Zum Inhalt springen

Hühnchenquasselecke

Dieses Thema bewerten


Sunny1984

Empfohlene Beiträge

:eek: Aber mir gefällt es doch hier soooooo gut bei Euch Hibbel-Hühnchen!!! Will noch gar nicht ausziehen! Wollt Ihr mich echt rausschmeißen und mitsamt meinem Legeplätzchen vor die Stalltüre setzen? ;)

Werde später mal googeln, vielleicht finde ich was über die Mens, die immer kommt, wenn man sie nicht braucht.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kommt denn eigentlich die Mens auch wenn man keinen ES hatte?Ich dachte,das hängt zusammen. Aber wie Ihr wisst, bin ich anscheinend SEHR unwissend.

Sie kommt auch ohne ES, sonst hätt ich keine und wär vielleicht schon eher stutzig geworden:( :o

und sie kommt sogar sehr schön regelmäßig. ich hab mich nach dem absetzen total gefreut, das sich mein zyklus so schnell einpendelt. aber das da was nicht stimmt hab ich ja erst ein knappes jahr später mitgekriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!!!

Ja ja, die Mens, die kommt auch ohne ES, manchmal zwar nicht, aber das ist eher selten.

Ich hab mich jetzt auch schon 3 Mal sehr unfruchtbar gefühlt, weil immer die Mens kam, aber das dauert nur kurz an und ist wahrscheinlich auch Käse!

Die Ovutests gibt es recht günstig bei ebay, in der Drogerie sind sie relativ teuer. Wenn man oft testen muss, weil der Zyklus unregelmäßig ist, ist ebay die günstigste Variante. Der Clearblue digitale Ovutest zeigt direkt die 2 fruchtbarsten Tage im Zyklus an, allerdings ist der ziemlich teuer und wenn man oft testet, kann das ganz schön ins Geld gehen!

Schnuti, das ist gut, wenn dein NMT etwas später ist, da bin ich dann wenigstens schon wieder da und Eva ja auch, sehr praktisch!

Mick, das ist echt nervig mit deiner Mens, man man! Hoffentlich kommt sie bald, damit es weiter gehen kann!

Tonia, heißt das, deine Mens ist jetzt richtig da? SCHAAAAAAAAAAAAAADE!!!

Aber der April ist auch viel schöner, so als Geburtsmonat!

Hast du denn jemals bezweifelt, dass unsere Kinder klug werden??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ihr Lieben..ich mag hier natürlich keinen rausschmeißen ;) Aber realistischerweise seid Ihr alle eben sehr "gefährdet" schwanger zu werden..Hihi...ich bin da wohl eher auf dem Abstellgleis geparkt. Jeden Tag immer mal wieder Schmerzen, die dann nach kurzer Zeit komplett verschwinden, als sei nix gewesen. Tja, wie lange kann man eigentlich trotz des ES auf seine Mens warten? Vielleicht mag sie ja erst raus,wenn es kalt ist..vielleicht so zu Weihnachten?

Ganz ehrlich, es nervt jetzt wirklich.Aber ich kann es ja nicht ändern. Weder Sport noch üben scheinen sie davon zu überzeugen, da rauszukommen.Noch Ideen?

So oder so, ich hibbele mit Euch mit bis der Stall leer ist. Notfalls mache ich mich dann hier allein breit ;)

Drück Euch..Und danke für die Antworten von gestern!Jetzt bin ich schlauer.

Mick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Guten Morgen Mick!

Ich kann mir gut vorstellen, wie frustrierend das für Dich sein muss... Wann hattest Du das letzte Mal Deine Mens?

Was hat deine FÄ nochmal gesagt bezüglich Mens mit Medikamenten einleiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Anteilnahme, Schnuti!

Also meine letzte Mens war am 17.06.Das ist ja noch gar nicht so lange her..ich mache mir eben nur Sorgen, weil ja "da unten" alles normal aussieht (wie die FÄ sagte und eben ganz sicher ein ES stattgefunden haben soll). Dann müsste doch aber die Mens kommen, wenn in dem betreffenden Eierstock nichts mehr zu sehen ist, oder?

Ich weiß, da hilft nur warten. Und es ist ja noch nicht all zu lange-aber es nervt eben schon jetzt. Es geht mir wirklich gar nicht darum, in meinem "Zeitplan" unbedingt schwanger zu werden. Aber wenn so rein gar nicht passiert, obwohl angeblich alles bestens da arbeitet, dann finde ich das seltsam. Ich hatte mich darauf eingestellt, lange auf die Mens warten zu müssen. Aber wenn einem die FÄ dann mitten im Zyklus erzählt, dass es nach einem fruchtbaren Zyklus aussieht und dieser Gelbkörper eben da sein soll, na dann macht man sich eben Hoffnungen, dass es ein "normaler" Zyklus wird. Dieses Hin und Her finde ich einfach nervig.

Na ja..die Mens wird schon irgendwann eintrudeln. Allerdings frag ich mich, wie lange das wohl dauern kann. Es fühlt sich irgendwie so an, als könne sich das da nicht lösen. Schließlich habe ich ja immer mal wieder Schmerzen, wobei die nicht sehr stark sind. Sehr seltsam.

Aber Ihr lieben Hühnchen, lasst Euch mal nicht von mir runterziehen. Ich schaue Euch mal einfach beim Hibbeln zu und drücke die Daumen.Vielleicht bin ich in ein paar Wochen ja auch wieder einsatzbereit.

Ganz ganz liebe Grüße

Mick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Da bleibt Dir wohl wirklich im Moment nichts anderes übrig, als erstmal abzuwarten. Der 17.06. ist ja noch nicht soooo lange her. Wenn Du sie allerdings Ende August immernoch nicht hast, solltest du ruhig mal den Arzt darum bitte, sie einzuleiten.

Mein erster Zyklus nach dem Absetzen der Pille war auch relativ lang, aber danach hat sich alles sehr schnell normalisiert.

Wenn definitiv ein ES stattgefunden hat, dann muss spätestens 16 Tage danach die Mens kommen. WENN denn schon einer stattgefunden hat - im Moment scheint mir Deine Ärztin nicht übermäßig vertrauenswürdig, was ihre Aussagen angeht.

Heute scheint ist wohl mein letzter fruchtbarer Tag. Wir haben heute morgen nochmal geübt, und jetzt heisst es für mich 2 Woche abwarten und (Eis-)Tee trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, mittlerweile spüre ich meinen ES!!! :D Hoffentlich trügen der Schmerz und der Blähbauch nicht, aber was sollte es sonst sein? Essen tu ich bei der Hitze nicht genug, um so einen Bauch zusammenzubekommen. Und ich merke es sogar beim Wasser lassen, weil es so unangenehm ist, dass ich immer wieder "absetzen" muss. Fühlt sich alles wund an im Unterbauch. Wie man sich über Schmerzen nur so freuen kann??!

Wenn ich jetzt mal hochrechne und der ES die nächsten Tage kommt, könnte es glatt hinhauen mit dem 12.08. als NMT.

Schnuti, das passt mit uns beiden! ;)

Mick, hat deine FÄ denn schon mal deine Hormonlage untersucht? Ich meine mich erinnern zu können (aber ich bin mir wirklich nicht mehr sicher), dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass ein Mangel an einem Hormon das Einsetzen der Mens trotz ES verzögern kann.

Finde ich superlieb von dir, wie du uns hier alle moralisch unterstützt und mithibbelst! :D Fühl dich geknuddelt! *knuddelknuddel*

Das ist ja wieder typisch Mens: Wenn man auf sie wartet, kommt sie nicht und wenn man sie nicht brauchen kann, ist sie pünktlich zur Stelle! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, sie hat meinen Prolaktinwert untersucht, da ich doch diese Flüßigkeit aus den Brüsten hatte. Da ist absolut alles ok. Hormone stimmen wohl.

Wahrscheinlich habt Ihr Recht und sie hat sich vielleicht doch geirrt mit dem ES.Sonst müsste die Mens ja kommen ;(. Hm, beruhigend ist das auch nicht.

Also ich fiebere mit Euch mit. Das muss dann erstmal reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab' natürlich wieder mal alles durcheinandergebracht - das habe ich beim Googeln gerade entdeckt:

Das verbliebene Eibläschen im Eierstock wandelt sich zum "Gelbkörper" (Corpus luteum) um. Der Gelbkörper produziert das Progesteron (ein Gestagen). In der Schwangerschaft ist das Progesteron unter anderem dafür verantwortlich, dass keine anderen Eizellen (Follikel) reifen können. Findet in weniger als 24 Stunden nach dem Eisprung keine Befruchtung der Eizelle statt, geht diese zu Grunde und auch der Gelbkörper bildet sich zurück. Damit fällt der Progesteronspiegel im Blut, die Gebärmutterschleimhaut wird wieder abgebaut und große Teile davon werden mit der anschließenden Regelblutung ausgeschieden. Die Menstruation der Frau ist also eine "Hormonentzugsblutung": Bleibt der Progesteronspiegel - stimuliert durch ein Hormon des sich entwickelnden Embryos - nicht auf entsprechender Höhe, setzt mit dem Abbau der Schleimhaut die Menstruation ein.

Ergo müsste die Mens auf alle Fälle nach erfolgtem ES kommen.

Vielleicht doch eine neue FÄ suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm..vielleicht doch mal zu einer anderen.

Wisst Ihr, ich hatte eben auch so vor ein paar Tagen (vielleicht so vor einer Woche), als ich eben schon immer auf meine Mens gewartet und ständig "nachgeguckt" hatte, seltsamen "Schleim".Schon so wie Ihr das immer beschreibt. Ich hatte mir dabei nichts gedacht..da es ja nichts sein konnte wegen des Gelbkörpers.

Meint Ihr sie hat nur das Ei gesehen?Ach, das ist alles seltsam. Selbst wenn es das Ei gewesen wäre, dann hätte sie beim nächsten Besuch (also am Dienstag)ja den Gelbkörper sehen müssen.

Das passt alles nicht zusammen.Mir bleibt wohl nur warten.Wieviele Frauenärzte darf man eigentlich aufsuchen im Quartal?War dummerweise am Anfang bei einem anderen (Blasenentzündung), weil der näher war und ich bei meiner keinen Termin bekam (der betonte auch, dass es da unten alles nach einem "normalen" Zyklus aussehe).Jetzt noch ein Dritter, ginge das?

Wahrscheinlich sollte ich einfach ein paar Wochen warten,ab und zu merke ich ja auch, dass sich da unten was andeutet.Nur ganz anders als unter der Pille.Aber das ist sicherlich normal.

Ich danke Euch dafür, dass Ihr Euch solche Mühe macht. Und Eva hat auch schon wieder gegoogelt..TAUSEND DANK *knuddel trotz der Hitze*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausschließen würde ich das nicht, dass es evtl. das Follikel war und nicht der Gelbkörper.

Der Gelbkörper müsste aber doch eigentlich viel kleiner sein als ein Follikel, weil es sich dabei ja im Grunde nur um die leere Hülle der Eizelle nach dem ES handelt. Aber vielleicht war es ja das Follikel in einem frühen Stadium?

Kannst du dich noch erinnern, wann du diesen "seltsamen Schleim" bei dir entdeckt hast? Wenn das tatsächlich spinnbarer ZS war, zähl' einfach 14 Tage dazu. Was kommt dann für ein Datum raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich natürlich nicht erinnern :o ..war eben irritiert,aber davon überzeugt, dass es sich um einen normalen Vorgang vor der Mens handelt, den ich nur nicht kenne wegen der Pille. Es ist aber bestimmt eine Woche her, glaube ich. Und spnnbar war er, deswegen war ich so überrascht. Hatte das ja noch nie gesehen, ganz klar (durchsichtig) und zog Fäden zwischen den Fingern.

Tja und was Du schreibst wegen der Größe, das hört sich plausibel an. Dann wäre die Mens auch gar nicht zu spät und die Vorboten eben nur schon da. Dann hätte ich eben nur einen langen ersten Zyklus. Das wäre fein!!!!!!!

So oder so, müsste die Mens dann ja in ein oder zwei Wochen eintrudeln. Laut FÄ bildet sich ja schon Schleim, der aber eben nicht auf eine SS sondern eben das Gegenteil hindeutet (ist wohl nicht genug).

Jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so verzweifelt. Warten muss ich ja immer noch..aber wenn ich das Ganze jetzt so deute, dann funktioniert ja doch vielleicht alles. Toll wie man sich das alles gut reden kann, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mick

Ich würde einfach zu noch einem FA gehen. Es steht dir doch frei zu wievielen du gehts. Schliesslich geht es hier um deine Gesundheit. Und wenn du mit der meinung deinesFa nicht 100% zufrieden bist dann suchst du dir halt nen anderen. Solang bis jemand dir sagt warum deine Mens nicht kommt.

Wäre ja noch schöner das man gesagt bekommt zu wiebielen FA man gehen darf. Ich kann deine Zweifel gut verstehn. Mir würde das auch so gehen.

Geh einfach zum FA oder gleich in KH, vielleicht können die dir da mehr sagen.

Ich drück dir sooooooo sehr die Daumen das du bald mehr weisst.!!!

Knutsch und Knuddel

LG

Tonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ZS-Schleim ist so ziemlich das sicherste Mittel, ohne Ovu-Test den ES zu ermitteln. Und so wie du das beschreibst, war er das auch.:)

Schieß deine FÄ in den Wind!

Ein längerer Zyklus nach Absetzen der Pille ist normal, hatte ich auch.

Wenn das jetzt eine Woche her ist, dann hast du nächste Woche deine Mens. Oder auch nicht :D , auf die Aussagen deiner FÄ würde ich nichts mehr geben. Die verwechselt die eingenistete Eizelle wahrscheinlich mit einer Zyste. :P

Vorschlag:

NMT Mick: 04.08.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tonia..aber sag mal, ist denn Deine Mens jetzt da?

Das mit einem anderen FA werde ich mal angehen, wenn es sich noch länger hinzieht. Einige Tage warte ich besser noch. Ich spüre ja schon "Vorboten" der Mens, aber eben irgendwie sind sie mir eben fremd wegen der langen Pillenphase.

Drück Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva..du bist süß.Nächste Woche müsste die Mens dann wirklich kommen, da hast Du Recht.Aber es wird -nach den immer wieder auftauchenden "Schmerzen" da unten- ein MT und kein NMT.Schließlich habe ich kein Ziehen in den Seiten, was Schwangere so beschreiben. Ich spüre direkt in der Mitte etwas.Aber das ist gar nicht schlimm. Mag doch nur meine Mens haben, damit sich alles reguliert.

Danke nochmal..Ihr seid soooooooooooooooooooooooooooooo lieb zu mir!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Hallo Mick,

ich gehe auch davon aus, dass das Dein ES war (der Tag mit dem spinnbaren ZS). Also kannst Du jetzt davon ausgehen, in den nächsten 2 Wochen Deine Mens zu bekommen!

Ich hoffe, das beruhigt Dich ein wenig.

Und such Dir bloss eine andere FÄ! Die ist ja zu gar nichts zu gebrauchen.

Alles Liebe,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade auf der Toi, um mal in aller Ruhe mit meinem kleinen Eili wegen des Dates heute Abend zu sprechen.

Was soll ich sagen - es hat das Date abgesagt, weil es sich noch nicht bereit dazu fühlt! :rolleyes: (ganz wenig milchiger Ausfluss, kein ZS in Sicht)

Es will jetzt noch zwei Nächte drüber schlafen und meldet sich am 29.07. wieder, vielleicht können wir dann ein neues Date vereinbaren.

Es ist schon schwierig mit diesen schüchternen kleinen Eilis heutzutage! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Mach dich deswegen nicht verrückt, Eva.

Ich hatte auch schon Zyklen, in denen ich gar keinen spinnbaren ZS hatte, nur ganz wenig und milchig. Und trotzdem hatte ich def. einen ES. Diesen Monat hatte (habe) ich auch nur ganz, ganz wenig ZS.

Ich glaube, man darf von seinem Körper nicht verlangen, dass immer alles zu 100% so ist, wie im Vormonat oder so, wie es in den Büchern steht. Leider interessiert das den Körper nämlich überhaupt nicht - und funktionieren tut er trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die aufmunternden Worte, Schnuti. Bist ein Schatz! *drückdich*

Ich denke mir halt, dass man ohne ZS zwar evtl. trotzdem einen ES haben kann, aber die Befruchtung dann nicht stattfindet, weil a) der ZS ja extra sehr durchlässig ist und den kleinen Schwimmern ein besseres "Überlebensklima" bietet und B) sie auch leichter dahinkommen, wo sie hinsollen.

Aber wahrscheinlich sollte ich nicht so viel denken! :rolleyes:

War gerade in der Apotheke und habe mir Mönchspfeffer besorgt. Kann ja nicht schaden im nächsten Zyklus, oder spricht da etwas dagegen?

Und - natürlich war ich auch noch "ganz schnell" im DM und habe mir (für alle Fälle :D ) noch einen ST gekauft. Habe ja schließlich nur noch 3 im Badschrank liegen.:o:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Es ist wichtig, dass Du den Mönchspfeffer nur in der ersten Zyklushälfte nimmst. Er fördert nämlich Blutungen, und das wollen wir doch nicht.

Mönchspfeffer gern, aber nur bis zum ES. Danach nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Übrigens glaube ich, dass man auch ohne spinnbaren ZS ss werden kann. Vielleicht nicht so leicht wie mit spinnbarem, aber möglich ist es auf jeden Fall.

Jede Frau ist anders. Manche haben niemals spinnbaren ZS und werden trotzdem schwanger. Solange er nicht dick-cremig oder sogar bröckelig ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.