Zum Inhalt springen

Muss mal was loswerden!!!

Dieses Thema bewerten


lilli1986

Empfohlene Beiträge

Antowrten:)

Ja,habe Stundenweise max. eine Tag auf meinen Bruder aufgepasst!

Ja, bin wenns net gerade ein Sommmerloch gibt gut Ausgelastet und das Geld ist auch o.k.!

Ja, habe gleich nach der Schule mit der Ausbildung begonnen, aber noch bei meiner Mutter gelebt, musste mir ausser Miete und Essen alles selber bezahlen.

Fachlektüre für babys habe ich verschlungen, da ich mal Hebamme werden wollte:). Seminare habe aber keine besucht! Zum thema Kindergeld habe ich Teilwissen!!

Bei der kindererziehung bin ich der Meinung das man Regeln setzt und einhalten muss. Und ein fester Tagesablauf da sein sollte! Will mein Kind aber ohne Schläge oder dergleichen Erziehen.

Meine Mutter war Alleinerziehnt hat gearbeiten, so das ich mit einem jahr in die Kinderkrippe kam! Klar ist die Hand da auch mehr oder weniger oft ausgerutscht!

Hab ne supre tolle beziehung zu meiner mutter!! War schon aber immer schon so (ausser die pupertären reiberein;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die Friseurin wars, sorry. Aber die Ausrede trotzdem nicht weniger abenteuerlich. Ich frage mich, warum ich das schon vorher wusste

Ich frage mich was daran abenteurlich ist? Es ist einfach sch... gelaufen!!

Und, wieso keine neue Ausbildung begonnen? Da Du ja angeblich bereits 3 Jahre gearbeitet hast, hätte Dir eine Umschulung zugestanden, Dauer 2 Jahre. Mache wie Du meinst, aber sage anderen nicht wie sie was zu machen haben.

Weil ich nicht wusste das mir eine Umschulung zusteht, und ich auch nicht wusste was ich wirklich wollte!

Und wenn man hier etwas schreibt, sollte man damit rechen das man auch meinungen zu hören bekommt die einem vielleicht nicht passen (ist bei mir ja nicht anders);) Und ich sagen keinem was er machen oder lassen sollen, sondern nur wie ich zu dem stehe!! Ist das verboten??

Das mit dem Jobben hast Du selber geschrieben, Du, die User dieses Forums lesen nicht nur in diesem Thema Tja, ich glaube manchmal ich bin im Kino und Du bist es :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, mal was richtig Anspruch volles ;-)

Ich gehe davon aus ,das du einen Job hast der dich psychisch wie auch pysisch gut auslastet und der gutes Geld ins Haus bringt.

Ja

Ich gehe davon aus,das du im Anschluss an die Schule,sofort mit deiner Ausbildung begonnen hast und deinen Lebensunterhalt also bis zum jetzigen Zeitpunkt komplett alleine bestritten hast(ohne Hilfe von jedweiligen Personen).Ist das so anzunehmen?

Ja

Auch ist anzunehmen das du dich bereits sehr genau über Kindergeld und Elterngeld in all seinen Facetten und den jeweiligen Bestimmungen zur Zahlung und des Anspruchs genuestens kennst.

Jaein.. aber ich werde auch nichts beantragen. Hab genug durch meine Arbeit.

Desweiteren ist dir durchaus bewusst,wieviel ein kind kostet und kannst dies auch genauestens berechnen mit jedweiliger Abweichung durch unvorhergesehenes.

Wer kann das schon genau berechnen? du? Unvorhergesehenes kommt und geht. Ja mir ist der Teil bewusst den ich finaziell dafür aufbringen muss.

Im Gegensatz zu anderen hier kann ich das auch.

Welche Dinge werden sich in deinem Leben ändert,wenn ein Kind da ist?

Viel.. eine Liste bekommst du auf Wunsch. Das ist mir jetzt zu lang hierfür.

Wie würdest du dein Kind erziehen wollen?

Definiere bitte Erziehung. ansonsten gibt es gerne eine Liste.

Wie war das bei dir in der Kindheit?

Ab wann warst du in der Krippe?

Wie war die Beziehung zu deinen Eltern?

In der Krippe war ich so ca. mit einem Jahr. Müsste da jetzt nachfragen. meine Kindheit war toll. bis auf die Schule. Zu meinen Eltern hab ich eine sehr gute Beziehung. Auch wenn es ab und an Stress gab. Pupertät halt.

Wie verlief deine Kindheit?

Kind aus reichem Hause ,mittlerer Lebensstandrad oder eher doch mal ab und knapp?

Ich hatte beides. Es war mal knapp, und dann war auch mal wieder alles da. Kenne beide Seiten.

Ich gehe auch hier davon aus das du immer für dein geld gearbeitet hast und somit nie auf Hilfe anderer ( egal wem) angewiesen warst. Entspricht dies der Tatsache ?

Ja, wie gesagt, anders als so bei manchen hier im forum.

Wie war das als du dich entscheiden hast dich selbstständig zu machen?

Für mich war die Selbständigkeit eine logische Fortsetzung meiner Nebentätigkeiten als Schüler. Ich hab nie darüber nachgedacht angestellt zu sein.

Wie bist du die Sache angegangen?

Ich hab gearbeitet. Mir meine Kunden gesucht, ein Gewerbe angemeldet und mir dann Leute gesucht die mir halfen das mit den Steuern usw. auf die Reihe zu bekommen.

Ab wann glaubst du für ein Kind reif zu sein? (nicht direkt du,sondern ab wann ist Mensch bereit für ein Kind?)

Das ist unterschiedlich und kann nicht allgemein beantwortet werden. Aber auf eigenen Beinen sollte man schon stehen.

Welchen Erziehungsweg möchtest du einschlagen,wenn es dann soweit ist?

Was glaubst du ändert sich,wenn ein Kind da ist?

siehe weiter oben...

Definiere mir das Wort Ironie.

Ironie -> Kritische, oft ins Gegenteil gezogene Darstellung eines Standpunktes. Oft mit einem humorvollem aber bissigen Unterton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm vorbei. Dann zeig ich dir mein Jobben.

wer hat gerade mit Dir gesprochen?

Ja gelle... Hast aber schön alle alten Freds durchgelesen. Nur leider nicht verstanden.

musst nicht von Dir auf andere schließen. Aber schön, daß Du Euren Themen von Dir aus die Bezeichung "Fred" gibst, ersparst Du dies anderen.

Kennst du Legasthenie? Und auserdem geht es hier vielen so.

wenn ist sie vorhanden, nicht mal mehr und mal weniger. Blickst Du eigentlich noch, was Du unter welchen Namen tippst?

Und wo Du grad beim Thema bist - ich denke Du verdienst so ein fettes Gehalt, wieso geht Lilli dann nicht weiter zur Schule, anstatt im Kino zu arbeiten? Ist schick wenn eine Frau zu einem hochblickt, von einem abhängig ist, ne?

Das hat niemand von uns behauptet. Es geht immer um die die trotz finazieller Unfähigkeit auf Stütze angewiesen sind und dann bewusst Kinder in die Welt setzen.

lieber finanziell kurzfristig unfähig (aha, hat jemand kein Geld, ist er also unfähig) als anderweitig und auf ganzer Linie unfähig....

Ich häng mich dann mal....

27 oder doch erst 20? Ja ja, wenn die Argumente ausgehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leonny: Welche fragen meinst du??? auch die du an Borys geschrieben hast?

Sandra: Ich werd doch zu schule gehn!! Wo ist also das Problem?

Und ich Blicke ganz sicher zu niemandem hoch!! Kannst du im übrigen auch nur beurteilen, wenn du mich kennst!! Tust du ja nicht! Also unterstelle mir dann auch bitte keine sachen die du nicht einschätzen kannst!!

Welches problem hast du jetzt mit der Legasthenie??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ist sie vorhanden, nicht mal mehr und mal weniger. Blickst Du eigentlich noch, was Du unter welchen Namen tippst?

Doch genau so ist es. Mal mehr und mal weniger. Ach ich hab plötzlich mehr als einen Namen hier.. Toll, aber Falsch. Der Webmaster hier kann das bestätigen. 1x Anmeldung und immer nur mit meinem Namen online.

Und wo Du grad beim Thema bist - ich denke Du verdienst so ein fettes Gehalt, wieso geht Lilli dann nicht weiter zur Schule, anstatt im Kino zu arbeiten?

Weil sie nicht möchte. Soll ich sie zwingen? Wozu? Das ist ihre Entscheidung.

Ist schick wenn eine Frau zu einem hochblickt, von einem abhängig ist, ne?

Meine Frau blickt nicht hoch. Wenn dann runter oder in meine Augen. abhänig.. ne ist sie nicht. Wer sonst zu mir hochblickt? Weiß nicht aber die werden schon einen Grund dafür haben

27 oder doch erst 20? Ja ja, wenn die Argumente ausgehen....

mir gehen noch lange keine Argumente aus. Übrigens 15.08.1978

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nungut,dann will ich mal weitermachen im Text *fg*

Lilli sorry war nur eine Frage die noch offen war,ist aber nicht so wichtig,war grade bissel in Eile weil einer meiner Hunde raus wollte.

Ich für meinen Teil finde einige Ansichten die Lilli und Borys haben garnicht mal soo schlecht,ich schliess da mal die politischen aus,denn über Politik zu disskutieren bringt sowieso nichts.

Sagen wir mal so,wenn man nicht das nötige Geld hat um den Kind den Täglichen Mindestgebrauch zu ermöglichen wie Windeln,Nahrung,Pflege usw. dann halte ich es auch für sehr bedenklich ein sogenanntes Wunschkind in die Welt zu setzen.Das sind nunmal Dinge die das Kind auf jeden Fall braucht.Allgemein sollte die Entscheidung Kind ja oder nein wirklich gut überdacht sein,denn das Kind ist nunmal kein Spielzeug das man irgendwann in die Ecke legt oder verkauft( den Vergleich mit dem Tier fand ich übrigens ziemlich übel,vonwegen kann man ja ins Tierheim bringen*arggg*).

In diesem Punkt stimme ich also vollkommen zu,ohne nachzudenken ob denn die Grundbedürfnisse gedeckt werden können,sollte man keine leichtfertige Entscheidung über ein Leben fällen.

Das es anders kommen kann als man denkt das weiss ich glaub ich nur zu gut,denn bei uns kam es sowas von anders das ich dachte wie soll das bitte gehen? Wir hatten keine Kinder geplant ,dachten naja vielleicht mal so in ne Jahr,nunja es war passiert und es wäre ohne weiteres möglich gewesen einen wuzzel zu ernähren.Tja und dann die Nachricht:Zwillinge. Man war ich geschockt und juhu genau 3 Wochen später wurde mein Mann gekündigt.Das war ein Schlag !!Wir haben uns überlegt diese Genesungswerkhilfe anzunehmen,haben es dann aber gelassen,weil andere das wohl viel nötiger haben als wir es hatten.

Nungut,nicht jeder denkt so,aber ich steh halt nicht so auf Almosen.

gut soviel zu meiner Einstellung zu diesem Thema.

Was ich allerdings überhaupt nicht schön finde ist das man nicht sachlich und normal miteinander reden kann.

Warum muss man auf der einen Seite keifen und auf der anderen Seite so tun als wäre man was besseres?

Nichts und niemand ist was besseres denn jeder für sich ist ein toller Mensch.

Lilli sei mir nicht böse,aber nur weil du auf deinen Bruder stundenweise aufgepasst hast, weisst du bestimmt noch lange nicht wie es ist ein Baby zu haben und Mutter zu sein,ich hab da auch anders drüber gedacht bevor ich Mutter wurde.Auch mit den Kosten denke ich wirst du dich ziemlich umschaun,wenn es dann mal soweit ist.

Und vielleicht wirst du dann auch merken das es vielleicht doch schöner ist zuhause zu sein und dein Baby zu erleben.Aber wie gesagt über diese Dinge wirst du erst anders denken ,wenn das Baby da ist ;)

Borys auch du sei mir nicht böse,aber nur weil es die Welt so gut mit dir gemeint hat ,gibt dir das doch noch lange nicht das Recht so Überheblich zu sein,oder meinst du nicht? Ich habe Respekt vor dem was du erreicht hast und sage :klasse das ist ein Mann mit Zielen und Ergeiz.

Aber wie sagt man hier in Franken so schön (BITTE NICHT PERSÖNLICH NEHMEN ES IST EIN SPRICHWORT):Erfolg hat schon so manches A...loch hervorgebracht.

Weisst du was ich meine?Lasse dir deinen Erfolg nicht zu Kopf steigen,jetzt im Moment bist du erfolgreich und auf der Goldenen Strasse,da tut man sich leicht Überheblich zu sein,aber bedenke immer Hochmut kommt vor dem Fall.Ich wünsche dir und lilli das ihr immer auf dem Goldenen Weg bleibt und nie erfahren müsst wie es ist, wenn man nicht mehr weiss was man tun soll,aber bitte geht mit Anstand,Respekt und toleranz euren Weg. Es wird euch gut zu Gesicht stehn und euch noch mehr Türen öffnen.

Und vorallem lieber Borys,verwechsele nicht Ironie mit schlechtem Benehmen.

Den Satz mit den Hobbies hast du als Ironie bezeichnet,das ist allenfalls übelster schwarzer Humor und das auch nur mit zwei zugekniffen Augen. Für mich war es einfach schlechtes Benehmen.Mnesch du scheinst doch ein echt helles Köpfchen zu sein,also reiss dich am Riemen und lass solche Sachen sein,mit solch einem Benehmen kommt man langfristig nicht weit.

Achso und die Anlageform wie die Ämter wenn denn mal was passiert nicht an das Geld meiner Kinder rangeht die würde ich gerne mal erfahren ( gerne auch per pn) denn rein prinzipiell ist es ja schon soweit das Kinder für ihre arbeistlosen Eltern aufkommen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und will auch mal meine

Meinung zu diesem Thema los werden. Ich bin 20 Jahre alt,

habe 2002 meinen Realschulabschluss gemacht und bin jetzt im

Juli mit meiner Ausbildung fertig geworden.

Ich habe 4 Jahre den Beruf der Erzieherin gelernt

und darf mich jetzt "Staatlich anerkannte Erzieherin"

schimpfen. Mein Mann hat dieselbe Ausbildung wie ich absolviert.

Und darauf bin ich natürlich mächtig stolz. Leider sind wir jetzt erstmal in

Hartz4 gerutscht... . Wir schreiben so gut wie jeden Tag Bewerbungen

und wollen unbedingt in Arbeit kommen.

Und auch wir wollen unbedingt ein Kind!

Aber wir wissen genauso gut, dass es unverantwortlich wäre,

in dieser Situation ein Kind zu zeugen!

Die Frau vom Arbeitsamt (hört sich gut an;-) ) meinte zu uns,

dass wir recht gut Chancen hätten, schnell in Arbeit zu kommen,

aber auch nur deswegen, weil wir eine abgeschlossene Ausbildung haben.

Wir werden mit der Umsetzung unseres Kinderwunsches noch so lange

warten, bis WIR unser Kind eigenhändig ernähren können.

Auch, wenn es noch so schwer fällt.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stepchen,das find ich ne tolle Sache das ihr so vernünftig an die Sache rangeht und für Hartz4 weil man eben keinen Job findet aber gerne möchte braucht sich auch kein Mensch schämen,ich wünsche viel Erfolg bei der Jobsuche,wenn du möchtest kann ich dir einen Link geben wo immer wieder viele Jobangebote drinne stehen.meld dich einfach und sag bescheid wenn du möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lenonny

Ich gebe Dir volkommen Recht. Habe diese Threads auch verfolgt und muß sagen, hier wird an Überheblichkeit und Zankereien nicht gespart. Das habe ich schon in einem anderen Thread hier vor kurzem mitbekommen. Warum muß das immer sein? Ist das wirklich nötig????? Aus einem anderem Forum bin ich gegangen, weil mir da der Ton nicht gepaßt hat....

Hier nochmal meine Bitte: Geht wie erwachsene, vernüftige und intelligente Menschen miteinander um und nehmt den anderen ernst und legt nicht jedes falsch geschriebene Wort auf die Goldwaage.

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Das halt ich, wenn ich mir meinen Bruder so ansehe für ein Gerücht. Er wollt nur seinen Daumen. Nix anderes. Der Kieferortohopäde hat sich gefreut... Die Schneidezähne waren nach vorn gerichtet und das musste gerichtet werden. ansonsten war es ein tadelloses Gebiss.

tja also ich hab auch meine komplette kindheit bis in die gundschule daumen genuckelt weil ich den schnuller nach allen richtungen ausgespuckt hab, hatte aber nie probleme mit den zaehnen und hab noch nie einen kieferorthopaeden von nahem gesehen. also ich denke mal die babys von jahrhunderten haben mit dem daumen vorlieb genommen, why not??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Jetzt muß ich mal was los werden an Boris und lilli1986 ! Habt ihr noch anderen Themen oder versucht ihr immer und überall zu jedem Thema wieder und wieder damit anzufangen ihr habt es bereits x-mal durchgekaut ist euch das nicht langsam langweilig teilweise habt ihr total recht aber reichts nicht endlich mal .Eröffnet doch ein eigenes Forum wo ihr über alle Schmarotzer und Sozialhilfekassierer und Caritasausnutzer wettern könnt !!!!!!!!!!!!!Wann kommt die nächste Umfrage Boris wer ein Kind mit Stütze plant?????? Ich denke mit der Meinung steh ich nicht allein da! Wechselt eure Platte !!!!!!!!!!!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zurück gegangen bis auf die ersten Seiten und auf fast jeder Seite kaut ihr das gleiche Thema durch so alt ist es dann wohl auch wieder nicht zumindest ist es nicht mehr ganz so beleidigend wie am Anfang nichts desto trotz finde ich das es reicht ihr hattet das schon davor ziemlich intensiv betrieben nach kurzer Pause wieder aufgegriffen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonyc, der Thread ist vom Juli. Jeder hat hier seine Meinung gesagt und es ist endlich Ruhe eingekehrt. :rolleyes: Borys ist schon ewig nicht mehr gesehen worden und Lilli schreibt in anderen Beiträgen. Lass doch den hier ruhen. ;) Gibt genug andere, wo man sich auch über die Meinung aufregen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reg mich nicht auf .Nur hatten die beiden das Thema viel früher schon gehabt und heftiger mit Umfragen und der gleichen .Das da schon wieder was im Gange war hab ich jetzt erst gesehen .Deswegen darf ich doch meine Meinung sagen auch wenn sie spät kommt die zwei haben ihrem Frust doch auch oft genug Luft gemacht !!!! Und was nun haben sie ihre Meinung geändert dann sorry!!!!!!!!! Oder stehn sie nicht mehr dazu????Es gibt ältere Beiträge in diesem Forum als den darf man nur zu brandaktuellen was sagen gibt es neue Regeln die ich nicht kenne dann bitte ich um Entschuldigung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ältere Beiträge in diesem Forum als den darf man nur zu brandaktuellen was sagen gibt es neue Regeln die ich nicht kenne dann bitte ich um Entschuldigung .

Das ist kein Grund, gleich patzig zu werden. :eek: Sicher kannst du deine Meinung auch in älteren Beiträgen schreiben. Für mich kam es aber eher so rüber, als wenn DU das Thema nochmal anheizen wollen würdest. Denn so wie du auf einmal in einen nicht mehr aktuellen Trehad postet, kann man auf negative Reaktion warten. Dass da schon wieder was "im Gange" ist, hab ich nicht mitbekommen? Wo soll das sein?

Sicher werden sie ihre Meinung nicht geändert haben, aber man kann ein Thema auch totdiskutieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hör mal was verstehst du unter patzig .Ich nenne das verteidigen. Ich hab meine Meinung gesagt und das war es mehr kommt nicht und weniger auch nicht .Du hast doch angefangen und mir geraten anderswo meine Meinung zu sagen und eben das gefiel mir nicht .Das ist alles !Ich werde dieses Thema nicht mehr ansprechen und hoffe auch sonst keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut ihr beiden!! ;)

Also Lilli ist inzwischen sehr viel umgänglicher geworden, und Borys schreibt hier nicht mehr :P

Ich denke auch, das Thema ist erstmal durch, da brauchen wir nicht gleich wieder Streit anfangen. Es war doch schön, dass sich nach einigen heißen Themen in den letzten Wochen der Ton hier im Forum wieder normalisiert hatte.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.