Zum Inhalt springen

Muss mal was loswerden!!!

Dieses Thema bewerten


lilli1986

Empfohlene Beiträge

Borys, hast Du eine Ahnung was alles angetastet wird.......

Darüber habe ich schon mit meiner Vermögensberaterin gesprochen. Es kommt immer drauf an wie man was anlegt.

Hast Du Eigentum? Wohl nicht, sonst wüsstest Du, daß in der Regel Versicherungen abgeschlossen werden, wo dann die Schuld in einem Betrag abgelöst wird, wenn ein Partner verstirbt. So, dann lasse den Hauptverdiener mal arbeitslos werden, die Versicherung muss gekündigt oder überschrieben werden. Zum Tod des Partners komm dann noch der Verlust des Zuhauses dazu. Ganz prickelnd...

Und wieder der Verweis auf die *richtigen* Abschlüße. -> Siehe Vermögensberater. Bitte nicht mit Versicherungsvertretern verwechseln.

Oder Leute haben gerechnet, ein Haus gebaut, entsprechende Bausparverträge...

Was nicht bezahlt ist, gehört denen nicht und muss dementsprechend Aufgelöst werden. Ich kann nichts für mich beanspruchen was ich nicht 100% besitze.

Du kannst mir sagen was Du willst, die Politiker meinen noch immer was gutmachen zu müssen, was AH damals verbockt hat. Wir, die wir rein gar nichts dafür können, leiden darunter. Die Politiker nicht, die haben genug von allem.

Das ist kein Beispiel sonder eine leere Stammtischphrase. Kein wirkliches Argument also.

Das mit den Stimmen der Nichtwähler stimmt so nicht! Die werden Prozentual auf alle Partein verteilt.

Die großen Parteien haben davon aber weit weniger als die kleinen. Diese Profitieren davon sehr viel Stärker.

Man kann wählen was man will, ändern tut das rein gar nichts.

Dazu muss man aber erst einmal wählen gehen. Jemand der das nicht tut, so wie du, der ändert 3x nichts. Zu wählen ist die direkteste Art die du als nicht Politiker hast auf die Landespolitik einzuwirken. Wählen, eine freie Wahl haben. Das ist einer der Grundpfeiler einer Demokratie. Nutze die Chance.

Borys -> Auch mal wieder unterschreiben wollte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Boris!

Zu diesem Thema hat jeder seine eigene Meinung, ist auch ok so. Meine Meinung kennst du, wir haben ja lang genug diskutiert!;)

Aber ich lese hier fleißig weiter und möchte mal noch etwas loswerden...

Ich weiß nicht ob es dir bewußt ist, aber du machst hier ziemlich miesen Eindruck, sorry... Weißt eigentlich wie es rüber kommt? Jeder, der nicht so ist wie du es bist wird von dir vorsichtig, ironisch und arrogant nieder gemacht! So einige Personen in der Weltgeschichte könnten die Menschen mit anderen meinungen auch nicht akzeptieren, und sie sind nie beliebt geworden!.. Kinder von den armen Eltern wären lieber nicht zur Welt gekommen?.. Naja... Das errinert mich an so eine Menschenauslese, so ein Ding von "brauchbar" und "weniger brauchbar".. Aber wie dem auch sei! Deine meinung ist und bleibt deine Meinung! Nur noch eins: Mit deinen Beiträgen beleidigst du einige Studentinnen-Mütter hier in Forum. Auch die, die vor Kurzem ihre Zwerge bekommen haben, den viele von dennen sind auch auf die Hilfe eingewiesen. Kannst du jeder von ihnen ins Gesicht sagen "dein Kind sollte lieber nicht geboren werden?"

Es ist hier ein Kinderforum, und kein Anti-Kinder-Forum, falls du es noch nicht mitbekommen hast!

PS Rembrandt wurde als Sohn eines armen Müllers geboren. Sicherlich hätte die Welt nicht viel verlohren, wenn seine Mum sich erst überlegt hätte ob es sozialbewußt wäre dieses Kind zu bekommen!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Boris!

Zu diesem Thema hat jeder seine eigene Meinung, ist auch ok so. Meine Meinung kennst du, wir haben ja lang genug diskutiert!;)

Ditto

Aber ich lese hier fleißig weiter...

Nicht nur du... bis auf die Stamm-threads hat dieser mit an meisten Hits.

Ich weiß nicht ob es dir bewußt ist, aber du machst hier ziemlich miesen Eindruck, sorry...

Ich muss zu meinem Lebensglück nicht beliebet sein. Meine Meinung darf ich aber wie jeder andere vertreten.

Weißt eigentlich wie es rüber kommt? Jeder, der nicht so ist wie du es bist wird von dir vorsichtig, ironisch und arrogant nieder gemacht!

Ich vertrete wie gesagt meine Meinung. Und das auf die mir eigene Art. Dagegen gibt es nichts einzuwenden.

So einige Personen in der Weltgeschichte könnten die Menschen mit anderen meinungen auch nicht akzeptieren, und sie sind nie beliebt geworden!..

Ich nehme wie gesagt nicht an einem Beliebtheitswettbewerb teil.

Kinder von den armen Eltern wären lieber nicht zur Welt gekommen?..

Habe ich so nie gesagt.

Naja... Das errinert mich an so eine Menschenauslese, so ein Ding von "brauchbar" und "weniger brauchbar"..

Ich bin mitnichten ein Vertreter der Autanasie.

Aber wie dem auch sei! Deine meinung ist und bleibt deine Meinung!

Ja, stimmt. Und wir sind hier in einem Forum. Seit jeher ein Platz an dem Meinungen ausgetauscht und diskutiert werden.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Forum

Nur noch eins: Mit deinen Beiträgen beleidigst du einige Studentinnen-Mütter hier in Forum. Auch die, die vor Kurzem ihre Zwerge bekommen haben, den viele von dennen sind auch auf die Hilfe eingewiesen.

Von Studentinnen, auch wenn Müttern erwarte ich Eigentlcih das sie für sich selbst sprechen können. Tut es jemand nicht, so interessiert ihn meine Meinung nicht und / oder sie ist dem/derjenigen schlicht egal

Kannst du jeder von ihnen ins Gesicht sagen "dein Kind sollte lieber nicht geboren werden?"

dies wiederum habe ich nie behauptet. Wie du sicherlich gelesen hast, habe ich keine Probleme damit wenn jemand ungewollt schwanger wurde und dann Hilfe bezieht um bis zur Bessserung seiner Situation Hilfe zu bekommen. Was ich aber jeder und jedem ins Gesicht sagen kann und ja auch tue ist dies. "Wer es sich nicht leisten kann für sich und ein Kind zu sorgen, der sollte keines vorsätzlich planen. Um dann auf Staatlcohe oder sonstige Hilfen zu bauen"

Es ist hier ein Kinderforum, und kein Anti-Kinder-Forum, falls du es noch nicht mitbekommen hast!

Deswegen dürfen kritische Stimmen also erst gar nicht auftauchen?

PS Rembrandt wurde als Sohn eines armen Müllers geboren. Sicherlich hätte die Welt nicht viel verlohren, wenn seine Mum sich erst überlegt hätte ob es sozialbewußt wäre dieses Kind zu bekommen!:cool:

Die Welt hat aber durch die Kinder die in allein in Deutschland von armen Küchen ernährt werden ja so viel gewonnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt hat aber durch die Kinder die in allein in Deutschland von armen Küchen ernährt werden ja so viel gewonnen?

Ach so... Und du kannst deine Hand dafür ins Feuer legen, das deine Kinder auf alle Fälle was besseres werden, als die, die jetzt nichts haben??? Also, nicht wenn du dennen deine Intoleranz vererbst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur du... bis auf die Stamm-threads hat dieser mit an meisten Hits.

Was ja wohl nicht zuletzt an Dir und Deiner Lebensgefährtin (Lilli) liegt :D

Ich sag nur eines: Ausbildung ohne Abschluss, jetzt jobben.

Vielleicht mal die Reihenfolge überdenken, dann so mitreden, als hätte man(n) soooo viel Erfahrung.

Bei Euch spielt sich alles rein theoretisch ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schliesse ich mich mal an Sandra. Zur zweit ist alles einfach, Verantwortung hat man keine, mein Mann und ich waren 5 Jahre in einer Einzimmerwohnung sehr glücklich, wir brauchten nicht mehr. Das ändert sich, wenn die Familie wächst. Mit ihm alle Leistungen, die es sonst noch so braucht (Kranken- und Unfallversicherung etc) Der Blickwinkel wird einfach mal anders.

Aber ich warte immer noch auf die Antwort, was Borys macht, wenn sein privater Versicherer Konkurs geht. Hmm, dann ist das Problem gross, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, weil ich finde, dass von der 1. Seite bis zur letzten ein Sprung gemacht wurde, der ein wenig vom Thema weggeht. Ich bezieh mich nochmal auf den Grund, weshalb Linda den Thread eröffnet hatte. VERSUCHE meine Geschichte kurz zu halten.

Ich saß bei Pro Familia und fragte nach Hilfen, da ich alleinerziehend werde (nein, nicht absichtlich).Blöd, wie ich bin, geh ich aber arbeiten, sodass mein mickriges Gehalt - und das ist es bei den Mieten, die hier als NORMAL gelten - angerechnet wird. Ob ich aus der Mutter-Kind-Stiftung was bekomme, werden wir sehen, aber die Babyerstausstattung vom HartzIV-Amt bekäme ich nur, wenn ich bereits jetzt (obwohl ich arbeite) einen Anspruch - und sei es nur ein Euro - auf HartzIV hätte. Tja, aber wie es der Zufall will, bin ich mit ungefähr 2 Euro über dem Satz. Kann sich mal bitte jemand vorstellen, wie mir die Hutschnur hochgeht. Würde ich daheim sitzen, könnte ich es beantragen, so heißt es - nöö, zahlen sie selbst. Ich wiederhole, es ist mit meinem ALLEINIGEN Gehalt nicht zu machen. Und dann sagt die ProFamilia Tante erschüttert zu mir, sie habe mit dem Bundesministerium telefoniert. Die hätten ihr eiskalt gesagt, sie legen keinen Wert mehr auf Kinder von HartzIV-Empfängern und unterstützen jetzt die arbeitenden Mütter. Gut, für Studenten und auch einige andere Leute tut es mir echt leid. Aber in meinem Heimatstädtchen hab ich mit 22 schon das Kotzen gekriegt als ich mich nach dem Studium neben 16jährigen mit Kinderwagen UND Babybauch beim (damals noch) Sozialamt anstellen musste. ICH hatte dann auch bald n Job und die das nächste Kind. Für manche gibt´s nichts Schöneres als ihren Lebensunterhalt durch Kindergeld und HartzIV zu bestreiten und ich meine jetzt wirklich nicht die hier im Forum.

Achja, gestern habe ich in nem anderen Thread gelesen "was bekomme ich von der Caritas, wenn ich die Erstausstattung 513 und Umstandskleidung 215 € schon vom HartzIV-Amt bekommen habe" - Antwort von jemanden "ca. 800 Euro". Wofür in aller Welt geh ich eigentlich arbeiten :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

Das glaube ich dir, es ist einfach nicht zu verstehen.

Ich habe diese Woche im deutschen Fernsehen ein Interview (ich glaube es was bei Stern TV) mit sonem Arbeitsprofessor gesehen, er arbeitet für die Arbeitsagentur (Ist es das richtige Wort)

Er meinte zu dem Argument, lieber daheim bleiben, als für wenig mehr als der Stütze noch früh aufstehen und Buckel krumm machen, die Leute unterschätzen eins: Sie verlieren alle ihre soziale Kompetenz wenn sie langzeitarbeitslos werden. Sie würden es nach 8 Monaten arbeitslosigkeit nicht mehr schaffen, 8 Stunden am Stück arbeiten zu gehen, sie verlieren die Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen.

In meinen Augen müssten die Leute gezwungen werden, bestimmte Arbeiten anzunehmen. Den Ausgleich zum vorherigen Einkommen als Sozialgabe erhalten, das ganze aber leistungsbezogen. Und wenn er den Job nicht machen will, Pech, dann gibt es halt nur noch das, was wirklich nötig ist.

Es kann immer vorkommen, dass jemand in ein finanzielles Disaster steuert, dem soll man helfen, aus eigenen Kräften wieder auf die Beine zu kommen.

Aber bei der Flut von Akten ist es wahrscheinlich gar nicht mehr möglich, jeden einzelnen Fall anzuschauen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Sandra, du hast deine Selbstachtung, solange zu arbeiten, wie es geht (Ich kenne ja deine Situation). Ich hoffe, dass denen geholfen wird, die wirklich Hilfe brauchen. Aber zu den Sozialschmarotzern kann ich nur sagen: wahrscheinlich müssen wir erst mal wieder eine Hungersnot haben, damit die Menschen kapieren, wo die wirklichen Werte sind.

Ich kann es mir im Traum nicht vorstellen, den ganzen Tag daheim zu sitzen, nichts zu machen und darauf hoffen, dass das Amt mir meine Rechnungen zahlt. Und ich glaube, einem grossen Teil anderer Leute geht es auch so wie mir, aber dem anderen Teil, dem muss klar gemacht werden, dass es so nicht mehr weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste wohl Recht Ulli, und in meiner neuen Gruppe ist es so schön, dass es sogar wieder Spaß macht, arbeiten zu gehen. Obwohl Frühdienste (gähn, 5 ist keine Zeit zum Aufstehen) einfach nicht mein Ding sind ;)

Dass es so schlimm ist, dass man dann gar nicht mehr schafft zu arbeiten?! Wobei mir grad einfällt, ich hab zwangsweise ein halbes Jahr 4 h am Tag gearbeitet und hatte dann echt Schwierigkeiten 7 h hinzulegen. Aber das pegelte sich ein, mittlerweile pack ich auch 11 bis 16 h :rolleyes: Ich kann nur die Kinder verstehen. Wenn sich die Eltern bis mittags im Bett wälzen, warum sollen die früh aufstehen und zur Schule gehen.

Sozialkompetenz - ein sehr schönes Wort.

Übrigens hab ich gestern nen Beitrag gesehen - Gesetz kommt, natürlich wieder um Geld einzusparen, aber ist ok. Wer 3mal in einem Jahr einen Job ablehnt, bekommt nur noch Lebensmittelgutscheine und keine Kohle mehr. Hoffe, die ziehen das soweit durch, dass du nicht wieder nach 2 Tagen aufhören kannst und das dann als NICHT abgelehnt gilt. Kenne auch jemanden, junger Kerl - 36, seit 11 Jahren arbeitslos, weil er die Alimente für sein Kind nicht zahlen wollte. Nun hat er das Kind zu sich geholt (besser wegen der Mutter). Nette Perspektive, warum geht er jetzt nicht arbeiten. Ist nicht krank, nur verweichlicht :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich warte immer noch auf die Antwort, was Borys macht, wenn sein privater Versicherer Konkurs geht. Hmm, dann ist das Problem gross, oder?

Wie gesagt Ulli, in deren beiden Köpfen, sowohl bei Lilli als auch bei Borys, spielt sich alles rein theoretisch ab. Man gut das wir hier nur die Hälfte mitbekommen, wer weiß was am Abend auf dem Sofa geredet wird :)

Da ist ein Mädel, 20 Jahre jung, Hauptschulabschluss (nichts schlimmes) Ausbildung, aber ohne Gesellenbrief - ergo keine Ausbildung.

Hauptschule= bis zur 9 Klasse. Sie war also um die 15 Jahre, als sie aus der Schule kam. Jetzt, 5 Jahre später noch immer keinen Beruf gelernt.

Ausbildung, aber keinen Gesellenbrief, das kann viel bedeuten.

Abbruch im 1, im zweiten oder im dritten Lehrjahr. Wie auch immer, eine Ausbildung hat man, wenn man ein Zeugnis hat, vorher nicht.

Floristin ist nun wirklich kein Job, wo man großartig durch die Prüfung fallen kann. Lateinische Namen kann man auswendig lernen, aber soweit ich weiß, ist das heute gar nicht mehr erforderlich?

Und wenn man bei der praktischen durchfällt, dann macht man halt eine Nachprüfung, wo ist das Problem? Aber ich tippe fast darauf, daß die Lehre vorzeitig abgebrochen wurde. Ich kenne die Begründungen derer die es ähnlich gemacht haben, damit alles rechtfertigen. Recht abenteuerlich teilweise :) Chef war böse, Kollegen waren böse, keine neue Lehrstelle gefunden. Die Handelskammer besorgt sofort einen neuen Ausbildungsplatz.

Nun wird gejobbt, anstatt einen vernünftigen Beruf zu lernen.

Die beiden (Borys und Lilli) sind noch nicht lange zusammen, wollen ein Kind, dann irgendwann mal Realschulabschluss nachmachen, eine Lehre beginnen.

Bei der Reihenfolge hätten meine Eltern mir den Hosenboden stramm gezogen.

Man sollte vielleicht erstmal lernen was es bedeutet auf eigenen Beinen zu stehen, dann kann man sich aus dem Fenster hängen und sagen: "muss mal was loswerden". Dann noch zu schreiben, man kann vom Kindergeld und Erziehungsgeld leben *grinsel* Bei den beiden gäbe es wenn überhaupt das Elterngeld, wie hoch das ausfällt, wenn lediglich "gejobbt" wird, kann sich wohl jeder ausrechnen.

Und dann noch die Begründung, warum man reif ist für ein Kind - "sie" hat nen 10 jährigen Bruder und "er" hatte mal eine Freundin mit Kindern. - Super!

Und wenn man dann mal genauer die Beiträge von Lilli liest, dann fällt einem auf, daß mal mehr und mal weniger oder auch gar keine Rechtschreibfehler zu finden sind. Und da fragt man sich dann auch, hat nun Borys oder jemand anderes geschrieben. Jeder macht mal Tippfehler, alles kein Thema, aber wenn es in die Nähe der "Zahnschmerzgrenze" kommt, dann ist das schon heftig.

Ich heiße es noch immer nicht für gut, wenn jemand ein Kind zeugt, selber auf Hilfe anderer angewiesen ist. Aber das macht diese Leute zu keinen schlechteren Eltern!!! Das muss jeder für sich selber entscheiden. Wenn Leute klare Ziele vor Augen haben, dann verwirklichen sie diese auch. Ich ziehe den Hut vor jedem, der ein Baby hat, trotzdem weiter studiert bzw seine Ausbildung oder Schule weiter macht!!!

Das Glück eines Kindes berechnet sich nicht nach der Fülle der Geldbörse der Eltern. Es müssen keine teuren Designerklamotten sein, wichtig ist Liebe und Geborgenheit, genug zu Essen, Kontakte zur Außenwelt.

Aber wir anderen sind doch eh nur alle dumm und wissen nicht wovon wir reden :D Als ich so alt war wie Lilli, da war ich bereits dabei meinen zweiten Beruf zu lernen, 2 Jahre später wurde ich Mutter.

Erstmal selber was schaffen, dann kann man sich dermaßen weit aus dem Fenster hängen....

So long, sonst bekomme ich noch Wehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hüstel - Sandra, jetzt werd ich rot. Das werd ich meiner Mutter ausdrucken, die sich immer fragt, was sie bei mir falsch gemacht hat. (wenn ich mal wieder unmöglich zu ihr bin :D ) Danke dafür

Aber es stimmt, es liegt an meinen Eltern. Meine Mutter hat schon immer gearbeitet, auch als sie mich und 7 Jahre später meinen Bruder bekam. Frage mich zwar, wie sie das gepackt hat, aber mal sehen - vielleicht hat sie mir doch n bissel was vererbt. Momentan ist von dem Organisationstalent nix zu merken. Und mein Vater? Immer wieder arbeitslos - immer wieder aufgerappelt und nen neuen Job gesucht. Leider geht´s mir genauso, immer wieder arbeitslos - aber wie gesagt, bei den Eltern kannst/darfst du dich nicht auf die faule Haut legen und ich bin froh drüber.

Ich kenn Linda und Borys nicht genug, um die Geschichte zu wissen. Aber wenn das so stimmt, wie du es geschrieben hast, ist dann schon etwas gewagt. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du,

das kann man alles hier im Forum nachlesen :) was Lilli und Borys angeht.

Zu Dir: genau, Deine Eltern haben Dir gezeigt wie es geht, genau wie es mir meine Eltern gezeigt haben. Aber es macht niemanden zu schlechteren Eltern, wenn es finanziell zeitweise nicht ganz alleine geht.

Die Zeiten, wo jemand auf 10 Jahre und länger in einem Betrieb zurückblicken kann, sind leider vorbei. Nicht zuletzt wegen der neuen Mode mit Zeitverträgen. Wer soll da denn groß planen können? Forderungen (Gehalt) stellen. Man ist heute froh Arbeit zu haben, stellt man Forderungen heißt es: "ach wissen sie, es gibt so und so viele Leute, die für noch weniger Geld arbeiten würden" Tja, was soll man da als Arbeitnehmer noch groß sagen?

Machbar ist alles, man darf nur nicht die Grenze überschreiten wo es zulasten des Kindes / der Kinder geht. Dann lieber kurzfristig Hilfe in Anspruch nehmen.

Genieße Deine Schwangerschaft, Du hast die richtige Einstellung und schaffst es.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchem Lob wachs ich ja wieder über mich hinaus :rolleyes: Dann hab ich ja noch Hoffnung, Ulli vielleicht auch - hehe.

Ich schaff es hier leider nicht alle Threads zu lesen. Verlier schon den Überblick, wenn ich irgendwo ne Frage schreibe und dann ne Woche später zufällig die Antwort finde.

Muss mich übrigens wieder mal für die Arbeit fertig machen und wieder mal bin ich spät dran, weil ich mich hier festquatsche :D Bei der Hitze ist jeder Job einfach nur Quälerei. Und das war das letzte Auto ohne Klimaanlage :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so... Und du kannst deine Hand dafür ins Feuer legen, das deine Kinder auf alle Fälle was besseres werden, als die, die jetzt nichts haben??? Also, nicht wenn du dennen deine Intoleranz vererbst!

Oh, zum Rest kommt nix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ja wohl nicht zuletzt an Dir und Deiner Lebensgefährtin (Lilli) liegt :D

Ich sag nur eines: Ausbildung ohne Abschluss, jetzt jobben.

Vielleicht mal die Reihenfolge überdenken, dann so mitreden, als hätte man(n) soooo viel Erfahrung.

Bei Euch spielt sich alles rein theoretisch ab.

Ich jobbe nicht. Ausbildung hab ich auch gemacht. Mein Leben ist nicht theoretisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Itzie, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Übrigens sehr freu, hast mir noch gar nicht berichtet, dass es in der neuen Gruppe so Klasse ist! (fest beleidigt schau;))

Ich glaube, jeder muss seinen Weg gehen, und das machen, was er für richtig hält. Egal ob wir alle ne andere Meinung haben, aber ihr wisst ja:

Kleine Sünden werden sofort bestraft, grosse Sünden später.

Und das trifft im Leben immer zu, auch wenn man es nicht zugeben will!

Im übrigen ist es mein letztes Posting hier. Es ist mühsam, wenn auf jeden Satz etwas kommt, was enorm nach Besserwisser tönt. Das ist in meinen Augen keine Diskussion mehr, sondern jemand anders die Meinung aufdrücken wollen. Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich warte immer noch auf die Antwort, was Borys macht, wenn sein privater Versicherer Konkurs geht. Hmm, dann ist das Problem gross, oder?

Wer sagt das ich bei einem Versicherer bin..... Aber das ist wenn dann mein Problem. Vater Staat ist auf jedenfall Konkurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du darauf das ich eine Ausbildung als Floristin gemacht habe:confused: ?? Ich habe eine Ausbildung als Friseurin gemacht und haben obwohl der beruf definiftiv nichts für mich war, das ganze durchgezogen weil ich eben nicht abbrechen wollte!!!

Also bitte richtig lesen!!

Und das ich Drchgefallen bin liegt einfach auch daran, das ich super modelle hatte, toll nur die hatten zwei tage vor der prüfung plötzlich keine lust mehr, und haben abgesagt! Toll!!:mad: und so musste ich mir auf die schnelle neue suchen !!die natürlich net so toll waren!! Und warum soll ich mir die ausbildung dananch nochmal antun wenn ich eh weiß das das der Alptraumberuf für mich ist??

Und da ich nun nicht mehr jobbe sondern festangelstellt bin im

kino kann das mit dem jobben ja auch vergessen;) Und ich werde gleich meine ausbildung per fernstudium machen!! wo ist das problem?

Und ich habe nie gesagt das Eltern weil sie von der stüze leben schlecht Eltern sind!

Mich regt nur auf wenn man ABSICHTLICH auf stütze baut wenn man ein kind bekommen will. Wenn jemand in not gerät weil er oder sie die job verloren hat ist das etwas völlig anderes!!

Und ich habe auch nie behauptet das alle Dumm wären, warum denn auch?? nur weil wir unse meinung vertreten??

Da das ein forum ist kann ja jeder seine meinung sagen oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ich hab es mir nun wirklich angetan und alles zu diesem Thema gelesen.

und ich muss sagen mir ist einiges von dem Selbsternannten Spezialisten rund ums Thema Kind sauer aufgestossen.

Aber bevor ich vielleicht ungerechtfertigt ein paar Sachen in die Richtung der Zwei loslasse,habe ich ein paar Fragen bzw. Feststellungen( die gerne richtig gestellt werden dürfen und sollten) in Richtung Lilli und Borys.

Also, fangen wir mit Lilli an:

Ich gehe davon aus das du stundenweise ,bzw.Tageweise auf deinen kleinen Bruder aufgepasst hast,der Hauptteil der Pflege und Betreuung jedoch von deiner Mutter übernommen wurde.Ist das richtig?

Ich gehe davon aus ,das du einen Job hast der dich psychisch wie auch pysisch gut auslastet und der gutes Geld ins Haus bringt.Korregiere mich wenn das nicht der Fall sein sollte.

Ich gehe davon aus,das du im Anschluss an die Schule,sofort mit deiner Ausbildung begonnen hast und deinen Lebensunterhalt also bis zum jetzigen Zeitpunkt komplett alleine bestritten hast(ohne Hilfe von jedweiligen Personen).Ist das so anzunehmen?

Ich gehe davon aus,das du bereits viele Seminare und Kurse rund ums Kind besucht hast oder zumindest die dazu passende Fachlektüre in und auswenig kennst.Auch hier bitte korrigieren,wenn dem nicht so ist.

Auch ist anzunehmen das du dich bereits sehr genau über Kindergeld und Elterngeld in all seinen Facetten und den jeweiligen Bestimmungen zur Zahlung und des Anspruchs genuestens kennst.

Desweiteren ist dir durchaus bewusst,wieviel ein kind kostet und kannst dies auch genauestens berechnen mit jedweiliger Abweichung durch unvorhergesehenes.

Welche Dinge werden sich in deinem Leben ändert,wenn ein Kind da ist?

Wie würdest du dein Kind erziehen wollen?

Wie war das bei dir in der Kindheit?

Ab wann warst du in der Krippe?

Wie war die Beziehung zu deinen Eltern?

Das wären also die Dinge die ich als Fragen an dich stelle.

Nun also zu deinem Lebenspartner Borys:

Zunächst die gleiche Frage die ich Lilli gestellt habe.

Wie verlief deine Kindheit?

Kind aus reichem Hause ,mittlerer Lebensstandrad oder eher doch mal ab und knapp?

Ich gehe auch hier davon aus das du immer für dein geld gearbeitet hast und somit nie auf Hilfe anderer ( egal wem) angewiesen warst. Entspricht dies der Tatsache ?

Wie war das als du dich entscheiden hast dich selbstständig zu machen? Wie bist du die Sache angegangen?

Ab wann glaubst du für ein Kind reif zu sein? (nicht direkt du,sondern ab wann ist Mensch bereit für ein Kind?)

Welchen Erziehungsweg möchtest du einschlagen,wenn es dann soweit ist?

Was glaubst du ändert sich,wenn ein Kind da ist?

So das soll an Fragen fürs erste mal reichen.Ich möchte nur erst das geklärt haben um eine sinnige Disskusion führen zu können.

und nun noch eine Aufgabe für Borys:

Ich möchte dich vorab bitten nicht google oder sonstige Suschmaschinen in Anspruch zu nehmen,denn ich lege Wert auf deine persönliche Interpretation.

Definiere mir das Wort Ironie.

Ich danke euch zweien schon mal im vorraus für die Mühe die Ihr euch machen werdet und hoffe auf eine Angenehme Disskusion im Anschluss.

lg Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wird gejobbt, anstatt einen vernünftigen Beruf zu lernen.

Komm vorbei. Dann zeig ich dir mein Jobben.

Die beiden (Borys und Lilli) sind noch nicht lange zusammen

Wie andere, sogar hier im Forum auch.

Man sollte vielleicht erstmal lernen was es bedeutet auf eigenen Beinen zu stehen, dann kann man sich aus dem Fenster hängen und sagen: "muss mal was loswerden".

Ich denke ich stehe mehr auf eigenen Beinen als so mancher hier im Forum.

Und dann noch die Begründung, warum man reif ist für ein Kind - "sie" hat nen 10 jährigen Bruder und "er" hatte mal eine Freundin mit Kindern. - Super!

Ja gelle... Hast aber schön alle alten Freds durchgelesen. Nur leider nicht verstanden.

Und wenn man dann mal genauer die Beiträge von Lilli liest, dann fällt einem auf, daß mal mehr und mal weniger oder auch gar keine Rechtschreibfehler zu finden sind. Und da fragt man sich dann auch, hat nun Borys oder jemand anderes geschrieben. Jeder macht mal Tippfehler, alles kein Thema, aber wenn es in die Nähe der "Zahnschmerzgrenze" kommt, dann ist das schon heftig.

Kennst du Legasthenie? Und auserdem geht es hier vielen so.

Ich heiße es noch immer nicht für gut, wenn jemand ein Kind zeugt, selber auf Hilfe anderer angewiesen ist. Aber das macht diese Leute zu keinen schlechteren Eltern!!!

Das hat niemand von uns behauptet. Es geht immer um die die trotz finazieller Unfähigkeit auf Stütze angewiesen sind und dann bewusst Kinder in die Welt setzen.

Erstmal selber was schaffen, dann kann man sich dermaßen weit aus dem Fenster hängen....

Ich häng mich dann mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du darauf das ich eine Ausbildung als Floristin gemacht habe:confused: ?? Ich habe eine Ausbildung als Friseurin gemacht

Ach ja, die Friseurin wars, sorry. Aber die Ausrede trotzdem nicht weniger abenteuerlich. Ich frage mich, warum ich das schon vorher wusste :)

Und, wieso keine neue Ausbildung begonnen? Da Du ja angeblich bereits 3 Jahre gearbeitet hast, hätte Dir eine Umschulung zugestanden, Dauer 2 Jahre. Mache wie Du meinst, aber sage anderen nicht wie sie was zu machen haben.

Das mit dem Jobben hast Du selber geschrieben, Du, die User dieses Forums lesen nicht nur in diesem Thema :) Tja, ich glaube manchmal ich bin im Kino und Du bist es :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Sandra, man sollte die auch nicht auf Minusgrade stellen :D Das hab ich bei meinem Ex gesehen. Erster Tag in seinem Auto, am nächsten fette Angina. Nölte er mich an, ich hätte ihm nachts die Decke weggezogen. Als ich dann in seinem Auto saß, hab ich gesehen, was los war. Der Dussel hat die Lüftungsschlitze genau auf seine Mandeln gerichtet und schön "kühl" eingestellt :rolleyes: Ist ihm nie wieder passiert :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.