Zum Inhalt springen

Schlafen - Wer hat sein Kind weinen/schreien lassen ?

Dieses Thema bewerten


Mary5

Empfohlene Beiträge

Also ich wiederhole mich jetzt nicht zum x-ten mal, sorry, dann bitte nochmal nachlesen! Und wann ich wie was fühle, entscheidet sicher kein anderer... man hätte auch einfach meinen beitrag lesen können und es dabei belassen können! So, wie ich andere auch deren art und Weise gelassen habe und deren Post nicht zum 100ten Mal zitiere, nur weil ich das anders sehe! Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@Nicky:

gilt das nicht für beide Seiten?

Ich finde es einen großen Unterschied wenn ich sage - Liam muss nicht weinen, denn in dem Alter kann er nicht verstehen warum er allein dort weinend im Zimmer ist - ich bilde mir ein, das er selbst nicht diese Berechnung hat, die andere bei ihren Kindern feststellen und lauf lieber einmal mehr als einmal zu wenig.

Oder ich sage...

jaja - verzogene Kinder kommen da raus, ich erzieh jetzt lieber und nicht erst mit 18, Übermutter - Weisheit mit Schaumlöffeln gefressen, findet sich besonders schlau etc.

WER bitte wurde da denn mehr persönlich angegriffen...

hey, ich als Mod sage jetzt auch - für mich ist das Thema gegessen! Und ja Puschel - würde dermaßen gegen einen anderen User vorgegangen worden sein, wäre das Thema mit Sicherheit geschlossen worden... es ist eben noch offen, weil es mich als Mod betrifft - und wenn ich es schließen würde, gleich wieder kommen würd... jetzt passt es ihr nicht und prompt kommt der Maulkorb :rolleyes:

macht es wie ihr es für richtig haltet - dann kann es nicht falsch sein...

All das hab ich nicht gesagt, ne!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wiederhole mich jetzt nicht zum x-ten mal, sorry, dann bitte nochmal nachlesen! Und wann ich wie was fühle, entscheidet sicher kein anderer... man hätte auch einfach meinen beitrag lesen können und es dabei belassen können! So, wie ich andere auch deren art und Weise gelassen habe und deren Post nicht zum 100ten Mal zitiere, nur weil ich das anders sehe! Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist!

Dann ist Dir doch aber sicher auch aufgefallen, dass sich die Diskussion erst "entzündet" hat, als der Begriff der Boshaftigkeit fiel, in der Tat: Nicht von Dir, sondern von einer anderen Userin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und nun?:rolleyes:

..trinken wir zusammen einen Kaffee oder ne Latte und sind uns einig das schreien lassen -wirkliches schreien lassen über eine lange Zeit - gar nicht geht und wir uns alle sicher sind das unsere Kinder - jedes für sich mit seiner ganz eigenen Erziehung - alles klasse Menschen werden ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein, sorry, keiner hat dich angegriffen. Du fühlst dich nur angegriffen!

Es wurde nur gesagt, dass ein weinendes Baby nicht einfach NICHTS hat. Es hat immer irgendetwas, und sei es nur, dass es nicht allein sein will. Und an diesem Punkt scheiden sich scheinbar die Geister. Die einen sagen (bis zu einem bestimmten Punkt), "da muss es durch" und die anderen sagen "ich gehe hin". Oder sehe ich das falsch?

Und zu seiner Haltung sollte man dann auch stehen.

Wenn ich falsch liege, würde mich ehrlich und ohne jegliche Angriffslust interessieren, WARUM das Baby dann weint.

Und Bibbis Postings sind im Vergleich zu anderen in diesem Thread völlig harmlos, finde ich.

das ist aber anscheinend das einzige was eure babys haben wenn ihr hingeht, meint ich nicht auch dass es manchmal einfach nur spielen will oder so? ich meine es muss ja nicht immer nur angst sein wenn es mal weint... und ich rede nicht vom schreien, obwohl meine zwerge da auch unterschiedliches drauf haben. schreien in angst vor einem "trabbeltäfer" oder schreien aus bockigkeit... ;)

Bearbeitet von Mamilie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Puschel:

ist das Kind alt genug um zu verstehen das nun keine Spielzeit ist, erkläre ich ihm dies und setze mein Bestreben durch - indem ich ihn hinlege und rausgehe... keine Frage! Und ich erkläre dann gern auch noch 2 mal - bzw. auch heute nehm ich Liam dann hoch und tröste ihn - er will spielen, nicht mich ärgern ;) - ich sehe als nicht als persönlichen Angriff seinerseits.

meist beruhigt er sich schnell und ich kann ihn hinlegen... ganz ohne weinen...

aber ein 5 Monate altes Kind kann ich nicht erklären das nu keine Spielzeit ist - ich kann es schon, nur versteht es das nicht... und das war das einzige was gesagt wurde...

Solange die Mäuse meine Handlung NICHT nachvollziehen können, werde ich mit meiner Anwesenheit dafür sorgen, das sie auch ohne Tränen einschlafen - und wenn ich dafür 2 Stunden ein Kind auf meinem Arm habe... wenn andere es anders regeln - ok.

Versteht es die Aktion, und will aber nicht, ich aber keine Grundlage eines Kompromisses sehe (nein, ich fang mit Sicherheit nicht um 2 Uhr nachts an mit Liam zu spielen nur weil ich Tränchen vermeiden möchte) - dann fließen auch hier Tränen - das gilt für mich aber eben nicht mit 5 Monaten sondern mit 2 Jahren ;)

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber anscheinend das einzige was eure babys haben wenn ihr hingeht, meint ich nicht auch dass es manchmal einfach nur spielen will oder so?

ja, und WENN es "nur" spielen will, was ist dann?

Ich kann mit diesem Baby noch nicht vernünftig reden, kann mit ihm nicht diskutieren, bzw. ihm nicht verständlich machen, dass ich gerade nicht mit ihm spielen kann. Solange das nicht möglich ist, gehe ICH im Rahmen der derzeitigen Möglichkeiten auf mein Baby ein.

Sicher, ich spiele abends nicht mit dem Baby, wenn eigentlich Schlafenszeit ist (und darum ging es hier ja), aber ein Baby, was nicht müde ist (und noch spielen will), bring ich auch nicht ins Bett.

Ich geh einfach mal davon aus, dass ein müdes Kind nicht schreit, weil es noch spielen will. Es wird wohl schreien, weil es Schmerzen oder Hunger oder die Windel voll hat, weil es überreizt und/oder müde ist und nicht in den Schlaf findet oder weil es nicht allein sein will. Das alles reicht mir als Grund, hinzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh - hast du noch keinen Kaffee?! :D

.. und *hüstel* das war ich nicht - find es auch genauso daneben wie du ;)

nee ich mag gar keinen :gelb_drehend:

danke! und um genau diese aussage ging es mir, da hat niemand was dazu gesagt, wie daneben das ist!!!

mir geht es hier einfach nur tierisch auf den nerv ( den es läuft wirklich immer so ab, du weißt es ja mit am besten), dass es immer diese zwei parteien gibt und das man unterschwellig "immer" als rabenmutter deklariert wird, nur, wenn man mal etwas anders macht als der rest hier, womöglich etwas, was jahrelang alle mütter dieser welt gemacht und allen gehts gut, aber jetzt ist das auf einmal seelische grausamkeit :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff "Rabenmutter" ist doch von keiner Seite gefallen, oder nur als Selbstbezeichnung der einen "Partei". Angriffe gingen nur von dieser Seite aus!

wie bitte????? bibbi nu sag aber mal was!

also bilden wir uns das alles nur ein, mein zitat eben, hab ich mir also irgendwie selbst zusammen gebastelt?

der begriff rabenmutter fiel nie, das stimmt, aber das man hier so hingestellt wird, ist aus einigen posts sehr offensichtlich, finde ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ela:

momentan hab ich ja zu kämpfen - da ich scheinbar der Exot bin :rofl:

pesönliche Anfeindungen nutzen gar nichts... ich bin mit meinen 2 Kindern so super gefahren bisher - diese Erfahrung bestätigt mich in meinem Handeln - ihr fahrt auf andere Weise gut mit euren Kindern ... und wir lassen uns alle doch in keine Studie pressen, oder :D

wobei ich klar sage das diese "unterstellte Boshaftigkeit von Kindern im Alter von 6 Monaten" mir schon übel im Auge stach :(

jetzt muss ich hier aber mal schmollen - dann bin ich also Staatsfeind Nr 1 hier weil andere so einen Satz von sich gegeben haben :eek:

tzzzz - wenns wenigstens auf meinem Mist gewachsen wäre *lach

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ela:

momentan hab ich ja zu kämpfen - da ich scheinbar der Exot bin :rofl:

pesönliche Anfeindungen nutzen gar nichts... ich bin mit meinen 2 Kindern so super gefahren bisher - diese Erfahrung bestätigt mich in meinem Handeln - ihr fahrt auf andere Weise gut mit euren Kindern ... und wir lassen uns alle doch in keine Studie pressen, oder :D

um genau das geht es doch!

du machst es so und wir machen so, aus dem grund sind wir hier und wollen anderen unsere erfahrungen erzählen, damit sie für sich selbst entscheiden können, welche art zu ihnen und ihrem kind passt!

aber wenn man dann gleich angefiffen wird, das man ja an seinem kind seelische grausamkeit betreiben würde, man selbst aber den eindruck hat, das das eigene kind völlig problemlos und glücklich aufwächst, dann darf man sich nicht mal rechtfertigen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, sandrui, und ich wurde ja auch nur in meiner Phantasie angegriffen...:rolleyes:

Ela hatte es bereits zitiert, ne;)

ach bitte. ich finde den besagten "angriff" im vergleich zu denen, die dann in die andere richtung kamen, wesentlich harmloser.

aber EGAL. die diskussion bringt überhaupt nüscht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ela:

wobei ich klar sage das diese "unterstellte Boshaftigkeit von Kindern im Alter von 6 Monaten" mir schon übel im Auge stach :(

ja gut, das ist im eifer des gefechts schon etwas blöd gelaufen, ich denke wir sprachen eher von 8-9 monate alten kindern und da geht das ja langsam los, das sogar sogar irgendwelche studien ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um genau das geht es doch!

du machst es so und wir machen so, aus dem grund sind wir hier und wollen anderen unsere erfahrungen erzählen, damit sie für sich selbst entscheiden können, welche art zu ihnen und ihrem kind passt!

aber wenn man dann gleich angefiffen wird, das man ja an seinem kind seelische grausamkeit betreiben würde, man selbst aber den eindruck hat, das das eigene kind völlig problemlos und glücklich aufwächst, dann darf man sich nicht mal rechtfertigen???

sorry, wer redete denn von seelischer grausamkeit?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach bitte. ich finde den besagten "angriff" im vergleich zu denen, die dann in die andere richtung kamen, wesentlich harmloser.

aber EGAL. die diskussion bringt überhaupt nüscht mehr.

Ah, ja klar, das dachte ich mir schon, dass sowas kommt, weil ich persönlich ja auch so schlimme dinge schrieb:rolleyes:

NACHLESEN, sag ich nur... höhö... aber EGAL; wie du schon sagst *kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.