinder die mit einem jahr noch nicht durchchlafen,das ich nicht normal oder unnormal,und wenn er beim essen zappelt,meine hält auch meistens nicht still,beobachte es ,wenn du unsicher bist,aber ich glaub deine mutter übertreibts mit ihrer diagnose,es gibt babys die chreien und zappeln undnerven monatelang rum,und sind trotzdem völlig normal,mach dir keine sorgen.

maria

Danke für Eure Antworten.

Wir waren am Dienstag bei der U5. Der Kia meinte, daß der Lucas im sehr gefalle. Er sei interessiert, aktiv und motorisch schon weiter als er müßte dafür hängt er mit dem sprechen hinterher .

Ich war schon sehr froh, daß der Arzt mich bestätigt hat. Allerdings glaubt meine Mum mir nicht icon_60.gif

Liebe Grüße

Elena

Hallo Cindy,

mir wäre das zu früh. Unsere Kleine ist jetzt schon 2 Jahre alt und die Stäbe sind immer noch drin.

Allerdings schreit sie auch nicht, wenn sie aufwacht, sondern spielt im Bett. Außerdem schläft sie sowieso länger, als wir und deshalb wäre es bei uns unruhiger, wenn sie aus dem Bett raus könnte, falls sie nachts mal aufwacht.

Ich würde das vom Verhalten Deiner Tochter abhängig machen und sicherstellen, dass sie keine Treppe runterfallen kann, wenn sie im Dunkeln herumgeistert.

LG

Susanne

Liebe Elena,

ich sage nur ein ! Mütter und Schwiegermütter, zu 80 % denken diese sie haben in allem Recht und kennen jedes Kind und haben sooooooooooooooooooooo viel Erfahrung. Aber ich denke das liegt daran, das sie immer noch das Kind in uns sehen, nicht die erwachsene Frau die nun selber Mutter ist, und wissen was fürs Kind gut ist. Naja ich bin heilfroh das ich nicht so eine Mum habe, aber dafür eine Schwiegermutter die so ist.

Nix für ungut wir sind 24 Std. mit dem Kind zusammen und wissen, wie sie sind, was sie brauchen ect.

Aber laß Dich nicht verunsichern. So sind siecrazy.gif

Hallo,

zur Zeit motzt Max Vier Jahre nur noch rum, nichts kann man ihm recht machen und er antwortet garantiert mit Nein ...ist das normal?

Er motzt auch Jannis Eineinhalb Jahre nur an und hat ihn letztens sogar geschlagen! Als ich daraufhin mit Max geschimpft habe, meinte er, dass ich mich ja eh nur um Jannis kpmmern würde und er total benachteiligt hier wäre. Dabei gucke ich, dass ich auch viele Unternehmungen nur mit Max mache und Jannis bei Lars meinem Mann bleibt. Doch alles hilft nichts, er fühlt sich nur benachteiligt, schreit und motzt rum und hat dauerschlechte Laune!

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie es abläuft wenn unser drittes Kind ausgerechnet für: 26.04.2003 da ist. Jannis ist sehr oft krank und sehr anhänglich und dann noch ein drittes Kind...

Hat hier jeman zwei drei Kinder in ähnlichem Alter? Ist das bei euch genauso?

Grüssle

Sophie und Co.

Hallo Nicky,

wenn Dich dieses Verhalten beunruhigt und wenn Dein Kind vor allem auch viel schreit, solltest Du es auf jeden Fall auf KISS untersuchen lassen. Aber mach Dir mal im Voraus nicht zu viele Sorgen. Diese Lieblingsseite haben die meisten Neugeborenen, das gibt sich so ca. mit 3 Monaten. Mein Max hatte das auch, ich habe ihn halt immer so hingelegt, dass er den Kopf zur anderen Seite drehen musste, wenn er was sehen wollte. Und selbst das hat er dann nur unter Protest getan. Und er hat kein Kiss.

LG Uta

Hallo Nicky

Lucas hat auch immer den Kopf nach rechts gedreht. Beim Schlafen macht er es heute auch noch.

Wenn er den Kopf gut in die andere Richtung drehen kann und keinen Schiefhals bekommt, reicht es meistens aus, ihn auf der anderen Seite zu animieren.

Alles Liebe und ein schönes Wochenende.

Elena und Lucas

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. An das Kiss-Syndrom hatte ich auch gedacht und mir eben deshalb Gedanken gemacht. Allerdings schreit Tom nicht und er legt den Kopf nach links, wenn von links Licht kommt oder die Mama... . Daher hoffe ich, dass es es nicht ist.

Elena und Uta: Danke! Ihr habt mich etwas beruhigt.

Liebe Grüße,

Nicky

Hallo Sophie!

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen da nur ein Kind, und das ist erst knapp sechs Wochen alt , aber es gibt wie ich auch erst kürzlich feststellte ein neues Forum: Das Kleinkindforum. Ich habe das Gefühl, daß die Schon-Länger-Mamis nunmehr eher dort reinsehen. Vielleicht magst Du Deine Frage nochmals da anbringen?

Ich hoffe, es wird Dir jemand in kürze mit ein paar guten Tips antworten!

LG

Chrysia

Hallo!

Ich bin in der 5.SSW 3.Gestern war ich bei der FA und sie hat auch US gemacht. Sie hat gesagt, daß bis jetzt alles zeitgerecht entwickelt ist, Fruchthöhle und Dottersack. Nur vom Embryo hat sie nichts gesagt. Ich habe schon gehört, daß man so früh oft nichts sehen kann, stimmt das?? Meine FA hat auf jeden Fall nichts negatives gesagt und ich soll in 2 Wochen nochmal kommen, da gibt sie mir auch den Mutterpaß. Ist das normal, daß man den Embryo erst später sieht?? WEnn der Dottersack da ist, muß doch normalerweise auch der Embryo bald da sein oder??? Ich habe so Angst, daß kein Embryo da sein könnte.

Eure noangel25

Hallo,

ich bin jetzt in der 16. SSW 2. Schwangerschaft und habe schon einige Male Kindsbewegungen gespürt.

Bilde ich mir das ein oder kann das wirklich schon sein ??? Sie wären auch an der richtigen Stelle ;-

Bei meiner Tochter habe ich erst so in der 22. Woche etwas bemerkt.

Bin gespannt auf Eure Antworten,

Susanne

Hi noangel25!

Ich war auch in der 5. oder 6. SSW damals das erste Mal zum Ultraschall. Am Anfang ist der Embryo so winzig, daß man ihn wirklich fast nicht sehen kann. Das ändert sich aber schnell! Bei mir waren es zuerst gerade mal lt.FA 2 mm und falls er sich ein bissel versteckt hätte, hätte man ihn sicher auch nicht gesehen ; in der 8. Woche ist bei mir die erste Eintragung im Mutterpaß waren es dann schon 1,8 cm gewaltiger Fortschritt!! .

Aber ohne Embryo wäre bei Dir bestimmt auch kein Dottersack da macht doch gar keinen Sinn , außerdem hätte Deine FA sicher etwas gesagt, wenn etwas komisch gewesen wäre?

Bitte mach Dich nicht verrückt, versuch lieber alles ganz locker auf Dich zukommen zu lassen, dann wird die Zeit bestimmt noch viel schöner für Dich werden. icon_06.gif

Alles Liebe

Chrysia

Hi Sulew!

Ich hörte schon oft, daß man die Kindsbewegungen wirklich das zweite Mal meist viel früher spürt als das erste Mal, vermutlich, da man weiß, wie sie sich anfühlen eben keine Blähungen... grins . Und die 16. SSW kommt mir nicht zu früh vor.

Wenn Du magst, könntest Du auch hier im Forum nach früheren Beiträgen schauen. Ich glaube mich zu erinnern, daß vor ein paar Monaten jemand ganz ähnliches gefragt hatte.

LG

Chrysia

hi susanne,

schön, mal wieder was von dir zu lesen! Sei doch froh, dass du was merkst. mein krümel hat sich sooooo wahnsinnig viel zeit gelassen, da war ich echt beunruhigt. aber ulrikes tipp hat dann geholfen grins Ich habe übrigens auch schon gehört und gelesen, dass man es schon so früh spüren kann. ich denke mal, dass du sicher auch froh drüber bist, oder??? wünsche dir und deiner familie alles gute und vor allem wenig stress was macht das wasser im keller?

liebe grüße von

petra & co

Hi Sophie!

Ihr habt einen schönen Nachnamen, da paßt fast alles dazu Paul / Paula oder Peter / Petra würde ich persönlich nicht nehmen, aber sonst...

Ich kann Euch die Suche im Internet empfehlen, z.B. unter Externen Link entfernt oder Externen Link entfernt ... da gibt es so Vieles.

Schön kann man auch in der großen Buchhandlung z.B. Habel vor dem Regal schmökern... lächel/erinner

Gut finde ich z.B.

Joel, Leon, Felix, Marlin, Kay, Joachim, Matthias... vor allem Noel so heißt meiner .

Daniel klang auch angenehm, wird aber heutzutage sooo oft schon vergeben... seufz. Wenn auch Ihr eher was Seltens wollt, schaut ruhig auch in die Hitlisten auch über Internet-suchmaschinen gut zu finden , was Ihr dann besser nicht auswählt.

Wenn wir eine Tocher bekommen hätten, wäre Althea meine favorisierte Wahl gewesen. Angenehm klangen aber auch Briana, Alexandra, Elanor, Marit, Anna-Lena...

Viel Spaß beim Suchen!

Chrysia

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Externe Links entfernt

Hallo!

Ich bins mal wieder. Aber ich habe da ne wichtige Frage an Euch: Ich merke fast nicht, daß ich schwanger bin, außer leicht empfindliche Brustwarzen ab und an und gelegentliches Bauchziehen. Mehr aber auch nicht, keine übelkeit,kein Brustziehen und kein Brustspannen. Hat das von Euch auch schon mal jemand gehabt oder ist das nicht normal??Ich mache mir da schon Sorgen, da fast jede, die ich kenne, über größere Brüste klagt bzw. Brustspannen. Liegt es vielleicht daran, da ich erst in der 6.SSW bin, kommt das später noch oder wie war es bei Euch??

Sorry, war leicht verwirrend. Aber ich bin nun doch etwas durcheinander. Bei der FA war am Montag übrigens alles in Ordnung und ich hatte seit Beginn der SS nur dieses Bauchziehen.Am Busen kann ich leider noch nichts feststellen.

Liebe Grüße noangel25

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.