Zum Inhalt springen

Hühnchenquasselecke

Dieses Thema bewerten

Sunny1984

Empfohlene Beiträge

Nun, wir haben auch einen ganz lieben Kater hier.Und er hat schon einiges erlebt :mad: Im letzten Jahr ist er aus dem Fenster gefallen und hat sich das hintere Bein zersplittert. Das führte dazu, dass er nach einem langen Aufenthalt in der Klinik, mit einem dicken Verband herumhumpeln musste. Das Ganze hat 6 Monate gedauert und wir mussten jeden 2.Tag den Verband wechseln und die Wunde reinigen. Wenn ich nur an den Anblick und den Geruch denke, wird mir schon schlecht... Da er natürlich immer selbst daran rumspielen wollte, bekam er zudem noch so eine "Halskrause" um. Ein wirklich jämmerlicher Anblick! Ich hatte Angst, dass er nie wieder normal wird. Aber inzwischen geht es ihm wieder gut, auch wenn er sein eines Bein nicht mehr voll einsetzen kann. Er kann ganz normal gehen und auch das Bein belasten, nur kratzen hinterm Ohr damit geht nicht mehr. Aber es gibt schlimmeres :)

Ich verstehe es also nur zu gut, wenn man beim Haustier so mitleidet. Und ohne meinen Kleinen wäre die Wohnung doch sehr leer..wobei ich ihn nicht um jeden Preis am Leben gehalten hätte, wenn die Ärzte nicht davon ausgegangen wären, dass das Ganze heilen wird (in den ersten Wochen war das noch unsicher, da die erste OP "schiefging").

Wie vertragen sich Katzen eigentlich mit Nachwuchs?Gibt es da Probleme? Weiß jemand wie das mit den Katzenhaaren und einer eventuellen Allergie des Kindes ist?Ich meine, können die Haare schädlich sein?Er hat nämlich sehr viele davon..und verteilt sie mit voller Begeisterung in unserer Wohnung ;)

• Antworten 2,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mick, ich denke Katzenhaare machen nichts aus. Der Kater muss ja nicht unbedingt im Bettchen herumturnen - was ihm ohnehin schwer fallen dürfte, mit dem Beinchen...

Eine Allergie ist nicht angeboren, denk ich mal...

Wenn Kind und Katze von Anfang an zusammen leben und quasi nebeneinander leben, gibts da keine Probleme...lediglich später werden die Kleinen mit Begeisterung hinter den Mietzekatzen herjagen...:D

Gast Zuckerschnute81

Hallo Mick!

Ich bin mit Katzen großgeworden. Meine Eltern hatten schon welche, lange bevor ich dazugekommen bin. Mir hat es nicht geschadet. Im Gegenteil - man hört ja oft, dass es für Kinder sehr gut sein soll, mit Tieren aufzuwachsen. Ich habe auch keine Allergien gegen gar nichts (ausser Nickel).

Wenn ich ein Baby habe, wird natürlich noch öfter Staub gesaugt als jetzt, aber man muss es ja auch nicht übertreiben, finde ich. Kinder können ruhig mal Dreck essen und auch ruhig mit Tierhaaren in Berührung kommen. Das ist viiiiel besser, als sie "steril" aufwachsen zu lassen und stärkt das Immunsystem.

Jaaaaaaa her mit den Fotos!

Ich hab nur kein Handy mit MMS-Funktion, das hat man dann davon, wenn man so nett ist und das Neue seiner kleinen Schwester gibt :(

Wie mach ich das jetzt bloß?

Am besten ich schick eine Art Rund-PN mit meiner E-Mail, mal schauen, ob ich euch alle erwische, wenn nicht, bitte gaaaaanz laut schreien!

Ich schau dann mal, dass ich meine beiden Hübschen mal ins Forum stelle, aber dazu müsst ich die erstmal mit der Digi knipsen, könnte also etwas dauern :o

Mick, der Arme! Aber schön, dass es ihm wieder gut geht!!!

Ja, Eva, deine Haustiere kannt ich ja schon/ ich wusste schon, dass du Katzen hast!

Nati, ich muss sagen, ich bin wirklich froh, dass du die Namen deiner Kinder nicht so wählst wie die deiner Tiere...:D

So, und nun bin ich wieder etwas schlauer ;)

Das Foto hast du wirklich hübsch hinbekommen, Eva, vor allem finde ich es tolll, dass dein Süßer genau so ein Gesicht hat wie deine Katzen :D

Heimchen sind übrigens so kleine Krabbeltiere, wie Käfer, die werden dann von den Fröschen gefressen. Ich find Frösche ganz süß, hab die immer überall auflesen wollen als Kind :rolleyes:

Einmal hab ich einen in der Jackentasche transportiert, wollt den unbedingt meinen Schulfreundinnen zeigen am nächsten Tag. An dem Abend hab ich bei meiner Oma geschlafen, bei ihr hängen die Jacken immer im Schlafzimmer...Rest könnt ihr euch denken, meine Oma hat jedenfalls so geguckt: :eek: als der dann nachts aufs Bett sprang.

(Im Großen und Ganzen war ich trotzdem ein pflegeleichtes Kind)

Heike, verrat doch die Namen!!! Wird doch nix Schlimmes sein! Oder heißt deine Katze auch Fettarsch :P

Die Fotos werden noch ein wenig warten müssen, liebe Sunny. Mir ist gerade eingefallen, dass ich die ja alle auf eine externe Festplatte gezogen habe und ich bin gerade sooooooo faul. :o Ist immer 'ne größere Aufbauerei bei mir, weil ich ein Notebook habe und externe Geräte immer nur nach Bedarf anschließe. ;)

Aber ich nehme die Digi auf alle Fälle nächste Woche mit ins Allgäu und nach Hamburg, da gibt es bestimmt ein paar schöne Fotos von uns beiden. Vielleicht läuft Schnuti ja irgendwo zufällig durchs Bild? :P

Bei uns regnet es übrigens seit zwei Stunden ununterbrochen, und das bei 18 Grad. *bibber* Beste Voraussetzungen für eine Befruchtung würde ich sagen, meine Liebe!:D

hallo mädels,

hier is ja tierisch was los. mmmh, also ich hab mal mit einem kater (jerry) angefangen als ich von zu hause ausgezogen bin. zu dem kam dann eine kätzin (felizitas, die sich mein ex unbedingt eingebildet hat) und prompt (das ging schneller als bei den karnikkeln) hatten wir 4 katzenbabys, die wir allerdings gut untergebracht haben. damit nicht genug, wollte mein ex unbedingt noch einen hund, und was soll ich sagen.....er hieß apollo und war ein weißer schäferhund (langes fell. seeehr schön) hab ihn ganz doll lieb gehabt, auch wenn er nicht immer das getan hat was ich von ihm wollte. na, eigentlich gab es seinetwegen immer ziemlich viel streit zwischen uns. außerdem haben wir uns auseinander gelebt, er war dauernd nur mit dem hund beschäftigt,aber als wir uns getrennt haben hat er mir schon ganz furchtbar viel gefehlt:( .

zum glück verstehn mein ex und ich uns noch gut und ich hab die zwei auch regelmäßig besucht, bis letztes jahr. da hab ich plötzlich einen anruf gekriegt, das jemand apollo vergiftet hat. irgend so eine miese dreck************* ich schwör euch, wenn ich den erwisch hät, hät ich ihn gelyncht!!! ein tier so leiden zu lassen....ist das mieseste was es überhaupt gibt....:mad: !!!!sorry, das gehört eigentlich gar nicht hier her...

na, jedenfalls seit mein kater ausgewandert ist (hat nicht vertragen das der hund dazu kam) hab ich kein haustier mehr. und nachdem was mit meinem wauzi passiert ist, weiß ich eigentlich auch gar nicht ob ich überhaupt mal wieder eins haben will. ich muß immer so leiden wenn ihnen was zustößt oder sie krank sind... (bin auch ein sensibelchen *schnief*)

mittlerweile wißt ihr ja das ich ne "meise" hab, und als hühnchen fühl ich mich auch sehr wohl. mein "gatte" kann manchmal ein ganz schönes schmuse tier sein, aber er ist wenigstens stubenrein und kann sich zur not auch selbst versorgen.;)

Macht nix, ich hab viele Fotos auch auf meinem PC, sitz jetzt aber immer auf Balkonien mit dem Laptop und bin auch mega faul, was solche Aktionen anbelangt. Zumal da immer was schiefgeht (Computer halt, bzw. meine Kenntnisse darüber). Ja, mach viele Fotos, dann können wir uns mal gegenseitig welche schicken, ich seh ja auch schon wieder anders aus als auf meinem Benutzerbild, außerdem lach ich nicht immer (aber meist).

Da freu ich mich schon drauf, dann wirds auch etwas persönlicher noch ;)

Bei uns regnet es auch gerade, auch gestern war es schon nicht mehr so warm (hab bei Gelegenheit gleich mal Handtücher statt Küchenrolle ausprobiert und muss sagen, sehr angenehm, danke Schnuti!!!)

Na, das Wetter hat ein Einsehen mit mir, so wird das was!!!!

bei uns is auc welt-untergangs-stimmung!! und ic bin gaaaanz alleine zu hause!!! kann mich von gar keinem beschützen lassen. hoffentlich spülts mich nicht weg. meine federn werden doch so schlecht trocken....

aber die abkühlung tut gut, und wer weiß was heute noch so alles passiert, wenn ich so gaaaanz arm schau und bemittleidet werden will;)

ich kann nämlich genau so arm schaun, wie evas benutzerbild, ja wohl. ich hab das als poster im schlafzimmer hängen, da üb ich vorm spiegel immer. funktioniert jedes mal, aber ich will ja nicht aus dem nähkästchen plaudern:D :rolleyes:

Juisy,

das mit den Tieren kenne ich. Ich renne immer gleich zum Tierarzt, wenn eine niest. :o Gar nicht davon zu sprechen, wenn wirklich mal was los ist. Bei meinen Schwiegereltern geht direkt die Hauptstraße durchs Dorf vorbei und die können oft genug ihre Miezis von der Straße kratzen. Das ist aber noch die harmlose Variante. Manchmal werden sie auch "nur" angefahren und schleppen sich dann tagelang schwerverletzt durch die Gegend, bis man sie findet. Da bleibt dann oft nur noch so schnell wie möglich einschläfern. Ich brauche dann immer ewig, das zu verdauen und könnte heute noch wegen jeder Einzelnen heulen. Trotzden könnte ich es mir ohne Miezis nicht vorstellen.

Aber vergiften ist ja wohl das Allerletzte! So jemand dürfte mir auch nicht begegnen! Mir stehen Tiere nämlich näher als die meisten Menschen.

Sunny,

da fragen wir wohl besser deine Verwandten, ob du wirklich so pflegeleicht warst/bist, hm? :D

Leider sitze ich gerade nur im Wohnzimmer mit dem Notebook auf dem Schoß, weil es bei uns ja gerade p..... Mir wäre es draußen auch lieber, hoffentlich ist der Sommer noch nicht vorbei! :eek: Schließlich habe ich ab Freitag Urlaub!:D Jippieh!

Au ja, Fotos austauschen! Ich mach jetzt nächste Woche mal ein paar aktuelle, dann schicke ich sie dir. Kann dir auch welche von unserem kleinen Häuschen schicken, das wir gebaut haben. Meine Fotos sind auch selten aktuell. Früher (als ich so jung war wie du...) habe ich zweimal im Jahr die Haarfarbe gewechselt, das waren noch Zeiten! *inaltenZeitenschwelg*

Juisy, ich komm mit Schreiben nicht mehr nach, muss mich anscheinend kürzer fassen und nicht so viel quasseln!

Du armes Juisy-Hühnchen! Ich bin zwar nicht alleine, aber so gut wie. Miezis sind auf Jagd und mein Männe pennt neben mir auf dem Sofa.;)

Fühl dich in den Arm genommen und feste gedrückt! *knuddelknutsch*

Wir wohnen ja nicht allzu weit auseinander, vielleicht kannst du es spüren?

Mein Benutzerbild ist klasse, gell? Der gestiefelte Kater ist einfach cool!:cool: Und soooooooooooo süß! Fast so süß wie Johnny Depp!:D

Yipiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhh

Fotos gucken, dann sieht man endlich, wer ständig mit einem mitleidet.

ich hab leider kein haustier mehr.

als kind hatte ich erst wellensittiche, dann Nymphen und zum schluß ein meerschweinchen. hab jedes mal rotz und wasser geheult, wenn eins gestorben ist, so das meine eltern irgendwann gesagt haben: Stopp

als ich dann zu meinem schatz gezogen bin haben wir uns ein neues meerschweinchen gekauft, das mußte allerdings leider vor knapp 4 wochen eingeschläfert werden. und da ich im moment echt kaum zeit für irgendwas hab, schaffen wir uns auch estmal kein neues an.

aber ich hab ja noch ca. 15 fische im garten, eine miez die unsere terasse toller findet als ihr zu hause und meinen mann. der ist mal bär, mal schmusekater und manchmal auch mufflon:D ;)

danke eva, jetzt gehts mir schon viel besser. da kam so ne warme briese rüber. hast du die durch den pc geschickt??

ja ich spring auch immer durch die ganzen themen und komme mit lesen/schreiben kaum nach. lesen eure männer eigentlich ab und zu die beiträge, die wir hier schreiben??

ähm, *verlegenkuck*, meiner weiß nicht mal da sich hier bin und so überhaupt mit euch und so...*ganzfurchtbardollrotwerd* aber, aber, aber, der ist nämlich immer soooneugierig und er kann ja alle sessen, muß aber nicht alle swissen. oder??:o

ps:gehn am mittwoch "fluch d k", da kann ich nicht in den stall kommen, sorry!

Wie kann man denn so herzlos und grrrrrrr, wenn ich das hier alles schreibe, kommen nur Sternchen, man, wer in Gottes Namen vergiftet bitte einen Hund?

Arrrrrgh, nee, Juisy, das tut mir wirklich dermaßen leid!

Eigentlich hab ich auch einen Hund, aber als ich von zu Hause weg bin, konnt ich ihn nicht mitnehmen bzw. ich wollte nicht, dass er in der Wohnung leben muss, das kennt er schließlich gar nicht!

Ist eine Golden-Retriever Dame und heißt Ayla, die vermiss ich auch immer, besonders wenn ich gerade von meinen Eltern komme und noch ihre traurigen Augen vor mir sehe...schrecklich immer!

Fühl dich geknuddelt und sei nicht traurig, dass du alleine bist, du hast ja uns :o

Haarfarben hatte ich in meinem Leben auch schon viele ;)

Jetzt hab ich schon geraume Zeit braune und blonde Strähnchen, nur die Länge ändert sich immer mal wieder!

Ja, Vanessa, Mufflon ist meiner auch ab und zu, besonders, wenn ich etwas "sehr Wichtiges" vergessen habe, z.B. beim Weggehen das Licht im Bad auszumachen (passiert mir trotz Zetteln an unserer Wohnungstür immer wieder).

Ich war wirklich pflegeleicht, nur manchmal hatte ich so kleine Aussetzer :rolleyes:

Freu mich schon auf die Fotos, werd mal schauen, was ich euch so zeigen kann :P

och mann, ey, ich bin doch so ein kamera scheues hühnchen.... beim blitz gehn mir immer gleich so viele federn flöten, weil ich mich so erschrecke...

aber ich muß wohl mal kucken, ob ich irgendwo was auftreibe.... wie muß ich das denn machen?? als private nachricht schicken?? bin doch so unwissend und ungeschickt....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.