Zum Inhalt springen

Muss mal was loswerden!!!

Dieses Thema bewerten


lilli1986

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, ich werde nie begreifen, warum Menschen anderen Menschen sowas antun...

Weil Menschen auch nichts weiter sind als Tiere. Vielleicht sogar weniger als das. Gib einem durchschnittlichen also normalen Menschen Macht. Und er wird sie nutzen. Leider meist nicht zum guten. Den jeder ist sich selbst der nächste und das anderen auch noch mit Gewalt reinzudrücken ist nunmal ein sehr starkes Gefühl. Es gibt einen Kick und wenn man sonst nichts hat im Leben so ist dieser sehr verlockend.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau darum (wegen dem gehalt) bekommt man ja das elterngeld ab nächstem jahr!!!(soweit ich weiß).

Und wieso mit 8wochen zu krippe mit einem jahr ist doch o.k. Die sind besser gefordert haben kontakt zu gleichaltrigen und ihr imunsystem wird gestärkt. ist doch das beste was einem kind passieren kann. Auserdem ist die qualität nicht die quantität wichtig. Also lieber am wochenende und abends schön die zeit mit dem kind zu verbringen als den ganze tag genervt sein weil einem die decke auf den kopf fällt!

Ich glaube du hast nur ein Kind und noch nicht so viel Erfahrung ich habe 5Kinder und ohne "Schmarotzen"wie du es nennst und 2 davon mußten in die Krippe eines mit 9 Monaten und eines mit 1 Jahr zwei hatten das Glück das ich zu Hause war bis 3 Jahre und glaube mir das ist kein Vergleich ein kleines Kind das ständig krank ist und emotional vernachläßigt denn eine Kitabetreuerin ist keine Mama egal wie nett sie ist.Sicher hat es den enormen Vorteil der selbständigkeit aber zu welchenm Preis jedenfalls sind die 2 die zu Hause waren viel ausgeglichener selbstbewuster und viel viel seltener krank gewesen einfach glücklicher.Das heißt nicht das ich die die ihr Kleines in die Krippe geben müßen verurteile manchmal gehts nicht anders war bei mir auch so trotzdem ist es keine Alternative. Eines meiner Kinder kamm direkt von daheim in die Schule das allerdings ist abzuraten das ist das andere Extrem und total daneben ging aber auch nicht anders .Ein Kind braucht trotz aller gegenteiligen Meinungen in 1.Linie Zuneigung ,Liebe ,Zeit Geduld,Nähe Aufmerksamkeit und die Sicherheit das die Mama zumindest wenn es klein ist immer da ist wenn es mal Angst und das ist mit Geld nicht zu kaufen schaut mal auf andere Länder (nicht die in totaler Armut) da geht es auch mit weniger und die Kinder sind nicht unglücklicher obwohl sie weder PC noch Handy noch sonst was haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bis jetzt nur arrogante verwöhnte leute kennen gelernt bei denen die acht so tolle mama nur zu hause hockte und wegen jedem ******* gesprungen ist!!

Toll diese kinder gedenke die welt dreht sich nur um ihren arsch, und bekommen oft (nicht immer) total probleme in Kindergarten oder Schule da sie dummer weise auch mal zurück stecken müssen und eben nicht immer die nummer eins sind!

Zuma dieses "ich bleib drei jahre zuhause gedönst" eh erst seit knapp 50jahren so ist. Davor war es gang und gebe das die kinder auch zum teil bei anderen familien aufwuchsen und von allen möglichen leuten bereut wurde und die mutter logischerweise auch noch andere sachen zu tun hat und stell dir vor die waren net alle unausgegeliche, gestört und vernachlässigt.

Ich denke es ist immer vom vorteil wenn ein kind viele leute kennen lernt und sich immer wieder auf viele situationen einstellen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kind braucht trotz aller gegenteiligen Meinungen in 1.Linie Zuneigung ,Liebe ,Zeit Geduld,Nähe Aufmerksamkeit und die Sicherheit das die Mama zumindest wenn es klein ist immer da ist wenn es mal Angst und das ist mit Geld nicht zu kaufen schaut mal auf andere Länder (nicht die in totaler Armut) da geht es auch mit weniger und die Kinder sind nicht unglücklicher obwohl sie weder PC noch Handy noch sonst was haben

Das meine Liebe hat noch nie jemand zur Diskussion gestellt.

Gruß Borys

P.s.Hast du eigentlich noch andere Hobbys?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bis jetzt nur arrogante verwöhnte leute kennen gelernt bei denen die acht so tolle mama nur zu hause hockte und wegen jedem ******* gesprungen ist!!

Aber nur weil DU persoenlich nur solche Leute kennengelernt hast, muss man doch nicht gleich so verallgemeinern.

Ich kenne diverse Familien, in denen die Mutter zumindest ein paar Jahre zu Hause geblieben ist und in denen die Kinder nett, hoeflich und gut erzogen waren, keinerlei Probleme in der Schule hatten, usw.

Ich persoenlich wuerde auch sehr gern die ersten Jahre zu Hause bleiben, nur befuerchte ich, dass wir uns das nicht leisten koennen.....aber das werden wir dann sehen, wenn es soweit ist :)

Gruss,

Denali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nun soll ICH das nicht verallgemeinern? Aber sonst wird doch oft nur von "abschieben" gesprochen und auch von rabenmüttern weil man sich angeblich nicht für seine kinder intressiert. Oder warum sind hier frauen die sich als Versagerin fühlen nur weil sie ihr Kind in den Hort geben? Weil in der Gesellschaft immer nur dieses "Die mutter bleibt natürlich zuhause" Rolle aktzeptiert.

Fakt ist die Kinder die in die Kita oder Krippe sind Selbständiger, und kommen in Gruppen besser klar.

Was bring mir ne Mutter sie drei jahre zuhause hockt und mir im grunde nur auf den nerv geht oder betüttelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist die Kinder die in die Kita oder Krippe sind Selbständiger, und kommen in Gruppen besser klar.

Sicher, ist aber früh genug, wenn sie mit 3 Jahren in den Kindergarten kommen. Vor 50 Jahren übrigens wurden Kinder auch noch ohne ende geschlagen, machst Du dann später auch wenn Du Kinder hast? Weil alles andere ist ja nur "neumodischer" Kram?

Bekomme doch bitte erstmal selber Kinder!

Keine Frau, die ihre Kinder in den Kindergarten o.ä. gibt ist eine Rabenmutter.

Genau so wenig wie die Leute arrogant und verwöhnt sind, wo die Mutter bis zum 3. Lebensjahr des Kindes daheim war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ich sage das ich nur so leute kenne sage ich nicht das es immer so ist!! natürlich kann man es weder in die eine oder andere richtung pauschalisieren aber ich glaube die wenigsten mütter haben es wirklich drauf die kinder optimal zu förden wenn sie drei jahre nur zuhause sind!!!

Und geschlagen wir heute fast so oft wie früher die meisten geben es nur nicht mehr zu;)

Zumal ich denke das es reicht das ich zimlich spät schwester wurde und so ne ganze menge mitbekommen habe, und da meine mutter alleinerziehnt ist habe ich ihn miterzogen und glaube ich kann auch aus meiner erfahrung sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sandra1973

Man wird leider doch als Rabenmutter abgestempelt ;) ... ich habe es am eigenen Leibe erfahren dürfen und das gerade von Frauen, die zu Hause bei Hartz IV sitzen "Geld ist nicht alles im Leben ... die Zeit mit Deinem Baby/Kind gibt Dir niemand zurück" usw. usw. usw. Sicherlich stimmt das alles und ich wäre liebend gern zu Hause geblieben, aber wir haben leider nur 450 € Erziehungsgeld und 154 € Kindergeld bekommen. Dafür ist mein Verdienst komplett weggefallen. Wir hatten nicht das Glück noch Sozialgeld für das Kind oder unsere Miet- oder Heizkosten bezahlt zu bekommen.

Ich bin nach nur 6 Monaten Erziehungszeit wieder volltags arbeiten gegangen und habe dafür nicht von allen Verständnis gezeigt bekommen ... ganz im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich glaube die wenigsten mütter haben es wirklich drauf die kinder optimal zu förden wenn sie drei jahre nur zuhause sind!!!

Das ist ein Schlag in das Gesicht einer jeden Mutter! Bist Du Erichs Enkelin oder was geht hier ab? In einem anderen Thema schreibst Du, Du bist z.T. auch in der DDR aufgewachsen. Mädel, die Mauer ist 89 gefallen, wenn die Altersangabe in Deinem Profil stimmt, dann bist Du 20!

Bist Du ein Stubenhocker, so daß Du von Dir auf andere schließt? Wer bitteschön ist mit seinen Kindern die ganzen 3 Jahre daheim? Es gibt tatsächlich Eltern, die sitzen am Rechner wenn die Kids spielen oder schlafen. Ansonsten wird sich um die Kinder gekümmert und das schließt auch die Förderung mit ein.

Wessen Meinung vertrittst Du hier eigentlich? Die Deiner Mutter oder die Deiner Oma? Deine eigene kann es kaum sein, Du bist 20, hast keine Kinder. Dir fehlt es nicht nur an der Erfahrung, sondern auch an der notwendigen Reife.

Und geschlagen wir heute fast so oft wie früher die meisten geben es nur nicht mehr zu;)

Wenn heute ein Lehrer oder ein fremder Mensch mein Kind anfassen würde, würde ich ihn totschlagen! Ein Popoklatsch hat noch keinem geschadet, ich rede vom SCHLAGEN. Vom Schlagen mit Gegenständen, von Demütigung und Unterwerfung, von Prügel.

Zumal ich denke das es reicht das ich zimlich spät schwester wurde und so ne ganze menge mitbekommen habe, und da meine mutter alleinerziehnt ist habe ich ihn miterzogen und glaube ich kann auch aus meiner erfahrung sprechen.

Supi, aber anderen vorwerfen Kinder zu bekommen, wenn es gar nicht passt..... Und nur weil Deine Mutter ein Kind gezeugt hat ohne sich drum kümmern zu können, dies Dir überlassen hat, Dir damit einen Teil Deiner Jugend gestohlen hat, meinst Du, es ist mehr als Recht, das andere es auch so machen? Indem jemand anderes, als die Mutter sich um das Kind kümmert?

Meine Große ist jetzt 10, im November bekommt sie einen Bruder. Wenn sich sich drum kümmern will ist es ok, aber zu keiner Zeit wird da ein Zwang draus gemacht, denn wir, die Eltern haben uns für Nachwuchs entschieden.

@Momo :) : Du gibst doch wohl nichts auf die Leute, die eine Kaltverschmelzung mit dem Sofa eingegangen sind und sich von anderen aushalten lassen? Man ist ganz sicher keine Rabenmutter, dann lieber das Kind in den Hort oder zur Tagesmutter geben, aber dafür auf eigenen Beinen stehen.

Recht haben sie, niemand kann einem die Zeit die man mit dem Kind verliert wieder geben. Daher bleibe ich diesmal auch daheim, bis das Kind in den Kindergarten kann :) Bevor nicht klar war, daß das geht, stand ein zweites Kind gar nicht zur Debatte.

Es macht eine Mutter nicht zu schlechteren Mutter, wenn sie ein Kind bekommt und kurz danach wieder arbeiten gebt. Sie lebt ihrem Kind vor wie es läuft, so sind die Chancen groß, daß aus ihm auch was wird.

Ich habe zuviel Zeit mit meiner Großen versäumt, damals wollte ich arbeiten, ich hätte es zunächst nicht gemusst, denn die Trennung erfolgte ja erst später.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitiere: Supi, aber anderen vorwerfen Kinder zu bekommen, wenn es gar nicht passt..... Und nur weil Deine Mutter ein Kind gezeugt hat ohne sich drum kümmern zu können, dies Dir überlassen hat, Dir damit einen Teil Deiner Jugend gestohlen hat, meinst Du, es ist mehr als Recht, das andere es auch so machen? Indem jemand anderes, als die Mutter sich um das Kind kümmert?

Wie kannst du es wagen meiner mutter zu unterstellen sie hätte sich nicht um ihr kind gekümmer??:mad: Ich sehe es als normal an seine geschwister zu hütten!!

Und keine Mutter kann eine horde kinder ersetzten das ist einfach fakt! Kinder brauchen Kinder!!! Und net nur 24std. die mutter!!

Und liest du keine zeitung?? Weviel kinder werden verprügelt ode lassen sie verhungern lassen?? Vom sexuellen missbrauch mal ganz zu schweigen....und das passiert soo häufig also kann man nicht davon ausgehn das sich unterm versteckten mantel wirklich was getan hat!!

Zitiere: Du bist z.T. auch in der DDR aufgewachsen. Mädel, die Mauer ist 89 gefallen, wenn die Altersangabe in Deinem Profil stimmt, dann bist Du 20!

Und wo ist das problem??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kannst du es wagen meiner mutter zu unterstellen sie hätte sich nicht um ihr kind gekümmer??:mad: Ich sehe es als normal an seine geschwister zu hütten!!

ich wage rein gar nichts, aber ich kann lesen.

Oder hast Du das hier nicht geschrieben?

und da meine mutter alleinerziehnt ist habe ich ihn miterzogen

Kleine Kinder lernen vielleicht von den Großen, auch logisch das ein größeres Geschwisterteil mal das jüngere hütet, aber für die Erziehung sind die Eltern zuständig. Ist sogar so, wenn Kinder in den Ki-Ga gehen. In den Ki-Ga gehen die Kids zwecks Betreuung, nicht mehr und nicht weniger.

Und keine Mutter kann eine horde kinder ersetzten das ist einfach fakt! Kinder brauchen Kinder!!!

Und keine Schwester und keine Erzieherin kann die Mutter ersetzen!!!

Zitiere: Du bist z.T. auch in der DDR aufgewachsen. Mädel, die Mauer ist 89 gefallen, wenn die Altersangabe in Deinem Profil stimmt, dann bist Du 20!

Und wo ist das problem??

Wenn, dann zitiere bite komplett, ich hatte geschrieben, daß Du geschrieben hast, das Du z.t. auch in der DDR bla bla bla"

Wo das Problem ist? Du warst 3 und´n Keks als die Mauer gefallen ist, schreibst hier, als wärst Du 40, hättest soooo viel Erfahrung und zig Kinder.

Man denke nur mal daran, als die eine Mama eine Frage wegen dem Nuckel hatte ( Schwangerschaft und Babyzeit) .... Verunsichert hast Du sie!

Tschüß Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur die Nachteile des Nuckels gesagt, und NICHT das man ihn nicht nehmen soll!! Darf man nur den tollen teil der nuckel erwähnen oder was???

Auserdem war ich fast 6 als ich von drüben herkam;)da wir nicht sofort nach der Grenzöffnung rüber sind.

Natürlich erziehe ich meinen Bruder mit ,wenn ich auf ihn aufpasse ich doch logisch ohne könnte ich ja net auf ihn auspassen (man muss ihm sachen zeigen, verbote erteilen u.s.w.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meine Liebe hat noch nie jemand zur Diskussion gestellt.

Gruß Borys

P.s.Hast du eigentlich noch andere Hobbys?

Das mit dem andere Hobbys ist so unter der Gürtellinie das ich darauf eigentlich nicht antworten sollte aber ja sicher hab ich die. Mein Sohn ich selbst und alle meine Freunde EX DDR Kids sind mit 1Jahr oder früher in die Kita ich labber hier nicht über etwas von dem ich keine Ahnung habe .Und das was ich sage meinte ich so das die meisten Leute immer von der Finanziellen Grundlage reden aber die ist relativ ich laufe keines Falls als rosaroter Brutkasten umher und predige Liebe und Kindersegen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das was ich sage meinte ich so das die meisten Leute immer von der Finanziellen Grundlage reden aber die ist relativ ich laufe keines Falls als rosaroter Brutkasten umher und predige Liebe und Kindersegen .

Das die relativ ist, haben wir in verschiedenen Freds hier ja hinlänglich diskutiert. Du bist mittlerweile bei 6 Kinder hab ich recht? Also eine Großfamilie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bis jetzt nur arrogante verwöhnte leute kennen gelernt bei denen die acht so tolle mama nur zu hause hockte und wegen jedem ******* gesprungen ist!!

Toll diese kinder gedenke die welt dreht sich nur um ihren arsch, und bekommen oft (nicht immer) total probleme in Kindergarten oder Schule da sie dummer weise auch mal zurück stecken müssen und eben nicht immer die nummer eins sind!

Zuma dieses "ich bleib drei jahre zuhause gedönst" eh erst seit knapp 50jahren so ist. Davor war es gang und gebe das die kinder auch zum teil bei anderen familien aufwuchsen und von allen möglichen leuten bereut wurde und die mutter logischerweise auch noch andere sachen zu tun hat und stell dir vor die waren net alle unausgegeliche, gestört und vernachlässigt.

Ich denke es ist immer vom vorteil wenn ein kind viele leute kennen lernt und sich immer wieder auf viele situationen einstellen muss.

Natürlich da hast du absolut Recht das ein Kind viele Leute kennenlernen sollte aber meist gibt es ja keine Kitas unter 3 Jahren und die Omis heute sind meist auch von der Emanzipation betroffen und genießen ihre Rente und wollen keine unterbezahlten Sitter sein das mit dem Imunsystem ist Käse ein bisschen Training in allen Ehren aber zuviel ist auch nicht gut und ich laufe nicht bei jedem******gleich zu meinem Kind ich hab in der Tat noch andere Dinge zu tun.Als ich meinen Großen damals nach x-ter Infektionskrankheit mal gesund aus der Kita nach der Arbeit völlig kaputt abgeholt hab und ihn schlafend zu Hause in sein Bettchen gepackt hab und dann irgendwann am Wochenende festgestellt hab als er lächelte der hat ja seit ner Zeit 2 Zähne und steht auch schon selber .(ich konnte das bei einem schlafenden 9Mante alten Baby abends ,und morgens um 6Uhr vor der Kita das Kind mußte 5 Uhr aufstehen nicht festellen ) da schwor ich mir nie wieder sowas lieber kein Kind mehr als ich dan dazu kam als er von der Kitafrau der lieben eine auf den Hintern bekam weil er nicht aufs Töpfchen wollte hab ich ihn sogar einmal wieder mitgenommen und ein Tag blau auf Arbeit riskiert .Und wen du Kinder schlagen bagatellisierst solltest du auf keinen Fall Kinder bekommen im allgemeinen ist deine Meinung weit vom Reifegrad eine zukünftigen Mami entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die relativ ist, haben wir in verschiedenen Freds hier ja hinlänglich diskutiert. Du bist mittlerweile bei 6 Kinder hab ich recht? Also eine Großfamilie?

Nein falsch bin bei fünf und deswegen sind das noch lange nicht meine Hobbys?!Kinder sind eine Lebenseinstellung eine Bereicherung oder einfach nur Familienzuwachs kein Hobby glaubst du wer mehr Kinder hat hat sonst kein Leben mehr ? Bist doch wohl kein engstirniger Matcho?Ich lese auch keine Bild der Frau oder koche den ganzen Tag oder was haste noch für Klisches auf Lager .Ich denke eigentlich bist du ein ganz netter darum irritierte mich dein Komentar . ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur die Nachteile des Nuckels gesagt, und NICHT das man ihn nicht nehmen soll!! Darf man nur den tollen teil der nuckel erwähnen oder was???

Auserdem war ich fast 6 als ich von drüben herkam;)da wir nicht sofort nach der Grenzöffnung rüber sind.

Natürlich erziehe ich meinen Bruder mit ,wenn ich auf ihn aufpasse ich doch logisch ohne könnte ich ja net auf ihn auspassen (man muss ihm sachen zeigen, verbote erteilen u.s.w.)

Mit dem Nuckel ist das so der hat keinen Vorteil gegenüber dem Daumen und ist nicht unbedingt notwendig man sollte ihn besser weglassen ein Kindergesicht sieht ohne ihn viel hübscher aus. Wenn es nicht anders geht dann mein Tipp der Daumen kostet nix hat laut Zahnmedizien heute kein Nachteile er kann nicht in den Dreck kullern und er geht nicht verloren auserdem gwöhnen sich die meisten Babys den schneller ab. Und Stillkinder brauchen in der Regel weder das eine noch das andere .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht anders geht dann mein Tipp der Daumen kostet nix hat laut Zahnmedizien heute kein Nachteile

Das halt ich, wenn ich mir meinen Bruder so ansehe für ein Gerücht. Er wollt nur seinen Daumen. Nix anderes. Der Kieferortohopäde hat sich gefreut... Die Schneidezähne waren nach vorn gerichtet und das musste gerichtet werden. ansonsten war es ein tadelloses Gebiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ich sage das ich nur so leute kenne sage ich nicht das es immer so ist!! natürlich kann man es weder in die eine oder andere richtung pauschalisieren aber ich glaube die wenigsten mütter haben es wirklich drauf die kinder optimal zu förden wenn sie drei jahre nur zuhause sind!!!

Und geschlagen wir heute fast so oft wie früher die meisten geben es nur nicht mehr zu;)

Zumal ich denke das es reicht das ich zimlich spät schwester wurde und so ne ganze menge mitbekommen habe, und da meine mutter alleinerziehnt ist habe ich ihn miterzogen und glaube ich kann auch aus meiner erfahrung sprechen.

Das klingt so als lieber schlagen riskieren als zu Hause bleiben weil geschlagen wird ja eh nach wie vor nach deiner Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.