Zum Inhalt springen

Muss mal was loswerden!!!

Dieses Thema bewerten


lilli1986

Empfohlene Beiträge

Das halt ich, wenn ich mir meinen Bruder so ansehe für ein Gerücht. Er wollt nur seinen Daumen. Nix anderes. Der Kieferortohopäde hat sich gefreut... Die Schneidezähne waren nach vorn gerichtet und das musste gerichtet werden. ansonsten war es ein tadelloses Gebiss.

Davor hätte ihn der Schnuller wenn er ihn solange genommen hätte auch net geschützt mein Neffe 3Jahre bekommt deswegen eine Protese vom Schnuller .Und ich bin der Meinung das beides nicht gut ist wie du ja lesen konntest .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein falsch bin bei fünf und deswegen sind das noch lange nicht meine Hobbys?!Kinder sind eine Lebenseinstellung eine Bereicherung oder einfach nur Familienzuwachs kein Hobby glaubst du wer mehr Kinder hat hat sonst kein Leben mehr ? Bist doch wohl kein engstirniger Matcho?Ich lese auch keine Bild der Frau oder koche den ganzen Tag oder was haste noch für Klisches auf Lager .Ich denke eigentlich bist du ein ganz netter darum irritierte mich dein Komentar . ;)

Ok, das mit dem Hobby war eigentlich ein ironischer Kommentar. Das ist so nicht angekommen und deshalb endschuldigung dafür :o

Und Selbstverfreilich sind Kinder eine Lebenseinstellung. Für mich zum Bleistift gab es nie die Frage ob ich mal Kinder haben möchte, sondern nur wann und mit wem. Diese Frage hat sich ja mittlerweile auch erledigt. Und ich hoffe doch das du ausser den Kindern noch ein Leben hast. Es gibt genug Mütter die sich schon mit einem Kind das leben wegnehmen lassen. Hab da ein sehr aktuelles Beispiel in der Familie. (Wäre vieleicht mal nen Fred wert :rolleyes: ) Und du hast schon recht.. bin kein Macho.. zumindest nicht wirklich. Auch wenn ich dann doch ab und an mal so rüberkomme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO?? Erst greifen mich die leute an weil ich sage das man NICHT unbedingt einen nukle braucht und jetzt kommst du sagt mir sachen die ich am anfang des freds (vielleicht mal lesen;) ) schon geschrieben hab. Was soll das denn???

Bist du aber empfindlich wollte ja nur sagen das du mal Recht hattest sorry wenn das nicht ankam .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren zwei verschiedenen thmen falls du es nicht durchschaut haben solltest;)

Es ging nicht darum das ich für´s schlagen bin SONDERN das heute generell nicht weniger geschlagen wird sonder eben hinter verschlossenen türen!!!!!

Wie du meinst trotzdem bin ich der Meinung du denkst zu einseitig ich sage ja nicht das ein Kind totunglücklich sein muß das mit 1.Jahr in die Kita kommt mein Großer hat es überlebt und er ist ein toller Kerl geworden aber ich find die andere Variante trozdem besser aber du machst ja hier alle Frauen die zu Hause bleiben besser finden runter .Wenn die Kita stimmt und das Kind reif genug ist und vorallem wenn noch Omis oder Opis und so mit helfen ist das ja super nur eben nicht immer die einzige Möglichkeit .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon, erst bekomme ich von denn einen eins auf den deckel, und jetzt von den anderen auch....;)

Ich fand im Osten auch vieles Gut und manches besser aber einige Dinge haben nicht funktioniert so ist das nun mal ich träume von Zuständen wie bei meinem Mann zu Hause wo die ganze Familie incl. Oma Tanten und und und sich für die Betreuung zuständig fühlen das wäre die ideale Kita da würde ich meine kleinen mit Freude lassen und ruhigen Gewissens arbeiten gehn halbtags natürlich denn der Beitrag wäre nicht gleic ein viertel meines Lohns und dann hätte ich und die Kinder mehr vom Leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache die Frauen die Zuhause sind bestimmt nicht runter. Fakt ist das hausfrau schon der schlecht bezahltest und geachtetse Beruf ist.

Nur hört man oft gerade von den frauen die zu hause bleiben von "sein kind abschieben" u.s.w.

Also sind es oft gerade die frauen die die nase rümpfen weil mein sein kind "einfach so " abschiebt.

Klar beides hat vor und nachteile nur muss ich sagen würde ich nicht drei jahre lang nur in dieser rolle stecken!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber du machst ja hier alle Frauen die zu Hause bleiben besser finden runter

Nein, so ist das gar nicht gemeint. Das Problem ist nur das es eben Mütter hier gibt die es sich nicht leisten können 3 Jahre zu Hause zu bleiben. Das aber unbedingt tun wollen. Und nun hier nach Möglichkeiten suchen sich das finanzieren zu lassen. Und das ist in unseren Augen nunmal falsch. Klar, wenn der Partner genug nach Hause bringt um es der Familie zu ermöglichen das die Mutter am Anfang daheim bleibt. Klar, warum nicht. Das muss dann jeder für sich ausmachen. Es kann aber nicht angehen, das gerade sehr viele junge Mütter sich erst einmal auf der Allgemeinheit ausruhen. Da gibt es, das musst du zugeben sehr sehr viele.. als Beispiel aus unserer Familie das oben schonmal angesprochene Girlie. (Also da wo ich mir überleg den Fred aufzumachen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so ist das gar nicht gemeint. Das Problem ist nur das es eben Mütter hier gibt die es sich nicht leisten können 3 Jahre zu Hause zu bleiben. Das aber unbedingt tun wollen. Und nun hier nach Möglichkeiten suchen sich das finanzieren zu lassen. Und das ist in unseren Augen nunmal falsch. Klar, wenn der Partner genug nach Hause bringt um es der Familie zu ermöglichen das die Mutter am Anfang daheim bleibt. Klar, warum nicht. Das muss dann jeder für sich ausmachen. Es kann aber nicht angehen, das gerade sehr viele junge Mütter sich erst einmal auf der Allgemeinheit ausruhen. Da gibt es, das musst du zugeben sehr sehr viele.. als Beispiel aus unserer Familie das oben schonmal angesprochene Girlie. (Also da wo ich mir überleg den Fred aufzumachen)

stimmt hier habt ihr Recht vieleicht gibt es da wo ihr wohnt ja genug Betreung ab ein Jahr bei mir und vielen anderen nicht und die müssen ja auch irgendwo bleiben und ja es gibt ne Menge schwarze Schafe aber denen wird das Leben mit dem Elterngeld echt schwer gemacht zum Glück das ist das einzig positive daran. Hab auch so nen Fall in der Familie beide Hartz 4 und ein Kind nach dem anderen weil das ERZg. net angerechnet wird das ist echt ne *********************************

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache die Frauen die Zuhause sind bestimmt nicht runter. Fakt ist das hausfrau schon der schlecht bezahltest und geachtetse Beruf ist.

Nur hört man oft gerade von den frauen die zu hause bleiben von "sein kind abschieben" u.s.w.

Also sind es oft gerade die frauen die die nase rümpfen weil mein sein kind "einfach so " abschiebt.

Klar beides hat vor und nachteile nur muss ich sagen würde ich nicht drei jahre lang nur in dieser rolle stecken!!

na gut das stimmt aber in deinem Alter wars mir auch zu blöd nur daheim zu sitzen heute mit 5 Kindern und ein paar Jährchen mehr seh ich es gelassener und man kann die tote Zeit (beruflich gemeint ) ja auch nutzen zur Weiterbildung oder gemeinützig tun Gutes tun tut auch gut man muß sich ja net glei zum nix tun abkommandieren lassen und wie gesagt gib mal denen die gern nach nem Jahr Pause weiter machen wollen ne Alternative wenn keine Gute Kita da ist und bitte nich "kein Kind "wir sterben eh langsam aus und der Staat is froh über jeden Ausländer der Deutscher wird und oder Kinder ins Land bringt das is kein Rassismus mein Mann is auch net Deutsch aber Das Kinder machen sollten wir doch noch selber hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt hier habt ihr Recht vieleicht gibt es da wo ihr wohnt ja genug Betreung ab ein Jahr

gut, das mit den Betreuungsplätzen ist wirklich überall ein Problem. Aber davon abgesehen ist es halt oft einfach eine Einstellungssache. Ich bekomme ein Kind und bleibe dann min. 3 Jahre daheim. Es gibt ja genug zuschüße.

Da wird dann erst einmal geschaut was bekommt man vom Staat und dann werden alle Caritativen Einrichtungen abgeklappert. Und sagt man was dagegen bekommt man Sprüche um die Ohren gehauen nach dem Motto ich hol mir ja nur was mir zusteht usw. Ich wage mal zu behaupten das 50% der Kinder hier in Deutschland nie das Licht der Welt erblickt hätten gebe es nicht diese Möglichkeiten bzw. würden diese strenger geprüft und reglementiert.

Das soll jetzt nicht heißen das es nicht gut ist das diese Kinder auf dieser Welt sind. Das Deutschland was die Betreuung angeht sehr sehr Kinderunfreundlich ist, muss wohl nicht extra erwähnt werden. Da muss am System was geändert werden. Aber es zu schröpfen wo es geht ist eben auch nicht die Lösung. Na ja, zum Glück haben wir persönlich das Problem ab nächstes Jahr nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, das mit den Betreuungsplätzen ist wirklich überall ein Problem. Aber davon abgesehen ist es halt oft einfach eine Einstellungssache. Ich bekomme ein Kind und bleibe dann min. 3 Jahre daheim. Es gibt ja genug zuschüße.

Da wird dann erst einmal geschaut was bekommt man vom Staat und dann werden alle Caritativen Einrichtungen abgeklappert. Und sagt man was dagegen bekommt man Sprüche um die Ohren gehauen nach dem Motto ich hol mir ja nur was mir zusteht usw. Ich wage mal zu behaupten das 50% der Kinder hier in Deutschland nie das Licht der Welt erblickt hätten gebe es nicht diese Möglichkeiten bzw. würden diese strenger geprüft und reglementiert.

Das soll jetzt nicht heißen das es nicht gut ist das diese Kinder auf dieser Welt sind. Das Deutschland was die Betreuung angeht sehr sehr Kinderunfreundlich ist, muss wohl nicht extra erwähnt werden. Da muss am System was geändert werden. Aber es zu schröpfen wo es geht ist eben auch nicht die Lösung. Na ja, zum Glück haben wir persönlich das Problem ab nächstes Jahr nicht mehr.

das stimmt aber die Caritas unterstütz ja auch jeden sogar Knastvögel da ist ein Kind die bessere Alternative und ich rede nicht von geplanter Abzocke sondern davon wenn es passiert ist und ´man ehm Frau schon mal schwanger is dann sollte man wenn das Geld nicht reicht auch ohne Scham Hilfe annehmen dürfen natürlich darf es nich zum Dauerzustand werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss am System was geändert werden. Aber es zu schröpfen wo es geht ist eben auch nicht die Lösung. Na ja, zum Glück haben wir persönlich das Problem ab nächstes Jahr nicht mehr.

Das wäre allerdings eine Debatte wert das es Leute gibt die nur wegen der Zuschüsse Kinder wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt aber die Caritas unterstütz ja auch jeden sogar Knastvögel da ist ein Kind die bessere Alternative und ich rede nicht von geplanter Abzocke sondern davon wenn es passiert ist und ´man ehm Frau schon mal schwanger is dann sollte man wenn das Geld nicht reicht auch ohne Scham Hilfe annehmen dürfen natürlich darf es nich zum Dauerzustand werden.

Ja genau.... Wenn jemand aus irgendeinem Grund in eine Notlage gerät sollte er Zuschüße bekommen. Aber eben nur dann.

Hmm.. das mit der Debatte is weirklcih en überlegeung wert ;-)

Denk ich schreib was.. Hab nen Stiefdad der Rechtsanwalt ist. Der erzählt sachen darüber.. das glaubt man net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das Wort schon sagt, es sind ZUSCHÜSSE!!! Sie sollen Unterstüzen, und nicht alles Finazieren, und wenn man nicht mal damit auskommt dann sollten man (solang es eine geplante schwangerschaft ist) sich das mit dem kinderkriegen überlegen.

Und hier ist noch keine schwanger gestorben weil sie kein dach und kein essen hatte. Also für´s leben ist dann schon gesorgt. Nur eben nicht mehr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Momo

Ich denk das mit den Exsitenzängsten ist eher was sehr natürliches. Ist ja doch ein großer Wandel den ein Paar da mitmacht in seinem Leben. Und das man sich da so seine Gedanken macht wie es weitergeht ist natürlich. Vorallem das in der heutigen Gesellschaft ein Kind (leider) nicht als natürliche Folge des Zusammenkommens 2 Menschen angesehen wird. wie heißt es so schön? Spaßgeselschaft.. Und viele sehen halt ihr gemütliches, aufregendes oder was auch immer Leben davonsegeln. Da man mit einem Kind ja angeblich nicht soo viel unternehmen kann.

Ich denke die Ängste hatte jeder. Nur wie ausgeprägt diese sind hängt dann von jedem einzelnen und der eigenen Situation ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lilli das sehe ich wieder einmal etwas anders :D

Wenn eine 15jährige schwanger wird, weil sie zu blö** ist zu verhüten ... dann ist es in meinen Augen unverantwortlich. Wenn eine 38jährige Frau schwanger wird und sich den Wunsch nach einem Kind erfüllt, weil sie vllt. ihre biologische Uhr ticken hört, ist es keinesfalls unverantwortlich, denn irgendwann ist der Zug leider abgefahren ;)

Außerdem was heißt hier immer "Kind leisten kann" ... es wurde mal errechnet was Dich ein Kind bis zum 18. Lebensjahr kostet ... es waren sage und schreibe 800.000 DM also etwa 400.000 EUR ... welcher "Normalsterbliche" könnte sich also heutzutage noch ein Kind leisten ??? Wenn jeder so denken würde, würde die Menschheit wahrscheinlich aussterben. Also zieh den Hut vor Familien, die auch in der heutigen Zeit den Mut haben "JA" zum Kind bzw. zu Kindern zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zieh den Hut vor Familien, die auch in der heutigen Zeit den Mut haben "JA" zum Kind bzw. zu Kindern zu sagen.

Mach ich.. solang diese Familie nicht hauptsächlich von Steuergeldern finanziert wird die ich nunmal mittrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.