Zum Inhalt springen

Muss mal was loswerden!!!

Dieses Thema bewerten


lilli1986

Empfohlene Beiträge

In jedem Land gibt es doch etwas, wodraus man lernen soll. Und die Geschichte bleibt eh nie vergessen! Man soll es aber nur als eine Lehre sehen und eine Warnung, nicht als Grund dafür, sich selbt öffentlich zu steinigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Beiträge haben sich gekreuzt, Boris...:)

Natürlich habe ich dich verstanden... Und Recht hast du auch... Es geht doch um heutige Politik, die leider Gottes zu sehr an die damalige Ereignisse abgestimmt ist!

Hmm.. ich denke das die heutige Politik nicht mehr wirklich zu leiden hat unter dem was damals passierte. Zumindest nicht die Deutsche. Dafür haben unsere Politiker viel zu sehr daraus gelernt. Zumindest in der Vergangenheit. Wenn ich mir die ganzen Rechten Parteien so anseh fang ich manchmal an zu Zweifeln. aber wie gesagt, zumindest Politisch haben wir uns von damals losgelöst. Vielleicht sogar mehr als das so manch anderer Staat von sich behaupten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offiziell-JA! Aber warum dann, wenn ein Promi sagt, das er auf seine Nationalität stolz sei geht es in Medien wie ne Bombe hoch???

Ein Grung zum hachdenken... denn zwischen den Offiziellen Politik und der Tatsächlichen liegen öft die Welten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offiziell-JA! Aber warum dann, wenn ein Promi sagt, das er auf seine Nationalität stolz sei geht es in Medien wie ne Bombe hoch???

Ein Grung zum hachdenken... denn zwischen den Offiziellen Politik und der Tatsächlichen liegen öft die Welten!

Ja das stimmt. Wobei wir aber auch wieder beim Fred-Thema wären.

Denn ob das jetzt um den Nationalstolz geht oder um die Finanzierung des Sozialstaates. Das was gemacht werden soll und was gemacht wird sind leider 2 oft sehr verschiedenen Sachen.

Was ich davon halte wenn ein Politiker sagt er sei Stolz auf sein Land? Hmm, oft wirklich gar nichts. Er darf das sein. Er muss das aber nicht instrumentalisieren. Und das ist in meinenaugen so ziemlich auf der ganzen Welt so. Nicht nur hier in Deutschland. Bei mir kommt da jedesmal die Galle hoch. Egal ob das ein Deutscher, Ami oder sonst wer macht. Dafür haben die Länder alle genug Dreck am Stecken.

Was ich dann hierzu wieder zum Fred-Thema beitragen möchte ist doch das. Hier gibt es kaum jemanden der sich nciht drüber aufregt das es so viele gibt die so viel bekommen. einfach so. und ich mein jetzt nicht die die es wirklich brauchen. Von denen hört man meistens nichts. Aber anstatt dann mit gutem Beispiel voranzugehen herscht oft die Meinung vor, was die kriegen steht mir auch zu. ein unverbesserlicher kaum zu durchdringender Kreislauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Und deswegen habe ich vorhin auch geschrieben, das zur Zeit das Problem NUR durch Die dafür zuständigen Beamtern zu lösen sei! Durch verschärfte Kontrollen! So viel Zivilcourage hat unsere Land im Moment noch nicht, un es selber zu machen! So schade wie es auch ist... Was uns nur beruhigen kann, das die Habgier nicht "Tüpisch Deutsch" ist! Gibts ja überall... Leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen habe ich vorhin auch geschrieben, das zur Zeit das Problem NUR durch Die dafür zuständigen Beamtern zu lösen sei! Durch verschärfte Kontrollen!

Leider bringt das auch nicht viel, wie man hier ja auch lesen kann....es gibt immer Mittel und Wege den Staat zu betrügen und auszunützen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, wir brauchen von keiner Brücke zu springen, weil wir uns ein zweites Kind und auch den Verdienstausfall leisten können, ohne Staatskassen zu schröpfen. Aber wenn wir was bekommen können, werden wir es dem Staat nicht schenken, zahlen genug ein und das schon viele Jahre und ohne Unterbrechung.

Ich wusste auch noch gar nicht, daß alle Kinder, die nicht mit einem Jahr von daheim abgeschoben werden, weil es anders nicht geht, krank werden *schmunzel* Kinder sind Luxus und zu diesem Luxus gehört auch, daß die Kids bis zum Alter von 3 Jahren mit der Mutter oder dem Vater daheim bleiben können.

Klar, sind die Eltern Stubenhocker, dann fehlen dem Kind die sozialen Kontakte, die Abhärtung gegen Bakterien usw. Aber es gibt auch Eltern, die mit ihren Kindern nicht in der Bude hocken :)

Ich hätte kein gutes Gewissen mein Kind im Alter von 1 Jahr abzuschieben.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso abschieben??

Das sind dann oft diese kleinen verwöhnten prinze/prinzinen die nen schock bekommen wenn sie mit drei vier jahren in ne krippe kommen und sehn das sich die welt net um sie dreht.

Und ich frag mich erlich welche vorteile es haben soll mit einem kind drei jahre zuhause zu hocken?? Es hat einfach keine vorteile!

Ich geht lieber am wochenende und ihn den ferien irgendwo hin und unternehm richtig was mit meinem kind als ständig zuhause zu sein das immer halb zerissen weil das kind beschäftigt werden will und ich aber schlich noch was anderes zu tun hab.

Und wenn man will das man drei jahre zuhause ist dann sollte man es sich einfach leisten können. Wenn net etweder kein kind bekommen oder dann halt arbreiten gehn.

Ich glaube kind finden es sehr viel besser mit andern kinder zusammen zu sein als drei mal am tag mit der mutter raus zu gehn damit so irgendwas machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du,

nicht das Du jetzt denkst ich sei eine Übermutter ;) Ich bin keine Glucke, meine Große auch alles andere als verwöhnt (auch wenn sie bis November noch Einzelkind ist) ;)

Ich war bei bzw. mit ihr nicht die vollen 3 Jahre daheim, hatte jedoch das Glück, daß sie zu meinen Eltern konnte. Mit 3 Jahren kam sie in den Kindergarten (früher geht es nicht) - zumindest hier in dieser Region.

Sie hatte damit keine Probleme, hat nie nur an meinem Rockzipfel gehangen.

Klar, die ersten Tage liefen dann Tränen, wenn ich den Ki-Ga ohne sie verlassen habe, aber das gehört dazu. Die Tränen liefen auf beiden Seiten *zugeb* bei mir aber nur, weil die kleine weinte, ich freute mich schließlich aufs Büro :) aber das Gewissen hat die erste Zeit arg angeklopft.

Als jetzt das Thema auf ein zweites Kind zu sprechen kam, sagte ich, daß ich es nur mache, wenn ich die erste Zeit daheim bleiben kann, nämlich 3 Jahre, bis es in den Ki-Ga kann.

Ich habe mit meiner Großen einfach zuviel versäumt, Dinge, die andere mit ihr erlebt haben.

Das kann nur nachempfinden wem es ähnlich geht, ich erwarte kein Verständnis. Aber die verlorene Zeit kann keinem keiner wiedergeben.

Und in Urlauben und an Wochenenden kann man das versäumte weder nach noch vorholen, ist so. Auch wenn viele versuchen sich das Gegenteil einzureden. Das passiert nur um das eigene Gewissen zu beruhigen.

Ich finde es gut, wenn Leute gleich wieder arbeiten gehen um nicht die Staatskassen zu schröpfen, lieber so als andersrum. Aber für mich kommt das wie gesagt nicht in Frage.

Es gibt inzwischen Familien die bereits in 3. Generation von Sozialhilfe leben, ist nicht prickelnd, oder?

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber es ist ja net so das, das kind 10std. am tag da ist und ich bezweifle das immer ausgerechnet das war großes passiert. Man bekommt ja trotzdem den ersten schritt, der erst zahn das erste wort mit.

Also werder ich noch meine mutter haben irgendwas bei meinem bruder verpasst nur weil er in ner krippe war.

Zumal ich wirklich net wüsste was ich drei jahre zuhause tun sollte aus kind und haushalt:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal ich wirklich net wüsste was ich drei jahre zuhause tun sollte aus kind und haushalt:confused:

Hallo,

ja das hab ich mir auch immer gedacht, aber wo jetzt das Kleine da ist...es gibt den ganzen Tag was zu tun ;)

Außerdem hätte ich ein schlechtes Gewissen, meinen kleinen Sonnenschein die ersten 3 Jahre nicht aufwachsen zu sehen...es ist einfach das schönste, (diese Fortschritte die sie in den wenigen Wochen schon gemacht hat) was ich in meinem bisherigen Leben erleben durfte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon erlebt!! Und warum hört man ständig das z.t. ausländer in bahnen und bussen angemacht oder sogar verprügelt werden ohne das jemand seinen arsch hoch bekommt??

Oder wie ist es sonst möglich das ein mädchen im vollbesetzten bus vergewaltig wird ohne das jamand etwas mitbekommen haben will??

Mein vater ist schwarz und ich könnte dir dutzende beispiele nennen!!

Soviel zum thema mitläufer und wegschauer;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn wir was bekommen können, werden wir es dem Staat nicht schenken

Ein Statement von dir...

Ich finde es gut, wenn Leute gleich wieder arbeiten gehen um nicht die Staatskassen zu schröpfen, lieber so als andersrum.

Das zweite Statement von dir....

Wie das zusammenpasst bleibt mir wohl ein Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Borys,

wir zahlen unsere Miete und alles drum herum selber, kleiden uns und unsere Kinder aus eigener Tasche ein und kaufen auch von eigenem Geld alles fürs Baby.

Wir sind berufstätig, mein Mann Beamter, da hat man halt ein paar andere Möglichkeiten, warum die nicht nutzen. Es zahlt kein Sozialamt sondern die Besoldungskasse, Familienzuschlag steht jedem Beamten zu, sowohl dem Paar als auch jedem einzelnen Kind. Einen Vorteil muss es schließlich haben Beamter zu sein.

Nichts gegen Studenten oder Leute mit geringem Einkommen die nehmen was ihnen zusteht. Ein Problem habe ich nur mit Leuten, die seit Ewigkeiten ohne Arbeit sind und dann noch ein Kind in die Welt setzen. Aber das Thema hatten wir glaube ich schon?

So verständlicher?

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So verständlicher?

Siehst du, gegen so was hat ja keiner was. In eurem Fall seh ich den Staat ja auch mehr als Arbeitgeber, was er ja auch ist. Und da ist es doch klar das man die Möglichkeiten die einem der Arbeitgeber bietet nutzt. Wenn Du z.B beim Daimler werkelst hast du als Familie auch so deine Vorteile. Und die nicht zu knapp. Das ist in Ordnung und dagegen sag ich nichts. Das bitte nicht falsch verstehen.

Was ich und Lilie anprangern sind die Ewig Freds in denen es heißt wie man was bei welchem Amt und welcher Einrichtung ausfüllen, angeben und rumlügen muss um an ein paar Euronen mehr zu kommen.

Und das hab ich nun schon öfters hier gelesen.

Es geht auch nicht um die Familien, bzw. zukünftigen Familien die einfach grad arbeitslos sind und oder schlecht bezahlte Jobs haben.

Es geht um die Leute die eigentlich nicht auf Hilfe angewiesen sind. Ok, die dann bestimmt knappsen müssten. Sag ja net das es immer einfach ist. Aber oft dieses schauen ob man nicht doch noch ein paar Euronen irgendwo her bekommen kann. Auch wenn sie nicht notwendig wären, halt nur praktisch.

Eine Familie wie die eure die sich ausschließlich von der eigenen Arbeit ernährt und über Wasser hält war und ist nicht gemeint. Und wie gesagt, in eurem Fall is ja Vater Staat nicht die Sozialkasse, sondern der Arbeitgeber.

<Ironie ein> Und so als Beamter hat man es halt schwer. Mülleimer der Nation sein und jeden montag neu angelernt werden. Is schon Hart :D </Ironie aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon erlebt!! Und warum hört man ständig das z.t. ausländer in bahnen und bussen angemacht oder sogar verprügelt werden ohne das jemand seinen arsch hoch bekommt??

also ich bin bis jetzt in bussen und bahnen immer von ausländern dumm angemacht worden!!!

mein freund ist sogar vor zwei jahren von zwei russen zusammen geschalgen worden, weil er anders aussieht! er musste danach eineinhalb wochen ins kh, weil sie ihm den kiefer gebrochen haben!

leider hat da auch jeder weg geschaut, anstatt ihm zu helfen :( . traurig, dass die menschen so wenig courage besitzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so wie Du, Anika, dass (manche) Menschen so sind, neige ebenfalls nicht zum Rassismus, sehe es deshalb auch nicht als 'typisch deutsches' (oder irgendeines anderen Landes/Menschengruppe) Verhalten. Dazu habe ich auch zuviel grausames gesehen, wo viele zugesehen haben und keiner eingeschritten ist, in unterschiedlichen Kulturen.

Was Deinem Freund da passiert ist, ist echt schrecklich!! Und das nur weil er individuell ist!! Uebel! Ich glaube, ich werde nie begreifen, warum Menschen anderen Menschen sowas antun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.