Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Katinka

Empfohlene Beiträge

Gast Lothlorien

wenn ich ehrlich bin, dann gefällt mir die hose auf dem ersten bild nicht soo gut. aber angezogen find ich sie wirklich klasse.............und, deine kleine hat geschmack...............das passt! jawohl! ;-)

auf´s fertige teil aufbügeln ist schwierig. wegen der nähte und rundungen und so weiter.............wenn du eine recht dünne vlieseline nimmst, (z.b. h250) dann bekommt die tasche insgesamt mehr form..............wird aber nicht steif.

wenn du dickeres einbügelst, dann hast du nach schon nen recht dicken brummer an tasche und das ohne inhalt.........;-)

ja, im schimpfen und strafen verteilen sind die spitze..............ist halt ungewohnt. woanders kann man schreiben wie einem die finger gewachsen sind und muss nicht immer erst darüber nachdenken "darf ich das jetzt?"..............naja, vllt lerne ich das noch bis ich den maximalen punktestand erreicht habe. wenn nicht.................darf ich eure werke halt nimmer gucken und euch klug*******rische tipps geben..............hihihi

ja, im schimpfen und strafen verteilen sind die spitze..............ist halt ungewohnt. woanders kann man schreiben wie einem die finger gewachsen sind und muss nicht immer erst darüber nachdenken "darf ich das jetzt?"..............

ich hab nicht mit dir geschimpft, sondern deinen externen Link entfernt und Dir ne nette Mail geschickt. Ich habe Dir auch nicht geschrieben, dass Du das Gedicht löschen sollst, sondern dass ich nochmal nachfrage- das Urheberrecht haben nicht wir erfunden. Du hast auch keinerlei Punkte dafür erhalten.

Gruß, Linda

Bearbeitet von Linda

Dankeschön für die vielen lieben Kommentare zur Decke :)

Lady - ich habe nochmal geschaut, der Schnitt vom Zipfelpulli ist von Ebay und nennt sich einfach Zipfelpulli :) Aber er ist nur für Mädchen, ich habe ihn deshalb begradigt. Aber ich denke, dass man da auch andere für den Preis findet, die man nicht für Jungs abändern muss.

Lothlorien - ich habe Vlieseline H 640 genommen. Als Decke um das Baby draufzulegen ist es super, aber zum Zudecken doch zu dick. Ich würde es das nächste mal mit H 630 oder mit etwas anderem probieren (was, weiß ich aber auch noch nicht).

Heissi - Danke :) Ich denke auch, da es ein Geschenk ist, wird es nicht so schlimm sein. Ich verschenke eigentlich fast nur noch Selbstgemachtes und bisher kam nie etwas Schlechtes :atop:

Baka - ich nehme fast immer Baumwolle. Auch für die Allesdrin habe ich Baumwolle genommen und diese mit Vlieseline H 630 verstärkt.

Ohhh Blümchen...der obere ist ja toll. Die Kombi gefällt mir total gut :atop:

Ich war fleißig und wollte eigentlich bis zum Fußball fertig sein...hätte ich nicht die Kapuze rechts auf links angenäht *gnah* Nunja...hats halt etwas länger gedauert *hust*

Der verzweifelte Versuch eines "Angezogen-Bildes"...was für ein Akt *schnauf*...aber das Wichtigste ist drauf.

heissi78-16991-albums-privatkrams-picture105384-amelia-dsc1100.jpg

...und noch zwei Details: Kapuze und unten die Tasche...

heissi78-16991-albums-privatkrams-picture105383-amelia-dsc1101.jpg

heissi78-16991-albums-privatkrams-picture105382-amelia-dsc1104.jpg

...ahso...ja...den Ärmel hätte ich eigentlich auch nochmal ablichten können. Egal...zu spät.

Das Schätzchen heißt Amelia...nunja...ich weiß nicht. Amelia und ich werden einfach nicht warm miteinander. Auch wenn er an sich schön ist, irgendwie mag ich ihn nicht...diesen Schnitt. :arolleyes:

Ja...das ist genau der Punkt, der mich stört, denn zwischen den beiden Enden ist eigentlich eine Lücke. Mit Lücke schauts irgendwie doof aus...und ohne auch. ich weiß noch nicht, was ich mit dem guten Stück anstelle. Vielleicht doch nochmal die Kapuze ab und einen neue dran, die vorne abschließt...da fehlt mir aber dann der gepunktete Stoff...Menno :rant:

das einzig doofe ist bei unwissenden, dass sie denken, ach selbstgemacht. hat ja nichts gekostet *aargh* jaja material is mega billig und zeit brauchs auch nich! ;)

Das hatte ich bisher nur einmal.

Ich habe für eine Freundin bzw. dessen Tochter eine Kindergartentasche genäht.

Ich habe sie erst SELBST ENTWORFEN, Schnittmuster selbst hergestellt und dann mit viel Liebe und Zeit genäht. (Die hatte ich hier auch mal gezeigt).

Beim Kindergeburtstag wurde sie in die Fensterbank gelegt und es wurde seitdem nie wieder ein Wort darüber verloren. Ich bin da schon etwas enttäuscht.

Ansonsten kommen die Sachen mega an und viele sagen auch wie sehr sie es schätzen, dass man den Stoff aussucht, dann ewig daran sitzt etc. Das finde ich schon toll.

Heissi - stört das mit der Kaputze denn? Ich finde es sieht sonst echt gut aus!

Sonne - der Affenpullover gefällt mir sehr gut!

Oh wie schade :afrown:. Da wäre ich auch enttäuscht gewesen...ein bissl mehr Wertschätzung für etwas Selbstgemachtes wäre schon fein *find*

Ich weiß nicht, ich weiß nicht...die Kaupuze gefällt mir nicht sooo gut. Ich meine, sie ist okay aber mit dem eingenähten "Vorbau" zu klein. Ich denke, ich werde sie in der Mitte durchtrennen und einen Keil einnähen, damit sie größer ist. So schauts irgendwie gedrungen aus *lautdenk* :distrust:

Oh wie schade :afrown:. Da wäre ich auch enttäuscht gewesen...ein bissl mehr Wertschätzung für etwas Selbstgemachtes wäre schon fein *find*

Ja vor allem ich will ja nicht stundenlang ein danke hören oder es auf ewig jeden Tag.

Aber es wenigstens noch EINMAL erwähnen? Gerade weil es für eine sehr gute Freundin war.

Als ich die Tasche bei Facebook zeigte, kam von ihr nicht mal ein "like" ... Hm.

venus, ja das sind genau die fälle, die echt n bissl traurig machen! da hast du dir ja auch mega arbeit gemacht! find das schnittmuster erstellen immer so zeitraubend. aber wenns gut werden soll, dann macht mans halt ;)

ich hab das auch noch nicht oft erlebt, aber selbst einmal ist zuviel! wie gesagt, sind dann echt unwissende ;) alle anderen haben sich sonst mega gefreut. sie wissen die arbeit auch zu schätzen. damals wars ne bemerkung von meinem bruder "na die bastelt ja nur wieder was" (und ich bastel keinen schrapel oder so! also es waren gute sachen, die verschenkt wurden!). der wurde ganz schön zusammengefaltet von meiner mum ;) hat er danach auch nie wieder gesagt oder gedacht... war ihm einfach nicht bewusst, wie viel arbeit das ist.

heissi, also das mit dem keil hört sich doch gut an! ich find die form originell!

und blümchen: der pulli sieht echt schick aus! voll der profi am werk! )

- - - Aktualisiert - - -

der freundin hast du sicher nie wieder was gezaubert!!!

eine von meinen entfernten verwandten hat mal ne selbstgestrickte kinderjacke von meiner oma so weggelegt. hat auch nie wieder was bekommen. dafür ist die arbeit definitiv zu schade als dass die sachen ungewürdigt und vllt auch ungetragen im schrank landen

Der Keil-Plan klingt gut! Viel Erfolg!

Boah! Solch ein Undank! Sehr ärgerlich, deprimierend. Aber die Leute machen sich echt keine Gedanken. Für viele kommt selbstgemacht billig vor. Wobei das nicht mal der springende Punkt ist. Die Arbeit und Liebe, die man reinsteckt sollte gewürdigt werden...

Oje! Vom Profi bin ich noch meilenweit entfernt. Sonst hätte das T-Shirt nen HalsBund und Applikationen... :-D

Für viele kommt selbstgemacht billig vor.

Und das ist es ja nicht.. Mal abgesehen das man Stoffe (die teilweise nicht günstig sind), Nadeln, eine Maschine, Garn, Strom braucht und dazu vielleicht noch Knöpfe etc. Zusätzlich ja auch noch meine Arbeitszeit.

An der Tasche saß ich bestimmt gut 20 Stunden (inkl. Schnittmuster) und wenn man dann auch noch die Arbeitszeit in Geld rechnen würde wäre ich (mit Arbeitszeit) bei gut 200 Euro!! :aeek:

Das Selbstgemacht= billig ist leider in vielen Köpfen... :arolleyes:

Venus, das tut mir Leid, daß Deine Arbeit da so wenig wertgeschätzt wurde :afrown:

Ich habe einmal genau das Gegenteil erlebt. Ich habe einer Freundin eine Julie genäht und ihr kullerten dann die Tränen übers Gesicht und sie fiel mir um den Hals. Das fand ich sehr schön. Eine solche Reaktion hätte ich nicht erwartet.

Ja, kam bei mir dööf rüber. Klar, ist selbstgemacht keineswegs billig.

Ich hab vor bestimmt 13 Jahren meiner damals beten Freundin nen Kalender selbst gebastelt. 12 Motive aus Moosgummi zusammengesetzt. Ich saß ewig!

Sie hat sich wahnsinnig gefreut - sie wusste, dass ich basteln "hasse". Ich hab da keine Geduld zu (gehabt).

Gut, sie hat noch was "Richtiges" dazu bekommen - aber den Kalender hat sie nun vor kurzem wieder angesprochen - hab selbst nimmer dran gedacht...

Plumpine, das find ich auch rührend von deiner Freundin... da hätt ich bestimmt mitgeheult.

Venus, das find ich auch schade, dass deine Arbeit so wenig wertgeschätzt wurde. Tja, weiß man wenigstens, wer nächstes mal eine liebevoll ausgewählte Packung "Blütenzauber" bekommt :arolleyes:(Blütenzauber sind die Pralinen-Hausmarke von irgendeinem Discounter)

Miabella, die Stoffwahl bei der Hose find ich echt schick :atop:

ja venus, da tut einem echt die arbeit leit, die man reingesteckt hat. ist echt ein mist .wenn man das wenigstens vorher wüsste ;) dann hätt man das ja verhindern können *augenroll* den blütenzauber-vorschlag find ich sehr gut!!! ;)

schön dass es euch so toll erging, blümchen und plumpine :)

mia die hose ist sehr schick! find das mit dem stoff vorne an den knien, und dann wieder auf den hosentaschen echt gewitzt :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.