Zum Inhalt springen

Habt ihr viel zugenommen?

Dieses Thema bewerten


Angel21

Empfohlene Beiträge

ich bin jetzt in der 23. SSW und habe bisher ca. 5 kg zugenommen, was denke ich im Normalbereich liegt. Ich esse nicht doppelt so viel wie vorher, habe anfangs genauso viel gegessen wie vorher, so ab dem 4./5. Monat hatte ich etwas mehr Hunger, aber das äußert sich vllt in einer Scheibe Brot pro Tag mehr oder ein Joghurt mehr, natürlich ab und zu was Süßes. Aber doppelt so viel essen darf man gar nicht, man sollte ca. ab dem 4. Monat 25 % mehr essen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja noch schwanger, aber ich will (wenns denn klappt) danach stillen, das soll ja als schöne Begleiterscheinung beim abnehmen helfen, zusätzlich werde ich etwas Sport machen (war vorher auch nie besonders aktiv). Hab da an Fitnessübungen daheim gedacht (hab uralte Cindy Crawford Videos, muss dazu nur noch nen Videorekorder auftreiben), dann Fahrrad fahren mit meinem Freund, der macht das gern und viel spazieren. Und natürlich etwas weniger Süßes essen, ich denke, dann komm ich wieder auf mein altes Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hätte da mal ne Frage habt ihr viel während der SS zu genommen, eine Freundin von mir hat 20 Kg zugenommen und stimmt es das man das doppelte essen tut als zuvor?

LG Angel21

Ob Du doppelt so viel isst, liegt an Dir...für Zwei essen muss man aus "medizinischer Sicht" jedenfalls nicht. Der Kalorienbedarf steigt zwar im Laufe der SSW an, aber nicht so sehr dass man sich zwei statt einer Pizza genehmigt ;)

Bei mir waren es insgesamt 14,5kg von denen der Großteil 1-2 Wochen nach der Geburt wieder weg waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich Schwanger werde, habe ich am meisten Angst noch runder zu werden!

LG Angel21

Hatte ich auch...die Angst hat sich aber zum Glück als unbegründet herausgestellt und wie Vren schon schreibt...gerade gegen Ende bunkert der Körper ganz gerne Wasser, was auf der Waage mächtig weh tut. Letztlich zählt aber das Ergebnis: Ein hoffentlich gesundes Baby! Da kommt's am Ende nicht auf ein paar Kilo an (was nicht heißt, dass man willenlos reinhauen soll...gesunde Ernährung während der Schwangerschaft ist superwichtig!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der ersten ss habe ich zuerst 4 kg abgenommen und dann 27 :o wieder zugenommen.

leider hab ich nach der entbindung sogar zugenommen, (auch das stillen hats bei mir nicht den gewünschten effekt gehabt, aber ich bin IMMER die ausnahme in den regeln:rolleyes::P)

bin dann also mit den gewicht wieder ss geworden, wie ich zum entbinden bin-habe dann wieder erst 7 kg abgenommen-und 10 zugenommen, was aber sogar für meine verhältnisse echt ok war. so bin ich mit insgesamt ca drei-vier kg mehr als am anfang der schwangerschagt zum entbinden. habe dann aber leider wieder zugenommen während der stillzeit (wir erinnern uns-ich bin die ausnahme:cool:)

und habe zwar dann geschafft aus eigener kraft etwas abzunehmen, den rest schaffe ich aber nur noch mit ärztlicher hilfe.. was ich demnächst auch angehen werde.:)

ich weiss, mein beispiel ist nicht unbedingt toll, aber iwe schon egsagt, bei mir ist es nie, wei bei anderen leuten, udn ich esse ja auch zu gerne, sind also nciht nur die schwangerschaften schuld gewesen;)

mach dir daher nicht zuviele gedanken. doppelt essen muss man nicht, man sollte sich ausgewogen ernähren und nicht hungern, das ist alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi Mimi, mir gehts ähnlich. Hatte auch ein geringes Startgewicht und bin so groß wie Du! Stehe zur Zeit bei +17kg. Davon aber gefühlte 7 kg Wassereinlagerungen. Ich denke auch, dass es jetzt nicht so schlimm ist, wenn man ein paar Kilo mehr zunimmt hauptsache das Kind kommt gesund auf die Welt. Und wenn nach der Geburt 5 kg festsitzen wäre das für mich auch nicht soooo dramatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der SS 18 kg abgenommen und nach der Geburt und Entlassung aus dem KK waren es dann 30 kg. Ich hatte auch viel Wasser eingelagert.

Mir war die ganze Zeit über schlecht und ich habe bis zum letzten Tag noch immer mehrmals am Tag gebrochen. Kann also auch in die Richtung gehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.